1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Rodeln und Skeleton

• robindoyle7
  • 21. November 2021 um 14:11
1. offizieller Beitrag
  • robindoyle7
    NHL
    • 21. November 2021 um 14:11

Weltcupsieg für Madeleine Egle ! :veryhappy:

Erstmals seid 1997 feiern Österreichs Rodlerinnen wieder einen historischen Weltcupsieg im Olympischen Eiskanal von Yanqing ! :prost:

Madeleine Egle schlägt Deutschlands Weltmeisterin Julia Taubitz ! ^^

Lisa Schulte wurde 3. :thumbup:

weile19
    TSN hockey insider
    • 21. November 2021 um 14:14

das ganze Rodelteam ist eh eine Bank für medaillen in Peking :thumbup:

• Unicum99
    EBEL
    • 21. November 2021 um 14:55

Kein Wunder, der Trainer kommt aus Deutschland! ^^ Ansonsten muss man bei Olympia erst einmal 4 Top-Läufe nach unten bringen. Ich glaube, Geisenberger und Co taugt das sicher ganz gut, das jetzt andere Favoriten sind.

• robindoyle7
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 16:38

Was für ein Tag für Österreichs Rodelsport ! :veryhappy: :veryhappy:

2.Weltcupsieg für Madeleine Egle !

Sie schlägt auf der Heimbahn in Altenberg die Deutschen um Weltmeisterin Julia Taubitz, Anna Berreiter und Olympiasiegerin

Nathalie Geissenberger ! :prost:

Bei den Doppelsitzern gewinnt ebenfalls das Österreichische Duo Steu/Koller vor den deutschen Eggert/Benecken ! :prost:

Gratulation an das komplette Rodelteam ! :prost:

• robindoyle7
    NHL
    • 9. Januar 2022 um 12:35

4.Weltcupsieg für Madeleine Egle ! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Madeleine gewinnt in Sigulda vor Weltmeisterin Julia Taubitz aus Deutschland mit

2 maliger Laufbestzeit ! :prost:

• robindoyle7
    NHL
    • 16. Januar 2022 um 13:40

Unfassbar ! 5. Weltcupsieg Madeleine Egle in Oberhof ! :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Unsere Paraderodlerin besiegt Julia Taubitz und Anna Berreiter aus Deutschland ! :veryhappy: :veryhappy:

6.Hannah Prock

7.Lisa Schulte

Madeleine Egle sensationell Weltcupzweite ! :prost:

• Unicum99
    EBEL
    • 16. Januar 2022 um 18:48

So sensationell ist das aber nun auch wieder nicht. Sie hat sich in den letzten Jahren stetig verbessert und inzwischen ist sie auch die beste Starterin im Feld! Dazu kommt mit René Friedl der für mich derzeit beste Rodeltrainer der Welt! Für mich ist sie bei Olympia die Goldfavoritin Nr. eins, zumal sie auch das Vorolympische Rennen da gewonnen hat. Einzig Julia Taubitz könnte ihr einen Strich durch die Rechnung machen. Geisenberger ist nach ihrer Babypause noch nicht wieder in ihrer alter Form, was aber auch nicht verwunderlich ist. Aber die muss auch keinen mehr etwas beweisen.

• Unicum99
    EBEL
    • 17. Januar 2022 um 16:18

Überrascht mich dann doch!

Taubitz schließt Frieden mit der ungeliebten Bahn in Oberhof.

Die 25 Jahre alte Oberwiesenthalerin hatte allerdings auch ohne den Gewinn des vorzeitigen Gesamtsieges allen Grund zur Freude. Sie fuhr auf Platz zwei und damit zum ersten Mal auf dieser Bahn aufs Podest.

Taubitz schließt Frieden mit der ungeliebten Bahn in Oberhof
    Den Gesamtsieg hat Rodlerin Julia Taubitz in Oberhof noch nicht perfekt gemacht, dennoch strahlte die Oberwiesenthalerin nach den beiden Läufen über das ganze…
    www.sportschau.de

Einmal editiert, zuletzt von Unicum99 (17. Januar 2022 um 16:37)

• robindoyle7
    NHL
    • 17. Januar 2022 um 19:10
    Zitat von Unicum99

So sensationell ist das aber nun auch wieder nicht. Sie hat sich in den letzten Jahren stetig verbessert und inzwischen ist sie auch die beste Starterin im Feld! Dazu kommt mit René Friedl der für mich derzeit beste Rodeltrainer der Welt! Für mich ist sie bei Olympia die Goldfavoritin Nr. eins, zumal sie auch das Vorolympische Rennen da gewonnen hat. Einzig Julia Taubitz könnte ihr einen Strich durch die Rechnung machen. Geisenberger ist nach ihrer Babypause noch nicht wieder in ihrer alter Form, was aber auch nicht verwunderlich ist. Aber die muss auch keinen mehr etwas beweisen.

Ich tippe mal auf 4x Gold im Rodeln für Deutschland in Peking !

Persönlich freue Ich mich über jede Medaille für Rot-Weiss-Rot !

• Unicum99
    EBEL
    • 17. Januar 2022 um 20:19
    Zitat von robindoyle7

Ich tippe mal auf 4x Gold im Rodeln für Deutschland in Peking !

Ich bin René Friedl Fan, von daher hätte ich auch keine Probleme, wenn es anders kommt.

• robindoyle7
    NHL
    • 22. Januar 2022 um 16:52

Auf unsere Rodler ist Verlass ! :veryhappy: :veryhappy:

Wolfgang Kindl ist Europameister ! :thumbup: :thumbup:

Bronze für Nico Gleirscher ! :prost:

• robindoyle7
    NHL
    • 23. Januar 2022 um 12:08

Silber für Madeleine Egle bei der Europameisterschaft ! :veryhappy: :veryhappy:

Gold geht an die "Grand Dame" des Rodelsports Nathalie Geissenberger aus Deutschland ! :prost:

• Unicum99
    EBEL
    • 17. März 2022 um 13:50

ÖRV-Cheftrainer Friedl wird abgelöst!

Die Nachfolger und andere Details will Prock erst Ende März bekanntgeben. Der Deutsche Friedl könnte dem ÖRV aber in einer anderen Funktion erhalten bleiben, als möglichen neuen Cheftrainer nannte die „Tiroler Tageszeitung“ den Tiroler Christian Eigentler.

Sehr schade und für mich unverständlich!

• robindoyle7
    NHL
    • 17. März 2022 um 15:41
    Zitat von Unicum99

ÖRV-Cheftrainer Friedl wird abgelöst!

Die Nachfolger und andere Details will Prock erst Ende März bekanntgeben. Der Deutsche Friedl könnte dem ÖRV aber in einer anderen Funktion erhalten bleiben, als möglichen neuen Cheftrainer nannte die „Tiroler Tageszeitung“ den Tiroler Christian Eigentler.

Sehr schade und für mich unverständlich!

Das ist aus meiner Sicht eine klare Fehlentscheidung von Markus Prock! :(

• robindoyle7
    NHL
    • 4. April 2022 um 15:57

Der Tiroler Christian Eigentler ist neuer Cheftrainer des Österreichischen Rodelverbandes! Der bisherige Cheftrainer René Friedl ist auf eigenen Wunsch zurückgetreten und bleibt als Nachwuchschef dem ÖRV "Gott sei Dank" erhalten !👏👍

• Unicum99
    EBEL
    • 4. April 2022 um 16:20

Auf eigenen Wunsch hört sich dann schon ganz anders an. Der Nachwuchs kann sich auf jeden Fall Glücklich schätzen! Da sind auch in Zukunft Erfolge vorprogrammiert. Den Eigentler kenne ich leider nicht.

• Unicum99
    EBEL
    • 19. April 2022 um 14:39

Dem österreichischen Rodelteam winkt ein prominenter Zugang im Trainerbereich: Laut Berichten der Tageszeitung „Österreich“ (Dienstag-Ausgabe und Onlineausgabe) wechselt der deutsche Dreifacholympiasieger Georg Hackl zur Mannschaft um seinen einstigen Rivalen und aktuellen Präsidenten des Österreichischen Rodelverbands (ÖRV), Markus Prock. Hackl soll demzufolge am Donnerstag präsentiert werden. Der ÖRV wollte am Dienstag dazu keine Stellungnahme abgeben.

sport.ORF.at
    sport.ORF.at: Die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. Daten, Fakten und Berichte, aktuelle Tabellen und Statistiken - vom Fußball bis zu vielen…
    sport.orf.at

Das wäre ein Hammer!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. April 2022 um 14:41

Geht den Deutschen das Geld aus oder was ? 8o

• Unicum99
    EBEL
    • 19. April 2022 um 15:32
    Zitat von Hansi79

Geht den Deutschen das Geld aus oder was ? 8o

Man hat einen Top-Trainer und warum sollte der bei den ganzen Erfolgen abgelöst werden? Bin mir sicher, wenn der mal aufhört (nach der nächsten Olympiade) wird dann der Hackl Georg übernehmen. Bis dahin darf der gerne andere Verbände ausspionieren. ^^

• robindoyle7
    NHL
    • 17. Mai 2022 um 04:21

Johannes "Hansi" Ludwig Olympiasieger von Peking 2022 aus Deutschland beendet seine erfolgreiche Karriere! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (17. Mai 2022 um 08:27)

• Unicum99
    EBEL
    • 17. Mai 2022 um 12:10
    Zitat von robindoyle7

Johannes "Hansi" Ludwig Olympiasieger von Peking 2022 aus Deutschland beendet seine erfolgreiche Karriere! :prost:

Schade, dachte der macht noch die Heim-WM 2023 in Oberhof mit. Zumal ihm die Bahn auf den Leib geschneidert ist.

• Unicum99
    EBEL
    • 23. Mai 2022 um 12:21

Die kommende Saison der Kunstbahn-Rodler wird mit einem Doppelweltcup in Innsbruck-Igls eröffnet. Im Olympiaeiskanal wird am letzten November-Wochenende (inklusive Sprints) und am ersten Dezember-Wochenende (mit Teamstaffel) gefahren.

Danach geht es nach Whistler und erstmals seit 2016 nach Park City. Der Weltcup umfasst neun Stationen und endet Mitte Februar in St. Moritz. Die EM wird von 13. bis 15. Jänner in Lillehammer gefahren, die WM von 27. bis 29. Jänner in Oberhof.

sport.ORF.at
    sport.ORF.at: Die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. Daten, Fakten und Berichte, aktuelle Tabellen und Statistiken - vom Fußball bis zu vielen…
    sport.orf.at
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 25. Mai 2022 um 07:05

Rodel-News kurz vor dem Sommer, da kommt Freude auf. :saint: :prost:

• Unicum99
    EBEL
    • 25. Mai 2022 um 11:58
    Zitat von Hansi79

Rodel-News kurz vor dem Sommer, da kommt Freude auf. :saint: :prost:

In 7 Monaten ist schon wieder Weihnachten. ^^ Die Zeit vergeht wie im Flug.

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Mai 2022 um 15:51

Naja. Um ehrlich zu sein, gefällt mir diese vorausschauende Art der Planung wesentlich besser als die der ICEHL.