1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. April 2022 um 14:34
    • #2.126
    Zitat von Spezz93

Wenns dann doch nicht passt, wird man Ersatz holen

wenn man bedenkt wie lange wir Bernard letzte Saison mitgezaht haben dann bezweifle ich das wir einen Feldspieler mit 2 Jahresvertrag vor die Türe setzen werden, bei 2 Jahresvertrag wird es auch schwer ihn in der DEL oder DEL2 so locker unterzubringen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. April 2022 um 14:40
    • #2.127

Da wirds auch immer auf den Markt ankommen. Kann ja auch sein, dass sich in Graz wer verletzt, wir ihn schon abgemeldet haben und von Grazer Seite Interesse besteht. Das ist alles Zukunftsmusik. Bin auch nicht glücklich, wies derzeit um ihn aussieht, aber vielleicht funktioniert ja doch gut oder er zählt eben doch als Österreicher...

• SNIPER #74
    NHL
    • 29. April 2022 um 14:41
    • #2.128
    Zitat von Insider#22

Alter Schwede, also ehrlich, wie kann man bei der Ungewissheit über seinen Status einen 2 Jahresvertrag mit ihm eingehen ?????

Weil man vielleicht einfach seinem Können vertraut🤷‍♂️

Ob Legio oder nicht,guter Bursche✌

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. April 2022 um 14:43
    • #2.129
    Zitat von SNIPER #74

Weil man vielleicht einfach seinem Können vertraut🤷‍♂️

Ob Legio oder nicht,guter Bursche✌

Wegen dem großen Vertrauen hofft man ja auf die Vernunft des Verbandes 😂

• SNIPER #74
    NHL
    • 29. April 2022 um 14:44
    • #2.130

Lass gut sein Insider ✌ Schönen Sommer🌞

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. April 2022 um 14:45
    • #2.131
    Zitat von SNIPER #74

Lass gut sein Insider ✌ Schönen Sommer🌞

Ja sei mir nicht böse aber der Verein zeigt mit der Aussage ja schon selbst sein großes Vertrauen in sein Können (als Legio)

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (29. April 2022 um 14:57)

• KCT14
    KHL
    • 29. April 2022 um 14:47
    • #2.132
    Zitat von Insider#22

Ja sei mir nicht böse aber der Verein zeigt mit der Aussage ja schon selbst sein großes Vertrauen in sein Können

Wenn er wie im Vorjahr punktet geht er sogar als Legio in Ordnung. Aber abwarten und Tee trinken. Jammern können wir im Herbst immer noch.👍😂

• Hansi79
    LAGREINER
    • 29. April 2022 um 14:51
    • #2.133
    Zitat von KCT14

Wenn er wie im Vorjahr punktet geht er sogar als Legio in Ordnung. Aber abwarten und Tee trinken. Jammern können wir im Herbst immer noch.👍😂

Der frühe Jammerer fängt den Wurm. :P

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. April 2022 um 14:54
    • #2.134

eines möchte ich klarstellen, sollte er als Österreicher gelten, was ich hoffe aber nicht glaube, ist das wirklich ein Bombentransfer, vor allem mit dem 2 Jahresvertrag

als Legio bleibe ich bei meiner Meinung die ich seit Wochen vertrete, nein danke

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. April 2022 um 14:59
    • #2.135
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich hätts nicht herangezogen wenn ich vor geraumer Zeit nicht das gleiche von meiner recht gut informierten Quelle gehört hätte.

Ich habe das aus der bestinformiertesten Quelle, die es diesbezüglich gibt und du hast leider recht.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 29. April 2022 um 15:05
    • #2.136

Mir ist eigentlich egal ob er jetzt als Österreicher oder als Legio zählt.

1. Grafenthin ist erst 26 Jahre alt.

2. Die Einbürgerung geht schneller als man denkt.

3. Die letzte Saison war wirklich Top von ihm.

Schöner wäre es natürlich, wenn er als Österreicher zählt, aber ein schlechter Transfer ist er auf keinen Fall.

Der einzige Fehler des Vorstandes war, die Veröffentlichung des Textes unter den Beitrag.

Meiner Meinung nach ein Witz. Den Spieler motiviert man hiermit sicher nicht und nun der Liga die Schuld zuschieben ist auch nicht richtig.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 29. April 2022 um 15:07
    • #2.137

Also in diesem Transfergeflüsterfredl heuer musst ja depressiv werden. De einen sind alle zu alt, da andere wird als Transferbombe angekündigt obwohl er kane is. Wieder ein anderer könnte als Legionär zählen..... Ich erinnere mich gerade gerne zurück als man sich über Transfers noch gefreut hat.

Ich finde es eine sehr gute Verpflichtung und freu mich zu sehen was er zeigt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 29. April 2022 um 15:08
    • #2.138

Wir hatten schon Legionäre, die konnten nicht einmal gscheid eislaufen....
    Ich freu mich auf Grafenthin!!! Willkommen!
    Und generell finde ich die 2-Jahresverträge schon in Ordnung, ein wenig Kontinuität schadet uns sicher nicht,
    das hat jetzt jahrelang gefehlt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. April 2022 um 15:19
    • #2.139
    Zitat von Lorenzo72

ein wenig Kontinuität schadet uns sicher nicht,

dann hätte man gleich Tone halten können, der im schlimmsten Fall sogar Center kann

• ATSE78
    Nationalliga
    • 29. April 2022 um 15:22
    • #2.140

Also überheblich seid ihr ja nicht, oder? Villach der Eishockeynabel der Welt. Vielleicht lasst ihr ihn ja beim Kooperationsverein spielen.

Ich frag mich nur was in Graz abgegangen ist, wenn er jetzt bei einem Verein spielt, wo ihn defacto niemand will.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. April 2022 um 15:24
    • #2.141
    Zitat von ATSE78

Also überheblich seid ihr ja nicht, oder? Villach der Eishockeynabel der Welt. Vielleicht lasst ihr ihn ja beim Kooperationsverein spielen.

Ich frag mich nur was in Graz abgegangen ist, wenn er jetzt bei einem Verein spielt, wo ihn defacto niemand will.

Zitat von Insider#22

eines möchte ich klarstellen, sollte er als Österreicher gelten, was ich hoffe aber nicht glaube, ist das wirklich ein Bombentransfer, vor allem mit dem 2 Jahresvertrag

als Legio bleibe ich bei meiner Meinung die ich seit Wochen vertrete, nein danke

• Bluedynamite
    KHL
    • 29. April 2022 um 15:25
    • #2.142

Also mit Kosma, Krasti, Karlsson und Oleksuk haben uns insgesamt 172 Scorerpunkte verlassen.

Sabolic und Grafenthin sind neu, sprich Sabolic müsste einschlagen wie eine Bombe und Grafenthin müsste seine letzte Saison mehr als topen um da heran zu kommen.

Selbst wenn wir wirklich Viveiros holen und noch ein Legio für den Sturm kommt, müsste der ordentlich produzieren können.

Dazu hast die Sorge das das Knie von Viveiros hält und das er ein Jahr kein Hockey gespielt hat.

Für mich definitiv eine Verschlechterung im Sturm!

Über die Verteidigung können wir später diskutieren, hat aber schon blöd angefangen mit Joslin als unseren schwächsten Legio- Verteidiger letzte Saison.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. April 2022 um 15:27
    • #2.143
    Zitat von Bluedynamite

Also mit Kosma, Krasti, Karlsson und Oleksuk haben uns insgesamt 172 Scorerpunkte verlassen.

Sabolic und Grafenthin sind neu, sprich Sabolic müsste einschlagen wie eine Bombe und Grafenthin müsste seine letzte Saison mehr als topen um da heran zu kommen.

danke, endlich jemand der es anspricht, ich denke die ganze zeit an den Film Moneyball in dem es genau um das geht, Zahlen im Sport und was die Zahlen angeht mache ich mir sorgen

• Bluedynamite
    KHL
    • 29. April 2022 um 15:34
    • #2.144
    Zitat von Insider#22

danke, endlich jemand der es anspricht, ich denke die ganze zeit an den Film Moneyball in dem es genau um das geht, Zahlen im Sport und was die Zahlen angeht mache ich mir sorgen

Ist leider so und das kannst eigentlich nur ausgleichen, wenn du jetzt in der Verteidigung richtige Topleute holst.

Das ist aber aus meiner Sicht finanziell eher schwierig bei uns....

• hockeytime
    NHL
    • 29. April 2022 um 15:34
    • #2.145
    Zitat von Insider#22

Stimmt schon, aber die Zahlen in unserer devensive sind es, um die man sich Sorgen machen muss. Wenn sie sich hinten gut verstärken, brauchst vorne fast die Hälfte weniger Punkte zu machen.

• Nepostar
    NHL
    • 29. April 2022 um 15:35
    • #2.146
    Zitat von Bluedynamite

Selbst wenn wir wirklich Viveiros holen und noch ein Legio für den Sturm kommt, müsste der ordentlich produzieren können.

Dazu hast die Sorge das das Knie von Viveiros hält und das er ein Jahr kein Hockey gespielt hat.

Für mich definitiv eine Verschlechterung im Sturm!

Über die Verteidigung können wir später diskutieren, hat aber schon blöd angefangen mit Joslin als unseren schwächsten Legio- Verteidiger letzte Saison.

Alles anzeigen

Man könnte natürlich auch nicht gefühlt jedes Spiel 5 Gegentore bekommen, dann muss man nicht ganz so viele Punkte kompensieren. Ob das passiert sei dahingestellt, aber zu glauben dass die Saison fix ein Erfolg ist wenn man 172 Punkte ersetzt ist schon etwas zu einfach gedacht.

Edit: hockeytime war schneller

• Bluedynamite
    KHL
    • 29. April 2022 um 15:37
    • #2.147
    Zitat von Nepostar

Man könnte natürlich auch nicht gefühlt jedes Spiel 5 Gegentore bekommen, dann muss man nicht ganz so viele Punkte kompensieren. Ob das passiert sei dahingestellt, aber zu glauben dass die Saison fix ein Erfolg ist wenn man 172 Punkte ersetzt ist schon etwas zu einfach gedacht.

Zitat von Bluedynamite

Ist leider so und das kannst eigentlich nur ausgleichen, wenn du jetzt in der Verteidigung richtige Topleute holst.

Das ist aber aus meiner Sicht finanziell eher schwierig bei uns....

• Bselecter
    EBEL
    • 29. April 2022 um 15:38
    • #2.148
    Zitat von Bluedynamite

Ganz so läuft die Rechnung aber auch nicht. Salzburg hatte heuer 18 Tore weniger als wir, bei drei Spielen mehr - also potenziell 54 Scorerpunkte weniger. Meister wird nicht das Team mit den meisten Scorerpunkten.

Wer sagt denn, dass wir nicht etwas kompakter werden - vielleicht den ein oder anderen Kantersieg weniger einfahren, aber dafür im PO weiter kommen?

Zitat von Insider#22

Film Moneyball

Grad Moneyball zeigt ja, dass man nicht die Topstars holen muss, um erfolgreich zu sein. ;)

Man muss nicht zwingend in Begeisterungsstürme ausbrechen bei Joslin und Grafenthin. Aber wir müssen das Team ja nicht schon Monate vor dem ersten Bully abschreiben. 😁

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. April 2022 um 16:49
    • #2.149

Habs mir jetzt wirklich nochmal überlegt, Grafenthin kommt mit ähnlichen Stats wie ein Oleksuk oder Broda (die auch nicht so schlecht waren). Mit einer guten +/- und lt. den Grazern mit einer Top Einstellung, ob Legio oder nicht nicht freu mich auf Ihn und glaub er wird viele hier überraschen....

• robindoyle7
    NHL
    • 29. April 2022 um 16:54
    • #2.150
    Zitat von Spezz93

Habs mir jetzt wirklich nochmal überlegt, Grafenthin kommt mit ähnlichen Stats wie ein Oleksuk oder Broda (die auch nicht so schlecht waren). Mit einer guten +/- und lt. den Grazern mit einer Top Einstellung, ob Legio oder nicht nicht freu mich auf Ihn und glaub er wird viele hier überraschen....

DANKE! Bei Moderer waren viele von Euch dagegen!🤔 Jetzt ist er Publikumsliebling,liebe VSV Fans gebt dem "Grafen" eine Chance,Ich bin mir sicher, wenn er verletztungsfrei durch die Saison kommt, werdet Ihr mit Ihm große Freude haben! Schöne Grüße aus Graz :prost:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (29. April 2022 um 17:00)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™