1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Rd. 26 EC Grand Immo VSV - EC KAC (ENDLICH DERBY) 10.12.21 19:30 live auf Puls24

• DieblaueRapunzl
  • 7. Dezember 2021 um 13:52
  • Geschlossen
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 11. Dezember 2021 um 08:41
    Zitat von darkforest

Absicht wars sicher keine. Das hat man sofort gesehen! Aber ein Dreckshit lebt nicht nur von der Absicht! Da fällt mir Würschls Kniecheck (ich glaub gg Znaim) ein! Da hat man auch gemerkt, dass es nicht abaichtlich war. Dreckig wars trotzdem und ein Spiel Sperre war die Konsequenz!

Krastenbergs dürfte sich nicht beschweren über eine Sperre, keine Frage.

Vallant müsste für sein Kneeing, das im Spiel gar nicht als solches gepfiffen wurde, aber auch mal zuschauen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Dezember 2021 um 08:43
    Zitat von The great Chris

Krastenbergs dürfte sich nicht beschweren über eine Sperre, keine Frage.

Vallant müsste für sein Kneeing, das im Spiel gar nicht als solches gepfiffen wurde, aber auch mal zuschauen.

Richtig, das war pures Glück, dass der Villacher das Bein rechtzeitig wegbekommen hat. Sowas ist auch ein Dreckshit und vor allem extrem gefährlich!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Dezember 2021 um 08:45
    Zitat von okayestfetzn

Na na na. Vorbei is, wenn vorbei is

Tjo war dann wohl doch vorbei :rolleyes:

• christian 91
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 09:23
    Zitat von Die Maske

Das nächste Derby kommt bald und dann werden wir sehen ob du recht hast.

So einfach wie heute, wird es sicher nicht mehr werden.

Henry, war ja auch temporär bezogen.

Ich denke schon dass bei euch gestern sicher nicht das Limit zu sehen war.

Patman
    Forumsdepression
    • 11. Dezember 2021 um 09:30

Was mich gestern an der Partie am meisten gestört hat ist, dass Daum nichts umgestellt hat.

Petri hat den VSV ganz gut analysiert. Wir spielen schnell aus der eigenen Zone, jedoch immer gleich. Der Punk wird entlang der Band zum Forward gespielt, der an der Bande steht, der tappt ihn in die Mitte wo ein anderer Forward mit Speed aus der eigenen Zone kommt. Genau auf diesen Forward hat Petri hartes Forecheck spielen lassen was auch zu zwei Tore geführt hat und zu zahlreichen KAC Chancen. Besonders gut sieht man es beim 1. Tor, wo glaube ich Richter? durch das Forecheck des KAC den Puck nicht annehmen kann.

Und was hat Daum als Reaktion darauf gemacht? Ja genau, nichts.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. Dezember 2021 um 09:38

Für Fans meiner Generation (+/- 50) immer wieder enttäuschend solche Derbys. Ich habe es einfach im Blut, mich auf diese Spiele zu freuen, um immer wieder enttäuscht zu werden. Die leeren Worthülsen der Spieler im Vorfeld, dass dies ein besonderes Spiel sei, sind das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wird. Taktik steht vor Leidenschaft, leider no na, geht ja auch um Kohle. Wenn Fans beim Spiel einschlafen, sagt das bereits ja vieles aus. Traurig, dass wir dem Kac aber sowas von nix entgegensetzen konnten. Lau, von Anfang bis Ende. 0 Ideen von der Bank. Oleksuk und der dahintümpelnde Karlsson haben in einer ersten Linie nix verloren. Da hätte Daum mit einem Wechsel vielleicht ein Zeichen setzen können. Somit fand ein hoffnungsfroher Derbyabend wieder mal ein trauriges blaues Ende.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 11. Dezember 2021 um 09:42

Wie genau läuft das jetzt wenn Krastenbergs eine Strafe bekommt. Der fährt doch heute zum lettischen Natioalteam und versäumt ohnehin 3 Spiele.

• christian 91
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 09:43

Wo ist eigentlich gino44 der blaue Krieger?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Dezember 2021 um 10:08
    Zitat von Johnny-Canuck

Wie genau läuft das jetzt wenn Krastenbergs eine Strafe bekommt. Der fährt doch heute zum lettischen Natioalteam und versäumt ohnehin 3 Spiele.

Na, dann ist das so. Wie soll was laufen? Das DOPS wird ihm seine Nati nicht verbieten können und bei bspw 1 Spiel Sperre steht er eben heute (sowieso) nicht auf der Platte. Thema erledigt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Dezember 2021 um 10:14

Krastenbergs kann man wirklich nicht 'Absicht' vorwerfen. Da hatten wir heuer schon andere Verursacher, die zielgenau auf ihr Opfer zugelaufen sind.

Trotzdem, der Check bleibt - dumm gelaufen - vor allem für David Maier...

Das Derby - naja - ich würde sagen ICE Niveau. Ein Spiel wie jedes andere - auch Derbys sind nicht mehr das, was sie einst waren. Da hat früher die Luft gebrannt - heutzutage bleibt ein mildes Mailüfterl - mehr nicht.

Taktisch eine Meisterleistung des KAC - cool runtergespielt und den VSV ausgekontert.

Ein wenig Kritik muss sein ;) - wir haben zu viele Strafen genommen, gegen ein stärkeres PP hätte das ins Auge gehen können.

Sehr stark hingegen das PK - und da war es wohl wieder der Seb, der den Unterschied gemacht hat.

Wirklich sehenswert das Tor vom Bischi - ein tolles Zusammenspiel mit Lukas - wie aus dem Lehrbuch.

• shadow2711
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 10:33
    Zitat von darkforest

Absicht wars sicher keine. Das hat man sofort gesehen! Aber ein Dreckshit lebt nicht nur von der Absicht! Da fällt mir Würschls Kniecheck (ich glaub gg Znaim) ein! Da hat man auch gemerkt, dass es nicht absichtlich war. Dreckig wars trotzdem und ein Spiel Sperre war die Konsequenz!

Aber dreckig war der Hit trotzdem net, weil es so wie es ausgegangen ist, null Absicht war.

Für mich ist a dreckiger Hit wo ich mit vollem Bewusstsein den Gegner verletzen will, zB mit dem Ellbogen in Kopfhöhe etc.!

Das war hier keinesfalls der Fall, weil erstens sehr spät entschlossen wurde, den Hit so zu fahren und weil Maier mit dem Kopf sehr tief gegangen ist, nur eine Sekunde vor dem Zusammenprall.

• blaumeise
    Lazarus
    • 11. Dezember 2021 um 10:38

Derby ohne Zuschauer ist wie ein BH auf der Wäscheleine, das Beste ist nicht da...

• jcp77
    KHL
    • 11. Dezember 2021 um 10:51

Man hätte aber gestern den Zuseher in der Halle auch nur verärgert wenn er 45 Euro hinblättert und dann sowas sieht. Dem Verein ist Geld entgangen aber er sollte besser froh sein das niemand da war. Für die Abonnenten wird es wohl eine Lösung geben.

Trotz allem,ich wäre auch so nicht in Versuchung gekommen eine Karte zu kaufen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 11:00
    Zitat von Grosco70

Für Fans meiner Generation (+/- 50) immer wieder enttäuschend solche Derbys. Ich habe es einfach im Blut, mich auf diese Spiele zu freuen, um immer wieder enttäuscht zu werden. Die leeren Worthülsen der Spieler im Vorfeld, dass dies ein besonderes Spiel sei, sind das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wird. Taktik steht vor Leidenschaft, leider no na, geht ja auch um Kohle. Wenn Fans beim Spiel einschlafen, sagt das bereits ja vieles aus. Traurig, dass wir dem Kac aber sowas von nix entgegensetzen konnten. Lau, von Anfang bis Ende. 0 Ideen von der Bank. Oleksuk und der dahintümpelnde Karlsson haben in einer ersten Linie nix verloren. Da hätte Daum mit einem Wechsel vielleicht ein Zeichen setzen können. Somit fand ein hoffnungsfroher Derbyabend wieder mal ein trauriges blaues Ende.

Tja, wir sind eine aussterbende Rasse.... die Derbies der Achtziger- und Neunzigerjahre, das waren noch Derbies, wo es gebrodelt hat...
    Heute ist es tatsächlich ein Spiel, wie jedes andere..... und das gestern war einfach nicht mehr und nicht weniger...

• daMaXl
    KHL
    • 11. Dezember 2021 um 11:16

In den 80iger und 90iger waren die Kader auch nicht voll mit jährlich wechselnden Legios denen es egal ist ob sie gegen Pustertal, Dornbirn oder den KAC spielen.

Sportlich geht es ja auch um nichts.

Da spielt ein meistens starker KAC gegen einen VSV der Jahr für Jahr um den PO Einzug kämpft und alle 2-3 Jahre einen neuen 5 Jahresplan startet ohne wirkliches Konzept dahinter.

• coach
    YNWA
    • 11. Dezember 2021 um 11:53

warum wird hier wegen dem check so ein faß aufgemacht?

es war ganz klar keine absicht u. maier hat sich selbst auch nicht richtig geschützt.

der villache hat eine strafe bekommen und gut ist.

btw. maier mit einer ganz starken parie bis dahin :thumbup: ich hoffe er kann bald wieder auflaufen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Dezember 2021 um 12:12
    Zitat von blaumeise

Derby ohne Zuschauer ist wie ein BH auf der Wäscheleine, das Beste ist nicht da...

Genau so ist es. Wie sollen Emotionen aufkommen in einem "Trainingsspiel" ohne Zuschauer? Ohne, Pfiffe, Trommeln und Geschrei der Zuseher? Dazu auch noch der seit Jahren bzw. Jahrzehnten vorherrschende "Nichtangriffspakt" der Spieler. Ob Absicht oder nicht, wäre ein Stewart damals lieb daneben gestanden, nachdem ein rookie-Kollege neben ihm in die Bande radiert wurde? Routiniertes Profitum hat Emotionen am Eis längst ersetzt, da können die Spieler in ihren ewig selben Worthülsen reden, was sie wollen.

Waren ja nicht einmal in der letzten Playoffserie Zunder drinnen. Leere Hallen sind Gift für den Sport, der eh so schon genug seiner Attraktivität beschnitten wurde.

Aus KAC Sicht kann man sich über die guten Ergebnisse freuen und über Traumtore wie von Bischofberger, aber in Erinnerung bleiben nur die Schlachten mit vollen Häusern.

• Scott#13
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 12:26
    Zitat von daMaXl

In den 80iger und 90iger waren die Kader auch nicht voll mit jährlich wechselnden Legios denen es egal ist ob sie gegen Pustertal, Dornbirn oder den KAC spielen.

Sportlich geht es ja auch um nichts.

Da spielt ein meistens starker KAC gegen einen VSV der Jahr für Jahr um den PO Einzug kämpft und alle 2-3 Jahre einen neuen 5 Jahresplan startet ohne wirkliches Konzept dahinter.

Wobei es definitiv nicht an den wechselnden Kadern liegt, sondern am Spiel selbst. Wie in vielen anderen Sportarten auch, haben hochprofessionalisierte Spielsysteme das etwas individueller geprägte, mit mehr Freiheitsgraden ausgestattete und daher durchaus kreativere Spiel abgelöst. Jeder Spieler ist in seine Rolle gedrängt, die Leistungsdichte ist groß und Siegerteams entstehen zumeist rund ums Kollektiv. Von daher werden auch die zukünftigen Derbies einen ähnlichen Charakter haben,- machen wir uns nichts vor.

• daMaXl
    KHL
    • 11. Dezember 2021 um 12:40
    Zitat von Scott#13

Wobei es definitiv nicht an den wechselnden Kadern liegt, sondern am Spiel selbst. Wie in vielen anderen Sportarten auch, haben hochprofessionalisierte Spielsysteme das etwas individueller geprägte, mit mehr Freiheitsgraden ausgestattete und daher durchaus kreativere Spiel abgelöst. Jeder Spieler ist in seine Rolle gedrängt, die Leistungsdichte ist groß und Siegerteams entstehen zumeist rund ums Kollektiv. Von daher werden auch die zukünftigen Derbies einen ähnlichen Charakter haben,- machen wir uns nichts vor.

Die wechselnden Kader tragen sicher auch dazu bei.

Wenn die Spieler wissen das sie in einem Jahr durch einen x beliebigen anderen Kanadier/Amerikaner ersetzt werden ist die Identifikation mit der Stadt sicher nicht so groß wie bei Legionären die über mehrere Jahre die Rivalität der Städte/ Fans erleben.

Und auch die professionelle Arbeit der Vereine trägt dazu bei. Ein Derby bringt im normalfall ein volles Haus und damit Geld in die Kassen egal ob es gewonnen oder verloren wird.

Das Endziel ist iedoch der Meistertitel und nicht ein halb lustiger Kogelcup Wanderpokal.

• IwoTom
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 14:07

Na dann auf gehts, füllt die Hallen damit gewisse Leute wieder „ihr Hockeyfeeling“ haben das sie eben mit leeren Hallen nicht haben.

Egal ob Pandemie oder nicht was

soll’s! Die Halle gehört doch eh dem Volke!!

Nebenbei auch drauf geschi… was der ganze Verein gemeinsam in den letzten Jahren geleistet und auch gewonnen hat!

Jeder Sieg jedes Spiel alles für „den Hugo“ - denn wenn keiner in der Halle sitzt und das sieht ist es auch nix wert!

Es zählt nichts das jeder einzelne Crack trotzdem seit ca. Juni jede Woche nahezu jeden Tag hart trainiert und Verzicht leistet, wie in all den Jahren zuvor auch, weil hey, die Hallen sind leer!!!!

Ebenso völlig wertlos sich aus einer Verletzung wieder zurück zu kämpfen um wieder am Eis zu stehen! Warum tun sich diese (von Einigen übrigens auch mitunter) „wertlos“ genannten/bezeichneten Spieler sich das nur an!

Verstehe ich komplett nicht denn es sieht ja keiner denn die Hallen sind ja leer!!!!! Checken die Spieler das denn nicht !???? Echt jetzt !!!!!

Sämtliche Stunden des Trainerstabes das investiert wird, alles egal und hinflüssig denn es is ja völlig Wurscht ob wir verlieren oder gewinnen, weil die Hallen sind ja leer !!

Die ganze Arbeit von OP und HB im „Stillen Kämmerchen“ - warum tun sie sich das bloß nur an, denn hey, es ist ja keiner in der Halle!!

Hallo wachen die alle endlich mal auf ???

Es wird nix in Erinnerung bleiben, denn wurde ja schon so treffend erwähnt, die Hallen sind leer ….

Man muss es nicht erwähnen das der Sport in der Halle ganz was anders ist als „nur so“ (sage ich der in NÖ wohnt und genau deshalb ABO-Besitzer ist!!)!

Dennoch sollten einige hier von ihrem hohen Ross runter steigen und den Aktueren, egal aus welchem Team sie auch sein mögen, auch mal ein wenig Respekt entgegenbringen!

Den die Jungs bringen in jeder Situation ihre Leistung (mal besser mal schlechter) bzw. werden von Trainer dazu „gezwungen“ ihr Bestes abzurufen! Egal ob mit oder ohne Zuseher!!!

Und auch wenn es wieder nur eine „leere Worthülse“ sein mag - aber nahezu jeder Spieler hat schon erwähnt das er lieber mit Fans in der Halle spielen wurde!!!

Was braucht es denn noch ?????

Die Arroganz bzw. egoistische Sichtweise von einigen geht auf keine Kuhhaut ab und an!!

:banghead: :kaffee:

So nun können mich (genau die) einige hier wieder „verbal kreuzigen“ mir egal aber das musste mal raus !!

2 Titel in 3 Jahren - das in derartigen schwierigen wirtschaftlichen Zeiten??

Ab und an muss ich mir bei einigen echt auf den Kopf greifen =O

Prost - brauch jetzt ein 🍺

Nice Weekend allesamt :prost:

(Sorry für den langen Post)

• jcp77
    KHL
    • 11. Dezember 2021 um 16:15
    Zitat von coach

warum wird hier wegen dem check so ein faß aufgemacht?

es war ganz klar keine absicht u. maier hat sich selbst auch nicht richtig geschützt.

der villache hat eine strafe bekommen und gut ist.

btw. maier mit einer ganz starken parie bis dahin :thumbup: ich hoffe er kann bald wieder auflaufen.

Wenn du zurück gehst auf die Seiten als es passierte da kamen die typischen Kommentare und hindreschen von den Klagenfurtern. Alle Ausdrücke und Kommentare wurden verwendet. Manche haben wirklich einen anderen Check gesehen als ich es schon im normalen Tempo wahrgenommen habe,ja selbst von hineinspringen und Halmo Vergleiche war die Rede. :thumbdown:

Ich will den meisten Usern aber zugute halten das sie nach Schlusspfiff ihre Meinung geändert haben. :thumbup:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Dezember 2021 um 17:10

Krastenbergs hat 2 spiele sperre bekommen lt KLZ

2-Spiele-Sperre: Renars Krastenbergs fehlt dem VSV jetzt länger
    Der VSV-Stürmer erhielt vom DOPS eine Zwei-Spiele-Sperre aufgebrummt, nach seinem Check gegen David Maier. Allerdings würde Krastenbergs ohnehin bis nächsten…
    www.kleinezeitung.at

Einmal editiert, zuletzt von Blaubarschbube (11. Dezember 2021 um 17:19)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Dezember 2021 um 18:53

Früher hatte man bei den Derbys wohl auf beiden Seiten, hüben wie drüben, seine Lieblingsspieler - die Szybistys, Engelbert Linder, Sulzer, Fritz ect.

Und das über viele Saisonen hinweg.

Auch waren auf beiden Seiten jede Menge Klagenfurter und Villacher - da wurden die wenigen Legios bei den Derbys auch emotional mitgerissen.

Heute stehen in beiden Mannschaften kaum noch Spieler, die von Kindesbeinen an das Derby selbst gelebt haben.

Vorarlberger, Linzer, Wiener...

Wie soll man da Emotionen vermitteln?

Auch ist das ganze Business kälter und professioneller geworden. Da gibt es kaum mehr Durchraster oder Vergeltungsaktionen... da wird trocken runtergespielt, auch wenn der Kollege rausgetragen wird...

Schade - Derbys gegen Villach waren immer 'do or die' Spiele, auch wenn sie jetzt für die Tabelle nicht relevant waren.

Da fehlt heutzutage schon sehr das Salz in der Suppe...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Dezember 2021 um 21:00
    Zitat von shadow2711

Aber dreckig war der Hit trotzdem net, weil es so wie es ausgegangen ist, null Absicht war.

Für mich ist a dreckiger Hit wo ich mit vollem Bewusstsein den Gegner verletzen will, zB mit dem Ellbogen in Kopfhöhe etc.!

Das war hier keinesfalls der Fall, weil erstens sehr spät entschlossen wurde, den Hit so zu fahren und weil Maier mit dem Kopf sehr tief gegangen ist, nur eine Sekunde vor dem Zusammenprall.

Für mich persönlich ist die Absicht nicht das entscheidende Kriterium ob ein Hit ein dreckiger Hit ist! Ich denke, dass in 99% der Fälle ein Spieler den Gegner nicht verletzen möchte und bei Krastenbergs hat man ja auch direkt an der Reaktion gesehen, dass es richtig blöd gelaufen ist und es ihm leid tut.

Aber CTTHN sind meiner Meinung immer dreckig, eben weils meistens zu Gehirnerschütterungen etc. führen! Absicht würde einen solchen Hit nur noch "dreckiger" machen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. Dezember 2021 um 21:04
    Zitat von darkforest

Aber CTTHN sind meiner Meinung immer dreckig, eben weils meistens zu Gehirnerschütterungen etc. führen! Absicht würde einen solchen Hit nur noch "dreckiger" machen.

Ich hoffe, Maier gehts (bald) wieder gut. Sollte hoffentlich bei unserer Bande etwas weniger Schmerzhaft gewesen sein.

Drück ihm die Daumen.

Tags

• Kac
  • VSV

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™