1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • WC2021
    ICE
    • 22. Februar 2022 um 22:10

Der Herr GM sieht auch nur die Punkte (Tore?), nur zu ihr Machachecks 8o

gm99
    Biertrinker
    • 22. Februar 2022 um 22:10
    Zitat von PatMan

Ich rede von Toren und da war in den letzten 10 Jahren nur Urbas und Ryan vor ihm!

Wenn du von Toren redest, solltest du vielleicht nicht von Scorer sprechen ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Februar 2022 um 22:11

irgendwie wünsche ich mir ja das Kosma nächstes Jahr nicht mehr bei uns spielt, nur um seine jetzigen Kritiker dann sagen zu hören wie gerne sie Spieler xy gegen Kosma tauschen würden :kaffee:

• Nepostar
    NHL
    • 22. Februar 2022 um 22:21

Für mich ist Kosma ein Spieler vom Typ Brad Marchand (oder mit Abstufungen Benoit Gratton)...punktet richtig stark aber auch viele Strafminuten. Nur wenn du ihn als Gegenspieler hast wünscht du dir ihn in deinem Team...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Februar 2022 um 22:24
    Zitat von Nepostar

Für mich ist Kosma ein Spieler vom Typ Brad Marchand (oder mit Abstufungen Benoit Gratton)...punktet richtig stark aber auch viele Strafminuten. Nur wenn du ihn als Gegenspieler hast wünscht du dir ihn in deinem Team...

finde eigentlich die aktuellen 42 PIM bei bisherigen 46 TP nicht wirklich schlimm, sich darüber aufzuregen ist mMn. ziemlich kleinlich

• WC2021
    ICE
    • 22. Februar 2022 um 22:31
    Zitat von Insider#22

Kosma heuer durchaus eine wirklich wichtige Stütze des Teams

Das Thema ist: Transfergeflüster 2022/23. Denk mal kurz an die Historie ...

Nepostar Bist sicher, dass der Marschand oder der Gratton gut gewählte Vergleiche sind? (Olta he)

• Banklsitzer
    EBEL
    • 22. Februar 2022 um 22:39
    Zitat von WC2021

Bist sicher, dass der Marschand oder der Gratton gut gewählte Vergleiche sind? (Olta he)

Naja so unrecht hat er nicht.

Er hat einige Strafen aber ist trotzdem ein Spieler der bei Boston abgehen würde, wenn er wechselt/seine Karriere beendet.

Das selbe gilt auch für Kosmachuk.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Februar 2022 um 22:42
    Zitat von WC2021

na dann drück ich es so aus, ich hoffe das Scott Kosmachuk, eine unserer wichtigsten stützen der heurigen Saison und einer unserer besten Schützen der letzten 2 Jahre auch nächste Saison noch im Villach Dress zu sehen sein wird

• Nepostar
    NHL
    • 22. Februar 2022 um 23:07
    Zitat von WC2021

Nepostar Bist sicher, dass der Marschand oder der Gratton gut gewählte Vergleiche sind? (Olta he)

Ich muss bei ihm halt an einen punktestarken Spieler denken der dem Gegner unter die Haut geht. Ich steh natürlich nicht am Eis und gefühlt hab ich mich über einen Gratton mehr geärgert, aber der Vergleich sollte denk ich schon passen :prost:

• Manuel_94
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2022 um 23:49

Laut Kärntner Eishockeymagazin würde JP Lamoureux gerne nach Villach zurück kommen und seine Karriere bei uns beenden

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Februar 2022 um 01:06
    Zitat von Manuel_94

Laut Kärntner Eishockeymagazin würde JP Lamoureux gerne nach Villach zurück kommen und seine Karriere bei uns beenden

Wenn er in einer evt PO Serie ein paar Eier für uns reinlässt gerne😂

• Dorschkopf
    KHL
    • 23. Februar 2022 um 07:35
    Zitat von Manuel_94

JP gerne

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Februar 2022 um 07:38

JP wäre schon cool...war der nicht letzte Saison noch MVP? Ein vorzeige Athlet und seine Stats sind über jeden Verdacht erhaben, auch wenn ers in SBG wohl auch leichter hat als in Villach.

Patman
    Forumsdepression
    • 23. Februar 2022 um 08:13

Ich was nicht was ich davon halten. War sicher der beste Goalie der letzten Jahre, aber mit 37 noch einmal nach Villach kommen…

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 23. Februar 2022 um 08:29

Bin auch kein Freund davon JP zurück zu holen. Mir würd es besser gefallen wenn auch bei Legionären in Villach Kontinuität einkehrt und Legios länger als eine Saison bleiben. Gerade bei einem Goalie.

• Stefan1403
    hoho
    • 23. Februar 2022 um 08:31

lamoureux zurück? ja gerne, brauchen eh einen guten backup für ali schmidt ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Februar 2022 um 08:32
    Zitat von Johnny-Canuck

Bin auch kein Freund davon JP zurück zu holen. Mir würd es besser gefallen wenn auch bei Legionären in Villach Kontinuität einkehrt und Legios länger als eine Saison bleiben. Gerade bei einem Goalie.

da geb ich dir recht, das wäre der Idealfall...aber bei der Auswahl der letzten Jahre, hätt ich nichts ggn. 1-2 Jahre solides Goaltending vom JPL.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. Februar 2022 um 08:37

Klar wissen wir, was wir an JP hätten. Aber mMn ist er mit 37 zu alt… ich würde abwarten wie sich Karhunen macht und wenn er passt mit dem weitermachen.

Als Notfall Goalie kann JP gerne nach Villach kommen 🤣

• Undercover90
    EBEL
    • 23. Februar 2022 um 08:41

JP könnte gerne als Tormann Trainer bei uns durchstarten

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Februar 2022 um 08:42
    Zitat von Undercover90

JP könnte gerne als Tormann Trainer bei uns durchstarten

weil er so ein kommunikativer Typ ist meinst?

• Undercover90
    EBEL
    • 23. Februar 2022 um 08:51

Ja genau deswegen 😂

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. Februar 2022 um 09:14

JP, ich weiß nicht… Am liebsten wär mir, wenn Karhunen einschlägt und die nächsten 5 Jahre hier bleibt. Nach drei,vier Spielen wissen wir, wie er wirklich performt. Gestern würde ich nicht überbewerten. Schnelle Beine hat er ja.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. Februar 2022 um 09:21

Ahja, und eine Bitte an den Verein hätte ich dann noch:

Holts einen gscheiden Tormann-Trainer!

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. Februar 2022 um 10:15

Ich weiß nicht ob das ständige Herumhacken auf Machreich so gerechtfertigt ist. Kerschbaumer ist halt nicht mehr da, das ist aber nicht die Schuld von Machreich.

Er arbeitet jetzt die zweite Saison als Tormanntrainer - also wird man ihm wohl zugestehen müssen, dass er sich auch noch entwickeln kann. Ein Stewart hat als Headcoach beim VSV auch noch nicht alles richtig gemacht.

Jedenfalls hat er sicher mehr Erfahrung als aktiver Goalie in der Liga als Kerschbaumer und die Trainerausbildung hat er auch gemacht. Dass er vielleicht in seiner Zeit als Goalie in Villach öfter mit einem angefressenen Gesicht herumgelaufen ist, kann ja wohl kein Kriterium sein.

Und Kerschbaumer konnte mit Leuten wie Lamo und Roy arbeiten. Ich sage mal dass Machreich einen Schmidt auch nicht schlechter entwickelt hat als Kerschbaumer einen Kickert oder Herzog.

Ob er wirklich so ahnungslos ist wie viele hier tun, können wir alle zusammen wohl nicht seriös beurteilen, aber etwas mehr Fairness verdient er schon.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Februar 2022 um 11:16

@Cathy Miller bei dem Fairness Thema bin ich grundsätzlich bei dir, da muss ich mich selbst auch bei der Nase nehmen.

Zitat von Cathy Miller

Ich sage mal dass Machreich einen Schmidt auch nicht schlechter entwickelt hat als Kerschbaumer einen Kickert oder Herzog.

das stell ich allerdings schon in Frage, Schmidt ging von "klein auf" durch die Torhüterschule des Markus Kerschbaumer, wurde erst vor kurzem als "fast fertiger" Goalie von Machreich übernommen. Dann kommt noch der Faktor Eigenantrieb und Talent hinzu. Man sollte den Erfolg Schmidts genau so wenig Machreich zuschreiben, wie der Misserfolg eines Bernards zB.

Was ausschlaggebend ist mMn.: Kerschbaumer hatte mittlerweile in Europa einen guten Ruf, hätte mWn. in die DEL gehen können wenn ich mich recht entsinne. Er hatte eine gute Reputation, war gut vernetzt, daher haben wir auch gute Goalies bekommen. Das trifft auf die aktuelle Situation nicht zu, was den Rückschluss aufdrängt, dass Machreich weder einen guten Namen hat (woher auch - ist ja verständlich) und auch nicht gut vernetzt ist. Das ist nicht bös gemeint und auch kein Vorwurf an ihn, nur würde ein erfahrener Goalie Trainer (egal woher und wer) halt bei einem guten Torhüter wohl auch mehr ziehen, ganz abgesehen davon, dass ein zB. finnischer Goaliecoach ein ganz anderes Netzwerk hat auf dass er zurückgreifen kann woraus man einen guten Goalie beziehen könnte.

edit

kurz noch zur Vita von Machreich: er ist seit 2019/2020 als Goalie Coach tätig...also quasi kompletter Neuling.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™