1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • stefan-O
    beer league grinder
    • 22. Februar 2022 um 08:11
    Zitat von DieblaueRapunzl

Nicht nur deine, so leids mir um Bacher tut...grad mit Spielern wie Payr am Markt und Brunner mit auslaufenden Vertrag musst das Geld da investieren.

Ich könnte mit einer nicht-Verpflichtung von Bacher aber deutlich mehr meinen Frieden machen, als mit der von Schlacher damals. Man merkt einfach, dass er

1. nicht wirklich mit kommt von der Geschwindigkeit her

2. auch nicht wirklich abgeht und wenn er spielt

3. schnell mal eine Strafe zieht

It's time...

Alles anzeigen

Bin deiner Meinung nur möchte ich noch hinzufügen dass die wenigen harten Checks die ich in dieser Saison von unseren Verteidigern gesehen habe zu großen Teilen von Bacher und Zauner waren. Solle Zauner auch wechseln, müssen wir wieder so einen Spielertypen der ohne große Allüren als 7. D 2-3 Shifts aufs Eis geht und anständiges Körperspiel mitbringt finden

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Februar 2022 um 08:20
    Zitat von stefan-O

Bin deiner Meinung nur möchte ich noch hinzufügen dass die wenigen harten Checks die ich in dieser Saison von unseren Verteidigern gesehen habe zu großen Teilen von Bacher und Zauner waren. Solle Zauner auch wechseln, müssen wir wieder so einen Spielertypen der ohne große Allüren als 7. D 2-3 Shifts aufs Eis geht und anständiges Körperspiel mitbringt finden

Zauner hat sich durchaus zu einem Spieler gemausert, den wir brauchen. Seine Checks sind sehr hart, aber immer noch fair - genau sowas will (ich) man in Villach sehen. Bei Bacher wärs mir ehrlicher weise nicht aufgefallen. In der Richtung fällt mir eigentlich nur der Fight ggn. Piche am Saisonbeginn ein...

Sollte man zB einen Payr wirklich holen, kannst statt Joslin einen klassichen Ausputzer aus Übersee holen der auch gern Körper spielt.

• weiss007
    Gast
    • 22. Februar 2022 um 09:04

Ich finde auch Lindner hat in einigen Partien gezeigt, dass er auch ein gutes Körperspiel beherrscht. Mit Payr (sofern er wirklich kommt) hättest dann noch einen mobilen Defender mit einem anständigen Körper.

Vorne bräuchten wir halt bisl mehr Körper, vorallem in den vorderen Reihen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Februar 2022 um 11:33
    Zitat von weiss007

Ich finde auch Lindner hat in einigen Partien gezeigt, dass er auch ein gutes Körperspiel beherrscht. Mit Payr (sofern er wirklich kommt) hättest dann noch einen mobilen Defender mit einem anständigen Körper.

Vorne bräuchten wir halt bisl mehr Körper, vorallem in den vorderen Reihen.

stimmt. Lindner hab ich vergessen - Asche auf mein Haupt, seine Checks sind auch echt fein.

• hockeytime
    NHL
    • 22. Februar 2022 um 12:56

Lindner ist wirklich ein gestandener Verteidiger, bin echt froh das er bei uns ist, kein Vergleich zu Wolf letztes Jahr, da hat der Vorstand alles richtig gemacht

• stefan-O
    beer league grinder
    • 22. Februar 2022 um 13:53
    Zitat von DieblaueRapunzl

Zauner hat sich durchaus zu einem Spieler gemausert, den wir brauchen. Seine Checks sind sehr hart, aber immer noch fair - genau sowas will (ich) man in Villach sehen. Bei Bacher wärs mir ehrlicher weise nicht aufgefallen. In der Richtung fällt mir eigentlich nur der Fight ggn. Piche am Saisonbeginn ein...

Sollte man zB einen Payr wirklich holen, kannst statt Joslin einen klassichen Ausputzer aus Übersee holen der auch gern Körper spielt.

Ich glaube mich an 2-3 open ice hits von ihm erinnern zu können. Ist halt subjektiv und ich kann mich auch täuschen aber ich denke solche „Arbeiter“ sind wichtig fürs Team.

Bei Zauner ist ja die Regelung zwecks Import oder nicht noch offen, sonst fällt mir bis auf Moderer niemand ein der das übernehmen könnte

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Februar 2022 um 13:54
    Zitat von stefan-O

Ich glaube mich an 2-3 open ice hits von ihm erinnern zu können. Ist halt subjektiv und ich kann mich auch täuschen aber ich denke solche „Arbeiter“ sind wichtig fürs Team.

Bei Zauner ist ja die Regelung zwecks Import oder nicht noch offen, sonst fällt mir bis auf Moderer niemand ein der das übernehmen könnte

zu Moderer sag ich lieber nichts bzw. nicht viel. Nur eines: ist Moderer irgendjemanden durch saubere, schöne Checks aufgefallen? Mir nicht...

• stefan-O
    beer league grinder
    • 22. Februar 2022 um 13:56

DieblaueRapunzl Moderer meinte ich mit Kategorie „Arbeiter“. So als richtiger Goon der den Gegner unter die Haut geht ist er mir auch noch nicht aufgefallen…

• Lorenzo72
    NHL
    • 22. Februar 2022 um 16:22

Stand 22.02.2022 Kader 22/23

Alexander Schmidt

Philipp Lindner

Benjamin Lanzinger (23/24)

Felix Maxa

Marco Richter

Alexander Rauchenwald

Kevin Moderer
    John Hughes  (23/24)

Wir haben zumindest schon einmal 2 Sturmreihen für nächstes Jahr.... ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. Februar 2022 um 16:30
    Zitat von Lorenzo72

Wir haben zumindest schon einmal 2 Sturmreihen für nächstes Jahr.... ;)

Da haben wir nächstes Jahr schon etwas, was der Kac bereits in dieser Saison seit ein paar Spielen nicht mehr hat.

• WC2021
    ICE
    • 22. Februar 2022 um 21:09

Was immer auch passiert, aber der Kocmachuk darf nächste Saison nicht mehr an Board sein, sonst bin ich es nicht :evil:

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (23. Februar 2022 um 05:52)

Patman
    Forumsdepression
    • 22. Februar 2022 um 21:10
    Zitat von WC2021

Was immer auch passiert, aber der Tockmachuk darf nächste Saison nicht mehr an Board sein, sonst bin ich es nicht :evil:

Warum, weil es der beste Scorer ist den wir in den gefühlt letzten 10 Saisonen hatten?

• weiss007
    Gast
    Zitat von WC2021

Was immer auch passiert, aber der Tockmachuk darf nächste Saison nicht mehr an Board sein, sonst bin ich es nicht :evil:

Wegen der Strafe heute, die keine war? Ach bitte..

hockeyfan#22
    teichpirat
    Zitat von WC2021

Ich denke der VSV könnte auf einen Kunden verzichten, wenn dafür der beste Schütze bleibt 😂

• silent revenger
    KHL
    • 22. Februar 2022 um 21:12
    Zitat von PatMan

Warum, weil es der beste Scorer ist den wir in den gefühlt letzten 10 Saisonen hatten?

Der ist aber weit nicht der beste Scorer der letzten 10 Jahre..

• WC2021
    ICE
    • 22. Februar 2022 um 21:13

Da hast sicher recht, nur performt einer 100% und der andere nicht :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (23. Februar 2022 um 05:52)

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Februar 2022 um 21:15
    Zitat von silent revenger

Nicht einmal von heuer ^^

• WC2021
    ICE
    • 22. Februar 2022 um 21:19
    Zitat von weiss007

Wegen der Strafe heute, die keine war? Ach bitte..

Nein wegen der zwei Saisonen die er bei uns (in Villach)

mehr oder weniger lustlos herunterbiegen durfte :*

Ist ein ähnlich hoffnungsloser Fall wie AB :sleeping:

Gefühlt mehr PIM als P (zähl mal nach) :(

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (22. Februar 2022 um 21:28)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Februar 2022 um 21:21

Sorry aber Heuer finde ich Kosma alles andere als lustlos, hatte ein kurzes Formtief was aber jedem mal erlaubt ist

mMn. ist Kosma heuer durchaus eine wirklich wichtige Stütze des Teams

• weiss007
    Gast
    • 22. Februar 2022 um 21:26
    Zitat von Insider#22

Sorry aber Heuer finde ich Kosma alles andere als lustlos, hatte ein kurzes Formtief was aber jedem mal erlaubt ist

Ist er auch, hab nochmal nachgeschaut, derzeit hält er bei den 2. meisten GWP.

• WC2021
    ICE
    • 22. Februar 2022 um 21:28
    Zitat von Insider#22

Du kannst dann mein Abo haben ;)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Februar 2022 um 21:29
    Zitat von WC2021

Du kannst dann mein Abo haben ;)

Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul 😎😂

• WC2021
    ICE
    • 22. Februar 2022 um 21:34

Zahlen musst es schon selber :P

PS: Kosma ungefähr wie letzte Saison:

20/21: 46 TP/ 45 Pim

21/22: 46 TP/42 PIM so far

Alles andere ist Wunschdenken :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (22. Februar 2022 um 21:42)

Patman
    Forumsdepression
    • 22. Februar 2022 um 22:02
    Zitat von silent revenger

Zitat von gm99

Nicht einmal von heuer ^^

Ich rede von Toren und da war in den letzten 10 Jahren nur Urbas und Ryan vor ihm!

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Februar 2022 um 22:08
    Zitat von WC2021

20/21: 46 TP/ 45 Pim

21/22: 46 TP/42 PIM so far

Alles andere ist Wunschdenken :kaffee:

evtl sollte man ihm erlauben noch mehr Strafen zu nehmen, PIM entsprechen bei ihm ja so ca den TP :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™