Im Nachhinein muss man sagen, is es ja verständlich, ein aufregendes Match wo man nah dran is da wird die Brille halt dunkelblau.

33. Rd | EC Grand Immo VSV vs. HC Bolzano | 30.12.2021 um 19:15
-
-
Im Nachhinein bin ich zufrieden.Vorher hatte ich nach dem 0:3 für 10 Minuten abgeschalten....
-
Im Nachhinein bin ich zufrieden.Vorher hatte ich nach dem 0:3 für 10 Minuten abgeschalten....
Schönwetterfan
Sorry der war aufgelegt
-
Schönwetterfan
Sorry der war aufgelegt
Nö, hab nur zu Schonung der Möbel abgeschalten.Ein zweites 1:9 hätte der Fernseher nicht überlebt.
-
Respekt vor der Mannschaft. Passiert uns nicht oft einen 0:3 Rückstand aufzuholen. Die Linien harmonieren immer besser und ab Mitte 2. Drittel wurde glatt wieder Eishockey gespielt. Für das Selbstvertrauen der Jungs muss das ja nun ein Motivationsschub bis in die letzte Zelle sein. Graz kommt da gerade recht um deren Serie zu beenden.
-
-
Muss auch zugeben, vorallem die 3. Linie stach gestern heraus mit einem launigen Rauchenwald (endlich).
Von den eigentlichen Scoringlinien muss speziell bei 5ggn5 aber mehr kommen!
Tor 1 war Brunner auf Karlsson
Tor 2 war ein PP Tor v. Oleksuk (gut, Assists von Fraser und Hughes)
Tor 3 war Linie 3
und das OT Tor war schön, hat aber auch nix mit der eigentlichen Linienzusammensetzung zu tun.
So erfreulich das gestern war, gut funktionieren die ersten beiden Linien noch nicht. Da wird wird mit der Rückkehr von Schofield wieder Unruhe rein kommen.
mMn. heißts jetzt eh absichern nach hinten, Top 6 wird nix mehr mMn. und dann schaun dass die Linien rund laufen für die Playoff-Vorrunde!
-
Gratulation an die Mannschaft, einen 0:3 Rückstand noch zu drehen,
zeigt von Kampfgeist und Moral.
Trotzdem war ich mit unserem Spiel nicht zufrieden.
Unser größtes Problem ist die Defense.Was mich am meisten stört, wir brauchen ewig um die Scheibe hinaus zu spielen.
Wir spielen hinten viel zu lange herum. Bis wir die Scheibe spielen, hat sich der Gegner schon längst formiert.
Die Stürmer sind aber auch oft zu statisch, so das die Defense keine Anspiel Station hat.
Daran müssen wir dringend arbeiten. Der erste schnelle Pass muss öfter kommen, anstatt klein, klein hinten herum zu spielen.
Wenn wir im Heim Derby so spielen, gibt es die nächste Klatsche.
Mit Fortdauer des Spiels sind wir vorne besser geworden, endlich kamen die Abfälscher vor dem Tor.(Karlsson und Oleksuk)
Trotzdem müssen mehr one timer von der Blauen kommen um genau die Schüsse abzufälschen oder die Abpraller zu bekommen.
Es wird besser, aber wir haben noch ein Stück harte Arbeit vor uns, wenn wir unter die top6 kommen wollen.
-
Der erste schnelle Pass muss öfter kommen, anstatt klein, klein hinten herum zu spielen.
Du hast mit Deiner Anneliese schon recht, aber der schnelle Pass von hinten müßte dann auch hie & da zum eigenen Mann kommen (im Idealfall halt soigar immer) - bisher endete das meist in Turnovers.
Die Top 6 sind möglich, aber rechnen sollten wir nicht damit.
Merke: Enttäuscht ist man immer nur gemessen an der eigenen Erwartungshaltung.
-
Du hast mit Deiner Anneliese schon recht, aber der schnelle Pass von hinten müßte dann auch hie & da zum eigenen Mann kommen (im Idealfall halt soigar immer) - bisher endete das meist in Turnovers.
Was Aho im Training immer und immer wieder gepredigt hat war.....you have to play immediately!
Er hat sogar die Übung abgebrochen, wenn der Scheibenführende nicht schnell genug abgespielt hat.
Genau daran hapert es bei uns. Auch in der eigenen Zone sollte im Ideal Fall die Scheibe mit einer Berührung weitergespielt werden. Wir nehmen die Scheibe an, dann wird Sie 2 mal gestreichelt und erst dann abgespielt.
Oder unsere Verteidiger passen die Scheibe 2 mal hin und her bis endlich hinaus gespielt wird. Bei einem Wechsel ist das OK, aber ansonsten müssen wir das Spiel hinten heraus viel schneller machen. Und wenn kein Passweg frei ist, dann muss die Scheibe eben hinaus gechipt werden!
Wir kommen so oft in Bedrängnis weil wir die Scheibe hinten vertändeln.
Das meine ich.
-
Er hat sogar die Übung abgebrochen, wenn der Scheibenführende nicht schnell genug abgespielt hat.
Yep - das hab´ ich sogar einmal miterlebt.
-
-
Wer ist diese Anneliese ?
Guten Rutsch allen
-
Was Aho im Training immer und immer wieder gepredigt hat war.....you have to play immediately!
Genau daran hapert es bei uns. Auch in der eigenen Zone sollte im Ideal Fall die Scheibe mit einer Berührung weitergespielt werden. Wir nehmen die Scheibe an, dann wird Sie 2 mal gestreichelt und erst dann abgespielt.
Und das passiert halt leider auch im Angriff. Statt schnell den Abschluss zu suchen (onetimer) wird immer abgestoppt, rumgepasst, gewartet, rumgepasst, geschaut, rumgepasst... Der gegnerische Goalie hat meist alle Zeit der Welt, sich in Position zu bringen.
Ist aber wohl auch eine Frage des Selbstvertrauens.
-
Statt schnell den Abschluss zu suchen (onetimer) wird immer abgestoppt
this!
geht mir auch schon am sack, dieses abgestoppe
-
Oder unsere Verteidiger passen die Scheibe 2 mal hin und her bis endlich hinaus gespielt wird. Bei einem Wechsel ist das OK, aber ansonsten müssen wir das Spiel hinten heraus viel schneller machen. Und wenn kein Passweg frei ist, dann muss die Scheibe eben hinaus gechipt werden!
Wir kommen so oft in Bedrängnis weil wir die Scheibe hinten vertändeln.
Das meine ich.
Da hast du grundsätzlich recht, aber das ist insgesamt heuer doch schon einiges besser, als wir das die letzten Saisonen hatten. In einigen Partien heuer hat das sogar schon richtig gut funktioniert, der Dezember ist aber wieder ein Rückfall in alte Muster.
-
dann wird Sie 2 mal gestreichelt und erst dann
Ich glaube das nennt sich Vorspiel und wird von allen gleichermaßen geschätzt
-
-
Ich glaube heute um Mitternacht wird ein neuer Topverteidiger vorgestellt bzw. ich hoffe, dass es so kommt.
Guten Rutsch
-
Bei dem Aufwand, der heuer kadertechnisch getrieben wurde, sollten die Top 6 schon das Ziel sein. Die Pre-Play-Off werden eine Lotterie vom Feinsten.
-