1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Februar 2023 um 09:57
    • #5.026
    Zitat von goodoldtimes

ich hab meine Lösung schon vor Jahren gefunden... von April bis September hab ich die KLZ (überschaubarer Eishockey Schwachsinn), die anderen 6 Monate kommt die Krone ins Haus...

Wenn man eine Zeitung nur wegen der Eishockey-Berichterstattung abonniert, kann man das schon machen. Wenn man aber mehr als die letzten 5 Seiten einer Zeitung liest, ist die Krone im Vergleich zur Kleinen ein absolutes Boulevard Blattl zum Bilder schauen. Das journalistische Niveau ist in der Kleinen ungleich höher.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 2. Februar 2023 um 10:41
    • #5.027
    Zitat von Skuggan #4

Wenn man eine Zeitung nur wegen der Eishockey-Berichterstattung abonniert, kann man das schon machen. Wenn man aber mehr als die letzten 5 Seiten einer Zeitung liest, ist die Krone im Vergleich zur Kleinen ein absolutes Boulevard Blattl zum Bilder schauen. Das journalistische Niveau ist in der Kleinen ungleich höher.

hast natürlich Recht, grundsätzlich lese ich diverse Zeitungen als online Ausgaben... aber zum Kaffee brauche ich etwas zum Blättern, auch mit infos aus der Gegend...

• jcp77
    KHL
    • 2. Februar 2023 um 10:55
    • #5.028
    Zitat von Skuggan #4

Ich würde es eher mit links und rechts vergleichen. In der Kleinen wird man zwangsbeglückt. Der Sportteil ist manchmal mit 3-4 Seiten eine Frechheit. Nicht Mal die Ergebnisse vom Vortag stehen drinnen sondern Abendspiel. Ich abonniere keine Zeitung aber die Kleine wird mir nie ins Haus kommen.

• SNIPER #74
    NHL
    • 2. Februar 2023 um 12:47
    • #5.029

Ich nehm die Kleine immer 2x im Jahr als 6Wochen Probe Abo.1× Sommer u jetz vor der Playoff Zeit im Winter! Was mich am meisten anzipft,nach jedem Woende steht im Fussball bis in de 2.Klasse a Bericht drin wer wann an Schas in da Kabine gelassen hat..Aber was Eishockey angeht,da kannst wennst Glück hast hier u da mal wenn gut geht de Ergebnisse vom Unterhaus lesen..

Da die Zustellung aber seit Jahren sowieso nur unter der Woche funktioniert,is es immer ein guter Grund kein fixes Abo zu nehmen🙂

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 2. Februar 2023 um 14:22
    • #5.030

...hab ich das eigentlich überlesen, wo sich die KLZ drüber aufregt dass der Ali nicht im Team spielen darf...?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 2. Februar 2023 um 14:50
    • #5.031

mich überrascht es eigentlich sehr, wie viele doch noch die klassische Zeitung lesen, also quasi für den Schass vom Vortag noch Kohle abdrücken. Aber klar, jeder wie er mag :prost:

• hockeytime
    NHL
    • 2. Februar 2023 um 14:57
    • #5.032

Schau manchmal bei der Arbeit durch die Zeitung, und muss auch sagen, dass ich nie was neues lese. Daher geht mir auch keine mehr ab.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 2. Februar 2023 um 15:17
    • #5.033

Weiß man jetzt ob man jetzt trotzdem noch einen Österreichischen Verteidiger holt?! Oder wars das mit Fraser

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Februar 2023 um 15:33
    • #5.034

Ich glaub nachdem Wetzl wieder fit is und wir damit 6 Defender haben, wovon 4 Legios sind, geht mans schlicht die Wette ein, dass eher einer von den 4 Legios ausfällt (und Fraser ihn ersetzt) als dass Lindner oder Wetzl sich verletzten. Die Chancen stehen 2zu1 dafür...blöd halt, wenns eben Lindner oder Wetzl erwischt.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 2. Februar 2023 um 15:35
    • #5.035
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich glaub nachdem Wetzl wieder fit is und wir damit 6 Defender haben, wovon 4 Legios sind, geht mans schlicht die Wette ein, dass eher einer von den 4 Legios ausfällt (und Fraser ihn ersetzt) als dass Lindner oder Wetzl sich verletzten. Die Chancen stehen 2zu1 dafür...blöd halt, wenns eben Lindner oder Wetzl erwischt.

Lindner wäre eine Katastrophe. MMN der wichtigste Spieler am Eis momentan.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 2. Februar 2023 um 15:47
    • #5.036

Stimmt natürlich. Man könnte dann halt Tomazevic oder Desjardins sitzen lassen und Fraser spielt, sollte einer der beiden ausfallen.

Aber eigentlich hoffe ich ja, dass sich keiner verletzt.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Februar 2023 um 15:50
    • #5.037
    Zitat von Adler1923

Lindner wäre eine Katastrophe. MMN der wichtigste Spieler am Eis momentan.

vorallem der bissige Playoff Lindner wird dann richtig wichtig werden. Ich fürchte die physische Komponente haben wir heuer zuwenig im Kader. Aber mal schaun wie sich Despres und Desjardins schlagen werden...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Februar 2023 um 15:59
    • #5.038
    Zitat von lowraider

Stimmt natürlich. Man könnte dann halt Tomazevic oder Desjardins sitzen lassen und Fraser spielt, sollte einer der beiden ausfallen.

Aber eigentlich hoffe ich ja, dass sich keiner verletzt.

Geh auch davon aus, dass es auf das hinaus läuft, sollte es einen D erwischen. Vorne kannst dann Richter in Linie zwei oder Linie 3 ziehen und Linie 4 füllst mit Tschurnig oder einem anderen Jungspund auf. Wie sieht eigentlich bei Wallenta aus?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Februar 2023 um 17:10
    • #5.039

vorallem der bissige Playoff Lindner wird dann richtig wichtig werden. Ich fürchte die physische Komponente haben wir heuer zuwenig im Kader. Aber mal schaun wie sich Despres und Desjardins schlagen werden...

Kulda, Despres, Desjardins, Lindner, Maxa, Rebernig, Richter, Collins, Joslin sind alles Spieler, die ihren Körper gut bis sehr gut einsetzen können. Sehe uns da heuer erstmals wieder etwas stärker, als die letzten Saisonen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Februar 2023 um 17:19
    • #5.040
    Zitat von Eisprinz

Kulda, Despres, Desjardins, Lindner, Maxa, Rebernig, Richter, Collins, Joslin sind alles Spieler, die ihren Körper gut bis sehr gut einsetzen können. Sehe uns da heuer erstmals wieder etwas stärker, als die letzten Saisonen.

bin da vor allem bei Rebernig und Joslin komplett anderer Meinung

und bei Despres ist es mMn. nur der Fall wenn er Lust hat, also ca alle 5 Spiele 1x

Collins setzt mMn. weniger seinen Körper im herkömmlichen Sinn ein, er versucht meist eher dem Gegenspieler den Rücken zuzuwenden bzw. mit Geschwindigkeit und dem "freien Arm" sich vom Gegner zu lösen, das kann er aber echt gut -> hat aber mMn. mehr mit seinen Eisläuferischen Fähigkeiten als mit seinem Körperspiel zu tun

Kulda und Desjardisn seh ich da eher ein wenig im Pensionisten Modus was Körperspiel angeht, wenns echt nötig ist machen sie es aber meistens wirds mMn. eher vermieden

Lindner, Richter und Maxa machens aber echt brav

aber bei den Legios seh ich da keinen der auf ein Niveau von Pelech, Cundari, Caron oder McBride kommt

verstehs bitte nicht fasch, ist kein "angriff" gegen deinen Beitrag, ich teile da nur meine Sicht der Dinge und jeder kann das sehen wie er will bzw definiert wohl jeder Körperspiel anders

edit: zwei die mir bezüglich Körperspiel z.B. sehr gut gefallen sind Zauner und Antonitsch bzw auch Metzler der mich vom Einsatz und seinem spielstil ein wenig an Richter erinnert

3 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (2. Februar 2023 um 17:42)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Februar 2023 um 17:42
    • #5.041

Ganz abgesehen davon, dass ich ziemlich happy bin, dass wir keine reine Hauruck Truppe haben, weil in unserer Liga einfach kontraproduktiv, seh ich uns nach Bozen und Salzburg schon auch physisch ganz gut unterwegs.

Gerade Kulda spielt schon enorm physisch, wenn er in die Battles an der Bande geht. Gleiches gilt für Lindner oder auch Despres (wenn er mal Lust hat und irgendwann in den POs wird er wohl für einen neuen Vertrag irgendwo spielen). Mit Sabo, Richter, Maxa, Desjardins bist da auch vorne nicht schlecht aufgestellt. Grad Ersteren stell ich was Physisch spielen angeht, mindestens auf eine Stufe mit Mcbride oder Caron, nur halt ohne die klassischen Heferl Aktionen...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Februar 2023 um 17:51
    • #5.042

Ich weiß nicht, ob ich von Collins und Joslin zusammen 1Hit in 2 Saisonen gesehen hab :D

Rebernig könnte, spielt aber irgendwie mit Handbremse rum heuer. Despres könnte, tata es aber noch nicht... Desjardins hat schon ein bissl was gezeigt, einzig Kulda trau ich de Grid sofort zu.

Maxa und Lindner zeigens eh...

Despres tat es noch nicht? Du solltest definitiv öfter in die Halle kommen. 😉

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Februar 2023 um 17:52
    • #5.043

Rebernig

der erinnert mich was körperspiel angeht meistens an Leiler oder auch Alagic, alle von den Körpermaßen eigentlich nicht schlecht aber irgendwie unbeholfen

edit: Verlic ist ja was Körpermaße angeht auch in der Gegend unterwegs, der hat mMn. auch nicht so richtig seinen Körper eingesetzt dafür aber ähnlich wie Collins seine Geschwindigkeit und den "freien Arm"

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (2. Februar 2023 um 17:57)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. Februar 2023 um 18:58
    • #5.044
    Zitat von EC VSV 1923

Weiß man jetzt ob man jetzt trotzdem noch einen Österreichischen Verteidiger holt?! Oder wars das mit Fraser

Ich hoffe schon, dass man nach dem Abgang von Moderer noch einen österreichischen Verteidiger für die PO verpflichten kann. Zudem wird das jetzt auch nicht mehr die Welt kosten.

Mit der heurigen Mannschaft wäre ein Halbfinal Einzug absolut im Rahmen der Möglichkeiten.

Eine doppelte Absicherung mit Fraser und einem weiteren österreichischen Verteidiger, gäbe uns zusätzlich wichtige Kadertiefe, die in der Playoff Phase über Ausscheiden oder Weiterkommen entscheiden könnten.

Die Playoff Serien werden sowieso wieder eng werden und dementsprechend Substanz kosten, wie wir bereits letztes Jahr gegen Laibach erfahren durften.

Wenn wir durchgehend mit 4 Sturm und 3 Verteidiger Linien spielen können und Lamoureux in top Form ist,

wäre heuer einiges möglich.

Es gäbe ja noch 2-3 Österreicher die dafür in Frage kämen würden.

Wenn es die Regel zulässt und die Mittel dafür vorhanden sind, WIESO NICHT.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Februar 2023 um 19:09
    • #5.045
    Zitat von Die Maske

Es gäbe ja noch 2-3 Österreicher die dafür in Frage kämen würden.

bei den Pioneers würde außer Viveiros evtl. noch Korecky in Frage kommen, aufgrund der Körpermaße bestimmt schon mal eine bei weitem bessere alternative als beispielsweise Urbanek

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. Februar 2023 um 19:10
    • #5.046

Ich verstehe ja eigentlich grundsätzlich nicht, warum nicht im Notfall zB ein Desjardins nach hinten rücken kann?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Februar 2023 um 19:11
    • #5.047
    Zitat von Lorenzo72

Ich verstehe ja eigentlich grundsätzlich nicht, warum nicht im Notfall zB ein Desjardins nach hinten rücken kann?

Da scheitert es bei vielen Stürmern einfach schon am Rückwärtsfahren...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Februar 2023 um 19:12
    • #5.048
    Zitat von Lorenzo72

wenn es die Möglichkeit gäbe einen Österreicher für die entscheidende Phase (PO) zu verpflichten dann sollte man dies auch tun, oder willst du wirklich das ein Stürmer in einem eventuellem Game 7 als D aushelfen muss und vielleicht sogar den entscheidenden Fehler macht, weil er eben Stürmer und nicht Verteidiger ist?

edit: man stelle sich vor -> Desjardins wird im Game 7 gegen den KAC als D eingesetzt und ist aufgrund eines desaströsen Fehlers kurz vor ende für die Niederlage verantwortlich, dem dann viel Spaß bei seinem zweiten Jahr in Villach

Hansi79
    LAGREINER
    • 2. Februar 2023 um 19:19
    • #5.049

Er könnte ja als Stürmer einen kapitalen Fehler machen. So und so wirds zum schwierigen zweiten Jahr.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Februar 2023 um 19:20
    • #5.050
    Zitat von Hansi79

Er könnte ja als Stürmer einen kapitalen Fehler machen. So und so wirds zum schwierigen zweiten Jahr.

haha stimmt, wenn er D wäre, würde die Kritik wohl eher Daum treffen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™