ich habe gehört, der 47er soll mal richtig gut gewesen sein
Manchmal hat er einen Anflug von Wahnsinn und manchmal ist er ein Genie. letzteres leider seltener...
ich habe gehört, der 47er soll mal richtig gut gewesen sein
Manchmal hat er einen Anflug von Wahnsinn und manchmal ist er ein Genie. letzteres leider seltener...
Bei unsren 2 Sorgenkindern kannst eh nur hoffen, dass sie im Playoff zulegen können.
Biserl warten werden wir noch müssen, eine Verstärkung ist mWn eingeplant, da noch etwas Geld da ist. Das ist aber derzeit eher für etwaige Lamo Verletzungen in der Hinterhand.
Mit Desjardins werden wir uns abfinden müssen, glaub nicht, dass noch ein Stürmer kommt. Bei Joslin und Despres könnte ich mir aber vorstellen, dass man Richtung PO einen Ersatz holt. Ob wir was besseres bekommen, wage ich aber zu bezweifeln.
Eigentlich arg, jetzt würd mir Plastino gar nicht mehr so schlecht vorkommen. Am Ende haben wir eh nur Glück, dass Mattinen so eingeschlagen hat...
Bei unsren 2 Sorgenkindern kannst eh nur hoffen, dass sie im Playoff zulegen können.
Bitte sag sowas nicht! Unsere Nr. 47 nimmt das sonst noch so wörtlich auch noch..
Bitte sag sowas nicht! Unsere Nr. 47 nimmt das sonst noch so wörtlich auch noch..
er nimmts ja schon wörtlich 😁
Ich hab glesn „Seniorenkinder“
Ja, Despres wirkt oft sehr behäbig und es gibt Situationen, wo er durch zu wenig Einsatz, nachteilige Situationen auslöst.
Aaaber: er hat auch eine unglaubliche Ruhe an der Scheibe und eine sehr gute Übersicht und Spielverständnis. Ich schaue ihm oft zu und mit welcher Souveränität er oft agiert, das ist schon richtig stark. Detto, wie beweglich er dann in manchen Situationen ist, oder wie easy er die Scheibe aus dem eigenen Drittel ins Angriffsdrittel bringt. Mich wundert das gar nicht, dass er zwei Mal DEL gewonnen hat.
Sehr schade, dass er bisher keine Lust hatte, die notwendigen 10 Kilo abzuspecken und nicht alles gibt, was er hat. Hoffentlich ändert sich das dann in der Crunchtime.
Despres hat halt leider in 9/10 Situationen keinen bock und über die 1/10 Situationen die uns in 99% auch nicht zu einem Tor verhilft, schreibst du im zweiten Absatz, bei dem typen braucht man echt nichts schönreden, der war ein Fehlkauf, damit wird man aber leider leben müssen
#84 brauchst nicht tauschen, einfach nicht spielen lassen würde uns schon verstärken...
#84 brauchst nicht tauschen, einfach nicht spielen lassen würde uns schon verstärken...
Ich bin auch kein Fan von Desjardins, aber bei ihm hat man schon das Gefühl, dass er will und sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Bei Despres seh ich das anders. Top-Spieler, der hier seinen Ausklang sucht. Das wär der Typ, der auf die Tribüne gehört, nur wird ihm das Wurscht sein.
Ich bin auch kein Fan von Desjardins, aber bei ihm hat man schon das Gefühl, dass er will und sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Bei Despres seh ich das anders. Top-Spieler, der hier seinen Ausklang sucht. Das wär der Typ, der auf die Tribüne gehört, nur wird ihm das Wurscht sein.
Seh ich ähnlich, Desjardins rackert zumindest, redet mit den Mitspielern, versucht etwas zu bewegen.... geht halt ganz wenig auf. Bei Depres seh ich nur seine Fehleranfälligkeit und dass er einfach schon zu langsam ist..... Aber Alternativen seh ich halt echt auch keine.... Wenn ihn auf die Tribüne setzt ist die Defensive halt auch nicht besser besetzt.
Jetzt hat sich eh der Smoky Senior zu Wort gemeldet. Er kritisiert die Mannschaft, bzw. die Formkurve der „Leistungsträger“. Auch die Fitness hat er kritisiert. Wen er da nur meint..
Es bleibt die Frage offen ob Desjardins überhaupt in das Wilde System von Daum passt. Irgendwie lasst mich das Gefühl nicht los das er zbs beim Kac besser aufblühen würde. Wir sind offensiv zwar kreativ sind aber im Zweikampf verhalten eher Prinzessinnen als Krieger. Wir verlieren offensiv extrem viel Scheiben an der Bande oder eben aufgrund vieler Pässe die rein auf Zufall passieren. Dazu sind wir im defensiven Bereich ein laues Lüftchen und haben null Orientierung. Das ist einer Phase wo eigentlich schon vieles stimmen sollte. Lässig das man trotzdem in den Top 6 steht, das liegt aber auch daran das viele Teams auch Schwächen hatten die wir genutzt haben.
Dennoch wird man aufgrund von körperlichen Defiziten im Zweikampf gegen einen Kac nie gewinnen. Die sind spielerisch nicht stark aber extrem hart in den Zweikämpfen. Wir haben zwar gute Spieler aber eventuell das falsche System dazu ?
Was macht Hannu ? Für dem Rest der Saison ein Versuch wert ? Normal sollte man dem Trainer tauschen um neue Impulse zu setzten! Unter Hannu war das PP eine Waffe und auch so war das Hockey recht gut zum anschauen. Dazu war er ein ausgezeichneter Motivation Typ sowas wäre ja zum Ausklang genau richtig. Das System von Daum scheint keiner über 60 min spielen zu wollen. Den anders kann man sich das ganze nicht mehr erklären !!!! Teilweise spielen wir super und dann verliert man total die Orientierung !
Also ich bin froh das ich nicht im Vorstand sitze. Das ganze geht einem ganz hübsch auf die Nieren.
Jetzt hat sich eh der Smoky Senior zu Wort gemeldet. Er kritisiert die Mannschaft, bzw. die Formkurve der „Leistungsträger“. Auch die Fitness hat er kritisiert. Wen er da nur meint..
![]()
Das mit der Fitness ! Man hatte jetzt lang genug Zeit das man daran arbeiten kann. Ich nehme dem Trainer in die Pflicht. Der Arbeitet jeden Tag mit die Burschen. Bis auf minimale Verbesserungen sehe ich nichts. Es braucht einen neuen Wind hinter der Bande und eventuell in den Po zu überraschen !! Neues Feuer 🔥 Leben, Einsatz und kämpfen bis zum Umfallen ! Die Gegner müssen wieder Angst haben wenn’s nach Villach kommen. Bis dato sind wir im Freundlichen Modus unterwegs. Gegen Salzburg zbs ? Das war mehr oder weniger ein Freundschaftsspiel als ein Meisterschaftsspiel um einen guten Platz in der Tabelle. Und so haben wir heuer schon viele Punkte liegen gelassen.
Wir sind offensiv zwar kreativ sind aber im Zweikampf verhalten eher Prinzessinnen als Krieger.
Dennoch wird man aufgrund von körperlichen Defiziten im Zweikampf gegen einen Kac nie gewinnen. Die sind spielerisch nicht stark aber extrem hart in den Zweikämpfen. Wir haben zwar gute Spieler aber eventuell das falsche System dazu ?
Was macht Hannu ? Für dem Rest der Saison ein Versuch wert ? Normal sollte man dem Trainer tauschen um neue Impulse zu setzten! Unter Hannu war das PP eine Waffe und auch so war das Hockey recht gut zum anschauen. Dazu war er ein ausgezeichneter Motivation Typ sowas wäre ja zum Ausklang genau richtig.
Wurde Hannu in seinen Villacher Zeiten nicht immer für sein "pussy hockey" kritisiert? Ob er wirklich der richtige ist, damit wir plötzlich zu "Kriegern" werden?
Dass er ein ausgezeichneter Motivator gewesen wäre, sehen glaube ich auch nicht alle seine ehemaligen Spieler so. Im Endeffekt hat er die Spieler einfach spielen lassen, ohne sich groß einzumischen - also mehr oder weniger das, was jetzt Daum vorgeworfen wird.
Ich bin noch immer der Meinung, dass wir in den Järvenpää-Jahren gemessen am Kader, den er zur Verfügung hatte (Ryan & Hughes in Topform, Pewal, Unterluggauer, Pretnar, McBride, später dann Krog & Haydar, mit JPL den damals vermutlich besten Goalie der Liga) eher unterperformed hat (zweimal im VF ausgeschieden, einmal im HF).
Wurde Hannu in seinen Villacher Zeiten nicht immer für sein "pussy hockey" kritisiert? Ob er wirklich der richtige ist, damit wir plötzlich zu "Kriegern" werden?
Dass er ein ausgezeichneter Motivator gewesen wäre, sehen glaube ich auch nicht alle seine ehemaligen Spieler so. Im Endeffekt hat er die Spieler einfach spielen lassen, ohne sich groß einzumischen - also mehr oder weniger das, was jetzt Daum vorgeworfen wird.
Ich bin noch immer der Meinung, dass wir in den Järvenpää-Jahren gemessen am Kader, den er zur Verfügung hatte (Ryan & Hughes in Topform, Pewal, Unterluggauer, Pretnar, McBride, später dann Krog & Haydar, mit JPL den damals vermutlich besten Goalie der Liga) eher unterperformed hat (zweimal im VF ausgeschieden, einmal im HF).
Muss ich zustimmen. Hatte es anders in Erinnerung.
Auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin und auch glaube, dass wir einen anderen Trainer bräuchten,
alleine schon, um wieder kampfbetonter zu spielen, wird es wohl sicher keinen Tausch geben.
Warum auch? Wir stehen in den Top6, sind knapp dran an den Top4.
Jetzt zu tauschen, da müsste schon ein Wunderwuzzi zur Verfügung stehen....
Auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin und auch glaube, dass wir einen anderen Trainer bräuchten,
alleine schon, um wieder kampfbetonter zu spielen, wird es wohl sicher keinen Tausch geben.
Warum auch? Wir stehen in den Top6, sind knapp dran an den Top4.
Jetzt zu tauschen, da müsste schon ein Wunderwuzzi zur Verfügung stehen....
Da kann ich dir nur recht geben, die letzten Leistungen waren ja auch allesamt nicht schlecht (es entspricht nur nicht dem Spielstil den einige sehen wollen) und gegen die Top 3 Teams der Liga. Da braucht man jetzt nicht die komplette Unruhe ins Team zu bringen. Die nächsten 5 Partien werden zeigen in welche Richtung es geht, ich bin da aber durchwegs zuversichtlich...
Daum hat es in den ganzen Jahren die er bei uns ist, noch nie geschafft, eine stabile Abwehr zu formen. Ich wünsche mir einfach nur, daß sie hinten so stehen, wie es die Salzburger oder Bozener machen. Wird es leider unter daum nicht geben. Und daher wird es in den play offs ein schnelles Ende geben
Daum hat es in den ganzen Jahren die er bei uns ist, noch nie geschafft, eine stabile Abwehr zu formen. Ich wünsche mir einfach nur, daß sie hinten so stehen, wie es die Salzburger oder Bozener machen. Wird es leider unter daum nicht geben. Und daher wird es in den play offs ein schnelles Ende geben
Wen hat Salzburg / Bozen in der Defense und wen haben wir?
Anscheinend scheint das System für Lindner/Mattinen zu funktionieren, bei Joslin, Despres und Kulda nicht…
Auch die Fitness hat er kritisiert
Normalerweise ist es ja so, dass sich Spieler in der Off-Season "austrainieren" um über die Saison hin fit sind oder?
Dafür hat er halt immer eine überdurchschnittliche Offensive gezaubert
Ich bin ja auch kein großer Daum Fan, aber trotzdem kann man ein biserl Dankbar sein, dass er uns immer ins PO gebracht hat...
Am Ende des Tages kann man über Daum so viel meckern wie man will aber der Erfolg gibt ihm schlussendlich einfach recht, er wird uns erneut ins PO führen und ich bezweifle das dort in der ersten Runde Endstation sein wird
Seh ich ähnlich, Desjardins rackert zumindest,
Bei ihm schaut´s halt schon nach "Rackern" aus wenn er sich von der Bank zum Wechseln hochquält ... ich seh´ ihn gleichsam ausgebrannt, kann sein, bemüht, aber Akkus kaputt, Trappatonis "Flasche leer". Deshalb glaub´ ich auch nicht, daß da je noch was kommt. Das sieht man jedes Mal, wenn er versucht, auf Touren zu kommen, ja, er versucht´s ja, aber das schaut alles nach ungeheurer Plage und müde und Qual aus.
Am Ende des Tages kann man über Daum so viel meckern wie man will aber der Erfolg gibt ihm schlussendlich einfach recht, er wird uns erneut ins PO führen und ich bezweifle das dort in der ersten Runde Endstation sein wird
Bezüglich der ersten PO runde muss man Glück haben das man nicht gepickt wird. Wenn RB noch vorrückt dann kannst dir sicher sein das wir von ihnen gezogen werden. Momentan hat Rb keinen leichteren Gegner als Villach. Wir verlieren ständig die Zuordnung sind extrem fehleranfällig und haben massive Probleme wenn wir in die Defensive gedrückt werden. Dazu schmeckt es unseren Technikern in der Offensive gar nicht wenn sie keinen Platz haben. Von daher muss man jetzt noch darauf achten das man so weit als möglich vorrückt. Platz 4 kann auch zäh werden, da bekommt man was andere nicht wollen, sprich Klagenfurt !
Sollte es heuer ein HF mit Villach geben ziehe ich meinen Hut. Momentan freue ich mich über jeden gewonnen Punkt. Über eventuelle Verbesserungen im
PP. und auf tolle Tore wie zuletzt von Collins. Teilweise spielen wir richtig gut wenn wir dem Platz dazu haben.
... ich bezweifle das dort in der ersten Runde Endstation sein wird
wenn wir 4ter werden und der KAC 5ter?