Nach den letzten drei Spielen sehe ich vor lauter rot da nur schwarz

Rd. 25 Ec Moser Medical G99ers - EC Grand Immo VSV 07.12.21 19:15
-
-
Ja genau.Wenn die ganze Mannschaft stark spielt kannst du hinten reinstellen wen du willst.Schwächelt hingegen die Mannschaft, speziell in der Defense, ist ein Top-Goalie gefragt, der in höchster Not noch die Kastanien aus dem Feuer holen kann.
Aber das ist auch ein Schmidt nicht.
-
Der bekommt derartig viele Kastanien hingeschmissen von dieser Defence, kein noch so Top-Goalie kann die alle aufsammeln.
-
Sehr mäßige und äußerst bescheidene Partie von uns. Man braucht nicht viel jammern, ist halt so. Wir haben bis jetzt tolle letzte Spiele gesehen, also, was solls. Schade ist halt, dass man durch mangelnden Einsatz und teilweise Lustlosigkeit wichtige Punkte verloren hat. So eng, wie es da zugeht, ist jeder Punkt wertvoll. Ich gebe Bernard keine Schuld, aber was heißt, er hat uns gerettet? Er hat gehalten, was zu halten war, einen big-save hätte ich bei weitem nicht gesehen. Gratulation an Graz, der Pyramidenkogel wird trotzdem nicht orange leuchten. Man ist bereits dabei die blauen Leuchten zu servicieren.
Und betreffend Holst: Es kann nur einen geben.
-
Aber das ist auch ein Schmidt nicht.
Da hast du leider auch wieder recht.
-
Yo. Was daran "Holst" gewesen sein soll erschließt sich mir überhaupt nicht.aber das Bild war wenigstens okay.
-
Im Nachhinein ist man immer gescheiter, aber wenn heute Schmidt gespielt hätte, wäre es für beide Goalies besser gewesen.
Damit will ich nicht sagen, dass wir mit Schmidt gewonnen hätten.Aber der Ali braucht auch seine Spiele um einen gewissen Rhythmus für seine Einsätze zu bekommen. Und ein Spiel Pause für Bernard, vor dem Derby, wäre auch kein Fehler gewesen.
-
Danke Daum wieder einmal alles richtig gemacht
Defensivkonzept gegen einen "Gegner" der gar nicht offensiv auftritt.
Rauchenwald wieder fit oder warum war er im lineup?
Hauptsache Vertrag verlängert. danke Rauche
Ich sehe da eigentlich den Trainer in der Pflicht. Sorry Daum, aber Holsti ist wenigstens iwie witzig, nicht nur aaalt
-
Das war heute sicher nicht unser bestes Hockey. War wohl eine Mischung aus zu siegessicher und einer phasenweise starken Grazer Mannschaft.
Auch wenn Bernard für viele Tore wenig bis nix kann, so ist er mMn doch nicht der stets sichere Rückhalt, den du brauchst, um ganz vorne mit zu spielen.
Bin gespannt, wann, bzw. ob, in dieser Saison da diesbezüglich nochmal Einsicht herrschen wird.
-
Villach 3 Tore, von 9 möglichen Scorerpunkten gehen NULL auf das Konto eines österreichischen Spielers.
Graz 4 Tore, von 12 möglichen Scorerpunkten gehen ACHT (mit den Doppelstaatsbürgern Grafenthin und Zusevics sogar ZEHN) auf das Konto eines österreichischen Spielers.
-
Villach 3 Tore, von 9 möglichen Scorerpunkten gehen NULL auf das Konto eines österreichischen Spielers.
Graz 4 Tore, von 12 möglichen Scorerpunkten gehen ACHT (mit den Doppelstaatsbürgern Grafenthin und Zusevics sogar ZEHN) auf das Konto eines österreichischen Spielers.
Was willst uns damit jetzt sagen?
-
Von den 27 abgefeuerten Villacher Schüssen, konnte kein einziger von einem Österreichischen Goaly auf Grazer Seite gehalten werden. Auch bei Villach schaffte es kein Österreicher einen der 33 Schüsse zu halten.
-
Nach den letzten, mMn. zu lässigen Auftritten, war jetzt, wie befürchtet, der Schlendrian drin. Die nötige Ernsthaftigkeit war halt nicht von jetzt auf gleich wieder in den Köpfen der Spieler.
Vielleicht war das der Dämpfer, den man vorm Derby gebraucht hat, um sich da wieder auf das wesentliche zu besinnen.
Bernard ist für mich - ohne Schuldzuweisung - das Paradebeispiel für den Unterschied zwischen einem guten und einem top Goalie.
-
Ich finde auch, dass der VSV gestern weit weg von seinen Möglichkeiten gespielt hat (hab ja schon ein paar Spiele gesehen). Bernhard find ich persönlich auch net wirklich überzeugend. Ich würde hier auch Schmid eine Chance geben.
Hab eh schonmal geschrieben, für den VSV ist heuer viel möglich, aber das einzige Fragezeichen für mich, ist die Torhüter Position.
Bisher war das für mich zumindest, net so gut, was Bernard gezeigt hat, in den Spielen die ich gesehen hab.
Da hat mir der Ali im Vorjahr im PO vs KAC schon deutlich besser gefallen!
-
Ich finde auch, dass der VSV gestern weit weg von seinen Möglichkeiten gespielt hat (hab ja schon ein paar Spiele gesehen). Bernhard find ich persönlich auch net wirklich überzeugend. Ich würde hier auch Schmid eine Chance geben.
Hab eh schonmal geschrieben, für den VSV ist heuer viel möglich, aber das einzige Fragezeichen für mich, ist die Torhüter Position.
Bisher war das für mich zumindest, net so gut, was Bernard gezeigt hat, in den Spielen die ich gesehen hab.
Da hat mir der Ali im Vorjahr im PO vs KAC schon deutlich besser gefallen!
Solche Fans wie Dich brauchen Vereine. Wenn verloren wird ist die eigene Mannschaft eine Katastrophe, wenn gewonnen wird ist der Gegner eine Katastrophe.
Vielleicht schaust Du Dir die interessante Statistik von DerPatriot an, aber die wird dich sicherlich nicht interessieren, weil das wäre ja was Positives.
-
Von den 27 abgefeuerten Villacher Schüssen, konnte kein einziger von einem Österreichischen Goaly auf Grazer Seite gehalten werden. Auch bei Villach schaffte es kein Österreicher einen der 33 Schüsse zu halten.
Und was willst Du uns jetzt damit sagen?
-
Und was willst Du uns jetzt damit sagen?
Ich glaube er wollte damit sagen, dass diese Aussage sinnlos war👇
-
Das ist das erste Spiel, was ich mir von den 99ers heuer ansehe.
Und trotz des Tores von Hjalmarsson jetzt muss ich sagen, die Imports sind a Vorgabe, weil ich find fast jeden Ösi bei den 99ers besser als diese, echt richtig schwachen Imports.
Da Sticht echt keiner wirklich positiv heraus!
Und dann auch noch solche Aktionen im PP
Ich habe doch bereits sehr viele Spiele gesehen, Hjalmarsson ist für mich keine Vorgabe. Sicher nicht mehr der schnellste Spieler, aber bärenstark an der Scheibe. Der kann defenitiv Eishockey spielen. Hätte der beispielsweise in der Loney Saison bei uns gespielt hätte er dort sicher viele Scorer-Punkte gesammelt, hat ein tolles Auge.
Beim Rest, vor allem vorne, bin ich bei dir, wobei das Wort Vorgabe schon hart ist. Aber du hast Recht, die Leistungen bringen derzeit die Österreicher.
Ograjensek spielt mMn das was er kann, war noch nie "der Star". Martin ist halt leider noch unauffälliger als Ograjensek. Gordon ist leider viel zu langsam. Immerhin hat er einen starken Schuss und erzielt dadurch einige Tore, sonst wäre das ein komplett verlorener Spot. Zalewski ist solide, aber das sind Grafenthin, Kainz, Schiechl oder Oberkofler auch.
Hätten wir diese Saison Imports die Leistungsträger sind, wären wir wohl weiter vorne, die Österreicher spielen wirklich alle durch die Bank stark.
-
Die Agenda von Daum uns wieder mehr auf die Defense zu konzentrieren, kommt ein Spiel vor dem Derby genau richtig.
Wir kreieren sehr viele gute Torchancen und aus Mangel an Toren, sollten wir weder heute, noch das Derby verlieren.
Wir schießen heute mindestens 4 Tore und bekommen keine 3.
Mein Tipp 5:2 für Blau Weiss
Liebe "Maske" so kann man sich täuschen !
-
Liebe "Maske" so kann man sich täuschen !
An der Ausführung hat es gescheitert. Die 99ers haben es sich verdient.
Hoffen wir, dass es gegen die KACler besser läuft.
-
Hughes und Blood gesperrt nach der Partie.
Hughes 1 Spiel für den Slashing (Schlänger von hinten zwischen die Beine von Kirchschläger)
Blood 2 Spiele für Slewfooting (Oleksuk vorm Tor)
Hughes damit im Derby gesperrt, kotzt mich massiv an...sowas teppertes...
-
Oleksiak
Olta !
-
ja mei, zuviel mit NHL beschäftigt
-
Hughes 1 Spiel für den Slashing (Schlänger von hinten zwischen die Beine von Kirchschläger)
Blood 2 Spiele für Slewfooting (Oleksuk vorm Tor)Die Sperre von #72 geht voll in Ordnung (einen Satz heiße Ohren hätte er auch noch verdient) im Spiel gabs 2 Minuten.
Das Foul von Blood wurde im Spiel nicht gegeben, eine (weitere) Strafe hätte spielentscheidend sein können.
Schwamm drüber
Hoffentlich pfeifen morgen nicht Zrnic und Sternad
-
Hoffentlich pfeifen morgen nicht Zrnic und Sternad
Derby? Pfeifft eh Nikolic
-