1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

CHL Achtelfinale Rouen Dragons - EC Red Bull Salzburg - Mi. 17.11.2021 - ORF Sport+

• WiPe
  • 16. November 2021 um 11:54
  • Daywalker50
    NHL
    • 24. November 2021 um 22:37

Jetzt ist der Fehler im Hinspiel zum 3:0 für die Franzosen in Überzahl doppelt bitter 😟

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. November 2021 um 22:42

Schade.

RBS toll gekämpft, aber nicht wirklich glücklich.

Ösi-Power
    NHL
    • 24. November 2021 um 22:45

Schon enttäuschend. Da spielen bei den Franzosen eine Handvoll Legionäre, die in Österreich für nicht mehr gut genug empfunden wurden, aber es reicht für RBS, eine Mannschaft mit gestandenen sowie hoffnungsvollen österreichischen Nationalteamspielern. Das stimmt mich schon sehr traurig. Dabei soll ja unsere Liga so weit über der französischen stehen. :/

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 24. November 2021 um 22:46

Schade.

Gut gekämpft und gespielt heute.

In Summe war es halt zu wenig.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. November 2021 um 05:37

Das ist nicht weniger als ein Armutszeugnis für die Red Bull Truppe aus Salzburg und generell für das österreichische Eishockey. In der Geschichte der CHL hat es wohl kaum jemals einen leichteren AF-Gegner gegeben als Rouen. Aber das Nationalteam hat ja auch regelmäßig gegen die Franzosen verloren, weil die als Team besser gearbeitet haben und besser organisiert waren.

In den letzten beiden Tagen hat man noch mal so richtig gesehen, wie sehr die Nudel-Vorgruppen der ICE-Teams den Bewerb verzerrt haben. Das was mit dem heurigen Erreichen der AF teilweise als "historischer Erfolg" verkauft wurde, war einer seltsamen Laune der CHL Organisation bei der Gruppenauslosung zu verdanken und nicht sportlichen Höhenflügen.

Der KAC kann sich wenigstens "rühmen", ersatzgeschwächt von einem Topteam in seine Einzelteile zerlegt worden zu sein, das man im Hinspiel geschlagen hat, aber die Salzburger haben sich gegen einen derartig biederen Gegner vom Feinsten blamiert.

Aber letztlich wird künftig wohl eh wieder keine ICE Truppe die Vorrunde überstehen, wenn es wieder gegen Finnen, Schweden und Schweizer anstatt der Elite aus der Ukraine, Dänemark oder Frankreich geht.

• Ktw-2015
    KHL
    • 25. November 2021 um 06:37

Ein Armutszeugnis sieht anders aus.

Aber man hat das Hinspiel verschlafen bzw. es hat sich das ständige auf und ab aus der ICE in der CHL fortgesetzt.

Auch wird der Kader von Salzburg mMn überschätzt.

Die bisherigen Leistungen trotz der vielen Ausfälle sind zu einem guten Teil vom kämpferischen Einsatz der jungen getragen, und da fehlt noch die Konstanz.

• Bewunderer
    NHL
    • 25. November 2021 um 07:23
    Zitat von Tine

Das ist nicht weniger als ein Armutszeugnis für die Red Bull Truppe aus Salzburg und generell für das österreichische Eishockey. In der Geschichte der CHL hat es wohl kaum jemals einen leichteren AF-Gegner gegeben als Rouen. Aber das Nationalteam hat ja auch regelmäßig gegen die Franzosen verloren, weil die als Team besser gearbeitet haben und besser organisiert waren.

In den letzten beiden Tagen hat man noch mal so richtig gesehen, wie sehr die Nudel-Vorgruppen der ICE-Teams den Bewerb verzerrt haben. Das was mit dem heurigen Erreichen der AF teilweise als "historischer Erfolg" verkauft wurde, war einer seltsamen Laune der CHL Organisation bei der Gruppenauslosung zu verdanken und nicht sportlichen Höhenflügen.

Der KAC kann sich wenigstens "rühmen", ersatzgeschwächt von einem Topteam in seine Einzelteile zerlegt worden zu sein, das man im Hinspiel geschlagen hat, aber die Salzburger haben sich gegen einen derartig biederen Gegner vom Feinsten blamiert.

Aber letztlich wird künftig wohl eh wieder keine ICE Truppe die Vorrunde überstehen, wenn es wieder gegen Finnen, Schweden und Schweizer anstatt der Elite aus der Ukraine, Dänemark oder Frankreich geht.

Der 1:8 Auswärtserfolg ist Euch zu gönnen aber er ist Euch ein bischen in den Kopf gestiegen. Vor dem 0:6 gegen Znaim hat doch noch glatt einer (ich betone einer) der KAC - Fans vom "Eishockey von einem anderen Stern" geschrieben, aber viele der KAC - Fans hier herinnen haben nicht aufhören können die Großartigkeit des KAC zu betonen. Danach haben wir nichts mehr gesehen von der Großartigkeit, darum ist man jetzt wohl übergegangen die anderen runter zu machen. Das ist eine gesunde Vorgangsweise die Komplexbehaftetheit zu bekämpfen

• Lambeau Leap
    Gast
    • 25. November 2021 um 07:35
    Zitat von Bewunderer

aber viele der KAC - Fans hier herinnen haben nicht aufhören können die Großartigkeit des KAC zu betonen. Danach haben wir nichts mehr gesehen von der Großartigkeit, darum ist man jetzt wohl übergegangen die anderen runter zu machen. Das ist eine gesunde Vorgangsweise die Komplexbehaftetheit zu bekämpfen

wie kann man sich aus einer Aussage (die Dir offensichtlich nicht zu Gesicht steht) von einem einzigen KAC Fan jz hier herinnen, einen derartigen Blödsinn bitte aus den Fingern saugen?

Lies dir den Thread durch, es hat fast jeder KAC Fan den Salzburgern die Daumen gedrückt und sie nicht runtergemacht.

Genausowenig wird bei uns ständig betont wie großartig der KAC is.

Jetzt aus einem einzigen kritischen Posting einen solchen Mist zu verzapfen zeugt eigentlich eher von einer gewaltigen Komplexbehaftetheit bei Dir selber.

Ich finde es sehr schade, dass Salzburg ausgeschieden ist, aber man war halt unterm Strich über 2 Spiele schlechter als der Gegner ist nunmal so (genauso der KAC). Dass die Franzosen nicht die größten Kapazunder sind hat man gewusst, aber das heißt ja nicht, dass sie nicht trotzdem ein unangenehmer Gegner waren, im Gegenteil die haben das clever gemacht und ihre Chance genützt.

Aber sei es wies sei, seit der Aktion mit Bozen kann ich diesen Witz von einem Bewerb sowieso nicht mehr ernst nehmen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 25. November 2021 um 07:41
    Zitat von Tine

Salzburg hat vor ein paar Jahren unter "normalen" Umständen das Halbfinale der CHL erreicht. Auch haben zB die Caps einmal auswärts Frölunda geschlagen und der KAC daheim Tampere. Unmöglich ist also schon mal nix ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 25. November 2021 um 07:49
    Zitat von Lambeau Leap

wie kann man sich aus einer Aussage (die Dir offensichtlich nicht zu Gesicht steht) von einem einzigen KAC Fan jz hier herinnen, einen derartigen Blödsinn bitte aus den Fingern saugen?

Lies dir den Thread durch, es hat fast jeder KAC Fan den Salzburgern die Daumen gedrückt und sie nicht runtergemacht.

Genausowenig wird bei uns ständig betont wie großartig der KAC is.

Jetzt aus einem einzigen kritischen Posting einen solchen Mist zu verzapfen zeugt eigentlich eher von einer gewaltigen Komplexbehaftetheit bei Dir selber.

Ich finde es sehr schade, dass Salzburg ausgeschieden ist, aber man war halt unterm Strich über 2 Spiele schlechter als der Gegner ist nunmal so (genauso der KAC). Dass die Franzosen nicht die größten Kapazunder sind hat man gewusst, aber das heißt ja nicht, dass sie nicht trotzdem ein unangenehmer Gegner waren, im Gegenteil die haben das clever gemacht und ihre Chance genützt.

Aber sei es wies sei, seit der Aktion mit Bozen kann ich diesen Witz von einem Bewerb sowieso nicht mehr ernst nehmen.

Alles anzeigen

Wenn Du mir schon Blödsinn und Mist unterstellst, dann solltest wenigstens betonen, dass es sich um einen Sekundärmist handelt, als Reaktion auf einen Primärmist der von KAC - Fanseite gekommen ist.

Und beim Austeilen seid Ihr relativ gut, beim Einstecken relativ schlecht - wie man gleich aus Deiner überzogenen Reaktion sieht - und ich weiß von was ich rede - ich bin Viertelkärntner

• Lambeau Leap
    Gast
    • 25. November 2021 um 08:02
    Zitat von Bewunderer

Wenn Du mir schon Blödsinn und Mist unterstellst, dann solltest wenigstens betonen, dass es sich um einen Sekundärmist handelt, als Reaktion auf einen Primärmist der von KAC - Fanseite gekommen ist.

wenn Du Dich dann besser fühlst...ändert aber trotzdem nix daran, dass Dein Posting inhaltlich mit der Realität nichts zu tun hat. Wenn ich für jedes Mal in denen ein einzelner Fan aus einem anderen Fanlager irgendwas gegen meine Mannschaft schreibt, gleich alle Fans des Teams, als überheblich, ungut etc. bezeichnen würde, dürft ich sowieso niemanden mehr leiden können.

Dann so Aussagen, wie "im Austeilen seid ihr gut, beim Einstecken schlecht", die alle KAC-Fans als homogene Einheit zusammenfasst und schubladisiert. Das ist halt einfach lächerlich.

Vielleicht hat sich das noch nicht bis zu Dir durchgesprochen aber es sind nicht die KAC-Fans, die Kärntner, die Salzburger, die Österreicher, die Deutschen etc. alle jeweils eine zentralgesteuerte Einheit von Robotern, die alle das gleiche denken, sagen und machen.

Um deine kleine These mit dem Austeilen und Einstecken zu belegen, könntest mir ja mal zeigen wo ich zuerst ausgeteilt habe?

• xtroman
    4ever#44
    • 25. November 2021 um 08:06
    Zitat von Bewunderer

ich bin Viertelkärntner

Na, sowas gibt' nicht! Entweder ganz, oder gar nicht! :saint:

• Bewunderer
    NHL
    • 25. November 2021 um 08:09
    Zitat von Lambeau Leap

wenn Du Dich dann besser fühlst...ändert aber trotzdem nix daran, dass Dein Posting inhaltlich mit der Realität nichts zu tun hat. Wenn ich für jedes Mal in denen ein einzelner Fan aus einem anderen Fanlager irgendwas gegen meine Mannschaft schreibt, gleich alle Fans des Teams, als überheblich, ungut etc. bezeichnen würde, dürft ich sowieso niemanden mehr leiden können.

Dann so Aussagen, wie "im Austeilen seid ihr gut, beim Einstecken schlecht", die alle KAC-Fans als homogene Einheit zusammenfasst und schubladisiert. Das ist halt einfach lächerlich.

Vielleicht hat sich das noch nicht bis zu Dir durchgesprochen aber es sind nicht die KAC-Fans, die Kärntner, die Salzburger, die Österreicher, die Deutschen etc. alle jeweils eine zentralgesteuerte Einheit von Robotern, die alle das gleiche denken, sagen und machen.

Um deine kleine These mit dem Austeilen und Einstecken zu belegen, könntest mir ja mal zeigen wo ich zuerst ausgeteilt habe?

Deine Reaktion war sofort: "Blödsinn" , "Mist", "verzapfen" , "aus den Fingern saugen" etc. und das auf einen Eintrag, bei dem ich mich gegen ein Runtermachen unseres Clubs gewehrt habe.

Glaubst, daß diese aggressive Wortwahl von humanistuischer Bildung deinerseits zeugt?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 25. November 2021 um 08:14
    Zitat von Bewunderer

Deine Reaktion war sofort: "Blödsinn" , "Mist", "verzapfen" , "aus den Fingern saugen" etc. und das auf einen Eintrag, bei dem ich mich gegen ein Runtermachen unseres Clubs gewehrt habe.

Glaubst, daß diese aggressive Wortwahl von humanistuischer Bildung deinerseits zeugt?

bin weder aggressiv noch sonst was gewesen. Wusste aber nicht, dass Du so empfindlich bist. Aber nochmal, da es für Dich ja echt schwer zu verstehen scheint, wenn Du sofort allen KAC-Fans irgendwelche negativen Eigenschaften unterstellst, nur weil Dir irgendein Posting nicht passt, ist das schlicht und ergreifend Blödsinn bzw. Mist. Und nachdem ich auch KAC-Fan bin, fühle ich mich, wie von deiner Wortwahl ja bezweckt auch angesprochen. Wenn Du solche Reaktionen nicht verkraftest, solltest vl weniger provokante Postings verfassen.

Mit Dir diskutieren ist aber sowieso absolut mühsam, da einfach kaum was faktenbasiertes kommt und wenn Dir irgendwas nicht passt, sofort aufs ad hominem Argument umgestiegen wird. Das ist einfach ein Niveau, was mir auf Dauer zu anstrengend wird, weswegen Du auch einer der ersten bist, die bei mir auf die ignore Liste wandern und jetzt einen schönen Tag noch.

• Bewunderer
    NHL
    • 25. November 2021 um 08:17
    Zitat von Lambeau Leap

bin weder aggressiv noch sonst was gewesen. Wusste aber nicht, dass Du so empfindlich bist. Aber nochmal, da es für Dich ja echt schwer zu verstehen scheint, wenn Du sofort allen KAC-Fans irgendwelche negativen Eigenschaften unterstellst, nur weil Dir irgendein Posting nicht passt, ist das schlicht und ergreifend Blödsinn bzw. Mist. Und nachdem ich auch KAC-Fan bin, fühle ich mich, wie von deiner Wortwahl ja bezweckt auch angesprochen. Wenn Du solche Reaktionen nicht verkraftest, solltest vl weniger provokante Postings verfassen.

Mit Dir diskutieren ist aber sowieso absolut mühsam, da einfach kaum was faktenbasiertes kommt und wenn Dir irgendwas nicht passt, sofort aufs ad hominem Argument umgestiegen wird. Das ist einfach ein Niveau, was mir auf Dauer zu anstrengend wird, weswegen Du auch einer der ersten bist, die bei mir auf die ignore Liste wandern und jetzt einen schönen Tag noch.

Ah, schön - Danke für die freundlichen Wünsche betreffend des schönen Tages- Ich nehme Dein Posting sehr ernst, es ist sehr aussagekräftig

liebe Grüße nach Kärnten

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. November 2021 um 08:23
    Zitat von Bewunderer

Der 1:8 Auswärtserfolg ist Euch zu gönnen aber er ist Euch ein bischen in den Kopf gestiegen. Vor dem 0:6 gegen Znaim hat doch noch glatt einer (ich betone einer) der KAC - Fans vom "Eishockey von einem anderen Stern" geschrieben, aber viele der KAC - Fans hier herinnen haben nicht aufhören können die Großartigkeit des KAC zu betonen. Danach haben wir nichts mehr gesehen von der Großartigkeit, darum ist man jetzt wohl übergegangen die anderen runter zu machen. Das ist eine gesunde Vorgangsweise die Komplexbehaftetheit zu bekämpfen

Ich mache nicht Salzburg runter, sondern kritisiere sie lediglich dafür, dass sie gespickt mit österreichischen Nationalteamstützen gegen ein französisches Team ausscheiden. Das ist für mich ein Armutszeugnis nicht nur für Salzburg, sondern auch für das ganze österreichische Eishockey und das würde ich exakt gleich bewerten, wenn der KAC gegen Rouen ausgeschieden wäre.

Und wenn du unsere threads lesen würdest, wüsstest du, dass gerade die KAC Fans (und insbesondere ich) sehr kritisch gegenüber den Leistungen unserer Truppe stehen. Da war heuer bis auf einige Strohfeuer überhaupt nichts dabei, weshalb jemand "eine Großartigkeit" betonen müsste.

• Scott#13
    NHL
    • 25. November 2021 um 09:03

Im Grunde eine beherzte, kämpferische Leistung der Salzburger, leider unbelohnt. An die RBS Auskenner: welches System lässt McI. denn spielen, oder möchte gerne spielen lassen. Als Außenstehender ist es schwer erkennbar, - das hat gestern mitunter teils ein bissl diffus gewirkt, mag aber dem Spiel oder meiner Unkenntnis geschuldet sein.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 25. November 2021 um 09:09
    Zitat von Tine

Ich mache nicht Salzburg runter, sondern kritisiere sie lediglich dafür, dass sie gespickt mit österreichischen Nationalteamstützen gegen ein französisches Team ausscheiden. Das ist für mich ein Armutszeugnis nicht nur für Salzburg, sondern auch für das ganze österreichische Eishockey und das würde ich exakt gleich bewerten, wenn der KAC gegen Rouen ausgeschieden wäre.

Die französische Nationalmanschaft hat in den letzten 4 von 5 Jahren mehr IIHF-Punkte gesammelt als die österreichische. Da würde ich es als ziemlich normal einschätzen, das ein ICE-Klub gegen ein franz. Team verliert - kommt ja noch erschwerend dazu, das Salzburg mit österreichischen Nationalteamspielern gespickt ist. :/

Deine Enttäuschung kommt vermutlich von der CHL-Ligarangliste: https://www.championshockeyleague.com/en/rankings

ICE ist demnach die 2.beste europäische Liga - und da gegen ein Team aus der 7. Liga ausscheiden tut weh! ||

• gp_guste97
    EBEL
    • 25. November 2021 um 10:38
    Zitat von Scott#13

Im Grunde eine beherzte, kämpferische Leistung der Salzburger, leider unbelohnt. An die RBS Auskenner: welches System lässt McI. denn spielen, oder möchte gerne spielen lassen. Als Außenstehender ist es schwer erkennbar, - das hat gestern mitunter teils ein bissl diffus gewirkt, mag aber dem Spiel oder meiner Unkenntnis geschuldet sein.

Es ist auch als "Insider" schwer auszumachen, welches Spielsystem er spielen lässt.. kommt wsl bissl darauf an, wer gerade fit ist und spielen kann 😅 Nein im ernst- McIlvane ist jetzt schon in seiner dritten Saison in SBG und hat der Mannschaft mMn noch nicht wirklich seine Spielphilospophie einimpfen können! Vl liegts auch an mir, und ich bin zu blöd das Spielsystem zu erkennen, aber vl sehen das andere auch so 🤔 (?)

• beckman99
    NHL
    • 25. November 2021 um 12:22
    Zitat von Tine

einfach nur erbärmlich und selten was dümmeres gelesen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. November 2021 um 12:44
    Zitat von beckman99

einfach nur erbärmlich und selten was dümmeres gelesen.

Und was willst du mir mit dieser untergriffigen Diskussionskultur mitteilen?

Argumente fallen dir im Gegensatz zu Beleidigungen offenbar keine ein.

• Daywalker50
    NHL
    • 25. November 2021 um 13:27

Bei diesem 1/8-Finale von Peinlich und Armutszeugnis zu sprechen, finde ich dann auch wieder a bissal über das Ziel hinaus.

Ja die Vorstellung in Rouen war wirklich schlecht, da passt der Fehler der Bullen zum 0:3 komplett ins Bild!

Sowas in der Richtung wird sich auch Leksands gedacht haben, als man mit 0:4 in Klagenfurt verloren hat.

Gestern war die Leistung in Ordnung, die Dragons standen gut in der Defensive, haben immer wieder gefährliche Konter gefahren und Pintaric hat in beiden Spielen sensationell gehalten. Da wird es eben für viele Mannschaften schwer und für Vertreter aus der ICE umso mehr.

Warum einige Vertreter des KAC nun versuchen das 8:1 als Erfolg zu verkaufen, erschließt sich mir leider auch nicht ganz!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 25. November 2021 um 13:43
    Zitat von Daywalker50

Warum einige Vertreter des KAC nun versuchen das 8:1 als Erfolg zu verkaufen, erschließt sich mir leider auch nicht ganz!

wer verkauft das bitte als Erfolg? In Reminiszenz war das allgemein aber eine CHL Darbietung die ganz in Ordnung war. Gruppe gewonnen, Hinspiel 4:0 gewonnen und dann das Rückspiel mit einem absoluten Rumpfkader halt hoch verloren. Und selbst da auch noch nach dem 0:5 Moral gezeigt und angeschrieben.

Also rein von der Ausgangssituation grundsätzlich wäre mit einem Aufstieg Salzburgs zu rechnen gewesen, während das beim KAC ohnehin eine Überraschung und mit der aktuellen Kadersituation nicht weniger als eine Sensation gewesen wäre.

Klar, hat es Rouen den Salzburgern alles andere als leicht gemacht, aber irgendwie bleibt doch das Gefühl zurück, dass mehr drin gewesen wäre. Immerhin hat man rein vom Papier her den leichtesten Gegner von allen Achtelfinalpaarungen gehabt, das ist nunmal so.

Peinlich würde ich es trotzdem nicht nennen.

• beckman99
    NHL
    • 25. November 2021 um 13:57
    Zitat von Tine

Und was willst du mir mit dieser untergriffigen Diskussionskultur mitteilen?

Argumente fallen dir im Gegensatz zu Beleidigungen offenbar keine ein.

du redest ernsthaft von untergriffigkeit? nach dieser tirade? das was ich dir als antwort geschrieben habe, dazu stehe ich. es ist einfach nur doof.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. November 2021 um 13:59

Da ist überhaupt nix Peinliches.

RBS hat gestern eine starke Partie geliefert - das Spielglück war jetzt eben nicht übertrieben groß.

Ja, man hat den Aufstieg im ersten Spiel verspielt - das gestern war eine gute Leistung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™