Häh? Wann bitte hat Grafenthin denn für das deutsche Nationalteam gespielt.
Im Nachwuchs im Deutschen U16,17,18 und 20 Team oder irre ich mich da ?
Häh? Wann bitte hat Grafenthin denn für das deutsche Nationalteam gespielt.
Du vermischt hier sehr viel.
Tomazevic gilt für viele, neben Grafenthin nur als weiterer abmelde Kandidat (da wohl schlechter als die anderen Legios), sollte man am Ende 11 Legios haben. Der ist überhaupt kein Thema was den Ösi Status angeht. Das ganze ist am Ende sowieso reines Rätselraten, es könnte genauso gut Joslin treffen, sollte man die Defensive als zu Schwach ansehen und Hughes/Grafenthin kommen bei der Einbürgerung nicht weiter.
Beim Rest kann ich dir nicht ganz folgen. Du hättest gerne einen "gscheideren Legio" als Tomazevic/Grafenthin wenn man einen der beiden jetzt wieder freigeben würde, wärst aber auch nicht happy?
Und abschließend, das Prozedere zwischen Ludin und Grafenthin ist nicht zu vergleichen. Ludin (wie auch Zauner) wollten eine Ausnahmegenehmigung vom Verband (damit sie fürs Natiteam spielberechtigt sind ergo nicht als Ausländer zählen), Grafenthin geht den ofiziellen Weg über die Behörden (wie jeder andere nicht Sportler mit den ganzen Tests usw. usw.).
Nach den ganzen Posts und Rechtfertigungen auf den letzten Seiten kann man jetzt eigentlich nur noch darauf tippen welches VSV-Vorstandsmitglied bzw. welcher Verwandte eines Vorstandsmitgliedes sich hinter dem User Spezz93 verbirgt
Stimmt habe Ludin verwechselt, bei ihm geht es natürlich nur um die österreichische Staatsbürgerschaft. Sorry, my bad.
Nach den ganzen Posts und Rechtfertigungen auf den letzten Seiten kann man jetzt eigentlich nur noch darauf tippen welches VSV-Vorstandsmitglied bzw. welcher Verwandte eines Vorstandsmitgliedes sich hinter dem User Spezz93 verbirgt
Wieso? Weil ich der Meinung bin, man sollte lieber einen verpflichteten Spieler wieder schicken/auf die Tribühne setzen, anstatt mit dieser Verteidigung in die Saison zu starten?
Ich hoffe halt man holt noch einen Legio Verteidiger, völlige egal wies bei Hughes/Grafenthin ausschaut. Wenn sich die Einbürgerung von einem der beiden ausgeht ists gut und wir haben eh kein Problem. Wenn nicht musst halt deinen Fehler zugeben, eine unpopuläre Entscheidung treffen und den schlechtesten Legio solls treffen (wer das ist, ist mir prinzipiell blunzen). Dann kannst ganz normal argumentieren, dass er entweder bleiben kann (Rotation) oder man halt versucht ihn wo anders unterzubringen (was wohl bspw. bei Tomazevic relativ leicht gehen würde).
Ich versteh den großen Aufschrei nicht ganz, wenn man im Novemver drauf kommt, dass man hinten eine Verstärkung braucht, wirds auch irgendwen bzgl. Abmeldung treffen. Da ist dann aber der Aufschrei meistens nicht mehr so groß, weil man schon Punkte liegen gelassen hat...
Ich seh das ganze nicht so sentimental wie andere und glaub auch nicht, dass uns das jetzt den ultimativ schlechten Ruf bringt, wenn wir jemanden (mit voller Bezahlung) auf die Tribüne schicken müssen.
Das Problem ist doch sowieso hausgemacht und der so heilige Vorstand wusste das von Anfang an, man hat sich bewusst auf die Spekulationen rund um Hughes und Grafenthin eingelassen, hat warum auch immer Tomazevic verpflichtet und wusste die ganze Zeit das weder Joslin noch Plastino ideal Lösungen sind
Das Problem ist doch sowieso hausgemacht und der so heilige Vorstand wusste das von Anfang an, man hat sich bewusst auf die Spekulationen rund um Hughes und Grafenthin eingelassen, hat warum auch immer Tomazevic verpflichtet und wusste die ganze Zeit das weder Joslin noch Plastino ideal Lösungen sind
Und deiner Meinung nach sollens das jetzt nicht mehr kompensieren dürfen, sondern müssen so spielen? Wieso?
Und deiner Meinung nach sollens das jetzt nicht mehr kompensieren dürfen, sondern müssen so spielen? Wieso?
Ich sag nur das es gegenüber Grafenthin und Toamzevic nicht gerecht ist wenn sie die Fehler des Managements ausbaden müssen und das es auch kein gutes Bild nach außen macht
Würd mir ja auch leid tun, wobei ich mir bei Grafenthin schon auch sicher bin, dass sein Agent mit dem "Ösi" Argument ein paar Euro mehr rausholen konnte, als er vielleicht jetzt wo anders bekommen würde...
Sollten die Einbürgerungen schief gehen, hat man mMn so oder so ein Problem. Wenn du vorne wen opferst geht noch mehr Offensivpunch verloren und so fehlt es halt hinten.
Eigentlich kann man nur hoffen das Lamo zaubert und Payr/Urbanek bereit für die Liga sind.
PS In der Defense sollte sich auch niemand verletzten. In Sachen Kadertiefe wäre halt noch ein Österreicher praktisch Matzka würde zur Not schon reichen. Oder man bettelt Bacher, ob er noch eine Saison anhängt.😂
freunde ich hab das schon vor wochen geschrieben. wenn einen verletzten hast ists sowieso wurscht und ansonsten steht halt jeder legio jedes 10.spiel. soll schlimmeres geben…werden sowieso vorm playoff einige mannschaften 1-3 ausländer zuviel im kader haben😉
freunde ich hab das schon vor wochen geschrieben. wenn einen verletzten hast ists sowieso wurscht und ansonsten steht halt jeder legio jedes 10.spiel. soll schlimmeres geben…werden sowieso vorm playoff einige mannschaften 1-3 ausländer zuviel im kader haben😉
Der Unterschied dabei ist nur dass du einen überzähligen Ausländer die ganze Saison bezahlen musst. Im Gegensatz dazu findet man für während der Saison abgemeldete Spieler eine Mannschaft die den Spieler nimmt und damit auch das Gehalt zahlt.
Also nicht zu vergleichen, bei euch zahlt man einen überzähligen Ausländer der ein Jahr auf der Tribüne sitzt, denn sitzen muss immer Einer, auch wenns nur jedes zehnte Spiel ist.
Der Unterschied dabei ist nur dass du einen überzähligen Ausländer die ganze Saison bezahlen musst. Im Gegensatz dazu findet man für während der Saison abgemeldete Spieler eine Mannschaft die den Spieler nimmt und damit auch das Gehalt zahlt.
Also nicht zu vergleichen, bei euch zahlt man einen überzähligen Ausländer der ein Jahr auf der Tribüne sitzt, denn sitzen muss immer Einer, auch wenns nur jedes zehnte Spiel ist.
Man nehme an es verletzt sich wer in den ersten 10 Spielen, dann gibs schon absolut kein Problem mehr und wenn sich keiner verletzt kannst immer noch einen anderen Verein suchen, der ihn nehmen würde...
Ich verstehe nicht, was genau das Problem ist...
Man nehme an es verletzt sich wer in den ersten 10 Spielen, dann gibs schon absolut kein Problem mehr und wenn sich keiner verletzt kannst immer noch einen anderen Verein suchen, der ihn nehmen würde...
Ich verstehe nicht, was genau das Problem ist...
Das nimmt man aber für gewöhnlich nicht an wenn man einen Kader zusammenstellt.
Genauso wenig nimmt man an, dass Leute eingebürgert werden. Das habens bei euch einfach versemmelt wenn nicht noch was Überraschendes passiert.
Das nimmt man aber für gewöhnlich nicht an wenn man einen Kader zusammenstellt.
Genauso wenig nimmt man an, dass Leute eingebürgert werden. Das habens bei euch einfach versemmelt wenn nicht noch was Überraschendes passiert.
Das seh ich ja genauso. Deshalb sollens das halt jetzt noch ausbessern sofern möglich. Es ist noch kein Spiel gespielt, die Regularien geben es her, so what? Von mir aus sollen halt einen Tryout Legio holen. In der CHL darfst sowieso alle einsetzen, da kannst den auch einigermaßen gut sichten...
Außerdem sollte man schon auch vor Saisonbeginn annehmen, dass sich Spieler verletzen können...
Außerdem sollte man schon auch vor Saisonbeginn annehmen, dass sich Spieler verletzen können...
Das nimmt man schon an ja, aber ihr habt wenn noch einer kommt 11 Imports im Kader, wenn sich einer verletzt dann seid ihr den Regeln nach erst komplett und könnt daher keinen mehr nachholen.
Wenn sich aber bei einem 10-Import-Team einer verletzt dann wird dieser abgemeldet und ein Neuer kann geholt werden. Das ist der Punkt.
Das nimmt man schon an ja, aber ihr habt wenn noch einer kommt 11 Imports im Kader, wenn sich einer verletzt dann seid ihr den Regeln nach erst komplett und könnt daher keinen mehr nachholen.
Wenn sich aber bei einem 10-Import-Team einer verletzt dann wird dieser abgemeldet und ein Neuer kann geholt werden. Das ist der Punkt.
Was redest du bitte? Wieso sollten wir keinen mehr nachholen können? Hä? Du redest vollkommenen Unsinn.
Stand jetzt kannst soviel Spieler wie du magst im "Backoffice" horten. Der Plan ist mit altem Transferschluss Stichtag einen "fixen Kader" + einige Ersatzspieler zu nominieren, ab da darfst dann nur noch diese genannten Spieler einsetzen, auch wenn sich jemand verletzt. Bis dorthin, kannst dein Kaderblatt (unter den bekannten neuen Anforderungen) füllen wie du magst. Da kannst prinzipiell von Morgen auf Übermorgen, alle Legios austauschen...
Ich glaub du willst es einfach nicht verstehen oder?
Es dürfen 10 Import Spieler am Kaderblatt stehen. Das rede ich da bitte.
Was bringen dir Spieler die nicht spielen dürfen und die du im „Backoffice“ hortest?
Kompletter Unsinn, oder aber ihr bzw. du bist allen anderen Vereinen weit voraus. Kann natürlich auch sein, Gratulation
Und wenn ihr wirklich schon Spieler im „Backoffice“ horten könnt dann gratuliere ich auch der Firma iDM, der Wärmepumpen-Markt dürfte zurzeit regelrecht einen Boom erleben.
Ich glaub du willst es einfach nicht verstehen oder?
Es dürfen 10 Import Spieler am Kaderblatt stehen. Das rede ich da bitte.
Was bringen dir Spieler die nicht spielen dürfen und die du im „Backoffice“ hortest?
Kompletter Unsinn, oder aber ihr bzw. du bist allen anderen Vereinen weit voraus. Kann natürlich auch sein, Gratulation
Was dir diese Spieler bringen? Wenn sich jemand Verletzt, oder sogar wenn nur jemand Krank ist, kannst einen aus dem Backoffice hochziehen. Sonst dauerts meistens 1 Monat bis Ersatz da ist. Alter das ist doch bitte nicht schwer zu verstehen oder?
lass es spezz93, er verstehts nicht😅
war das vor jahren in der 2ten schweizer liga nicht auch so das man zb 4 ausländer einsetzten durfte aber soviele unter vertrag haben durfte wie man wollte? kann mich aber auch irren…
lass es spezz93, er verstehts nicht😅
war das vor jahren in der 2ten schweizer liga nicht auch so das man zb 4 ausländer einsetzten durfte aber soviele unter vertrag haben durfte wie man wollte? kann mich aber auch irren…
Japp war genauso, weil ich damals in der Schweiz gearbeitet habe, kann ich mich noch gut daran erinnern. Damals wars halt nicht auf Regeln gestützt, sondern ein Gentlemans Agreement der Vereine. Am Ende hatten einige sogar 2 Zuviel, wobei das oftmals Spieler waren, die bis Jännern verletzt waren und dann tatsächlich nur noch bei Krankheiten eingesetzt wurden...
Ich halte überhaupt nichts von dem Schwachsinn, mehr Spieler zu verpflichten (Legios), als man einsetzen darf..... ich gehe davon aus, dass (sofern Hughes nicht eingebürgert wird) wir mit genau dem momentanen Kader in die Saison gehen werden......
Was dir diese Spieler bringen? Wenn sich jemand Verletzt, oder sogar wenn nur jemand Krank ist, kannst einen aus dem Backoffice hochziehen. Sonst dauerts meistens 1 Monat bis Ersatz da ist. Alter das ist doch bitte nicht schwer zu verstehen oder?
Alter yoyoyo hab ich schon gecheckt Alter. Schon beim ersten Post Alter, yo.
Ändert aber nichts daran dass es kompletter Schwachsinn ist.
Sind halt auch alles super Signale die man da an Potocnik, Geifes, Wallenta, Hintermann, Urbanek und an den eigenen Nachwuchs sendet, wenn man sogar schon einen Legio zu viel verpflichtet um Ausfälle zu kompensieren
Sonst war immer allen so wichtig das die Villacher Buam nicht zu kurz kommen und jetzt soll Ma sogar an Tribünenlegio verpflichten 😂
Aber bitte nicht in die Stehertribüne platzieren, dort ist es nicht so schön.
Sind halt auch alles super Signale die man da an Potocnik, Geifes, Wallenta, Hintermann, Urbanek und an den eigenen Nachwuchs sendet, wenn man sogar schon einen Legio zu viel verpflichtet um Ausfälle zu kompensieren
Sonst war immer allen so wichtig das die Villacher Buam nicht zu kurz kommen und jetzt soll Ma sogar an Tribünenlegio verpflichten 😂
Oke also ich fass deine Meinung mal zusammen:
Der Kader, vorallem die Defensive ist für dich (auf dem Parpier) auch nicht gut genug. Das ganze liegt eindeutig an schlechter Planung, vorallem in Anbetracht der Naivität bei den Einbürgerungen von Hughes und Grafenthin. Sollten beide nicht eingebürgert werden, wirds wohl eine harte Saison.
Budget ist (zumindest laut meinen Infos) noch einiges Frei. Aber laut dir, darf der Vorstand, keinen der beiden "schwächeren" Legios raushauen, weil das würd ja die Reputation kaputt machen. Keinen weiteren überzähligen holen, weil ja dann die (zugekaufte) Jugend so arm wäre. Also bitte erleuchte mich, was soll man noch machen, was dir taugen würde?
Von mir aus können wir auch so in die Saison gehen, glaub halt nicht, dass die unglaublich erfolgreich wäre und ich seh absolut keinen Grund mit Schadensbegrenzung erst irgendwann im Dezember zu starten..
Mein Wunschszenario (abgesehen von einer Einbürgerung) wäre, bei Laibach anzufragen ob man an Tomasevic Interesse hätte. Mir ihm das ganze klärt, einen Fehler eingestehen und einen weiteren Defender holt. Weil da sind wir einfach auch in der Kadertiefe nicht gut besetzt.