1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Kader die 123.

• Olympia 2002 Salt Lake City
  • Alex Wien
  • 6. Februar 2002 um 16:19
1. offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 6. Februar 2002 um 16:19
    Wenn es wirklich der Philip ist dann soll der Kennedy gleich mitfliegen. Wenigstens diesen jungen Spieler sollte er im Team belassen.

Wenn jemand weg gehört dann der Hohenberger. Alleine wegen seines Faustschlages würd ich ihm nie wieder ins Team einberufen. Sorry ist meine Meinung.
  • starsplash
    EBEL
    • 6. Februar 2002 um 20:08
    [QUOTE]Zitat (alex ein capitalist @ Feb. 06 2002,16:19)
    Wenn es wirklich der Philip ist dann soll der Kennedy gleich mitfliegen. Wenigstens diesen jungen Spieler sollte er im Team belassen.

Wenn jemand weg gehört dann der Hohenberger. Alleine wegen seines Faustschlages würd ich ihm nie wieder ins Team einberufen. Sorry ist meine Meinung.[/QUOTE]
    Und der Tom Searle wegen der Aktion gegen den Youri Tsurenkov auch.
  • KAC8
    Gast
    • 6. Februar 2002 um 22:27
    So lange Kennedys und Mions "Freunderlwirtschaft" noch im ÖEHV sind können wir von solchen Sanktionen nur träumen!

MfG KAC8
  • starsplash
    EBEL
    • 6. Februar 2002 um 23:13
    [QUOTE]Zitat (KAC8 @ Feb. 06 2002,22:27)
    So lange Kennedys und Mions "Freunderlwirtschaft" noch im ÖEHV sind können wir von solchen Sanktionen nur träumen!

MfG KAC8[/QUOTE]
    und ich bin mir sicher dass derjenige der heimgeschickt wird sicher kein villacher sein wird
  • KAC8
    Gast
    • 6. Februar 2002 um 23:27
    Sollte ein Villacher Heimgeschickt werden fahr ich höchstpersönlich nach Salt Lake City und gratuliere dazu!
    Is jetzt nicht gegen die Villacher Spieler gerichtet(ausser Searle)!

MfG KAC8
  • devil
    EBEL
    • 7. Februar 2002 um 00:13
    am bsten alle villache, und dann sollte der vsv auch aus der liga geschmissen werden!

was habts ihr eigentlich für probleme?

und diese "laut informationen soll es der und der spieler sein...hat wer von euch mit dem kennedy telefoniert - nein?"

devil
  • KAC8
    Gast
    • 7. Februar 2002 um 02:11
    Sicher hab ich was gegen den VSV,reine Rivalität!
    Hat aber jetzt nichts mit dem Team zu tun!Es geht einfach nur darum das wir seit Jahren eine klare "Freunderlwirtschaft"
    haben!
    Zähle auch den Herrn Kalt dazu!
    Erfahrene Manschaft gut und schön,nur irgendwann gehört eine verjüngung des Teams her!
    Und ich hoffe nicht das du glaubst der Searle gehört unbedingt ins Nationalteam!Es gibt wohl bessere Alternativen!
    Sicher er steht in der Punkteliste der Verteidiger weit vorne aber trotzdem wäre für mich ein Junger Spieler besser!
    Er dürfte meiner Meinung nach alleine wegen seinem Foul an Tsurnekov nicht mitfahren!

Das sieht dan in etwa so aus:
    Hey Amerika,wir waren die letzten zwei Jahre letzter bei Olympia,kommen aber mit einer Manschaft der zur Hälfte die Luft ausgeht,und haben noch dazu ein paar super Schlägertypen dabei!

Tut mir Leid aber das ist meine Meinung!

MfG KAC8
  • iceman
    LaLaLand
    • 7. Februar 2002 um 11:29
    • Offizieller Beitrag
    also hats den philip echt erwischt. er muß nach hause.
    jetzt hoffe ich umso mehr auf ein finale gegen den vsv.
    dort kann er dem sch.... kenmion zeigen was er kann und wird sie vernichten.
    ich werd mir auch ein paar schöne plakate überlegen und das linzer puplikum wird ihnen auch die rechnung präsentieren. [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif]
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 7. Februar 2002 um 12:04
    Ja, mir tuts auch leid um den P. Lukas. Aber man sieht wieder, es wird wirklich die junge Welle durchgezogen und nur die alten nachhause geschickt *g*

Schickts wer den Kennedy heim bitte!
  • inca
    Hobbyliga
    • 7. Februar 2002 um 12:50
    das sind ja schon fast zustände wie beim fußball ... wir haben gibt ca. 8 Millionen Menschen im land und auch wir haben ebensoviele teamchefs .... für alle die mit der aufstellung für olympia nicht zufrieden sind - bewerbts euch für den posten des teamchefs ... dann werdet ihr auch mal sehen das des nicht so leicht ist .... allen kann man es eh nie recht machen ... und für die mannschaft und das abschneiden muß immer der trainer geradestehen ... jeder trainer hat gewisse vorlieben für spielertypen und stellt nach seine vorstellungen die mannschaft zusammen ...
    und wegen searle ... habe sein foul nicht gesehen ... ich verurteile alle fouls die zu verletzungen führen oder führen können ... nur nennt mir bitte mal so auf die schnelle ein paar andere verteidiger die es aufgrund ihrer leistungen verdient hätten im team zu spielen .... hoffe auf gutes abschneiden unseres teams und danach auf faire spiele im play off
  • justhockey
    Hobbyliga
    • 7. Februar 2002 um 12:52
    [QUOTE]Zitat (KAC8 @ Feb. 06 2002,23:27)
    Sollte ein Villacher Heimgeschickt werden fahr ich höchstpersönlich nach Salt Lake City und gratuliere dazu!
    Is jetzt nicht gegen die Villacher Spieler gerichtet(ausser Searle)!

MfG KAC8[/QUOTE]
    die entscheidungen beim nationalteam, vor allem die entfernung eines spielers geschah durch kennedy, mion, holst, keckeis und dr.kalt (laut APA), alles vsvler, wie wir wissen, vor allem der herr keckeis...

Ach ja KAC8, wenn du dich beim verreisen auch so gut auskennst, wie beim eishockey, dann findest eh nie nach salt lake city um deine glückwünsche zu überbringen.

euch gehts doch gar nicht ums nationalteam, sondern einfach nur gegen den vsv, nur eben halt hübsch verpackt

ihr seid toll jungs!
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 7. Februar 2002 um 13:17
    Meiner Meinung nach, wird es solche Diskussionen immer wieder geben, wenn ein Trainer gleichzeitig die Nationalmannschaft und einen Verein (im selben Land) trainiert. Für mich hat das absolut nichts mit Villach zu tun! Kennedy und Mion sollen einfach beide beim Team ihren Hut nehmen und dann können wir nur hoffen, dass man danach eine bessere Lösung findet - falls man sich die überhaupt leisten kann!
  • justhockey
    Hobbyliga
    • 7. Februar 2002 um 13:39
    [QUOTE]Zitat (WOLF74 @ Feb. 07 2002,13:17)
    Meiner Meinung nach, wird es solche Diskussionen immer wieder geben, wenn ein Trainer gleichzeitig die Nationalmannschaft und einen Verein (im selben Land) trainiert. Für mich hat das absolut nichts mit Villach zu tun! Kennedy und Mion sollen einfach beide beim Team ihren Hut nehmen und dann können wir nur hoffen, dass man danach eine bessere Lösung findet - falls man sich die überhaupt leisten kann![/QUOTE]
    alle beim verband tätigen gehören einem verein an, das problem ist nur,niemand weiß, wer im verband arbeitet (außer kalt,kennedy und mion, das sind die einzigen,die ihr kennt), dass die beiden villacher die fäden ziehen stimmt ja gar nicht, das wünschen sich nur die vsv gegner um zu stänkern und über die anderen können sie nicht schimpfen, weil sie uninformniert sind und gar nicht wissen, wer wer ist und wer was macht, also pickt man sich die einzigen beiden raus, die man kennt.

keckeis war zum beispiel laut austria presse agentur auch mit dabei bei der entscheidung, glaubte auch, dass phillip lukas am wenigsten helfen kann, warum beschwert sich keiner über ihn?

weils, egal was passiert, immer nur um mion und kennedy geht

außerdem frage ich mich, wie wir hier überhaupt an der entscheidung zweifeln können, keiner hat auch nur ein spiel  von den tests gesehen. stimme der meinung von inca voll zu. auch wenn ein anderer spieler heimgeschickt worden wäre, wären die gleichen diskussionen gekommen, wäre es ein villacher gewesen, natürlich nicht, weil das hätte in die engstirnigkeit reingepasst.

was glaubt ihr eigentlich, was all die anderen, die beim verband arbeiten tun? vor kennedy und mion dreimal täglich niederknien und sie anbeten? kuschen und alles ausführen was die zwei machthaber aushecken? als verbandskapitän ist hr.mion auch sprecher und gibt daher die entscheidungen des verbandes wieder und nicht seine.

aber wie gesagt, ich glaube man weiß schon bescheid, doch hier geht es eben gegen den vsv.

schade dass es die villacher gibt, sonst wär linz heuer echt meister geworden...(*gg*)
  • bierfraesn
    EBEL
    • 7. Februar 2002 um 13:40
    man kann jetzt teamchef spielen, und an dem und dem was aussetzen und jammern. ich persönlich mach es etwas "nüchterner"

meine ziele dieses jahr (reihenfolge entspricht der wichtigkeit):

1. bei der wm slowenien schlagen, und somit in die zwischenrunde aufsteigen und sicher in der a-gruppe bleiben
    2. bei olympia gegen deutschland gewinnen
    3. die restlichen spiele, gegen lettland, slowakei, russland, schweden (und anderen, die hoffentlich noch dazukommen) mit anstand meistern und vielleicht mal ein überraschung schaffen

wenn das kennedy schafft, dann habe ich persönlich null recht über ihn zu motzen! der erfolg wird ihm rechtgeben oder ihm eben nicht rechtgeben.
  • kac glen
    Moderator
    • 7. Februar 2002 um 14:09
    • Offizieller Beitrag
    wie justhockey erwähnt hat, wird es immer beschwerden, flüche, beschimpfungen usw. geben wenn von einem verein ein oder mehrere personen das sagen in der öffentlichkeit haben. ich sage bewusst öffentlichkeit. wer die entscheidung über nominieren und nichtnominieren trifft, wissen wir nicht. wir gehen davon aus, dass es der trainer ist. doch da bin ich mir nicht sicher. schliesslich kann ein kennedy nicht über jeden spieler alles wissen. darum hat er sich auf seine co´s und berater zu verlassen. eine solche entscheidung wird auch nicht im geheimen kämmerchen getroffen, sondern unter einbeziehung dieser personen.

diese personen sind nun einmal mit mion, kennedy und kalt drei kärntner, keckeis ein vorarlberger mit oö-ambitionen und holst als tiroler (?).

ich bin auch davon begeistert, dass es so eine konstellation im team gibt und wie die nominierungen der spieler aussehen.

doch seid ehrlich, hat kennedy einen misserfolg mit dem team gehabt? er hat uns zu allen (2) olympiaden geführt zur a-wm. kalt hat drei mal (!![Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif] ein quali-turnier für die wm bzw. olympiade nach klagenfurt bzw. innsbruck geholt.

somit haben sie erfolg. da gibt es kein wenn und aber. und was zählt?

sg

kac glen
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • KAC8
    Gast
    • 7. Februar 2002 um 14:10
    Zu meiner Verteidigung:

1.Ziehe ich sehrwohl den Hut vor den Leistungen Kennedy´s bei den WM`s!
    Wir haben immerhin den Aufstieg geschafft!Und uns jedes Jahr mit Müh und Not oben gehalten!
    Wenn jemand voriges Jahr in Nürnberg war(so wie ich)!Dann würde ihm Kennedys System gewaltig auf den A... gehen!
    Das Spiel gegen Japan war wohl das abscheulichste Internationale Hockey das ich je gesehen!
    Wir spielen halt schon seit 93 mit der "fast selben" Manschaft!
    Hinten reinstellen,vorne hoffen!

2.Gerade bei Olympia wo es um(für uns) "nichts" geht könnten wir eine verjüngung durchführen und die Jungen etwas Internationale Erfahrung sammeln lassen!
    Dieser Schritt muss sowieso gemacht werden,nur weden sie halt später bei einer WM ins kalte Wasser geschmissen und müssen den Klassenerhalt ohne jegliche Internationale Erfahrung schaffen!

3.Und Kennedy hat nun mal das letzte Wort bei der Einberufung!!Und wenn es jemand richtig gelesen hat dann hab ich auch den Herrn Kalt zu unserer Freunderlwirtschaft gezählt!Meiner Meinung nach gehört von der MOBA weg über den ganzen ÖEHV alles ausgetauscht!
    Es gehören kompetente Leut her die nicht voreingenommen sind!  *träumträum*

Das ist nun mal meine Meinung!

Trotzdem wünsche ich dem Team alles gute und viel Erfolg bei Olympia! *daumendrück*

MfG KAC8
  • KACLier
    Hobbyliga
    • 7. Februar 2002 um 14:52
    bin mit KACglen einer Meinung.
    Außerdem glaube ich, daß es zu riskant wäre jetzt schon eine Verjüngung durchzuführen.
    Schon gar nicht zwischen Olympiade und der WM in Schweden, wo es um sehr viel geht.
    Kennedy vertraut auf Spieler die er kennt und wäre schlecht beraten wenn er sich auf Experimente jetzt noch einlassen würde.
    Der Erfolg wird ihm, so glaube ich, recht geben und der große Schnitt wird nach der WM passieren.

mfG
  • KAC8
    Gast
    • 7. Februar 2002 um 14:57
    [QUOTE]Zitat (KACLier @ Feb. 07 2002,14:52)
    Der Erfolg wird ihm, so glaube ich, recht geben und der große Schnitt wird nach der WM passieren.[/QUOTE]
    Ich hoffe du hast Recht
  • stevestone
    Hobbyliga
    • 7. Februar 2002 um 15:48
    Na dann probiers ichs halt hier noch einmal:
    Kann mir jemanden bitte erklären welchen Tätigkeitsbereich ein Verbandskapitän hat [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]??
  • kacfan12
    NHL
    • 7. Februar 2002 um 15:59
    @damm4ever
    ICh hoffe das war keine Stenkerei gegen Tommy Pöck. Ich habe ja keine Ahnung ob du ihn jemals spielen gesehen hast, aber der Junge ist sensationell, nichts gegen den Lukas, aber tut mir leid, der Pöck ist besser.
    Aber man hätte ja einen der zwei Postboten aus Villach heimschicken können, Bauernbube Lanzinger oder Kromp, die können ja sowieso nicht gerade gehen.
  • devil
    EBEL
    • 7. Februar 2002 um 16:02
    @damm

ok, es hat einen linza erwischt - und du bist sauer.

warum hast du dich sicher auch schon gefragt.
    weil der ron kennedy ein böser mann ist, und weil
    alle anderen im verband (der herr kalt, der chef oder der herr keckeis) haben nix zum sagen und müssen zu allem guschen.

das aber der lukas einfach nicht so gut wie andere in die taktik des team passen, das hast du dir noch nicht überlegt. weil wir in unserer gruppe nicht auf lustig stürmen können, sondern vorallem devensiv agieren werden müssen, und es stürmer braucht, die auch devensiv stark sind.
    ( s.g. herr pilloni, danke für ihre abreise, jetzt geht uns ein devensiv spieler ab....)

du bist so * das du nicht einmal jetzt einfach nur österreicher sein kannst der das team unterstützt, das verdammt nocheinmal alle vorbereitungsspiele gewonnen hat. nein du bist blackwing - und sonst NIX.

warum lassen wir das team nicht einfach spielen - reg dich über die leistungen im spiel selber auf, oder über die dressen oder über die schlechte luft in linz.

dEviL
  • bierfraesn
    EBEL
    • 7. Februar 2002 um 16:15
    @damm4ever
    bitte die arbeit eines bierschutzbeauftragten nicht abwerten, ist sicher weit sinn- und wertvoller als die eines verbandkapitäns.

ich bin eh noch angefressen, dass ich daheim bleiben musste aber irgendwelche sinnlosen heinis mitfahren.

ICH wäre schon fest am planen für die siegesfeier nach dem sieg gegen deutschland. ICH hätte den mormonen das saufen beigebracht. ICH hätte unsere spieler (mit bier) voll motivieren können. ICH hätte mit lavoie oder searle am vortag vorm spiel gesoffen, sodass einer der beiden nicht spielen kann, und hätte uns die linie mit dem namen "langsam" erspart. ICH hätte dafür gesorgt, dass im deutschen mannschaftsquartier am samstag abend nach ihrem slowakei-spiel 10 weizenfässer angezapft worden wären.

ein phillip lukas, wäre sicher nicht nach hause geschickt worden, schon alleine aus biertrinktechnischen gründen. wer soll sonst das bier bei der siegesfeier vernichten, wenn nicht er??

also wenn wir nix reißen, dann wisst ihr jetzt woran es liegt....
  • KACLier
    Hobbyliga
    • 7. Februar 2002 um 16:25
    So, nach den ganzen gegenseitigen Beschimpfungen möchte ich hier nun etwas Objektivität in die Diskussion bringen.

@stevestone
    Hab das aus den Satzungen des Verbandes rauskopiert:

(1) Der Vorstand setzt sich zusammen aus:
    a) dem Präsidenten
    b) drei Vizepräsidenten
    c) dem Schriftführer
    d) dem Finanzreferenten
    e) dem Verbandskapitän
    f) drei Nachwuchsreferenten
    g) dem Wettspielreferenten
    h) dem Referenten für das Melde-, Ordnungs und Beglaubigungswesen
    i) dem Vertreter der Vereine der höchsten Spielklasse
    j) dem Schiedsrichterreferenten
    k) dem Pressereferenten
    l) dem Trainerreferenten
    m) dem Inlinehockeyreferenten
    n) dem Vertreter der Vereine der zweithöchsten Spielklasse

Wie man sieht gibt es für alles und jedes ein Zuständigen im Vorstand des Verbandes.
    Der Verbandskapitän ist somit für alle Belange der Liga und der Nationalmannschaften zuständig.
    Während der Trainer für die nur rein sportlichen Angelegenheiten zuständig ist, also nichteinmal im Vorstand sitzt (?).
    Den Verbandskapitän könnte man deshalb genausogut Ligaverantwortlichen oder ähnlich nennen.

Weiß nicht ob diese Erklärung stimmt, aber so sehe ich das.

mfG
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 7. Februar 2002 um 17:36
    [QUOTE]Zitat (KACLier @ Feb. 07 2002,16:25)
    So, nach den ganzen gegenseitigen Beschimpfungen möchte ich hier nun etwas Objektivität in die Diskussion bringen.

@stevestone
    Hab das aus den Satzungen des Verbandes rauskopiert:

(1) Der Vorstand setzt sich zusammen aus:
    a) dem Präsidenten
    b) drei Vizepräsidenten
    c) dem Schriftführer
    d) dem Finanzreferenten
    e) dem Verbandskapitän
    f) drei Nachwuchsreferenten
    g) dem Wettspielreferenten
    h) dem Referenten für das Melde-, Ordnungs und Beglaubigungswesen
    i) dem Vertreter der Vereine der höchsten Spielklasse
    j) dem Schiedsrichterreferenten
    k) dem Pressereferenten
    l) dem Trainerreferenten
    m) dem Inlinehockeyreferenten
    n) dem Vertreter der Vereine der zweithöchsten Spielklasse

Wie man sieht gibt es für alles und jedes ein Zuständigen im Vorstand des Verbandes.
    Der Verbandskapitän ist somit für alle Belange der Liga und der Nationalmannschaften zuständig.
    Während der Trainer für die nur rein sportlichen Angelegenheiten zuständig ist, also nichteinmal im Vorstand sitzt (?).
    Den Verbandskapitän könnte man deshalb genausogut Ligaverantwortlichen oder ähnlich nennen.

Weiß nicht ob diese Erklärung stimmt, aber so sehe ich das.

mfG[/QUOTE]
    Wozu braucht es einen Verbandskapitän? Reicht ein Trainer nicht aus? Was für eine Funktion hat ein Verbandskapitän? Ich glaub, sowas gibt's nur im österreichischen Eishockey. Und war der Verbandskapitän in Österreich immer schon vereinsunabhängig? Wer war bis jetzt in Österreich Verbandskapitän und aus welchen Bundesländern sind diese gekommen? Muß dieser zwangsläufig von einem Spitzenverein kommen? Gibt es im österreichischen Eishockey sowas wie Lobbyismus? Nützt der Lobbyismus dem österreichischen Eishockey? Fragen über Fragen? Wer kann mir weiterhelfen?
  • KAC8
    Gast
    • 7. Februar 2002 um 20:42
    [QUOTE]Zitat (damm4ever @ Feb. 07 2002,16:29)
    und sag mir nicht das ich kein österreichischer eishockey fan bin. meine erste wm war 1987 und ein kromp leiberl hab ich auch und der spielt beim vsv.

und noch was wennst die auskennen würdest, würdest wissen was der keckeis beim team macht, den video schnitt. da fragens vorher den waldi waldhauser wer spielen soll und wer nicht.[/QUOTE]
    *klatschklatschklatsch*

Kenn mich auch nicht aus!Meine erste WM war leider erst 96 in Wien,die letzte Nürnberg,Schweden muss ich leider auslassen! [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sad.gif]

Finde es etwas komisch das hier Leute über anderer Leute Eishockeykenntnise bescheid wissen,nur weil man hier seine Meinung postet!

MfG KAC8

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™