1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

17. RD: EC GRAND IMMO VSV - HC TIROLER WASSERKRAFT INNSBRUCK, Fr. 5.11.2021 19:15

• Der Villacher
  • 3. November 2021 um 00:11
  • Der Villacher
    ICE
    • 3. November 2021 um 00:11

Wer sollte eurer Meinung nach am Freitag im Tor starten ? 57

1. Ali (29) 51%
    2. Bernard (28) 49%

Wieder ein wichtiges Spiel für die Adler. Ich hoffe das wir an die Leistung des Dienstagsspiels in Bratislava anknüpfen können und Innsbrucks Siegesserie stoppen können.

Einmal editiert, zuletzt von Der Villacher (3. November 2021 um 00:20)

• Stark.29
    Nationalliga
    • 3. November 2021 um 06:43

Innsbruck zu stoppen wäre top!!!!

Selbstvertrauen ist da

Heimspiel passt super

Ali Schmid mal bei einen Heimspiel starten lassen wäre sicherlich sehr motivierend

Rauchenwalds erstes Heimspiel seit seiner Rückkehr

defensiv werden wir wieder sehr kompakt auftreten müssen und Powerplay s werden hoffentlich wieder besser gespielt

Mein Tip 4:2

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. November 2021 um 07:51

Es wird eine Frage werden, wie konstant wir spielen. Spielens so wie ggn. Laibach oder gestern in Drittel #1 dann wirds eine 0. Spielens so wie ggn. Znaim oder ggn. Bratislava gestern Drittel 2&3 dann werdens 3P.

Bissl eine Wundertüte sind wir noch, aber wird sicher eine super Partie werden :)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. November 2021 um 08:19

Ich hoffe es wird keine offensiv Schlacht, wie zuletzt gegen die 99ers.

Wenn wir 60 Minuten mit Geduld aus einer konzentriert agierenden Abwehr spielen,

dann sind wir für jedes Team schwer zu schlagen.

Wir beginnen oft zu ungeduldig und überhastet. Wenn wir die ersten 10 Minuten gut überstehen, kommen wir immer besser ins Spiel und Tore produzieren wir genügend um Spiele gewinnen zu können. Vor allem dann, wenn wir in Führung liegen.

Ein Heimsieg würde für das Auswärtsspiel in Bozen einiges an Druck nehmen.

Ich hoffe das Ali zum Zug kommt, damit wir im Goaltending einen guten Rhythmus für beide Goalies finden.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. November 2021 um 12:19

Am Sonntag beim Auswärtsspiel gegen Bozen, wäre der Einsatz von Bernard vorteilhafter als gegen Innsbruck.

Bernard wäre gegen seinen ex Verein und im Bruder Duell bis in die letzte Faser motiviert.

Die Halle und Atmosphäre ist Ihm ebenfalls sehr vertraut, deswegen alleine schon, würde ich Ihn gegen Innsbruck pausieren lassen und Ali den Vortritt geben.

• gm99
    Biertrinker
    • 3. November 2021 um 12:30

Ich bin zwar kein Fan von Bernard, würde es aber kontraproduktiv finden, wenn er nach dem Shut-Out gestern, das ihm sicher Selbstvertrauen gegeben hat, schon wieder pausieren müsste.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich sinnvoll ist, ihn gegen Bozen zu bringen. Möglicherweise setzt ihm der Druck, in der Palaonda zu spielen, mehr zu als es hilft; seine bisherigen Auftritte gegen die Südtiroler Mannschaften waren ja jetzt auch nicht so berauschend.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. November 2021 um 13:31
    Zitat von gm99

Ich bin zwar kein Fan von Bernard, würde es aber kontraproduktiv finden, wenn er nach dem Shut-Out gestern, das ihm sicher Selbstvertrauen gegeben hat, schon wieder pausieren müsste.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich sinnvoll ist, ihn gegen Bozen zu bringen. Möglicherweise setzt ihm der Druck, in der Palaonda zu spielen, mehr zu als es hilft; seine bisherigen Auftritte gegen die Südtiroler Mannschaften waren ja jetzt auch nicht so berauschend.

Ich würde vorschlagen, wir zwei setzen uns mit Daum und Machreich am Freitag nach dem Vormittagstraining nochmals zusammen und entscheiden kurzfristig wer spielen wird..... ^^

:prost:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 3. November 2021 um 13:39

Sollte Bernard in Bozen wirklich lieber auf der Bank stricken wollen als spielen, dann hätte er seinen Beruf verfehlt. Das muss ihn ja beflügeln in der Heimat vor Verwandten, Freuden ehemaligen Trainern und Mitspielern - und auch Ali braucht Spiele.

Für mich wäre es logisch Ali gegen Ibk. zu bringen und Bernard in der Palaonda. In der folgenden Länderspielpause sind die beiden vermutlich wieder bei den Nationalteams - gut, wenn sie sich die Spiele teilen. Entscheiden tut das aber ein gewisser Rob Daum ...

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. November 2021 um 15:09
    Zitat von Die Maske

Bernard wäre ... im Bruder Duell bis in die letzte Faser motiviert.

ich hatte zwar buchstäblich lebenslänglich keinen Bruder, kann mir aber nicht vorstellen, daß man seinen Bruder "bis in die letzte Faser motiviert" schlagen/besiegen will ... Aber wie gesagt: Ich hatte nie einen und vielleicht wissen andere da mehr.

• Vsvlogo
    Fan
    • 3. November 2021 um 15:14

das Spiel können wir schon abhaken, ich hoffe es wird nicht nur 5:0 wie gestern ausgehen sondern vl einbisschen höher damit nicht langweilig wird ^^

• Der Villacher
    ICE
    • 3. November 2021 um 15:18

Ich würde Bernard am Freitag unbedingt spielen lassen, da er gestern auch einige gute Saves hatte und uns Zusehern sicher zeigen möchte, dass er auch besser spielen kann.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. November 2021 um 16:30

Solange Bernard nicht verletzt ist, musst ihn spielen lassen, schließlich ist er der 1er Tormann und wir befinden uns in einer wichtigen Phase, wo alles sehr knapp zusammen liegt. Jetzt ständig Ali zu bringen, würde bedeuten, dass nicht genug Vertrauen in Bernard da ist und dann müsste man ihn sofort schicken. Nachdem der Vorstand aber nach wie vor hofft, dass er noch gut wird, wird man an ihm festhalten. Ich glaube, das wird zu lange sein und uns einen gute Platzierung für die POs kosten, hoffe aber nach wie vor, dass ich mich täusche.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. November 2021 um 17:17

Bernard hatte ja in den letzten Stationen auch nicht wirklich viele Spiele. Vielleicht braucht er einfach mal einen Rhythmus und man sollte ihn spielen lassen. Tendenz zeigt nach oben und nach einem shut-out sollte man den flow nutzen.

• Stefan1403
    hoho
    • 3. November 2021 um 17:33
    Zitat von Die blaue Viper

Sollte Bernard in Bozen wirklich lieber auf der Bank stricken wollen als spielen, dann hätte er seinen Beruf verfehlt. Das muss ihn ja beflügeln in der Heimat vor Verwandten, Freuden ehemaligen Trainern und Mitspielern - und auch Ali braucht Spiele.

Für mich wäre es logisch Ali gegen Ibk. zu bringen und Bernard in der Palaonda. In der folgenden Länderspielpause sind die beiden vermutlich wieder bei den Nationalteams - gut, wenn sie sich die Spiele teilen. Entscheiden tut das aber ein gewisser Rob Daum ...

das ist ziemlich vernünftig argumentiert, danke! im gegensatz zu manch anderen ;)

• FredFeuerstein
    Nachwuchs
    • 3. November 2021 um 17:38

Hallo / Grias Eich!

Ich lese zwar schon lange das Forum, bin aber erst seit kurzer Zeit (ca. 10 Min) angemeldet. Hätte ein Frage die für manche von uns beim nächsten Heimspiel ziemlich wichtig wäre: Und zwar geht es um die neuen Covid19 Vorgaben, speziell aber um die reservierten Stehplätze / Fanclubsektor. Laut den Zeitungsartikel etc. sind Veranstaltungen erlaubt, jedoch nur mit zugewiesenen Sitzplätzen. Von Seiten des Vereins ist noch nichts erwähnt worden, doch glaube ich wird es hier evtl. Probleme geben. Hat von Euch schon jemand was diesbezüglich gehört.

blau weiße Grüße

• gm99
    Biertrinker
    • 3. November 2021 um 17:53
    Zitat von FredFeuerstein

Hallo / Grias Eich!

Ich lese zwar schon lange das Forum, bin aber erst seit kurzer Zeit (ca. 10 Min) angemeldet. Hätte ein Frage die für manche von uns beim nächsten Heimspiel ziemlich wichtig wäre: Und zwar geht es um die neuen Covid19 Vorgaben, speziell aber um die reservierten Stehplätze / Fanclubsektor. Laut den Zeitungsartikel etc. sind Veranstaltungen erlaubt, jedoch nur mit zugewiesenen Sitzplätzen. Von Seiten des Vereins ist noch nichts erwähnt worden, doch glaube ich wird es hier evtl. Probleme geben. Hat von Euch schon jemand was diesbezüglich gehört.

Es sind auch Veranstaltungen ohne zugewiesene Sitzplätze über 500 Personen erlaubt. Allerdings gilt für diese in Kärnten ab 04.11. (also ab morgen) die 2G-Regel, d.h. Eintritt nur noch für Geimpfte/Genese Quelle. Probleme gibt's also nur, wenn du die 2G nicht erfüllst.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 3. November 2021 um 17:55
    Zitat von FredFeuerstein

Hallo / Grias Eich!

blau weiße Grüße

Ich glaube mal gehört zu haben, dass man bei größeren Veranstaltungen nur noch mit einen 2G Nachweiß hineinkommt.

Aber ich denke wenn das so sein sollte, dann wird sich der Verein schon noch melden.

• Woldo
    Heulsuse
    • 3. November 2021 um 17:56

Sehe auch nur die 2G Regel für Veranstaltungen

FredFeuerstein https://www.5min.at/202111444377/d…en-in-kaernten/

Hier ist es recht gut gelistet, willkommen im Forum

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (3. November 2021 um 18:04)

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. November 2021 um 18:52
    Zitat von Grosco70

Bernard ... Tendenz zeigt nach oben und nach einem shut-out sollte man den flow nutzen.

Bernard lieferte gestern in Bratislava eine grundsolide Partie ab und hatte vor allem im ersten Drittel ein paar richtig wichtige Saves. Nix Dramatisches - aber er war am Posten.

Und was mir am wichtigsten erscheint: Er hatte ein paar Mal nach Saves wirklich den Zuspruch/Aufbau der Mitspieler, das war sympathisch anzusehen ...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. November 2021 um 20:11
    Zitat von Woldo

Sehe auch nur die 2G Regel für Veranstaltungen

FredFeuerstein https://www.5min.at/202111444377/d…en-in-kaernten/

Hier ist es recht gut gelistet, willkommen im Forum

Das stimmt aber mMn so nicht. Es gilt so weit ich weiß 3G oder maximal geimpft/genesen/PCR Test, solange es zugewiesene Plätze gibt, was auf alle Sitzer und reservierten Steher zutrifft. Die freien Steher werden wohl einen 2G Nachweis bringen müssen.

• gm99
    Biertrinker
    • 3. November 2021 um 20:53
    Zitat von Eisprinz

Das stimmt aber mMn so nicht. Es gilt so weit ich weiß 3G oder maximal geimpft/genesen/PCR Test, solange es zugewiesene Plätze gibt, was auf alle Sitzer und reservierten Steher zutrifft. Die freien Steher werden wohl einen 2G Nachweis bringen müssen.

Ich sehe das anders. 3G gilt nur, wenn es bei einer Veranstaltung nur zugewiesene Plätze gibt oder weniger als 500 Zuschauer.

Sobald es bei einer Veranstaltung mit über 500 Zuschauern nicht ausschließlich zugewiesene Plätze gibt - und das trifft auf die Spiele des VSV wohl zu - gilt für die gesamte Veranstaltung 2G. Ich glaube nicht, dass man das innerhalb derselben Veranstaltung so splitten kann, dass für die einen 2G und für die anderen 3G gilt...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. November 2021 um 21:11
    Zitat von gm99

Ich sehe das anders. 3G gilt nur, wenn es bei einer Veranstaltung nur zugewiesene Plätze gibt oder weniger als 500 Zuschauer.

Sobald es bei einer Veranstaltung mit über 500 Zuschauern nicht ausschließlich zugewiesene Plätze gibt - und das trifft auf die Spiele des VSV wohl zu - gilt für die gesamte Veranstaltung 2G. Ich glaube nicht, dass man das innerhalb derselben Veranstaltung so splitten kann, dass für die einen 2G und für die anderen 3G gilt...

Wenn man die Steher nur dort beim ehemaligen Gästeeingang rein lässt, wäre das sogar sehr einfach umzusetzen...

• weiss007
    Gast
    • 3. November 2021 um 21:27
    Zitat von gm99

Genau so ist es und da kannst als Veranstalter auch nix machen, außer du Teilst jedem Gast einen fixen Platz zu...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. November 2021 um 21:30
    Zitat von weiss007

Genau so ist es und da kannst als Veranstalter auch nix machen, außer du Teilst jedem Gast einen fixen Platz zu...

Warum bitte? Wenn ich den jetzigen Sektor für die freien Steher (alle anderen in der Halle haben fix zugeteilte Plätze), so abgrenze, wie seinerzeit zu den Derbies und nur den Eingang im Südwesten der Halle für diese benütze, ginge das ganz einfach.

Btw.: eh super, dass da zwei (!) Tage vorm Spiel noch keine Info dazu vom Verein erfolgte.

• weiss007
    Gast
    • 3. November 2021 um 21:35
    Zitat von Eisprinz

Warum bitte? Wenn ich den jetzigen Sektor für die freien Steher (alle anderen in der Halle haben fix zugeteilte Plätze), so abgrenze, wie seinerzeit zu den Derbies und nur den Eingang im Südwesten der Halle für diese benütze, ginge das ganz einfach.

Btw.: eh super, dass da zwei (!) Tage vorm Spiel noch keine Info dazu vom Verein erfolgte.

Weil das von der Regierung vorgegeben ist und man die jetzigen Regeln auch nicht mir irgendwelchen Konzepten umgehen kann...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™