1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

22.R EC KAC - Hydro Fehervar A19 28.11.2021 17:30

• Vaclav Nedomansky
  • 28. November 2021 um 13:21
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. November 2021 um 19:41

Ein verdienter Sieg.

Und Matt, der game winner!

Da sieht man, wie wichtig er sein kann, auch wenn es anderen Orts schon Kritik geben hat...

• Scott#13
    NHL
    • 28. November 2021 um 19:42

Schöner Sieg und auch nach dem 1:1 nicht den Faden verloren. Grats

• Fridolin
    NHL
    • 28. November 2021 um 19:50

Genau so hab ich mir das erhofft. Kämpfen bis zum umfallen, viel Eis laufen, gut am Körper spielen. Man kann echt zufrieden sein, noch mehr in Hinblick auf die Kadersituation. Ein echt sehr wichtiger Sieg.

Was hat Strong?

• obi
    NHL
    • 28. November 2021 um 19:53
    Zitat von Fridolin

Genau so hab ich mir das erhofft. Kämpfen bis zum umfallen, viel Eis laufen, gut am Körper spielen. Man kann echt zufrieden sein, noch mehr in Hinblick auf die Kadersituation. Ein echt sehr wichtiger Sieg.

Was hat Strong?

ist nirgends wo was zu lesen. auch nicht im Ticker.

Hoffe nicht viel. Wäre schon verdammt bitter für die Defensive.

• kacfan12
    NHL
    • 28. November 2021 um 20:09

haben eh die beiden Quatscher im Stream gesagt. Oberkörper Verletzung, am Weg ins UKH

• obi
    NHL
    • 28. November 2021 um 20:44
    Zitat von kacfan12

haben eh die beiden Quatscher im Stream gesagt. Oberkörper Verletzung, am Weg ins UKH

läuft. deprimierend.

Will OP eigentlich solange zusehen, bis er sich selbst aufstellen muss?

Wie schon erwähnt, das ist ein Teufelskreis. Die Belastung auf die restlichen Spieler steigt und steigt. Da hilft auch das Auffüllen des Lineups mit Jungen nicht.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 28. November 2021 um 20:49
    Zitat von obi

läuft. deprimierend.

Will OP eigentlich solange zusehen, bis er sich selbst aufstellen muss?

Wie schon erwähnt, das ist ein Teufelskreis. Die Belastung auf die restlichen Spieler steigt und steigt. Da hilft auch das Auffüllen des Lineups mit Jungen nicht.

Ich mein angeblich tut sich ja jetzt offenbar eh was und wenn man den Medien glauben darf steht da jemand ante portas. Wenn’s ein Stürmer ist hoffe ich aber, dass wirklich zusätzlich auch ein Verteidiger noch kommt.

Langsam wird’s halt echt dünn, man kann da jz natürlich auch den Fehler darin sehen, dass man nicht nachbesetzt hat und einige unserer Spieler jz überspielt sind. Aber wie oft haben andere Mannschaften schon über längere Phasen mit nur 3 Linien gespielt und nicht noch mehr Ausfälle gehabt ?

Da ist einfach unfassbar viel Pech dabei auch, dass es zu diesen -teils schweren und langwierigen- Verletzungen kommt. Man hätte für meinen Geschmack früher reagieren können, aber irgendwie tu ich mir trotzdem schwer die Situation Pilloni komplett anzukreiden.

• thewave
    EBEL
    • 28. November 2021 um 20:54

Strong mit einem fetten Gips am Unterarm. Schaut nicht gut aus.

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 28. November 2021 um 20:55

Auf Ticar seinem Video sieht man Strong in der Kabine allerdings mit einem Verband über der Hand/Arm vielleicht Hand gebrochen :(

• obi
    NHL
    • 28. November 2021 um 20:59

vielleicht ein Stockschlag..ist der pure Wahnsinn..

Ich bleib dabei: Man weiß, gegen uns kann man machen was man will. Dazu war heute der Schiri auf beiden Seiten schwach.

Es schaukelt sich weiter auf..

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 28. November 2021 um 21:06

Sablattnig hat übrigens seine Shifts staubtrocken heruntergespielt :thumbup:

Maier wird immer besser und Hochegger mit einem Assist :thumbup:

Freut mich, dass die Arbeit langsam Früchte trägt!

• Scott#13
    NHL
    • 28. November 2021 um 21:55

Da jetzt eine Kausalität zwischen Spielbelastung, dem Fehlen eines Rächers, einem zuwartenden GM und den laufenden Verletzungen herzustellen, ist dann doch ein bissl weit hergeholt. Verletzungsserien passieren, nicht nur beim KAC. Was generell hinterfragt werden sollte, ist die Gangart in der Liga. Auch beim heutigen Spiel hat man meiner Meinung nach viel zu sehr laufen gelassen,- auf beiden Seiten.

• Muntacrack
    Gast
    • 28. November 2021 um 23:03

Es gibt ein Gerücht zu Daniel Ciampini

Daniel Ciampini at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Daniel Ciampini, 1990-11-25 Concord, ON, CAN Canada. Most recently in the Czech with Rytiri Kladno. Complete player…
    www.eliteprospects.com
  • Stefan1403
    hoho
    • 28. November 2021 um 23:07

also das mit den verletzungen beim kac ist nicht mehr normal. da der vsv sich da zu entschlossen hat heuer endlich mal wieder eishockey zu spielen (das, was man die jahre zuvor gesehen hat, war definitiv eine andere sportart 😅), hab ich mich auf ein gutes derby gefreut, aber kac mit wie viel? über 10 verletzten? taugt mir auch nix, hoffte auf beide teams in form und nahezu bestbesetzung… naja dann kam auch noch der lockdown 🙈

• obi
    NHL
    • 28. November 2021 um 23:23

Vermutlich Strong wohl auch eine Weile aus.

Dann bleiben in der D noch Unterweger, Schumnig und Vallant von den Erfahrenen wobei Vallant ja auch noch jung ist 🙈

• obi
    NHL
    • 28. November 2021 um 23:28

Zitat Petri heute:

Es wurde darüber gesprochen, dass wir angesichts der zahlreichen Ausfälle nicht viele Spiele gewinnen werden, ich sage: Achso? Ich bin heute sehr stolz auf unsere Mannschaft, darauf, wie sie gearbeitet hat, das ist der Weg, den wir weitergehen wollen. Es gibt keine Ausreden und keine Entschuldigungen, weiter geht’s.“

Wenn alle die auf der Platte stehen das System spielen, ist immer was drin. Aber ja, es ist trotzdem zach wenn der Würschl im Poweplay spielt. Ich mein, ist ja auch gut nur der Qualitätsverlust zu Postma und Petersen ist halt gewaltig 🙈

Was halt extrem Nervt: kommt einer retour, geht der andere und das immer für Wochen.

Was hat Bischofberger eigentlich wieder?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. November 2021 um 00:59

Coach Petri taugt mir.

Eine tolle Einstellung.

Nur, in der Verteidigung wird es jetzt wirklich knapp.

Gut, dass man David Maier zurückgeholt.

Jetzt kann er zeigen, dass er wirklich das Talent ist, dass er bislang nur erahnen ließ.

Gute Partie heute von ihm.

Weiter so!

Jetzt wird er gebraucht!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. November 2021 um 07:31

Das waren drei wirklich dicke Punkte und jetzt hat die Mannschaft auch einmal eine "normale" Woche zum Regenerieren, ohne zusätzlichen CHL- und Reisestress. Aber wenn Strong als zuletzt bester verbliebener Verteidiger, der seit Wochen enorme Zeiten abspult, jetzt auch noch länger ausfällt, MUSS Pilloni endlich einmal aktiv werden.

Zitat von Scott#13

Da jetzt eine Kausalität zwischen Spielbelastung, dem Fehlen eines Rächers, einem zuwartenden GM und den laufenden Verletzungen herzustellen, ist dann doch ein bissl weit hergeholt. Verletzungsserien passieren, nicht nur beim KAC.

Mit zusätzlicher Spielbelastung sinken körperliche Belastbarkeit und Konzentration, was wiederum anfälliger für weitere Verletzungen macht. Ein bekannter Teufelskreis, der vom GM aus meiner Sicht zu lange tatenlos beobachtet wurde, vor allem wenn man bedenkt, dass der KAC abseits der ganzen Verletzten auch noch die CHL-Belastung dazu hatte.

Petersen und Fraser wurden von Gegnern "abgeschossen" - dafür muss man jetzt keinen Goon haben (schaden würde es jedoch definitiv nicht, auch einen Typ wie damals Iob oder einen jungen Siklenka im Team zu haben), aber eine Reaktion muss es geben. Und sei es ein ordentlicher "Goschenboxer" mit den Handsch an und anschließender Rudelbildung.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (29. November 2021 um 07:41)

• IwoTom
    NHL
    • 29. November 2021 um 07:42

Die „neuen Jungen“ haben sich voll toll geschlagen!

Schließlich haben wir ja nicht gegen irgendwen gespielt - Kompliment!!

Maier aber dürfte jetzt endlich angekommen sein! Toller körperlicher Einsatz und ne blitzsaubere Partie!

Sollte auch Petri nicht entgangen sein - um eine eventuell notwendige Friedenspfeife zu rauchen

• Scott#13
    NHL
    • 29. November 2021 um 08:57
    Zitat von obi

Zitat Petri heute:

Es wurde darüber gesprochen, dass wir angesichts der zahlreichen Ausfälle nicht viele Spiele gewinnen werden, ich sage: Achso? Ich bin heute sehr stolz auf unsere Mannschaft, darauf, wie sie gearbeitet hat, das ist der Weg, den wir weitergehen wollen. Es gibt keine Ausreden und keine Entschuldigungen, weiter geht’s.“

Wenn alle die auf der Platte stehen das System spielen, ist immer was drin. Aber ja, es ist trotzdem zach wenn der Würschl im Poweplay spielt. Ich mein, ist ja auch gut nur der Qualitätsverlust zu Postma und Petersen ist halt gewaltig 🙈

Was halt extrem Nervt: kommt einer retour, geht der andere und das immer für Wochen.

Was hat Bischofberger eigentlich wieder?

Also mir hat Würschl in dem Spiel außerordentlich gut gefallen, viel besser als Maier, den hier viele loben. Und zum PP, natürlich kann man nicht erwarten, dass er die gleiche Produktion wie ein Postma zeigt, aber als Puckmover um die anderen in Position zu spielen, waren da einige gute Shifts dabei. Das war level eines Vallant, Steffler und die sind Stammkräfte.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. November 2021 um 09:25
    Zitat von Stefan1403

also das mit den verletzungen beim kac ist nicht mehr normal. da der vsv sich da zu entschlossen hat heuer endlich mal wieder eishockey zu spielen (das, was man die jahre zuvor gesehen hat, war definitiv eine andere sportart 😅), hab ich mich auf ein gutes derby gefreut, aber kac mit wie viel? über 10 verletzten? taugt mir auch nix, hoffte auf beide teams in form und nahezu bestbesetzung… naja dann kam auch noch der lockdown 🙈

Mach dir da mal keine Sorgen, Bestbesetzung bekommen wir bis zum 10. keine hin, aber für euch wirds schon reichen ;)

• obi
    NHL
    • 29. November 2021 um 10:15
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Coach Petri taugt mir.

Eine tolle Einstellung.

Nur, in der Verteidigung wird es jetzt wirklich knapp.

Gut, dass man David Maier zurückgeholt.

Jetzt kann er zeigen, dass er wirklich das Talent ist, dass er bislang nur erahnen ließ.

Gute Partie heute von ihm.

Weiter so!

Jetzt wird er gebraucht!

Alles anzeigen

Also ist Petri unser Mandalorian?

"Das ist der Weg" ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. November 2021 um 10:28

Eun ganz wichtiger Sieg!

Es dürfte auch gut fürs Selbstvertrauen sein, trotz der vielen Verletzten, so eine Partie abzuliefern.

Das zeigt, dass die Mannschaft funktioniert.

• obi
    NHL
    • 29. November 2021 um 11:20

Weil ich es in der Wiederholung gesehen habe: Sablattnig war beim letzten Shift des Spieles am Eis, sehr lässige Erfahrung für ihn.

PS: Der Fehervar Coach hat "fucking nur gejammert" laut Zusammenfassung ;)

• oremus
    NHL
    • 29. November 2021 um 11:31

Ich teile natürlich eure Begeisterung und freue mich sehr, dass die Jungen endlich ihre Chancenbekommen und diese auch zu nutzen wissen. Sablattnig, Hochegger, Maier, egal wen du reinstellt, sie machen alle nicht den Eindruck, dass erste/die ersten Male in der Kampfmannschaft zu spielen.

Grundlage für den Erfolg - neben der großartigen Arbeit der Trainer der Kampfmannschaft und der AHl - ist jedoch Sebastian Dahm. Es ist schon fast unheimlich, mit welcher Konstanz der seine Spiele runterspult und dies ohne Erholungspausen. Eigentlich schon fast unmenschlich, wie er Spiel für Spiel seien Leistung bringt und so seiner Mannschaft erst dei Mögcihkeit ebnet, erfolgreich zu sein :thumbup: . Wir hatten in der Vergangenheit viele großartige, ja fantastische Torhüter, aber Dahm .......

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™