1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. Februar 2022 um 10:40

Ich seh das auch so. Wenn wir gut performen, sind wir zumindest in Österreich eine attraktive Adresse für die Spieler.

• hockeytime
    NHL
    • 10. Februar 2022 um 11:07

Um Collins würde es mir echt leid tun, der Bursche hat speed, das ist unglaublich, hat man auch gestern wieder gesehen, den könnte man ja einen besseren und längeren Vertrag anbieten, da weiß man nämlich was man hat

• The great Chris
    Knoblauch
    • 10. Februar 2022 um 11:19

Man weiß halt nicht bei allen Aussagen, ob sie ernst gemeint sind, oder schon in Richtung Vertragspoker getätigt werden.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Februar 2022 um 12:36

Sag Ma so, Collins wird bestimmt mehr verlangen aber der würd jetzt auch in der DEL oder irgendwo anders keine Millionen verdienen, wenn er gehen würde dann nur weil der VSV sich wieder mal zu geizig wäre für einen top Legio langfristig was zu investieren, nur das bei Collins der Kosten/Nutzen Faktor halt voll aufgeht, na und dann kostet er halt vlt um die 100-120k ja meinetwegen, wenn er dafür einen 3 Jahresvertrag unterschreibt 🤷🏼

Vor allem Collins taugts in Villach richtig gut und wenn man ihn mit seiner Freundin sieht weiß man auch wie glücklich die 2 sind, ich glaub sie wär für ihn schon mal ein Riesen Faktor um zu bleiben

Bei Kosma bin ich mir mittlerweile auch recht sicher das es den wieder nach Deutschland ziehen wird

@weiss007 in einem so Körper schwachen Team wie wir es haben und vermutlich auch kommende Saison sein werden wird eine 1zu1 Ersetzung von Joslin durch Urbse nicht funktionieren

Und wenn bei Hughes schon das Alter angesprochen wird dann würd ich eher noch Hughes verlängern und Schofield ersetzen und bei beiden würd ich sogar sagen wenn die Für ihr alter zu viel wollen dann eher das Gehalt von den beiden für Kosma und Collins nehmen

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Februar 2022 um 12:44
    Zitat von Insider#22

...in einem so Körper schwachen Team wie wir es haben und vermutlich auch kommende Saison sein werden wird eine 1zu1 Ersetzung von Joslin durch Urbse nicht funktionieren....

Lindner, Rebernig, Moderer, Zauner, Bacher, Maxa, Joslin, Schofield, Broda, Richter fallen da aber alle nicht drunter.

Ok wir haben keinen richtigen Henker, aber gar soo schwach sind wir auch wieder nicht beinand...

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. Februar 2022 um 12:45
    Zitat von Insider#22

na und dann kostet er halt vlt um die 100-120k ja meinetwegen, wenn er dafür einen 3 Jahresvertrag unterschreibt

Sorry, so sehr ich Collins und seine Einstellung zu schätzen weiß, aber einem Spieler der 0,7 PPG macht, das zu zahlen, was normalerweise 3 Legionäre zusammen beim VSV verdienen, sehe ich überhaupt nicht ein.

• Poke Check
    "Basher"
    • 10. Februar 2022 um 12:49
    Zitat von Eisprinz

Lindner, Rebernig, Moderer, Zauner, Bacher, Maxa, Joslin, Schofield, Broda, Richter fallen da aber alle nicht drunter.

Ok wir haben keinen richtigen Henker, aber gar soo schwach sind wir auch wieder nicht beinand...

Joslin ist in dem von dir zitierten Szenario ja weg.

Und Broda? Von seinem Körper war gestern in Innsbruck aber auch gar nichts zu sehen... 8o

• Dorschkopf
    KHL
    • 10. Februar 2022 um 12:50
    Zitat von PatMan

Sorry, so sehr ich Collins und seine Einstellung zu schätzen weiß, aber einem Spieler der 0,7 PPG macht, das zu zahlen, was normalerweise 3 Legionäre zusammen beim VSV verdienen, sehe ich überhaupt nicht ein.

Nicht schon wieder einen Spieler nur nach den Punkten beurteilen:

Collins ist nie verletzt

Collins reißt mit seinem Einsatz die anderen mit

Collins schafft Platz für andere durch seine Schnelligkeit und seinen Einsatz

dafür gibts keine Punkte, zählt aber mindestens gleich viel in einer Mannschaft

• starting six
    NHL
    • 10. Februar 2022 um 12:50
    Zitat von PatMan

Er meinte ja für alle 3 Jahre zusammen diese Summe 8o :prost:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Februar 2022 um 12:57
    Zitat von Eisprinz

Rebernig hat zwar den Körper, spielt aber kein wirklich Körperbetontes spiel (ähnlich wie Verlic damals)

Bacher eigentlich das gleiche da kommt’s halt alle 10 Spiele mal vor das der einen Check fährt und bei dem denke ich sowieso das er nächste Saison nicht mehr spielt

Maxa setzt brav seinen Körper ein aber naja also als Harten Hund würd ich jetzt nicht bezeichnen

Broda ?????

Schofield für mich eigentlich gleich wie Maxa

Richter ? Also der ist zwar ein Kämpfer aber als starken Körperbetonten Spieler würd ich ihn wirklich nicht bezeichnen

Komisch, bei Moderer bin ich meistens der einzige der sein Körperspiel lobt wenn wieder mal alle anderen sagen „ach der bringt eh gar nix, nicht mal hart spielt er“ und jetzt wird er als Körperbetonter Spieler aufgezählt :)

Wir haben in der ganzen Mannschaft gerade mal einen einzigen Spieler über 1.90 und das ist Rebernig (sorry Kohlmaier zählt für mich nicht) und gerade mal eine Hand voll Spieler mit 90kg und davon ist sogar einer Collins

4 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (10. Februar 2022 um 13:27)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Februar 2022 um 12:58
    Zitat von PatMan

Hol Ma lieber wieder einen Mangene der 2/3 davon kostet und für das restliche 1/3 noch den Broda retour ?

Edit: als der Kosma bei 1 ppg war wurde er komischer weise ständig kritisiert, also was jetzt ? 🤷🏼😁

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (10. Februar 2022 um 13:03)

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. Februar 2022 um 13:31
    Zitat von PatMan

Collins ist das aber schon SOWAS von wert!!!

• weiss007
    Gast
    • 10. Februar 2022 um 13:54
    Zitat von PatMan

Also so war das zumindest von meiner Seite aus auch nicht gemeint. Priorität um einen Vertrag abzuschließen, aber natürlich bei allen Genannten Spielern mit Blick auf Preis/Leistung. Collins ist ein super Typ und ohne Frage immens wichtig, aber als Topverdiener im Team müsste da am Ende mehr zählbares rausschaun, unersetzlich ist auch er nicht...

• oilers99
    Nationalliga
    • 10. Februar 2022 um 14:05
    Zitat von Insider#22

Rebernig hat zwar den Körper, spielt aber kein wirklich Körperbetontes spiel (ähnlich wie Verlic damals)

Bacher eigentlich das gleiche da kommt’s halt alle 10 Spiele mal vor das der einen Check fährt und bei dem denke ich sowieso das er nächste Saison nicht mehr spielt

Maxa setzt brav seinen Körper ein aber naja also als Harten Hund würd ich jetzt nicht bezeichnen

Broda ?????

Schofield für mich eigentlich gleich wie Maxa

Richter ? Also der ist zwar ein Kämpfer aber als starken Körperbetonten Spieler würd ich ihn wirklich nicht bezeichnen

Komisch, bei Moderer bin ich meistens der einzige der sein Körperspiel lobt wenn wieder mal alle anderen sagen „ach der bringt eh gar nix, nicht mal hart spielt er“ und jetzt wird er als Körperbetonter Spieler aufgezählt :)

Wir haben in der ganzen Mannschaft gerade mal einen einzigen Spieler über 1.90 und das ist Rebernig (sorry Kohlmaier zählt für mich nicht) und gerade mal eine Hand voll Spieler mit 90kg und davon ist sogar einer Collins

Alles anzeigen
  • oilers99
    Nationalliga
    • 10. Februar 2022 um 14:06

der VSV braucht vor allem für die Play Off Matches und die Spiele gegen Klagenfurter die auch mal wirklich körperbetont spielen !!!

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. Februar 2022 um 14:12
    Zitat von oilers99

der VSV braucht vor allem für die Play Off Matches und die Spiele gegen Klagenfurter die auch mal wirklich körperbetont spielen !!!

Mir ist an sich wichtiger, daß sie gewinnen. Und zwar für mich möglichst nervenschonend, also klar und deutlich, bei überlegener Spielgestaltung, mit einer schönen Kombination nach der anderen, ohne daß je ein Zweifel aufkommen kann, wer überaus verdient Sieg um Sieg nachhause fährt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Februar 2022 um 14:17
    Zitat von oilers99

Für die Spiele gegen wen brauchen wir Klagenfurter, die auch körperbetont spielen? Und welche Klagenfurter sollten bitte nach Villach wechseln? 🤔😉😁

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. Februar 2022 um 15:18

Für mich ist Collins der wertvollste Spieler nach Kosmachuk.

Auch wenn seine PPG jetzt nicht überragend sind, ist sein Einsatz ein Vorbild für die gesamte Mannschaft.

Was Collins am Eis herunter spult und an Lauf Pensum absolviert, ist schon mehr als beeindruckend.

Er läuft oft bei einem Wechsel 3 x von Coast to Coast, Konter - Back Check - Konter und dabei gewinnt er noch Zweikämpfe im 3en Turn oder auf dem Weg zurück zur Bank.

Also ich kann mich nur an wenige Spieler erinnern, die konditionell und vom Speed mit Ihm mithalten konnten. Am ehestem erinnert er mich an Miha Verlić.

Trotzdem wäre ein zu hohes Gehaltsgefälle für Villach nicht passend.

Deswegen bin ich im Nachhinein froh, dass der Lebler Deal schlussendlich nicht über die Bühne gegangen ist, obwohl ich Ihn natürlich auch gerne in Villach gesehen hätte.

Ich hoffe wir können den Österreicher Stamm mit dem einen oder anderen talentierten Spieler noch etwas vergrößern.

Gerade jetzt sehen wir wie wichtig die Verpflichtungen von Lindner, Richter, Rebernig, Rauchenwald, Lanzinger, Schmidt und sogar Zauner und Moderer waren. Wir haben ZWEI starke secondary scoring Linien, die den großen Unterschied zu den letzten Saisonen unterstreichen.

Auch die körperliche Komponente, speziell in der 3en und 4en Linie, ist heuer deutlich besser geworden!!!

Ich bin sehr gespannt wie gut sich Ali Schmidt weiterentwickelt. Sollte er weiterhin stabil bleiben uns sich in den Playoffs erneut beweisen, dann könnte ich mir sogar ein österreichisches Goalie Gespann Ali Schmidt mit z.B. Starkbaum, Kickert od. eventuell Madlener vorstellen.

Damit bekäme Schmidt weiterhin viel Eiszeit für seine Entwicklung und hätte trotzdem Druck um die Nr.1.

Gleichzeitig würden wir einiges an zusätzlichem Salär für eine stärkere Defense bekommen.

Vorausgesetzt !!! Ali liefert weiterhin so konstante Leistungen ab.

Ich weiss jetzt würden einige aufschreien, allen voran unser Herzens Eisprinz .8o

Aber damit könnte ich leben :D und man könnte mit dieser Entscheidung, die Legionärs Reduktion ausgleichen.

Zudem hätten wir eine win, win Situation, die sowohl dem Ali, wie auch dem Verein längerfristig helfen würden.

Man baut weiter am so wichtigem Österreicher Stamm auf.

Flemming würde ich auf jeden Fall behalten dazu Lindner, Brunner, Zauner und 3 Legionäre für die Defense.

Es sei denn, man bekäme einen starken Österreicher wie Payr. Viele Optionen gäbe es hinsichtlich aber nicht.

Statt Bacher sollte Urbanek einen fixen Vertrag als 7/8er Verteidiger bekommen. Er könnte sich mit Zauner um den 7en Verteidiger matchen.

Von den Stürmer Legios würde ich am liebsten alle behalten!!! Wann gab es das bitte das letzte Mal... ???:/ :thumbup:

Gute Chancen für eine Verlängerung sehe bei: Hughes 80%, Schofield 80%, Karlsson 100% und natürlich Oleksuk 100%.

Die Chancen bei den noch etwas jüngeren wie Collins 50%, Krastenbergs 10% bis 30%, Kosmachuk 10% bis 30%, würde ich so einschätzen. Das hängt natürlich vom weiteren Saison Verlauf bezüglich Einnahmen und zukünftigen Sponsoren ab.

Doch mit heutigem Tage, würde ich es so stehen lassen.

Am ehesten würde ich mich von Oleksuk trennen und statt Ihm einen jüngeren talentierten die Chance geben.

Durch die erlittene schwere Verletzung (Kreuzband) von Karlsson, würde ich bei Ihm auch von einer Weiterverpflichtung absehen.

Ansonsten bitte um jeden für eine Weiterverpflichtung kämpfen, sofern dies in einem uns angemessenen Gehaltsgefüge liegt.

Für Kosmachuk und Collins darf man sich schon ein bisschen darüber hinauslehnen. ;)

• hockeytime
    NHL
    • 10. Februar 2022 um 15:26

Maske: eigentlich fast alles richtig geschrieben, bis auf den ersten Satz.

Den musst umdrehen. Kosmachuk ist der wertvollste Spieler nach Collins!! Dann passt es 8o

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Februar 2022 um 16:07

Alles gut zusammen gefasst, aber richtig erkannt: die Tormann Variante gefällt mir gar nicht. Mir ist im Endeffekt auch nicht wichtig, wie super sich der Ali entwickelt, weil wenn er richtig stark wird, bringt uns das, abgesehen von einem Schulterklopfer und einem "gut gemacht" wahrscheinlich eh nix und er ist adios.

Ein top Legionär gehört ins Tor, das soll der teuerste Spieler im Team sein, alles andere führt zu nix.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 10. Februar 2022 um 16:13
    Zitat von Eisprinz

Mir ist im Endeffekt auch nicht wichtig, wie super sich der Ali entwickelt

Das klingt hart.

Zitat von Eisprinz

weil wenn er richtig stark wird, bringt uns das, abgesehen von einem Schulterklopfer und einem "gut gemacht" wahrscheinlich eh nix und er ist adios.

Aber wahrscheinlich hast du damit recht.

Auch wenn ich es für wünschenswert halte, langfristig einen guten Eigenbauspieler im Tor zu sehen, sind die Chancen dass das passieren wird, wohl nicht all zu groß.

• wotan
    Nachwuchs
    • 10. Februar 2022 um 16:29

Rebernig ist nur ausgeliehen, vielleicht holen die Bullen ihn retour nach den gezeigten Leistungen. ;)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 10. Februar 2022 um 16:34
    Zitat von wotan

Rebernig ist nur ausgeliehen, vielleicht holen die Bullen ihn retour nach den gezeigten Leistungen. ;)

Lt. ep hat er aber nur mehr diese Saison Vertrag, somit wäre er für die nächste Saison gegenwärtig frei.

• jetto
    EBEL
    • 10. Februar 2022 um 17:38
    Zitat von Roki

Lt. ep hat er aber nur mehr diese Saison Vertrag, somit wäre er für die nächste Saison gegenwärtig frei.

EP hat keinerlei Info was die Vertragslängen betrifft. Außer es wurde irgendwo Mal publiziert... Das darfst da nicht so ernst nehmen... ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Februar 2022 um 18:19

Haben die Herren die für Collins 120k verlangen eigentlich eine Ahnung wieviel das in unsrer Liga ist? Das hat ein Derek Ryan damals nicht mal bekommen...

Bitte am Boden bleiben.

@Körperspiel

ich achte da viel drauf und saubere schöne Hits fallen mit vorallem bei Zauner und Lindner auf, aber nicht bei Moderer.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™