1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Februar 2022 um 20:15
    Zitat von PatMan

McBride.

McBride ist für mich genau so wenig ein 3 Linien Spieler wie Collins, beide bringen/brachten um die 0.80 ppg und das ist mMn. vollkommen ausreichend für Spieler die für Linie 2 eingeplant sind, vor allem bei Spielern die so viel arbeiten sind 0.80 ppg wirklich viel, so jemanden findest schwer

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Februar 2022 um 20:35
    Zitat von weiss007

Muss mich diesbezüglich ausbessern, hab nochmal alles nachkontrolliert, müsste so aussehen:

Interessant wäre noch, gegen wen die Gamewinner erzielt oder vorbereitet wurden.

Weil es ist schon ein Unterschied, ob ich beispielsweise bei einem 5:1 gegen Linz das 2:1 erziele, oder zwei Minuten vor Schluss gegen ein Topteam ein bis dahin unentschiedenes Spiel entscheide oder in der Overtime treffe.

• hockeytime
    NHL
    • 2. Februar 2022 um 20:50
    Zitat von Tine

Interessant wäre noch, gegen wen die Gamewinner erzielt oder vorbereitet wurden.

Weil es ist schon ein Unterschied, ob ich beispielsweise bei einem 5:1 gegen Linz das 2:1 erziele, oder zwei Minuten vor Schluss gegen ein Topteam ein bis dahin unentschiedenes Spiel entscheide oder in der Overtime treffe.

Naja mit Ausnahme von Linz und mit Abstrichen von Dornbirn, macht es keinen großen Unterschied, und gegen Linz waren es gerade 3 Siege

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Februar 2022 um 21:22
    Zitat von hockeytime

Naja mit Ausnahme von Linz und mit Abstrichen von Dornbirn, macht es keinen großen Unterschied, und gegen Linz waren es gerade 3 Siege

Eh, aber wäre eine zusätzliche Möglichkeit, dieser Statistik mehr Aussagekraft zu geben oder zumindest eine interessante Spielerei.

Gegen Top-6 Teams hat z.B. der oft getroffen, andere wiederum öfters gegen Nachzügler usw.

• hockeytime
    NHL
    • 2. Februar 2022 um 21:33
    Zitat von Tine

Eh, aber wäre eine zusätzliche Möglichkeit, dieser Statistik mehr Aussagekraft zu geben oder zumindest eine interessante Spielerei.

Gegen Top-6 Teams hat z.B. der oft getroffen, andere wiederum öfters gegen Nachzügler usw.

Es gibt halt nur 2 Nachzügler

• weiss007
    Gast
    • 2. Februar 2022 um 22:23
    Zitat von Tine

Naja das Problem ist halt wie wert ich das? Der Gamewinner (2:1) gegen die Caps (am Ende 7:1) war ein immens wichtiges Tor, weil wir zwar überlegen waren, aber die Caps immer wieder im Kontor zu guten Chancen gekommen sind. Der Gamewinner zuletzt gegen Linz war aber auch wichtig, weils die erste Führung war, in einem Spiel, dass einfach eine grotige Teamleistung war...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Februar 2022 um 22:30

bzgl unsrer Legios sollte man halt auch sagen, dass wenn sie A jünger wären (Fraser oder Hughes) oder B konstanter (Collins, Kosmachuk, Karlsson) dann wärens halt nicht in Villach...

• Woldo
    Tschentschn
    • 2. Februar 2022 um 22:32

Also Collins verkörpert genau das alte Villacher Spiel! Kämpfen bis zum Umfallen und Gas geben! Körperlich und von den Punkten her sicher Luft nach oben, aber er hat aus meiner Sicht das Potenzial ein Legionär zu werden mit dem sich auch die Fans über Jahre identifizieren können. Hoffe der Chris bleibt uns noch ein paar Jährchen erhalten.

• starting six
    NHL
    • 3. Februar 2022 um 06:33
    Zitat von weiss007

Muss mich diesbezüglich ausbessern, hab nochmal alles nachkontrolliert, müsste so aussehen:

ich denke diese Arbeit verdient ein Lob. es ist einmal ein Ansatz eines Users eine Art von Statistik ins Spiel zu bringen, die auch wirklich etwas aussagt . dies geht dann langsam beginnend in die Richtung Statistik ala Malloy, mit der man dann ein wenig etwas herauslesen kann. viele nehme nja immer nur die reine ungefilterten Werte her, mag zwar auf den ersten Blick aussagekräftig sein, in Wirklichkeit aber eher nur Zahlenmaterial.

Natürlich besitzt die Auswertung von weiss007 noch genügend Luft nach oben bzw eben gäbe es auch noch genügend andere interessante Stats welche sehr sehr aussagekräftig sein können, aber man muss einmal den Ansatz , den Willen und die Arbeit, so etwas zu machen loben.

Gratuliere und vlt nächstes Saison wieder mit etwas mehr Tiefgang und wenn dies von Saisonbeginn machst ist die Arbeit einfacher.

wirklich guter Ansatz mach weiter so

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Februar 2022 um 12:34

Für nächstes Jahr würde ich mir in Villach wieder mal einen gut gebauten PWF wünschen, denn uns fehlt es im Sturm wie auch in der Verteidigung an wirklich Robusten Spielern

Wirklich schade das Caron seine Karriere beendet hat der hat mir als Robuster Flügel der gute Arbeit im Slot gemacht hat wirklich gefallen

goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 3. Februar 2022 um 15:56
    Zitat von PatMan

Neu also 2F + 2D + 1G.

falsche Reihenfolge:

1(!!)G+2(!)D+2F

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 4. Februar 2022 um 04:47

Lt. Krone möchte der VSV mit Moderer um ein 1 Jahr verlängern

The great Chris
    Knoblauch
    • 4. Februar 2022 um 05:24

Laut meiner Krone ist die Verlängerung schon durch. :/ ^^

• Woldo
    Tschentschn
    • 4. Februar 2022 um 06:36
    Zitat von Johnny-Canuck

Durchaus okay, variabel einsetzbar, erfahren und lässt auch mal die Handschuhe fallen. Er zeigt exakt das was man sich von ihm erwartet hat. Kosten wird er auch nicht die Welt. Würde mich freuen

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 4. Februar 2022 um 06:46
    Zitat von The great Chris

Laut meiner Krone ist die Verlängerung schon durch. :/ ^^

Laut meiner auch. Aber "durch" ist für mich etwas, wenn es der Verein bestätigt.😉

• EC VSV 1923
    NHL
    • 4. Februar 2022 um 08:15

Keine Ahnung warum😂😂😂 er kostet wahrscheinlich “nichts”

• robindoyle7
    NHL
    • 4. Februar 2022 um 09:00
    Zitat von Johnny-Canuck

Villach schätzt halt echte steirische "Wertarbeit" ! ;) 8o

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Februar 2022 um 09:04

da gäbs aber Namen mit mehr Priorität aber bitte...hamma ihn halt noch eine Saison.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 4. Februar 2022 um 09:23

Naja, er fällt zwar nicht auf, aber so wie Woldo bereits geschrieben hat, er ist flexibel einsetzbar. Entweder im Sturm, der Def oder auf der Strafbank.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Februar 2022 um 09:43

Komplette sinnlos Verpflichtung. Da habe ich immer ein ungutes Gefühl, wenn er an der Scheibe ist. Die Handsch lässt er eben auch so gut wie nie fallen, schöne Checks detto Mangelware. Nicht mal, wenn er gratis spielt, weil er dann immer noch einen Spot für die jungen Spieler nimmt.

Auch unverständlich, warum letzte Partie er und nicht Maxa in der dritten aufgelaufen ist. Da hat man richtig gesehen, wie er die Linie schlechter macht. Nix gegen ihn, dürfte ein lässiger, netter Typ sein, aber was er da aufs Eis "zaubert" ist mMn viel zu wenig.

• Skindred ctd
    NHL
    • 4. Februar 2022 um 09:51
    Zitat von Blaubarschbube

flexibel einsetzbar. Entweder im Sturm, der Def oder auf der Strafbank.

Wahrscheinlich ist er als Analyst wertvoll: Der sorgt für die Beobachtung unseres Unterzahlspiels von der anderen Seite der Eisfläche und bringt so eine andere Perspektive als das Coaching-Team von der Bank ein.

Da angeblich ja Daum seinen Kader - im Rahmen des Möglichen - haben kann, wird er halt darauf nicht verzichten wollen.

The great Chris
    Knoblauch
    • 4. Februar 2022 um 09:55

In der Zeitung stand wieder mal, wie enorm wichtig er in der Kabine sei.

• weiss007
    Gast
    • 4. Februar 2022 um 09:59

Definitiv zu früh verlängert, da hätt ich jedenfalls noch die POS abgewartet. Da hätte man vielleicht gesehen ob er über eine länger Serie einen Keyplayer des Gegners (fair) aus dem Spiel nehmen kann oder er eher der eigenen Mannschaft schadet (was meine Befürchtung ist)

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. Februar 2022 um 10:54

Ich bin da auch zwiegespalten, aber ich denke, wenn die Legioreduktion kommt und man dann auch vielleicht noch Feldkirch aufnimmt, sollte man lieber schauen, dass man vorzeitig so viele Österreicher wie möglich bindet.

• stefan-O
    beer league grinder
    • 4. Februar 2022 um 11:01

Moderer wird das Budget kaum belasten, ist universel einsetzbar und kann auch ein bisserl Härte ausstrahlen (sofern er dem Gegner nachkommt ^^ ). Diese Verpflichtung ist mMn einfach ein Baustein für die hinteren Reihen (vorne oder hinten) und vermutlich jemand der wie hier oft gefordert wird, junge Spieler führen kann. Mit dem vermutlichen Karriereende von Bacher, dass meiner Meinung nach besiegelt ist sofern Daum seine Verlängerung bekommt, ist seine Verlängerung aus meiner Sicht nur logisch. Wer weiß vielleicht findet er in seinem 2 Sommertraining mit Netrik auch irgendwo ein wenig Spritzigkeit.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™