1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Rd. 26 EC Grand Immo VSV - EC KAC (ENDLICH DERBY) 10.12.21 19:30 live auf Puls24

• DieblaueRapunzl
  • 7. Dezember 2021 um 13:52
  • Geschlossen
  • hockeytime
    NHL
    • 12. Dezember 2021 um 13:51
    Zitat von xtroman

Stand in der Kleinen Zeitung und laut KAC Spielbericht

Die kleine Zeitung lesen halt doch nur ein paar Klagenfurter

• xtroman
    4ever#44
    • 12. Dezember 2021 um 13:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeytime

Die kleine Zeitung lesen halt doch nur ein paar Klagenfurter

Und was willst du mir damit jetzt sagen? ist es deshalb etwa nicht wahr?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeytime
    NHL
    • 12. Dezember 2021 um 13:53
    Zitat von xtroman

Und was willst du mir damit jetzt sagen? ist es deshalb etwa nicht wahr?

Nein natürlich nicht, aber gelesen haben es wenige

• xtroman
    4ever#44
    • 12. Dezember 2021 um 14:16
    • Offizieller Beitrag

wenn du meinst, das nur wenige die Auflagen stärkste Zeitung in Kärnten lesen.... Wo sonst sollte man dann schreiben? Auf 5min.at etwa?

• Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7053 days since 🏆
    • 12. Dezember 2021 um 15:00
    Zitat von lowraider

naja. mMn macht es sehr wohl einen Unterschied. Denn dann wäre der Check kein dreckiger Hit gewesen, wie du es ständig beschreibst. Hier wird das Opfer nicht zum Täter. Allerdings ist er Mitschuld. Da finde ich es schlimmer, wenn ein Spieler das Bein stehen lässt und gegen das Knie des Gegners fährt. Das hingegen ist schmuzig oder wie du es sagst, dreckig.

wurde das bestätigt?

Ich versteh ja, dass hier User solche Checks die nicht absichtlich sind, als nicht dreckig kategorisieren! Ist ja auch jedem sein gutes Recht seine Meinung hierzu zu vertreten!

Ich definiere das (wohlgemerkt) für mich halt anders! Für mich sind soche Fouls wie zb. CTTHN & Kneeing halt dreckig, unabhängig von Absicht und Verletzungsfolge.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 12. Dezember 2021 um 15:10
    Zitat von darkforest

Ich versteh ja, dass hier User solche Checks die nicht absichtlich sind, als nicht dreckig kategorisieren! Ist ja auch jedem sein gutes Recht seine Meinung hierzu zu vertreten!

Ich definiere das (wohlgemerkt) für mich halt anders! Für mich sind soche Fouls wie zb. CTTHN & Kneeing halt dreckig, unabhängig von Absicht und Verletzungsfolge.

Was heißt denn eigentlich CTTHN, ich will es nicht kapieren?

Und ob der Check schmutzig war oder nicht, darüber kann man noch 5 Seiten lang streiten.

Es wird immer 2 Meinungen geben.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 12. Dezember 2021 um 15:19
    Zitat von Banklsitzer

Was heißt denn eigentlich CTTHN, ich will es nicht kapieren?

Und ob der Check schmutzig war oder nicht, darüber kann man noch 5 Seiten lang streiten.

Es wird immer 2 Meinungen geben.

Check to the head (and) neck

• shadow2711
    NHL
    • 12. Dezember 2021 um 15:39
    Zitat von darkforest

OK, mit dieser Feststellung kann ich auch leben, sehe es aber a bissal anders :prost:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Dezember 2021 um 18:46

Naja, mMn impliziert in diesem Zusammenhang das Wort "dreckig", sehr wohl eine absichtliche Handlung.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. Dezember 2021 um 18:47
    Zitat von Eisprinz

Naja, mMn impliziert in diesem Zusammenhang das Wort "dreckig", sehr wohl eine absichtliche Handlung.

Sehe ich auch so, was es allerdings nicht war. Darum gehts mir.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Dezember 2021 um 18:53

Ein Check gegen den Kopf ist immer dreckig, da er große Verletzungsgefahren mit sich bringt.

Ist so wie beim Kneeing. Auch wenn nicht absichtlich, trotzdem dreckig.

Ihr könnt es euch gerne schönreden, mit der blauen Fanbrille sieht man eben anders... :prost:

• Banklsitzer
    EBEL
    • 12. Dezember 2021 um 18:59
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ein Check gegen den Kopf ist immer dreckig, da er große Verletzungsgefahren mit sich bringt.

Ist so wie beim Kneeing. Auch wenn nicht absichtlich, trotzdem dreckig.

Ihr könnt es euch gerne schönreden, mit der blauen Fanbrille sieht man eben anders... :prost:

Ich glaube ihr verwechselt das Wort dreckig mit Unglücklich.

Dreckig ist für mich eine Absichtliche Tat, die den Gegner schadet.

• IwoTom
    NHL
    • 12. Dezember 2021 um 19:02
    Zitat von Banklsitzer

Ich glaube ihr verwechselt das Wort dreckig mit Unglücklich.

Dreckig ist für mich eine Absichtliche Tat, die den Gegner schadet.

Habe jetzt immer nur gelesen aber :

Es ist eben für DICH eine derartige Interpretation, um das geht es aber nicht!!

Ma kann’s auch mit aller Gewalt immer falsch verstehen wollen!

Der Check war unglücklich, unabsichtlich aber dennoch dreckig weil gegen Hals und Kopf!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Dezember 2021 um 19:06

Wie lange wollt ihr das denn eigentlich noch diskutieren? :/

Wird ja wohl wie immer eine Begründung dabei sein beim DOPS Video vom Foul. Und daraus sollte abzuleiten sein, warum nach den Offiziellen am Eis auch die DOpsler eine gefährliche Situation gesehen und die Sperre ausgesprochen haben.

• christian 91
    NHL
    • 12. Dezember 2021 um 19:06

Laut eigener Aussage ging David Maier danach duschen.

Aber halt nicht weil er schmutzig war :P

• Banklsitzer
    EBEL
    • 12. Dezember 2021 um 19:57
    Zitat von IwoTom

Habe jetzt immer nur gelesen aber :

Es ist eben für DICH eine derartige Interpretation, um das geht es aber nicht!!

Ma kann’s auch mit aller Gewalt immer falsch verstehen wollen!

Der Check war unglücklich, unabsichtlich aber dennoch dreckig weil gegen Hals und Kopf!!

Ich weiß nicht ob ich das nicht kapieren will, oder ihr einfach zu stur seit.

Wohin sollte er in diesem Moment denn ausweichen?

Das ging so schnell, beide waren mit hoher Gschwindigkeit unterwegs und dann passierte es halt. Und um ehrlich zu sein war es auch ein wenig Maier's schuld, dass der Check den Kopf erwischt hat.

Aber ich will mich darüber jetzt auch nicht streiten.

Wichtig ist nur, dass Maier nach diesem UNGLÜCKLICHEN Check schnell wieder gesund wird.

Und noch was: Gutes Spiel zeigt ihr gerade :veryhappy:

• coach
    YNWA
    • 12. Dezember 2021 um 21:47

mit dem letzten satz u. dem emoji danach machst deinen eigentlich guten post zu nichte.

warum? weils ganz u. gar nicht dazupasst und du nur kramphaft witzig sein willst.

• Skindred ctd
    NHL
    • 13. Dezember 2021 um 00:58
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Schön langsam erreicht diese Diskussion eine kafkaeskische Dimension.

Die Derby-Threads erinnern mich eigentlich immer an eine Art Qualifikation für Weltmeisterschaften im Limbo-Tanzen: Die Latte wird immer tiefer angelegt und dann wird immer wieder versucht, doch noch drunter durchzukommen ...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Dezember 2021 um 01:13

Ein wahres Wort - hoffentlich zum Abschluss! :prost:

• thewave
    EBEL
    • 13. Dezember 2021 um 10:51
    Zitat von Banklsitzer

Ich weiß nicht ob ich das nicht kapieren will, oder ihr einfach zu stur seit.

Wohin sollte er in diesem Moment denn ausweichen?

Das ging so schnell, beide waren mit hoher Gschwindigkeit unterwegs und dann passierte es halt. Und um ehrlich zu sein war es auch ein wenig Maier's schuld, dass der Check den Kopf erwischt hat.

Aber ich will mich darüber jetzt auch nicht streiten.

Wichtig ist nur, dass Maier nach diesem UNGLÜCKLICHEN Check schnell wieder gesund wird.

Und noch was: Gutes Spiel zeigt ihr gerade :veryhappy:

Alles anzeigen

...hab mir jetzt die ganze Diskussion um den Check durchgelesen.
    Für mich ist der Check nach wie vor übertrieben und hätte absolut vermieden werden können.

Natürlich muss Maier den Check nehmen, indem er aufrecht in die Ecke fährt.

Hab mir das Video jetzt mehrmals angesehen.

Frage in die Runde:

Wäre Krastenbergs mit dem Speed in die Bande gefahren, wenn Maier aufrecht an der Bande steht? Das glaube ich persönlich nicht. Denn da würde er ihn nicht mal treffen, da er anscheinend nicht mehr ausweichen konnte.

Es ist und bleibt ein dreckiger Check, für den er sich zu Recht sofort entschuldigt hat.

Sorry, aber diesen Check schön zu reden ist einfach falsch.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. Dezember 2021 um 11:48

Die Hätt i- Tat i- War i Diskussionen sind schon langsam mühsam. Es gibt zwei Ansichten dazu, die man sich nicht wegargumentieren lässt. Wenn wir wirklich von dreckigen Checks reden, fällt mir dazu nur ein gewisser Herr Halmö ein. Das ist mein Ansatz.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 13. Dezember 2021 um 12:31

Habe noch nie erlebt, dass über so einen Check wie er immer wieder mal passiert so lange diskutiert wird. In den 80er Jahren wäre dieser Check nichtmal sonderlich aufgefallen.Mit einer Gehirnerschütterung ist nicht zu spassen und ich wünsche dem Spieler rasche Besserung.

Aber Eishockey ist nunmal ein harter Kontaktsport, wo solche Dingel passieren können. Wenn ein Fan das nicht aushält, kann ja zum Eiskunstlauf wechseln..(und selbst da kann man sich weh tun)

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Dezember 2021 um 12:38
    • Offizieller Beitrag

Das Derby ist vorüber, mach ma' den Thread hier zu! Ihr könnt ja einen fürs nächste am 26.12 aufmachen! :prost:

• xtroman 13. Dezember 2021 um 12:38

Hat das Thema geschlossen.

Tags

• Kac
  • VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™