1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2022/2023

• Jabberwocky
  • 31. Dezember 2021 um 17:36
  • guest_34
    Nationalliga
    • 1. November 2022 um 11:40
    • #1.476

Ich bin in der jetzigen Situation ganz froh, das Dorion bei den Black Wings spielen kann!

• Jabberwocky
    NHL
    • 1. November 2022 um 11:44
    • #1.477

Ich vermute, dass die unterschiedlichen Einsätze AlpsHL und ICE

vertraglich geregelt auch entsprechend

unterschiedlich abgegolten werden.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 5. November 2022 um 12:51
    • #1.478

Also seine Rolle erfüllt Dorion doch recht ordentlich...das er keiner mehr für das erste Verteidigerpaar ist sollte klar sein, aber das ist ja auch nicht die Anforderung.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 6. November 2022 um 11:50
    • #1.479

Dorion mit in seinem zweiten Frühling, mich freut's. Trotzdem, die Anforderung war eine tragende Rolle bei den SW und sobald Todd und der neue D, der hoffentlich auch bald einmal kommt, seh ich ihn auch dort wieder. Ohne seine Leistung bei der Aushilfe schmälern zu wollen - brauchst jemanden der mit seiner Routine und Erfahrung auch dort ein Fels in der Brandung sein kann und von dem die Jungen noch was lernen. Die Rolle erfüllt er bei den SW sicherlich perfekt.

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (6. November 2022 um 16:20)

• gosinger
    Hobbyliga
    • 6. November 2022 um 14:25
    • #1.480

Wobei die Signal-Wirkung für die SW natürlich auch eine positive ist - "schauts her, er hätte das Zeugs noch um hier oder anderswo oben dabei zu sein, aber ihr habt ihn hier in euren Reihen um durch ihn zu wachsen - macht das beste aus der Gelegenheit!".

He doesn't just talk the talk, he walks the walk!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 6. November 2022 um 20:25
    • #1.481

Trotzdem muss jetzt ein ordentlicher Defender her!!!

Wir brauchen den unbedingt, speziell im Powerplay 🙏🏻

• Nummer 58
    4020
    • 7. November 2022 um 11:09
    • #1.482

Man wollte ja schon einen Ersatz für Kubes holen, jetzt fällt Kragl die ganze Saison aus, eigentlich müssten ja jetzt 2 kommen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. November 2022 um 11:14
    • #1.483

was passendes zu finden und zu kriegen, dürfte halt net so einfach sein. markt und budget scheinen hier auf kriegsfuss zu stehen.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 7. November 2022 um 12:12
    • #1.484
    Zitat von Nummer 58

Man wollte ja schon einen Ersatz für Kubes holen, jetzt fällt Kragl die ganze Saison aus, eigentlich müssten ja jetzt 2 kommen.

Denke mal, Ersatz für Kragl wird wohl Söllinger und/oder Dorion bleiben.

Beide haben sichs mit ihrer Leistung bisher durchaus verdient (auch wenn ich finde, dass Dorion für die Steel Wings vergleichsweise wichtiger wäre).

Für Kubes muss aber bald mal jemand nachgehomt werden, und ein Update rund um Daine Todd wär auch mal nett, 5 Spiele gespielt, nicht sonderlich aufgefallen und seit dem verletzt und quasi "vergessen". Falls man ihm körperlich vllt nicht mehr trauen sollte, wäre auch hier Handlungsbedarf.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 7. November 2022 um 12:33
    • #1.485

Bei Todd bleibt halt zu sagen, dass der noch am ehesten unter die Kategorie Puckmoving-D fällt und sicher im PP eine Bereicherung wäre. Ich fänd' es durchaus nicht verkehrt wenn Söllinger die Eiszeit von Kragl bekäme, genau für solche Fälle hast einen Alpskader. Und auf lange Sicht seh' ich Söllinger sowieso bei den Wings.

• Nummer 58
    4020
    • 7. November 2022 um 12:39
    • #1.486

aber man kann nicht nur von den Steel Wings holen, die brauchen dann ja auch Nachschub!

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 7. November 2022 um 13:38
    • #1.487
    Zitat von Keitsche

Bei Todd bleibt halt zu sagen, dass der noch am ehesten unter die Kategorie Puckmoving-D fällt und sicher im PP eine Bereicherung wäre. Ich fänd' es durchaus nicht verkehrt wenn Söllinger die Eiszeit von Kragl bekäme, genau für solche Fälle hast einen Alpskader. Und auf lange Sicht seh' ich Söllinger sowieso bei den Wings.

Ich stimm dir ja zu, was Todd als Verteidigertyp angeht, aber das hilft halt ned viel, wenn er nicht spielen kann.

Mal sehen, was die Länderspielpause so hergibt, aber ehrlich gesagt rechne ich nicht wirklich mit viel Veränderung. Bevor man nämlich bei begrenzten Mitteln die Katze im Sack holt, baut man lieber weiter auf Dorion und hofft auf Todds Fitness.

Plus Liesch und Lindner, die zwar nicht das Talent von Söllinger besitzen, aber bei Phil scheinbar durchaus gut in der Gunst stehen.

Was anderes, was meint ihr, wie sich die Bottom6 aufstellen werden, wenn Lahoda und Sticha wieder fit werden sollten? :/

Breddy-Stuart-Mitsch funktioniert aktuell fast zu gut um sie zu zerreissen, und in der dritten hängen sich Pusnik und Brucker auch gut rein, von Kristler gar nicht zu reden.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. November 2022 um 13:44
    • #1.488
    Zitat von RyanT

Was anderes, was meint ihr, wie sich die Bottom6 aufstellen werden, wenn Lahoda und Sticha wieder fit werden sollten? :/

Breddy-Stuart-Mitsch funktioniert aktuell fast zu gut um sie zu zerreissen, und in der dritten hängen sich Pusnik und Brucker auch gut rein, von Kristler gar nicht zu reden.

gute frage. tippe mal auf eine rotation aus denen, die sich im training bzw match aufdrängen. es wird sicher die eine oder andere blessur geben, wonach sich die frage zumindest kurzfristig erledigen wird.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 7. November 2022 um 15:31
    • #1.489
    Zitat von RyanT

Ich stimm dir ja zu, was Todd als Verteidigertyp angeht, aber das hilft halt ned viel, wenn er nicht spielen kann.

Mal sehen, was die Länderspielpause so hergibt, aber ehrlich gesagt rechne ich nicht wirklich mit viel Veränderung. Bevor man nämlich bei begrenzten Mitteln die Katze im Sack holt, baut man lieber weiter auf Dorion und hofft auf Todds Fitness.

Plus Liesch und Lindner, die zwar nicht das Talent von Söllinger besitzen, aber bei Phil scheinbar durchaus gut in der Gunst stehen.

Die Frage bzgl Todd stellt sich imho gar nicht. Der wird bald fit und somit spielen. Da bisher ausschließlich alle Verpflichtungen inklusive Stuart heuer gefallen, mach ich mir auch bei Todd wenig Sorgen. Viel wichtiger wird sein, wer statt Kubes kommt. Das sich die Wings Zeit lassen, werte ich persönlich als durchaus positiv, da man gefühlsmäßig sehr genau schaut, ob da ein passender Spielertyp dabei ist und nicht den erstbesten Bortnak (jaja eh kein D) holt. Und glücklicherweise lässt das unsere aktuelle Tabellensituation auch zu.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. November 2022 um 15:32
    • #1.490
    Zitat von Keitsche

Und glücklicherweise lässt das unsere aktuelle Tabellensituation auch zu.

THIS! ich denke genau das ist der grund, der uns vor einer überhasteten und dadurch unpassenden verpflichtung (siehe baumi-ära) bewahrt. und das ist gut so.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 7. November 2022 um 15:41
    • #1.491
    Zitat von Keitsche

Die Frage bzgl Todd stellt sich imho gar nicht. Der wird bald fit und somit spielen. Da bisher ausschließlich alle Verpflichtungen inklusive Stuart heuer gefallen, mach ich mir auch bei Todd wenig Sorgen. Viel wichtiger wird sein, wer statt Kubes kommt. Das sich die Wings Zeit lassen, werte ich persönlich als durchaus positiv, da man gefühlsmäßig sehr genau schaut, ob da ein passender Spielertyp dabei ist und nicht den erstbesten Bortnak (jaja eh kein D) holt. Und glücklicherweise lässt das unsere aktuelle Tabellensituation auch zu.

Ich will dir nicht nahetreten, aber das "alle Verpflichtungen gefallen" und der Verweis auf Kubes direkt danach ist eine für mich etwas amüsante Gegenüberstellung. :prost:

Aber hast schon Recht, ich vertrau den Vernatwortlichen, dass sie genau abwägen und ein passendes Puzzleteil finden. Wirklich abwegig halte ich es aber trotzdem nicht, dass nach Todds Rückkehr einfach Dorion plus ein oder zwei Steel Wings die Verteidigung voll machen, wenn sie so weiterspielen.

Weil wie du sagst, die Leistung und der Tabellenplatz zeigen momentan, dass es funktioniert.

Ich mach mir einfach nur gerne Gedanken über Kaderspielchen und dergleichen, vor allem, nachdem endlich wieder sowas wie Leidenschaft für den Verein in mir hochkommt. Das kam in den letzten Jahren selten bis gar nicht vor.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 7. November 2022 um 16:08
    • #1.492
    Zitat von RyanT

Ich will dir nicht nahetreten, aber das "alle Verpflichtungen gefallen" und der Verweis auf Kubes direkt danach ist eine für mich etwas amüsante Gegenüberstellung. :prost:

Und selbst da hat man mit dem Try-Out und dessen Auslaufen nicht viel verkehrt gemacht, oder? ;)

Mit den zur Verfügung stehenden Mitteln hat man in meinen Augen einen fast perfekten Kader zum Gameplan von Phil gebastelt. Und wer weiß. vlt kann man dann auch, wenn Vollzählig, den im Forum viel gefürchteten Meister ärgern (überspitzt formuliert :S)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. November 2022 um 16:15
    • #1.493

Todd wäre/ist anstelle von Kubes gekommen!

Ersatz brauchen wir für Vic Bartley.

Egal, es muss jemand her, der unser Leader ist in der Defense!!

Nader hat ja gesagt, es muss ein "Prominenter" sein, der wirklich eine Verstärkung ist, speziell für das PP und den Aufbau.

• Spengler
    Trottel
    • 7. November 2022 um 16:19
    • #1.494
    Zitat von Brad20

Nader hat ja gesagt, es muss ein "Prominenter" sein, der wirklich eine Verstärkung ist, speziell für das PP und den Aufbau.

Piché 8o (und weg!)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. November 2022 um 16:23
    • #1.495
    Zitat von Brad20

Todd wäre/ist anstelle von Kubes gekommen!

Ersatz brauchen wir für Vic Bartley.

Bartley hatte eine starke Präsenz am Eis. Das fehlt uns in der Defensive. Todd dürfte offensiv seine Qualitäten haben, Roe ist ein guter Allrounder. Aber mehr Leadership könnten wir in der Defensive brauchen. In der Hinsicht hat mir Bartley ganz gut gefallen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. November 2022 um 16:24
    • #1.496
    Zitat von Spengler

Piché 8o (und weg!)

Aber nur wenn der beste Manager (GB) der Linzer Eishockeygeschichte wieder kommt . :ironie:

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. November 2022 um 16:53
    • #1.497
    Zitat von Ernsthaft

Aber nur wenn der beste Manager (GB) der Linzer Eishockeygeschichte wieder kommt . :ironie:

Dann wünsch' ich mir aber den Naclerio auch zurück.

Nein ich glaub' bisher hat man schon sehr sehr viel besser als die letzten beiden Jahre und schlussendlich richtig gemacht.

Da darf man sich als Anhänger des Vereins schon ein wenig gedulden und Vertrauen haben.

• kuschel
    KHL
    • 7. November 2022 um 20:35
    • #1.498
    Zitat von Spengler

Piché 8o (und weg!)

Naja Dorion wäre schon da :veryhappy:

• Nummer 58
    4020
    • 8. November 2022 um 18:59
    • #1.499

Piche war schon ein verdienter Spieler der Black Wings. Da muss man nun wirklich keinen Spott üben.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. November 2022 um 19:36
    • #1.500
    Zitat von Nummer 58

Piche war schon ein verdienter Spieler der Black Wings. Da muss man nun wirklich keinen Spott üben.

Hat ja keiner was gegen Piche.

Nur ist der Herr einfach schon alt und passt absolut nicht zum heurigen Kader

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™