1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

16.R: EC KAC - Dornbirn Bulldogs, Fr. 5.11.2021, 19:15

• darkforest
  • 5. November 2021 um 15:49
  • IwoTom
    NHL
    • 5. November 2021 um 21:39

Weiss nicht so recht ob dieses Spiel dazu geeignet ist das Selbstvertrauen aufzufüllen??

:kaffee:

Auf was hinaus ?? Nur das Ergebnis kann es ja nicht sein das Befriedigung verschafft oder?

:kaffee:

Schliesslich hat man erneut eine bereits geschlagenen oder stark angezählten und in den Seilen hängenden Gegner

erfolgreich wiederbelebt und mit einem verschenkten Punkt auf die Heimreise geschickt!

Dahm sei Dank in den letzten Minuten hätten es auch ganz schnell mal noch drei Punkte für die Bulldogs werden können.

Wetten Paule ist mal "angeschlagen" und vorläufig out.........

Hoffen wir das es nix ernsteres is denn Nick u Paule gut heisst auf gut deutsch - Danke das war es dann

:(

• kacfan12
    NHL
    • 5. November 2021 um 21:45

Punkt verschenkt (gegen wen wollen wir eigentlich gewinnen, wenn nicht gegen so einen Gegner). Kraus verletzt, Postma verletzt. Zum speiben

• VooDoo39
    EBEL
    • 5. November 2021 um 21:47

Dazu noch das letzte Drittel mit 5 VT, weil in Würschl das Vertrauen nicht mehr gegeben gewesen ist.

….

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. November 2021 um 21:47

Ja - ein ambivalentes Ergebnis.

Man führt 3:1, macht den Sack nicht zu und erzittert dann einen OT Sieg.

Zwei Punkte sind okay.

Für das Selbstvertrauen hätte man wohl einen klareren Sieg benötigt.

• IwoTom
    NHL
    • 5. November 2021 um 22:08
    Zitat von kacfan12

Punkt verschenkt (gegen wen wollen wir eigentlich gewinnen, wenn nicht gegen so einen Gegner). Kraus verletzt, Postma verletzt. Zum speiben

Kraus auch wieder verletzt????

Was war bei ihm ?????

• IwoTom
    NHL
    • 5. November 2021 um 22:11
    Zitat von Lambeau Leap

Wirklich nicht böse gemeint, aber es ist halt schon bedenklich, dass ein Postma so oft fehlt. Jetzt ganz überspitzt ist der ja schon out, wenn man ihn einmal schief anschaut. Sicher ist er ein wertvoller Spieler wenn er da ist, aber wenn er jz wieder längerfristig ausfallen sollte, ist er für mich eine klare Fehlverpflichtung und hoffentlich nach dieser Saison weg.

Gebe dir hierbei vollkommen Recht!

Auch wenn er immer wieder seine Punkte macht so fehlt er ja mehr als er uns am Eis hilft und seine Arbeit verrichtet!

Glaskörper …

Leider

• xtroman
    4ever#44
    • 5. November 2021 um 22:14

2170 Zuseher nur, wie ich vermutet habe heute doch weit weniger als die letzten Spiele…

Kraus verletzt, Postma ebenfalls, Obersteiner und Ticar haben im 3. Drittel auch nicht mehr gespielt, KAC nur noch mit drei Linien…. Insofern ist der knappe Sieg in OT ok! Strafen ob der vielen Ausfälle für Dornbirn genau 0 min… naja… Schiri Leistung auch zu hinterfragen..

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. November 2021 um 22:35
    Zitat von obi

Spielen Ticar und Fraser eigentlich mit?;)

Hört und liest man gar nirgends

Ticar war noch einer der besseren! Fraser wikt sehr frustriert!

Für mich heute die besten Vallant, Dahm und mit abstrichen Haudum (aber eigtl nur in Drittel 1).

Ganahl - Hundi - Bischof funktioniert zumindest wie gewohnt solide

• aku
    KHL
    • 5. November 2021 um 22:51
    Zitat von darkforest

Steffler ist auch wieder in Normalform. Der spielt ao einen Mist zusammen!

Wenn sich jeder so reinhaun würde wie Steffler hätten wir einige Punkte mehr am Konto.

Verstehe einer unsere Personalpolitik: wie kann man mit einem leider nicht mehr leistungssporttauglichen Fischer und einem nicht fitten Postma in die Saison gehen, dazu Kernberger und Maier sowie später den durchaus gefälligen Burgisser schicken? Ich finde, unsere 5 Össis machen einen tadellosen Job da hinten, auf Dauer wird das aber nicht gut gehen.

Ich bin der letzte, der jungen Spielern keine Geduld entgegenbringt, aber Würschl hat bislang noch gar nichts gezeigt, was ihm „Bundesligareife“ attestieren würde.

• VooDoo39
    EBEL
    • 5. November 2021 um 22:54

@Zuseher, die Fanclubs waren selten so leer wie heute.

@Kraus da war gleich was am Anfang. Die Bulldogs spielen recht viel mit dem Körper- der Check gegen Postma war im 1. Drittel, für mich nicht unfair, aber ein schmerzverzerrter Blick….

Die Verteidigerpärchen am Anfang waren eine Katastrophe, Vuori hat geschrien und getanzt wie ein Rumpelstilzchen. Als die Paare dann gefunden waren, lief es kurzzeitig besser. Die 5er Rotation der VT war für mich eine Desaster.

Im Sturm war Ticar/Haudum OK, Obersteiner leider ein Fremdkörper.

Koch/Fraser/Witting gefällt mir gar nicht, da fehlt ein passender Spieler zu Koch/Fraser. Fraser hängt sehr in der Luft. Die 4. Linie ist ein Wahnsinn, wenn sie spielen dürfen.

Die Back Street Boyz gefallen mir sehr gut.

• kacfan12
    NHL
    • 6. November 2021 um 08:43

Der check an Postma war regulär und hart. Er wurde zwischen Bande und Spieler gut eingeklemmt, dachte sofort sn seine Schulter. Nur wenn die sowas nicht mehr aushält, dann bitte Vertrag auflösen

• tchibirev
    KHL
    • 6. November 2021 um 09:13

Bruggisser hält bei 7 Punkten (1G 8A) aus 8 Spielen mit +3 bei den Fischtown Penguins (DEL).

Mittlerweile 2t Punktebester D des Teams bei nur der Hälfte der Spiele.

Just sayin..

• starting six
    NHL
    • 6. November 2021 um 09:50
    Zitat von tchibirev

Bruggisser hält bei 7 Punkten (1G 8A) aus 8 Spielen mit +3 bei den Fischtown Penguins (DEL).

Mittlerweile 2t Punktebester D des Teams bei nur der Hälfte der Spiele.

Just sayin..

was nützt dies, wenn er defensiv nichts arbeitet , absolut nicht ins Mannschaftsgefüge passt. ständig murrt , wenn er neue Partner bekommt , alle drei Monate den Verein wechselt, sowas kannst nicht gebrauchen im Team . :kaffee:

Tine für dich ein Sackerl :ironie:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (6. November 2021 um 10:58)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. November 2021 um 11:05
    Zitat von kacfan12

Der check an Postma war regulär und hart. Er wurde zwischen Bande und Spieler gut eingeklemmt, dachte sofort sn seine Schulter. Nur wenn die sowas nicht mehr aushält, dann bitte Vertrag auflösen

Er hat innerhalb kurzer Zeit (ich glaube, es war sogar der selbe shift) zwei checks bekommen, wobei das wie du sagst gute, harte Eishockey-checks waren, absolut nichts Dreckiges dabei. Der von dir beschriebene hit könnte eher fatal gewesen sein, weil er da ins sandwich genommen wurde. Trotzdem muss er als derartiger "Riegel" sowas locker wegstecken.

Nach seinem Ausfall hat man aber wieder klar gesehen, welche spielerische Misere ohne ihn von hinten heraus herrscht, Aufbaupässe in Kniehöhe, in die Eisschuhe des 5 Meter entfernten Mitspielers oder tief gedroschene Scheiben, die direkt beim Gegner landen. Ein einziger Graus und vor allem derart anfällig für aggressiven forecheck.

Wofür Matikainen gestern am Beginn unbedingt Würschl als siebenten Defender in die zuletzt fixen D-Paare rein rotieren musste, wird nur er erklären können, das war Chaos von Beginn weg, und nach dem Ausfall von Postma lässt er Würschl wieder sitzen (wobei der wirklich überfordert war) und spielt fast eineinhalb Drittel mit 5 Verteidigern.

Madlener hatte im ersten Drittel keine wirklichen saves, da sind wir ziemlich einfach zum 3:1 gekommen, wie ich finde. Danach war es wirklich grausam, vor dem Ausgleich rennt schon einer alleine auf Dahm, danach das aberkannte Tor und zuletzt hatte Haudum die Scheibe sicher am Schläger, verliert sie und Dahm wird getunnelt. Das einzig Positive war, dass noch zwei Punkte herausgeschaut haben.

Und Hauptsache der Antonisch-Bauer rennt unseren Ticar an der Bande über den Haufen und wieder einmal reagiert kein Teamkollege :|

• kacfan12
    NHL
    • 6. November 2021 um 11:21

Würschl war aber auch total überfordert. Das 0:1 zumindest mitverschuldet. Dann lange gebencht, als er ihn dann nach dem Postma Ausfall aufs Eis schickt, fällt prompt im ersten Shift wieder ein Tor, auch wieder unter seiner Mithilfe. Der hat gestern klar bewiesen dass er nichts in der Liga verloren hat

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. November 2021 um 14:10

Bezüglich Dornbirn - Saarinen ist ein richtig guter Eishockeyspieler, schnell, trickreich, stets bemüht, trotz seiner kleinen Statur steht er sehr stabil auf den Eisen. :thumbup:

Aber mit seinem Center Ruzicka ist er wirklich schlecht bedient, im wahrsten Sinne des Wortes. Auffallend langsam, ohne wirklichen Einsatz, wenn man so "bewegungsökonomisch" spielt, muss man beim Verteilen der Scheibe aber schon überdurchschnittlich aufzeigen. Entweder ist der Bursche nicht ganz fit, oder man hat beim nominellen Einser-Center ziemlich daneben gegriffen, dabei ist der ja noch gar nicht so alt, wie ich gedacht habe. Ein Kumpel von mir - "der braucht so lange über die Bande, wie andere für den Gang in die Kabine". ^^

• *Ranger*
    KHL
    • 6. November 2021 um 14:26
    Zitat von kacfan12

gegen so einen Gegner? nur weil wir momentan ein Tief haben sind wir nur "so ein Gegner" ? wir waren wen auch nicht lange das beste Österreichische Team, waren die stärkste Auswärtsmannschaft und du nennst uns nur so einen Gegner? Hochmut kommt vor dem Fall mein Freund

Dem KAC Gratuliere ich zum Sieg auch wenn es nur zu 2 Punkten gegen so einen Gegner gereicht hat ;)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. November 2021 um 14:27
    Zitat von *Ranger*

gegen so einen Gegner? nur weil wir momentan ein Tief haben sind wir nur "so ein Gegner" ? wir waren wen auch nicht lange das beste Österreichische Team, waren die stärkste Auswärtsmannschaft und du nennst uns nur so einen Gegner? Hochmut kommt vor dem Fall mein Freund

Dem KAC Gratuliere ich zum Sieg

wir befinden uns schon mitten im Fall...derzeit gibt es überhaupt keinen Grund zu meinen, dass man irgendjemanden schlagen Muss. Wenngleich man sich die Saison als Titelverteidiger anders vorstellt.

• *Ranger*
    KHL
    • 6. November 2021 um 14:34
    Zitat von Lambeau Leap

wir befinden uns schon mitten im Fall...derzeit gibt es überhaupt keinen Grund zu meinen, dass man irgendjemanden schlagen Muss. Wenngleich man sich die Saison als Titelverteidiger anders vorstellt.

ja ich kann Euch schon Verstehen, da sind die Erwartungen um einiges höher als bei uns.... es war von mir auch nicht böse gemeint. Wir Bulldogsfans geben uns schon mit einem Punkt Zufrieden ;)

• IwoTom
    NHL
    • 6. November 2021 um 17:05
    Zitat von *Ranger*

ja ich kann Euch schon Verstehen, da sind die Erwartungen um einiges höher als bei uns.... es war von mir auch nicht böse gemeint. Wir Bulldogsfans geben uns schon mit einem Punkt Zufrieden ;)

Ein klein wenig mehr Scheibenglück und ihr entführt alle drei Punkt ins Ländle .....

Und wir dürften uns auch nicht beschweren darüber wenn es so gekommen wäre - denn den Sack "ordentlich" zu zumachen haben wir wieder einmal versäumt

:prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™