1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. April 2022 um 13:15
    • #1.401
    Zitat von weiss007

Wenn das Ganze aber so aussehen sollte und Joslin dazu da ist Payer zu helfen den nächsten Schritt zu tun, dann werd ich und wohl auch 90% der User hier damit leben können:

So ist es auch geplant. ;) :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. April 2022 um 13:33
    • #1.402
    Zitat von Die Maske

So ist es auch geplant. ;) :thumbup:

du hast ja gemeint, es wird mit 4 Legio Defendern geplant.

Das heißt für mich 3 Neue + Joslin + Lindner & Payr = 6 eventl. Urbse als #7.

Das würde bedeuten, dass wir aus dem Trio Bacher, Brunner & Zauner keiben mehr sehen, außer Brunner/Bacher machen die #7 (weder ein Legio, noch Payr oder Lindner werden das machen) oder Zauner zählt als Legio und ist dann einer der verbleibenden 3.

So richtig geil klingt das nicht wenn ich ehrlich bin...aber lass ma uns mal überraschen.

Was mir noch einfällt: hinten 4 + Legio Goalie macht 5. + Hughes & Collins ist 7.

Wieviele könnte man dann noch im Sturm bringen mit der neuen Regelung?

• jetto
    EBEL
    • 16. April 2022 um 13:43
    • #1.403
    Zitat von Foxes1933

wann wird den hughes eingebürgert? Wie lang dauert das bei euch in österreich denn?

Er muss ja vor Saisonsbeginn den Pass haben, damit er als Ösi zählt.

Also das ist mittlerweile ziemlich streng (die Staatsbürgerschaft zu erhalten) aber nach den Infos sollte Hughes an und für sich die Voraussetzungen erfüllen. Das ist dann "nur" mehr eine finanzielle Frage. Und er muss halt wollen.

Die Zeiten von Ausnahmen/Schnellverfahren für Sportler sind lange vorbei.

• weiss007
    Gast
    • 16. April 2022 um 13:49
    • #1.404
    Zitat von DieblaueRapunzl

du hast ja gemeint, es wird mit 4 Legio Defendern geplant.

Das heißt für mich 3 Neue + Joslin + Lindner & Payr = 6 eventl. Urbse als #7.

Das würde bedeuten, dass wir aus dem Trio Bacher, Brunner & Zauner keiben mehr sehen, außer Brunner/Bacher machen die #7 (weder ein Legio, noch Payr oder Lindner werden das machen) oder Zauner zählt als Legio und ist dann einer der verbleibenden 3.

So richtig geil klingt das nicht wenn ich ehrlich bin...aber lass ma uns mal überraschen.

Was mir noch einfällt: hinten 4 + Legio Goalie macht 5. + Hughes & Collins ist 7.

Wieviele könnte man dann noch im Sturm bringen mit der neuen Regelung?

Alles anzeigen

3 Plätze wären dann fix noch frei (1C+2W). Falls Hughes den Pass bis zum Beginn der Saison bekommt halt 4...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. April 2022 um 14:29
    • #1.405

Die neue Regelung mit 10 Ausländern ist immer noch nicht fix ! Aber sollte so wohl demnächst beschlossen werden

Es sieht sehr stark danach aus das Zauner, Grafenthin und co als Ausländer zählen

Wobei ich Zauner auch als Legio behalten würde, einfach deshalb weil ihm (nach aktuellem Plan) eine Saison fehlt um dann als Österreicher zu gelten (da wäre es eigentlich interessant wie das wäre wenn man ihn einfach in die ALPSHL verborgt für das eine Jahr)

• hockeytime
    NHL
    • 16. April 2022 um 14:46
    • #1.406

Hoffe sie passen auf, dass man nicht zur alt Herren Truppe wird, Joslin, jpl, Hughes, Schofield sind alle jenseits der 35, mann hat ja gesehen, daß dieser Sport immer schneller wird.

Oder bereitet man die alle schon für den Grüner sei Partie vor?

Der Rest was neu kommt, muss jetzt aber schon deutlich jünger sein, sonst wird es sicherlich Probleme geben

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. April 2022 um 15:05
    • #1.407

Sorry, aber Kritik ist hier einfach berechtigt und wenn ich Joslin schon lese, dann vergeht mir die Lust auf die nächste Saison.

Den nehm ich nicht einmal wenn er 10k zahlt um eine weitere Saison in Villach zu spielen.

Sorry, aber das war einfach garnichts was er die ganze Saison gezeigt hat.

• Foxes1933
    KHL
    • 16. April 2022 um 16:28
    • #1.408
    Zitat von Insider#22

(da wäre es eigentlich interessant wie das wäre wenn man ihn einfach in die ALPSHL verborgt für das eine Jahr)

macht keinen Unterschied ob alps oder ice.

Ösi-Power
    NHL
    • 16. April 2022 um 16:42
    • #1.409
    Zitat von weiss007

Für mich hat (konstruktive) Kritik halt wenig mit Aussagen wie "Sind die angsoffen" oder " Ich kann nicht aufhören zu kotzen" zu tun. Genauso bin ich der Meinung, dass man, vor allem bei der Zusammenstellung eines Teams, einzelne Kritikpunkte und Gute Punkte gegeneinander aufrechnen sollte um zu einem gesamt Ergebniss zu kommen.

Keiner von uns weiß zum jetzigen Stand welche Rolle Joslin einnehmen wird. Ich erinnere an die Kommentare zu Broda letztes Jahr ("Fix für die 2. Linie geplant, was soll das..."), was am Ende auch viel Wind um gar nix war, aber Hauptsache im Schatten der Anonymität raunzen über Leute die sich faktisch (bzw. nur durch Vertreter) nicht mal rechtfertigen können.

Wenn die nächstjährige Defense ungefähr so aussieht dann entschuldige ich mich jetzt schon für meine Darstellung:

Joslin-Culkin

Stebih-Lindner

Payer-Brunner

Zauner

Wenn das Ganze aber so aussehen sollte und Joslin dazu da ist Payer zu helfen den nächsten Schritt zu tun, dann werd ich und wohl auch 90% der User hier damit leben können:

Wall-Culkin

Stebih-Lindner

Payer-Joslin

Brunner

(Namen sind jetzt völlig aus der Luft gegriffen)

Wie schon gesagt, sowohl der Tumult um Broda letzte Saison, als auch der Move mit Oleksuk diese Saison hat mMn wiedermal ganz klar gezeigt, dass man manchmal mit zu harten einzelnen Kritikpunkten warten sollte und das Gesamtbild zu betrachten. Genau das gleiche gilt auch für das andere extrem, Krastenbergs war zum Jahreswechsel noch für viele eine Must Have Verlängerung, hätte man das damals gemacht, wäre die Kritik jetzt wohl wieder laut, weil vielen die PO Performance nicht zugesagt hat...

Alles anzeigen

Euer neuer Verteidiger heißt Payr, nicht Payer, nur zur Info. ;)

• @la
    Nationalliga
    • 16. April 2022 um 21:44
    • #1.410

Denke die enormen Comeback-Fähigkeiten letzte Saison kommen nicht zufällig. Da muss schon einiges/alles in der Kabine passen. Ein Fraser war das nicht allein. Eventuell hat da Joslin eine große Rolle. Das C während der Fraser-Absenz werden sie wohl nicht verlost haben...hoffe ich zumindest. Sonst erschließt sich der Sinn dieser Verlängerung auch mir nicht..

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. April 2022 um 22:45
    • #1.411

Man kann Joslin viel absprechen aber nicht die Führungsqualität, die muss man ihm wirklich lassen, merkt man auch daran das er der einzige ist der beim Jubel oder anderen Gelegenheiten immer wieder zum Goalie fährt und mit ihm spricht bzw ihn miteinbindet

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. April 2022 um 00:01
    • #1.412
    Zitat von Insider#22

Man kann Joslin viel absprechen aber nicht die Führungsqualität, die muss man ihm wirklich lassen, merkt man auch daran das er der einzige ist der beim Jubel oder anderen Gelegenheiten immer wieder zum Goalie fährt und mit ihm spricht bzw ihn miteinbindet

Dafür brauch ich keinen ehemaligen NHL-Profi, der mir einen Legioplatz wegnimmt. Das macht Vili für ein Bier und eine Leberkässemmel.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. April 2022 um 00:15
    • #1.413
    Zitat von Grosco70

Dafür brauch ich keinen ehemaligen NHL-Profi, der mir einen Legioplatz wegnimmt. Das macht Vili für ein Bier und eine Leberkässemmel.

Der darf aber nach einem Tor nicht aufs Eis und mit dem Goalie abklatschen! Joslin nächste Saison aber schon wieder :P

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. April 2022 um 00:17
    • #1.414
    Zitat von Insider#22

Ja, stimme dir da zu. Aber reicht dies aus, ihn deshalb zu verlängern? Also mir hat er von allen Legios am wenigsten gefallen. Hätte mir nicht gedacht, dass er verlängert wird.

Im ersten Moment war ich auch etwas sprachlos. und überrascht (was der Verein ja anscheinend mit seinem Countdown erreichen wollte).

Mal schauen was noch so alles passiert... vielleicht werden wir noch ein paar Mal überrascht :D

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. April 2022 um 00:37
    • #1.415

Will damit nicht sagen das ich mit der Verlängerung zufrieden bin, ganz im Gegenteil, ich sehe diese als einen großen Fehler an, aber eben zumindest diese Qualität muss man ihm zugestehen

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 17. April 2022 um 08:01
    • #1.416

Normalerweise bin ich ja einer der ersten die rumsudern. In diesem Fall kann ich aber die Aufregenug nicht verstehen. Wenn man hier mitliest, könnte man glauben wir wären vorletzter geworden. Wir haben aber Platz 2 im GD und immerhin das Semifinale erreicht. Ohne das Pech mit den Verletzungen und den Krankheitsfällen hätte es auch das Finale werden können. Von daher hat es jeder Spieler der letzte Saison dabei war verdient auch nächste Saison für den VSV zu spielen. Wen der Vorstand nun als nächste Neuzugänge Ben Walter, Rob Flick und Tyler Beskorowany präsentiert, fange ich an zu schimpfen. Bis jetzt finde ich, passt aber alles.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. April 2022 um 08:47
    • #1.417

...es geht darum, dass man das Team weiter verbessern sollte. Da hilfts dann halt nicht, wenn man den spielerisch schlechtesten Legio Verteidiger verlängert - darum gehts. Schön dass er ein lässiger Dude mit gutem Spirit ist, aber primär muss er Eishockey spielen können.

• Dorschkopf
    KHL
    • 17. April 2022 um 09:29
    • #1.418
    Zitat von DieblaueRapunzl

aber primär muss er Eishockey spielen können.

Aber primär is eh alles sekundär...frohe Ostern

• Vs-Jason
    EBEL
    • 17. April 2022 um 10:35
    • #1.419

Weil man ab und zu immer wieder mal sachen über dem Vorstand liest usw. Was man so hört macht A.N noch ein Jahr und dann hört er auf.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 17. April 2022 um 10:50
    • #1.420
    Zitat von Insider#22

Eine Mischung aus allem, Vostand unter sich, Vorstand-Trainer, Scotty und der Rest

Scotty hat ja nicht den einfachsten Charakter, deshalb gibts ein paar Streitpunkte zu klären :)

Ins Detail werde ich aber nicht gehen :)

Meinst du seine Lockere Art zu Trainieren ? Und das er gerne mal was Trinkt ? Wenn er vollgas geben würde dann wäre er definitiv nicht in Villach. Aber seine Tore sprechen Trotzdem für ihm finde ich. Auch im PO war er einer der stärksten mit Fraser und Lindner.

• KCT14
    KHL
    • 17. April 2022 um 23:31
    • #1.421

So ich habe mir ein paar Gedanken gemacht wie der neue Kader ausschauen könnte.

Bin Mal vom Worst Case Szenario ausgegangen, sprich 4 Legios in der Defense Die Maske , Hughes zählt nicht als Österreicher und wir bekommen keinen neuen Hauptsponsor.😉

Legios nehme ich für mein Beispiel nur bereits Bekannte.

Lamoreux Schmidt

Culkin Allard (oder anderer Rechtsschütze)

Messner Lindner

Joslin Payr

Brunner Urbanek

Karlsson Collins Hughes

Leclerc Schofield Richter

Rebernig Rauchenwald Lanzinger

Moderer Maxa Tschurnig

Wohlfahrt Pilloni (die Beiden weil man bei der neuen Kaderregelung eigentlich auf keinen Österreicher verzichten kann.) 😉

Fazit: In der Defense wäre man sicher stärker, nur der Sturm wäre halt um Einiges schwächer.

Aber in Wahrheit wird es eh ganz anders kommen 😂

Einmal editiert, zuletzt von KCT14 (18. April 2022 um 08:24)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. April 2022 um 08:12
    • #1.422
    Zitat von KCT14

Moderner

Mit ihm seids dann auch gegen Covid geschützt :D

• PEPSImax
    NHL
    • 18. April 2022 um 18:50
    • #1.423

Wegen neuen Hauptsponsor ... Ist da letztens nicht mal was mit Infineon im Raum gestanden, dass da was kommen wird?!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. April 2022 um 19:14
    • #1.424
    Zitat von PEPSImax

Wegen neuen Hauptsponsor ... Ist da letztens nicht mal was mit Infineon im Raum gestanden, dass da was kommen wird?!

Irgendjemand hat es in den Raum geworfen, das stimmt. Soweit ich weiß, wird es da zwar schon eine weitere Kooperation geben, aber nicht in Form eines Hauptsponsors.

• hockeytime
    NHL
    • 18. April 2022 um 19:56
    • #1.425
    Zitat von Eisprinz

Irgendjemand hat es in den Raum geworfen, das stimmt. Soweit ich weiß, wird es da zwar schon eine weitere Kooperation geben, aber nicht in Form eines Hauptsponsors.

Ich habe das in den Raum geworfen, ohne jegliche Informationen. Nur wegen dem countdown damals

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™