1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

28. Runde | EC KAC - HK SZ Olimpija Ljubljana | Fr., 17.12.2021 - 19:15 Uhr

• #74JL
  • 17. Dezember 2021 um 09:37
  • starting six
    NHL
    • 18. Dezember 2021 um 03:36

von 9 möglichen Scoringpunkten 9 durch Einheimische. :thumbup: :thumbup:

Hundertpfund seit geraumer Zeit mit Bischofberger die besten Spieler auf der Platte. damit profitiert auch Ganahl.

aber eines sollte oder muss man schon mal erwähnen. welch unheimlich taktisch wichtigen Part Hundertpfund in den letzten Spielen abliefert, ist lobenswert und beinahe genial. da gibts immer wieder Szenen welche als Lehrvideo verwenden kannst. :thumbup: :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (18. Dezember 2021 um 06:57)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 18. Dezember 2021 um 07:36

Das Beste am gestrigen Hallenbesuch waren definitiv meine konsumierten Hirter 1270er.

Ich wollte mir das erste Mal live ein Bild von Laibach machen.

Was ich sah, war eine eisläuferisch, technisch und kämpferisch starke Truppe aus Slowenien. Die waren uns meistens immer einen Schritt voraus und viel spritziger. Ebenso ein starker Rückhalt im Tor mit Us. Also die haben schon was drauf und stehen völlig zurecht in der Tabelle da wo sie sind.

Wenn Laibach nach 5 Minuten mit 3:0 führt, darf sich auch keiner beschweren.

Beim KAC kommen mit Petersen & Postma die 2 besten Legios zurück und man spielt sofort um eine Klasse schlechter. Logisch brauchen die nach den Verletzungen noch Anlaufzeit, aber als Laie ist es schwer zu verstehen, dass man davor wochenlang mit 2 AHL Linien mehr reißt und auch ansehlicheres Hockey geboten bekommt.

PM's Linienbingo wird auch einen Teil dazu beitragen.

Das war halt gestern einfach gar nix. Wenn Dahm & Hundi keinen Sterntag erwischen, gibt's da nicht viel zu ernten.

Hoffentlich finden sich die Linien schnellstmöglich und man kann gegen Graz ein anderes Gesicht zeigen!

Einmal editiert, zuletzt von Raptor X30 (18. Dezember 2021 um 07:43)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 18. Dezember 2021 um 09:16
    Zitat von smokin_ace

Hatten wir schon lange nicht mehr. Schade dass das für einige, die sonst ihren Mund nie aufkriegen, notwendig war. Unterste Schublade und wird hoffentlich nicht mehr vorkommen.

Lustigerweise, (und ich hab kurz durch die Reihen geschaut) warens wirklich viele, die die Fresse bei normalen Fangesängen nicht aufbekommen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Dezember 2021 um 10:00
    Zitat von Raptor X30

Das Beste am gestrigen Hallenbesuch waren definitiv meine konsumierten Hirter 1270er.

Was ich sah, war eine eisläuferisch, technisch und kämpferisch starke Truppe aus Slowenien. Die waren uns meistens immer einen Schritt voraus und viel spritziger. Ebenso ein starker Rückhalt im Tor mit Us. Also die haben schon was drauf und stehen völlig zurecht in der Tabelle da wo sie sind.

Beim KAC kommen mit Petersen & Postma die 2 besten Legios zurück und man spielt sofort um eine Klasse schlechter. Logisch brauchen die nach den Verletzungen noch Anlaufzeit, aber als Laie ist es schwer zu verstehen, dass man davor wochenlang mit 2 AHL Linien mehr reißt und auch ansehlicheres Hockey geboten bekommt.

Das war halt gestern einfach gar nix. Wenn Dahm & Hundi keinen Sterntag erwischen, gibt's da nicht viel zu ernten.

Hoffentlich finden sich die Linien schnellstmöglich und man kann gegen Graz ein anderes Gesicht zeigen!

Alles anzeigen

Schönheitspreis müss ma in dieser Lage keinen gewinnen.

Da sind die drei Punkte wichtiger.

Soooo schlecht waren wir jetzt auch nicht.

Gut, bis zum Ausgleichstreffer war Laibach stärker, dann haben wir aber doch recht gut dagegengehalten und zwei wirklich schöne Tore gemacht.

Hat gereicht.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. Dezember 2021 um 10:14
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Schönheitspreis müss ma in dieser Lage keinen gewinnen.

Da sind die drei Punkte wichtiger.

Soooo schlecht waren wir jetzt auch nicht.

Gut, bis zum Ausgleichstreffer war Laibach stärker, dann haben wir aber doch recht gut dagegengehalten und zwei wirklich schöne Tore gemacht.

Hat gereicht.

In welcher Lage?

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 18. Dezember 2021 um 10:33
    Zitat von milano1976

In welcher Lage?

Ich denke im Kampf um die PO-Plätze!

Ich fand die Partie bei weitem nicht so schlecht wie einige hier! Am Anfang war es zwar ein Schwimmkurs, aber dann eine offene Partie!

Natürlich, die Leclerc-Linie ist uns schon um die Ohren gefahren. Aber mit Verlauf des Spiels hatte man die auch besser im Griff.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Dezember 2021 um 10:37
    Zitat von milano1976

In welcher Lage?

Willst du dich lieber in Richtung Platz sechs oder in Richtung Platz zehn orientieren?

Beides ist möglich...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Dezember 2021 um 11:12
    • Offizieller Beitrag

Willst du dich lieber in Richtung Platz sechs oder in Richtung Platz zehn orientieren?

Beides ist möglich...

Also ich orientier mich eigentlich Richtung Platz 1. Und nur zur Orientierungshilfe: Auf Platz 6 stehen wir im Moment, da brauchst dich nirgends mehr hinorientieren ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fridolin
    NHL
    • 18. Dezember 2021 um 11:18
    Zitat von Raptor X30

Alles anzeigen

Da muss ich jetzt widersprechen. Im ersten Drittel war Laibach klar besser, aber dann haben wir ein echt gutes Spiel noch gemacht. Da waren wir letztens gegen Laibach nicht so gut im Spiel wie gestern. Im Endeffekt war der Sieg für mich auch verdient dann. Postma und Petersen waren durchaus ok für das erste Spiel, PP hat mir auch viel besser gefallen wieder.

• IwoTom
    NHL
    • 18. Dezember 2021 um 11:26

Denke auch das es ein nicht so schlechtes Spiel der Unsrigen war!

Das erste Drittel erneut verschlafen jedoch wie schon erwähnt wurde, der Ausgleich wirkte Wunder!

Darauf anschließend hatten wir unsere beste Phase! Die weiteren Tore resultierten aus den vermehrten offensiv Bestrebungen des Gegners!

Vor allem das dritte Tor!!

Das Wichtigste für mich ist das alle verletzungsfrei geblieben sind und wir den vollen Dreier einkassiert haben!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Dezember 2021 um 11:34
    Zitat von MacReady

Also ich orientier mich eigentlich Richtung Platz 1. Und nur zur Orientierungshilfe: Auf Platz 6 stehen wir im Moment, da brauchst dich nirgends mehr hinorientieren ;)

Nicht wahr...

Abgerechnet wird am letzten Spieltag.

Und da wäre es ratsam zumindest Platz 6 zu erreichen.

Was heute ist, ist primär sekundär... ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Dezember 2021 um 11:36
    Zitat von darkforest

Ich fand die Partie bei weitem nicht so schlecht wie einige hier! Am Anfang war es zwar ein Schwimmkurs, aber dann eine offene Partie!

Nach dem Ausgleich ist der KAC immer besser ins Spiel gekommen, hat auf den Körper gespielt und ist mehr geskatet, dadurch war der Sieg letztlich auch durchaus verdient. Schlüsselmoment war sicher auch die nicht genutzte 5:3 PP Möglichkeit der Slowenen im ersten Drittel. Da war Dahm wirklich stark, denn das 0:2 ist in der Luft gelegen.

Was man sich fragen muss, warum die Mannschaft in fast keinem der Heimspiele von Beginn weg physisch und mental bereit ist und somit dem Gegner nur nachrennt.

Schön langsam nervt es wirklich, nach jedem Heimspiel von Matikainen oder den Spielern (gestern Ganahl) zu hören, dass man zu Beginn einfach nicht bereit war oder den "Start verschlafen" hat. Keine Ahnung, was da jedesmal los ist, das ist leider zur Regelmäßigkeit geworden.

Vielleicht hat sich gestern der eine oder andere unbewusst ein wenig zurückgelehnt, nachdem Petersen und Postma wieder retour gekommen sind.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Dezember 2021 um 11:55
    • Offizieller Beitrag

Doch, es ist wahr, wir stehen auf Platz 6 :)

Und der KAC wird auch ganz sicher unter den Top 6 sein am Ende des Grunddurchgangs. Er ist sich seiner Stärke bewusst, wenn er halbwegs komplett antreten kann, ich mir auch, und du solltest dir das eigentlich auch sein, wenn du den Beginn der Saison gesehen hast. Genau deswegen hat man es auch nicht als notwendig betrachtet, sich zu verstärken, solange man in Reichweite von Platz 6 ist, weil man sich sicher ist, dass es nur mehr nach oben geht, wenn man nicht gerade den Großteil der Schlüsselspieler vorgeben muss. Wir sind einfach eines der besten Teams, Punkt!

Also hör bitte einmal auf, immer von einem Bad-Case-Szenario auszugehen, das höchst unwahrscheinlich eintreten wird. Beispiel: Als wieder mal argumentiert hast, dass wir unbedingt Verstärkung brauchen, hast gemeint, wenn wir 5 - 6 Spiele am Stück verlieren, spielen wir mit Graz um Platz 10. Die Realität schaut so aus, dass der KAC seit einer gefühlten Ewigkeit keine 4 Spiele am Stück mehr verloren hat, geschweige denn 5 - 6 und auch nachfolgend keine 3 Spiele am Stück verloren hat, sondern nach wie vor eines der besseren Teams in der Tabelle seit November war, obwohl wir mit einem absoluten Rumpfkader gespielt haben. Demnach wieder einmal heiße Luft um nichts.

Es gibt also überhaupt keine Indizien, dass diese düsteren Szenarien oder die prekäre Situation, von der du ständig redest, auch tatsächlich eintreten werden. Es gibt aber recht viele Indizien, die darauf hindeuten, dass es nicht so kommen wird. Und es ist auch nicht so gekommen. Wie es auch nicht so gekommen ist, dass wir letzte Saison nicht konkurrenzfähig waren, was den ganzen Sommer lang Hauptthema bei dir war. Stattdessen sind wir Meister geworden. Und sag jetzt bitte nicht, weil wir uns verstärkt haben. Das ist nämlich erst recht der Beweis, dass deine Semperei sinnlos ist, weil der KAC selbst weiß, wann er sich zu verstärken hat und es auch gemacht hat als es notwendig war.

Also seh einmal die Sache ein bissl entspannter. Du kannst eh nichts an der Situation ändern, die Verantwortlichen beim KAC bestimmen, was passiert, daran ändern auch 100 Posts von dir nichts, in denen du eine andere Meinung vertrittst. Und der Erfolg der letzten Jahre gibt ihnen auch recht und zeigt auch, dass sie wissen, was sie tun. Also lehn dich zurück und fang einmal an, darüber zu schreiben, was wirklich passiert und nicht welch schrecklichen Dinge passieren könnten, die dann eh nie eintreten.

Und hab einmal ein bissl Vertrauen! Vor allem nach den letzten Erfolgen kann man die Verantwortlichen auch einfach mal in Ruhe arbeiten lassen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. Dezember 2021 um 12:26

So schlecht war’s nicht, zumindest nach dem 1:1. Davor haben vor allem unsere Langzeitverletzten mit dem Tempo der Slowenen zu tun gehabt. Beim Fraser-Sturm muss sich der Coach auch was einfallen lassen, da kommt wenig bis gar nix. Reihe 4 sollte ja auch nicht in Stein gemeiselt sein, ich würde die Geiers trennen und vor allem Obersteiner aus der 1. Reihe nehmen. Top allerdings die Hundi-Linie und auch mit der Verteidigung darf man grundsätzlich zufrieden sein, wobei Dahms Topleistungen halt schon einiges kaschieren. Mit einem anderen Goalie steht’s nach 10 Minuten 0:3 und die Partie ist gelaufen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Dezember 2021 um 12:50
    Zitat von MacReady

Doch, es ist wahr, wir stehen auf Platz 6 :)

Und der KAC wird auch ganz sicher unter den Top 6 sein am Ende des Grunddurchgangs. Er ist sich seiner Stärke bewusst, wenn er halbwegs komplett antreten kann, ich mir auch, und du solltest dir das eigentlich auch sein, wenn du den Beginn der Saison gesehen hast. Genau deswegen hat man es auch nicht als notwendig betrachtet, sich zu verstärken, solange man in Reichweite von Platz 6 ist, weil man sich sicher ist, dass es nur mehr nach oben geht, wenn man nicht gerade den Großteil der Schlüsselspieler vorgeben muss. Wir sind einfach eines der besten Teams, Punkt!

Also hör bitte einmal auf, immer von einem Bad-Case-Szenario auszugehen, das höchst unwahrscheinlich eintreten wird. Beispiel: Als wieder mal argumentiert hast, dass wir unbedingt Verstärkung brauchen, hast gemeint, wenn wir 5 - 6 Spiele am Stück verlieren, spielen wir mit Graz um Platz 10. Die Realität schaut so aus, dass der KAC seit einer gefühlten Ewigkeit keine 4 Spiele am Stück mehr verloren hat, geschweige denn 5 - 6 und auch nachfolgend keine 3 Spiele am Stück verloren hat, sondern nach wie vor eines der besseren Teams in der Tabelle seit November war, obwohl wir mit einem absoluten Rumpfkader gespielt haben. Demnach wieder einmal heiße Luft um nichts.

Es gibt also überhaupt keine Indizien, dass diese düsteren Szenarien oder die prekäre Situation, von der du ständig redest, auch tatsächlich eintreten werden. Es gibt aber recht viele Indizien, die darauf hindeuten, dass es nicht so kommen wird. Und es ist auch nicht so gekommen. Wie es auch nicht so gekommen ist, dass wir letzte Saison nicht konkurrenzfähig waren, was den ganzen Sommer lang Hauptthema bei dir war. Stattdessen sind wir Meister geworden. Und sag jetzt bitte nicht, weil wir uns verstärkt haben. Das ist nämlich erst recht der Beweis, dass deine Semperei sinnlos ist, weil der KAC selbst weiß, wann er sich zu verstärken hat und es auch gemacht hat als es notwendig war.

Also seh einmal die Sache ein bissl entspannter. Du kannst eh nichts an der Situation ändern, die Verantwortlichen beim KAC bestimmen, was passiert, daran ändern auch 100 Posts von dir nichts, in denen du eine andere Meinung vertrittst. Und der Erfolg der letzten Jahre gibt ihnen auch recht und zeigt auch, dass sie wissen, was sie tun. Also lehn dich zurück und fang einmal an, darüber zu schreiben, was wirklich passiert und nicht welch schrecklichen Dinge passieren könnten, die dann eh nie eintreten.

Und hab einmal ein bissl Vertrauen! Vor allem nach den letzten Erfolgen kann man die Verantwortlichen auch einfach mal in Ruhe arbeiten lassen.

Alles anzeigen

Wenn du von heißer Luft sprichst - du hast eben 5 Absätze heiße Luft abgeliefert.

Könnte, sollte, müsste - mehr ist da nicht.

Diese Saison ist eine enge Kiste - auch die von dir erwähnten Grazer spielen in den letzten Wochen stark.

Und so stabil, wie du da vorschwärmst, sind wir bei weitem nicht.

Auch ersuche ich dich, dass du mir eine eigene Meinung zugestehst. Ich weiß, in diesen Zeiten fährt man gern über konträre Meinungen drüber und spielt den Allwissenden.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Dezember 2021 um 14:34
    • Offizieller Beitrag

Auch ersuche ich dich, dass du mir eine eigene Meinung zugestehst. Ich weiß, in diesen Zeiten fährt man gern über konträre Meinungen drüber und spielt den Allwissenden.

Als ob dir jemals jemand deine Meinung nicht zugestehen würde. Aber es reicht, wenn du diese einmal kundtust und nicht fast täglich wiederholst ;) Eine ständige Wiederholung gesteht man dir nicht zu, weil das einfach nervt! :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Dezember 2021 um 15:13

Welche Meinung wiederhole ich täglich?

Die Forderung nach neuen Legionären kommt hauptsächlich zur Zeit von anderen usern.

Ich persönlich habe die Hoffnung auf neue Kräfte bereits so ziemlich aufgegeben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Dezember 2021 um 17:19
    Zitat von MacReady

Doch, es ist wahr, wir stehen auf Platz 6

Dabei muss man aber auch bedenken, dass Villach und Innsbruck, die in der Tabelle direkt hinter uns liegen, zwei, bzw. sogar drei Spiele weniger ausgetragen haben, was die Tabelle derzeit wenig aussagekräftig macht. Es wird jedenfalls ein beinharter Kampf, sich in den Top-6 zu halten.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 18. Dezember 2021 um 17:46
    Zitat von Tine

Dabei muss man aber auch bedenken, dass Villach und Innsbruck, die in der Tabelle direkt hinter uns liegen, zwei, bzw. sogar drei Spiele weniger ausgetragen haben, was die Tabelle derzeit wenig aussagekräftig macht. Es wird jedenfalls ein beinharter Kampf, sich in den Top-6 zu halten.

Es werden doch sm Schluss alle mit unterschiedlicher Anzahl an Spielen dastehen, soweit ich mich erinnere. Ich weiß aber nicht ob der HCI oder der VSV noch ausstehende Spiele gg Bratislava gehabt hätten

• oremus
    NHL
    • 19. Dezember 2021 um 16:09
    Zitat von Raptor X30

Alles anzeigen

Warst du bei einem anderem Spiel?

Ok, am Beginn hatten wir Anpassungsprobleme. Ein Wunder, wenn gleich zwei Schlüsselspieler nach Monaten das erste Mal wieder am Eis waren? Da hat uns Dahm gerettet, da hätte es leicht auch 3:0 stehen können.

Aber ab unserem ersten Überzahlspiel waren wir zum größten Teil die bessere Mannschaft und dies stellt einen großen Unterschied zur ersten Partie mit den AHL Jungs dar. Endlich sah man wieder ein Powerplay, das den Namen verdient, auch wenn es NOCH nicht mit einem Treffer klappte. Und Hundi und Bischi, die beide eine Traumsaison haben, haben sehr davon profitiert, dass Petersen und Postma wieder am Eis waren, weil die Eiszeiten besser verteilt waren und daher die Linie viel mehr Energie aufs Eis bringen konnte.

Hallo, wir haben eggen den seit Monaten führenden der Liga gewonnen und dies nicht unverdient!!

Tags

• Kac
  • Ljubljana
  • ice hockey league 21/22

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™