1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF World Junior Championship 2022 Top Division in Kanada

• Allgemeines
  • Capsaicin
  • 4. November 2021 um 17:03
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 1. Januar 2022 um 14:37

Ein passendes Ende

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 18. Februar 2022 um 14:57
    • Offizieller Beitrag

Turnier wird jetzt im August nochmal neu gestartet, soll auch einen Absteiger geben:

Abgebrochene U20-WM wird im August nachgeholt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Februar 2022 um 15:28

alle von "heuer" sind spielberechtigt

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 18. Februar 2022 um 17:10

Warum nicht im Juni vor dem Draft, war das nicht Ausrede das die Scouts die Burschen vorher nochmal sehen?

Sieht für mich so aus als wollte man Hockey Kanada die Einnahmen nicht entgehen lassen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. März 2022 um 21:00

U20 WM findet vom 9.-20.8. statt. Team Austria tritt gegen die USA, Schweden, Deutschland und die Schweiz in Gruppe A an.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. März 2022 um 21:15

schauma mal ob die wm stattfindet, die Europäer haben alle keinen Bock drauf und jetzt wohl noch weniger, wenn 3 Monate später wieder in Kanada gespielt wird

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. März 2022 um 21:40

Keinen Bock, kann ich nicht nachvollziehen. ?( Wollen Sie lieber in RUS spielen? :banghead:

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 20. März 2022 um 07:51
    Zitat von Stickoxydal

soll auch einen Absteiger geben:

Laut den letzten Verlautbarungen der IIHF wird es keinen Absteiger geben:

Latvia will compete as the tenth team in the 2022 IIHF World Junior Championship, which is planned in August in Canada with more information on the location and dates to follow.

There will be no relegated team and the setup of the 2023 IIHF World Junior Championship will be discussed at a later stage.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 20. März 2022 um 08:49
    • Offizieller Beitrag

Was ist mit Russland und Weißrussland? Sind die dabei oder gibts wegen deren wahrscheinlicher Absenz keinen Absteiger?

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 20. März 2022 um 09:04

Russland und Belarus wurden von der IIHF von allen Turnieren bis auf weiteres suspendiert.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. März 2022 um 09:50
    Zitat von Ösi-Power

Keinen Bock, kann ich nicht nachvollziehen. ?( Wollen Sie lieber in RUS spielen? :banghead:

Ich teilweise schon, weils viel Geld kostet und im August bereits die Saisonvorbereitung voll im laufen ist

• Unicum99
    EBEL
    • 28. Juni 2022 um 20:05

Der Spielplan für die U20-Eishockey-Weltmeisterschaft vom 9. bis zum 20. August im kanadischen Edmonton steht fest.

IIHF - Schedule and Results 2022 IIHF WORLD JUNIOR CHAMPIONSHIP
    IIHF - Schedule and Results 2022 IIHF WORLD JUNIOR CHAMPIONSHIP
    www.iihf.com
  • Columbo
    Gast
    • 29. Juni 2022 um 06:44

Zuerst putzen wir die Deutschen weg und am Schluss noch die Schweizer Popcorn :prost: Das wäre mal ein Ausrufezeichen :)

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. Juli 2022 um 22:11

Gibt es schon einen Kader für die WM-Vorbereitung ab 25.7. in Ferlach?

• blacky3
    NHL
    • 20. Juli 2022 um 11:27
    Talk mit Eishockeyspieler Vinzenz Rohrer - Guten Morgen Österreich Sommertour vom 20.07.2022 um 07:30 Uhr
    Vinzenz Rohrer ist im Alter von 17 am zweiten Tag des NHL-Drafts, der größten Eishockeyliga der Welt, von den Montreal Canadiens ausgewählt worden. Damit ist…
    tvthek.orf.at

Rohrer heute bei "Guten Morgen Österreich" zu Gast. Nächste Woche gehts für ihn in den Urlaub und Eishockey dann wieder ab September. Er dürfte also nicht bei der U20 WM dabei sein. Das ist natürlich eine extreme Schwächung für unser Team.

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. Juli 2022 um 16:55

Schade, dass er nicht dabei ist. Taugt mir gar nicht. :(

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Juli 2022 um 17:41
    Zitat von Ösi-Power

Schade, dass er nicht dabei ist. Taugt mir gar nicht. :(

Das ganze Turnier ist ein Witz und ein einziger Kniefall vor dem skandalösen kanadischen Verband

• blacky3
    NHL
    • 20. Juli 2022 um 19:53

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schade, dass unser Team unter diesen Bedingungen absteigen muss, ohne seine besten Spieler.

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. Juli 2022 um 20:03

Shit ;( , net leiwand.

• vitAli
    Hobbyliga
    • 20. Juli 2022 um 22:42
    Zitat von blacky3

Schade, dass unser Team unter diesen Bedingungen absteigen muss, ohne seine besten Spieler.

Ich hoffe, dass ich nicht falsches sage, aber mein letzter Stand ist, dass es keinen Absteiger gibt.
    Ändert natürlich nichts daran, dass das schade ist

• Stickoxydal
    All the small things
    • 21. Juli 2022 um 05:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von vitAli

Ich hoffe, dass ich nicht falsches sage, aber mein letzter Stand ist, dass es keinen Absteiger gibt.
    Ändert natürlich nichts daran, dass das schade ist

Hab ich auch so in Erinnerung, dass niemand absteigt.

• Columbo
    Gast
    • 21. Juli 2022 um 07:08

Ganz unten im Artikel bezüglich U20. Pinter wird Head

ÖEHV: Philipp Pinter sucht beim U18-Camp „die richtigen Typen“
    Österreichs U18 Herreneishockey Nationalteam absolviert in Ferlach ein Sommercamp unter der Leitung des neuen Head Coaches Philipp Pinter. Ziel ist es, die…
    hockey-news.info
  • starting six
    NHL
    • 21. Juli 2022 um 07:09

der Spielplan sieht diesbezüglich nichts vor.

https://www.iihf.com/pdf/393/ihm393000_08_1_0

was ich nicht nachvollziehen kann, ist warum beide nicht teilnehmen. da möge sich jeder selbst seinen Reim draus machen :/ :/

• Langfeld#17
    NHL
    • 21. Juli 2022 um 11:32

Na ich bin gespannt, was Pinter bewirken kann. Als Fitnessnarr ist er zumindest bekannt. Ob er im mentalen und spielerischen Saustall „U18“ in neun Monaten eine sichtbare Veränderung herbeiführen kann, ist für mich dennoch fraglich. In dieser Altersklasse liegt seit Jahren nahezu alles im Argen. Ein Professionalisierung ist somit nahezu unverzichtbar geworden. Insofern ist die U20 zumindest ein geschenkter hochqualitativer Testlauf. Bei Bader in die Schule zu gehen und dessen Philosophie am Ende dann mit einer U aufs Eis zu bringen, sind nämlich bekanntlich zwei Paar Schuhe. Pinter soll jetzt der sein, der das kann. Zu wünschen wäre es ihm.

• RvA
    NLA
    • 22. Juli 2022 um 16:02

die Schweiz verzichtet auf ihren Star und schwächt sich somit selbst ;(

Lian Bichsel ist nicht an der U20-WM und wird bis auf Weiteres nicht mehr aufgeboten

Lian Bichsel ist nicht an der U20-WM und wird bis auf Weiteres nicht mehr aufgeboten
    Auch für den Firstround-Pick gibt es keine Sonderbehandlung
    sport.ch
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™