1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Juni 2022 um 17:41
    • #3.751
    Zitat von Dorschkopf

Ludin von Innsbruck hat heute von der Liga Bescheid bekommen, dass er nicht als "Österreicher" zählt...gibts da bezüglich Grafenthin und/oder Zauner auch eine Entscheidung? Oder stand das gar nie zur Debatte?

Bei Zauner ist man soviel ich weiß den gleichen Weg über die Liga gegangen. Bei Grafenthin gehts um die Staatsbürgerschaft, das hat wohl nix mit der Liga direkt zu tun...

• Dorschkopf
    KHL
    • 30. Juni 2022 um 17:44
    • #3.752

Danke Spezz93

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. Juni 2022 um 17:45
    • #3.753

Ja bei Zauner war’s das selbe, wobei der ohnehin schon in der DEL2 unterschrieben hat

KCT14
    KHL
    • 30. Juni 2022 um 17:46
    • #3.754
    Zitat von Dorschkopf

Ludin von Innsbruck hat heute von der Liga Bescheid bekommen, dass er nicht als "Österreicher" zählt...gibts da bezüglich Grafenthin und/oder Zauner auch eine Entscheidung? Oder stand das gar nie zur Debatte?

Eigentlich ein Wahnsinn das sich die Liga bei Lundin quer stellt, als ob der irgendjemanden einen Spot wegnehmen würde. Ein sturer Haufen...

Für uns heißt das dann wohl Urbanek Nummer 7 oder gar 6 im Defenderchart und damit eine sehr dünne Abwehr... VL bekommt man ja wenigstens noch einen von den überzähligen jungen Wienern, Posch oder Pallierer für die Kadertiefe.

• Dorschkopf
    KHL
    • 30. Juni 2022 um 17:54
    • #3.755
    Zitat von Insider#22

Ja bei Zauner war’s das selbe, wobei der ohnehin schon in der DEL2 unterschrieben hat

Aha, did not know that

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. Juni 2022 um 17:55
    • #3.756

Lindner-Mattinen

Joslin-Payr

Plastino-Urbanek

Moderer-Hintermann(Alps)

Ich schätz mal so in etwa wird’s wohl aussehen, sollte in der D keiner mehr kommen

Wäre zumindest für Payr und Urbse nicht schlecht so erfahrene Spieler neben sich zu haben, trotzdem sieht’s aktuell hinten eher mau aus, vor allem in der Tiefe

Edit: in der D stellen sich mir halt noch etliche Fragen

können Joslin und Plastino, ihre letztes Jahr schon nicht hervorragende Leistung, zumindest beibehalten, denn wenn sich die beiden weiter verschlechtern, ist schon fraglich ob die beiden überhaupt noch wirklich ligatauglich sind ? (Bei Plastino verlasse ich mich da auf Aussagen anderer Fans die meinten das er stark abgebaut hat, habe ihn selbst nie wirklich beobachtet aber zumindest bei Joslin ist es kein Geheimnis das er zu langsam und behäbig war)

Kann Lindner noch mehr Verantwortung übernehmen und seine Leistung aus dem letzten Jahr bestätigen ?

Ist Payr ganz fit und könnte das Knie zum Problem werden ?

Wie wird sich Mattinen mit dem Sprung nach Europa tun und könnte ihm der Spielplan, nachdem er die letzten Jahre eher wenig gespielt hat, zu stressig werden ?

Ist Urbanek wirklich bereit für die Liga, physisch wie auch psychisch ?

3 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (30. Juni 2022 um 18:36)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. Juni 2022 um 17:56
    • #3.757
    Zitat von Dorschkopf

Aha, did not know that

So wird’s zumindest gemunkelt ;)

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 30. Juni 2022 um 18:51
    • #3.758

Die Liga hat eigene Gesetze.Aber im EU Recht heisst es ja eigentlich, innerhalb der EU kann man arbeiten wo man will.So gesehen sollten eigentlich auch 24 deutsche Legionäre (Gott bewahre) kein Problem sein??? :/

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 30. Juni 2022 um 20:02
    • #3.759
    Zitat von ProudEagle

So gesehen sollten eigentlich auch 24 deutsche Legionäre (Gott bewahre) kein Problem sein??? :/

Ich würde die 22 Spieler am Spielbericht als theoretische Obergrenze sehen.

• bruneck73
    Gast
    • 30. Juni 2022 um 20:15
    • #3.760
    Zitat von ProudEagle

Die Liga hat eigene Gesetze.Aber im EU Recht heisst es ja eigentlich, innerhalb der EU kann man arbeiten wo man will.So gesehen sollten eigentlich auch 24 deutsche Legionäre (Gott bewahre) kein Problem sein??? :/

Wenn du beim Spielbericht festlegst, dass z.B. 12 einheimische Spieler aufgelistet sein müssen, welche auch für das Nationalteam spielberechtigt sind, sollte das rechtlich klar halten..... wobei, ich habe mit "Recht" nix am Hut! :P

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 30. Juni 2022 um 20:22
    • #3.761

Hätt mir eigentlich nie gedacht, dass ich mir den Zauner zurückwünsche, ist aber so. Mit dieser Verteidigung wechselt mein anfängliches Bauchweh in chronische Diarrhoe.

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. Juni 2022 um 20:25
    • #3.762
    Zitat von Grosco70

Hätt mir eigentlich nie gedacht, dass ich mir den Zauner zurückwünsche, ist aber so. Mit dieser Verteidigung wechselt mein anfängliches Bauchweh in chronische Diarrhoe.

Loperamid hab ich schon daheim, falls was brauchst ;)

• hockeytime
    NHL
    • 30. Juni 2022 um 21:40
    • #3.763
    Zitat von Grosco70

Keine Sorge, wir haben eh vom Grüner den Nachwuchsgoalie im Tor, der macht das schon ^^

• Benny-78
    NHL
    • 2. Juli 2022 um 12:07
    • #3.764
    Zitat von Grosco70

ja leider. lt insta wirds keinen sebastian zauner in blau-weiß kommende saison geben, sehr sehr schade :(

edith: wechselt zu den lausitzer füchsen…alles gute!

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (2. Juli 2022 um 12:53)

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 3. Juli 2022 um 12:03
    • #3.765

Komisch das alle über die Defense jammern obwohl die kaum schlechter als letztes Jahr ist.Die eigentliche Baustelle, denke ich, haben wir im Angriff.Szabolic, Desjardins und Grafenthin schön und gut, aber wie sollen die Kosmachuck, Scofield, Krastenbergs, Karlsson und Oleksuk ersetzen?? Wir bräuchten eher noch vorne ein bis zwei Transferkracher.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Juli 2022 um 12:09
    • #3.766
    Zitat von ProudEagle

Komisch das alle über die Defense jammern obwohl die kaum schlechter als letztes Jahr ist.Die eigentliche Baustelle, denke ich, haben wir im Angriff.Szabolic, Desjardins und Grafenthin schön und gut, aber wie sollen die Kosmachuck, Scofield, Krastenbergs, Karlsson und Oleksuk ersetzen?? Wir bräuchten eher noch vorne ein bis zwei Transferkracher.

Glaubst nicht auch, dass wir ein paar Tore weniger brauchen werden als letztes Jahr, mit einem Goalie, der diesen Namen auch verdient?

Ich glaub im allgemeinen, dass unsere Spielweise diese Jahr eher wieder in die Daum/Aho Richtung gehen wird. Also an 9:7 Spiele glaub ich nicht mehr wirklich...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. Juli 2022 um 12:24
    • #3.767
    Zitat von Spezz93

Glaubst nicht auch, dass wir ein paar Tore weniger brauchen werden als letztes Jahr, mit einem Goalie, der diesen Namen auch verdient?

Ich glaub im allgemeinen, dass unsere Spielweise diese Jahr eher wieder in die Daum/Aho Richtung gehen wird. Also an 9:7 Spiele glaub ich nicht mehr wirklich...

auch wenn wir wieder Spiele haben, wie 9:7. ja mei, dann verlierst die halt. Dafür gewinnst knappere Spiele wie 2:3 vielleicht, weil dann kein Keks dabei ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Juli 2022 um 14:01
    • #3.768

Ich denke mittlerweile auch, dass man mit etwas weniger offensiv Power auch erfilgreich sein kann, nur hat sich im Gegenzug die Defensive am Papier nicht gebessert, eher im Gegenteil.

2 Oldie Legio

2 Rookies

kein Fraser Ersatz... ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut gegen wird.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 3. Juli 2022 um 14:02
    • #3.769
    Zitat von ProudEagle

Entschuldige, aber mit wieviel Legios wollt ihr spielen?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Juli 2022 um 14:10
    • #3.770
    Zitat von ATSE78

Entschuldige, aber mit wieviel Legios wollt ihr spielen?

Sollten Hughes und Grafenthin eingebürgert werden können, steht die Überlegung im Raum noch 2 Legios zu verpflichten

wobei ich zuletzt vernommen habe das ein Spieler noch vor dem 1 Spieltag eingebürgert sein muss um als Einheimischer zu gelten, ich bezweifle mittlerweile das sich das bei einem der beiden ausgehen wird

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Juli 2022 um 14:14
    • #3.771
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich denke mittlerweile auch, dass man mit etwas weniger offensiv Power auch erfilgreich sein kann, nur hat sich im Gegenzug die Defensive am Papier nicht gebessert, eher im Gegenteil.

2 Oldie Legio

2 Rookies

kein Fraser Ersatz... ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut gegen wird.

+ Mattinen der in den letzten 3 Jahren nur 60 Spiele gespielt hat und ingesamt erst 8 Spiele auf richtigen Profiniveau, mMn kann der Bursche von Top bis Flop alles werden

Also auch er ist zumindest mMn. (noch) nicht als solide Stütze in der D anzusehen

Aber ihn muss man erst mal spielen lassen um wirklich was über ihn sagen zu können

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 3. Juli 2022 um 14:42
    • #3.772

Genau genommen haben wir uns defensiv leicht und offensiv stark verschlechtert.Lamoreux sehe ich in dem Alter nicht als Top Verstärkung sondern eher als Experiment, was gut gehen, aber auch scheitern kann. Große Vorfreude sieht anders aus, aber auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf die neue Saison Die Erwartungshaltung ist bei mir eher klein.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Juli 2022 um 15:08
    • #3.773

Vollkommen egal ob man Lamo als e

Experiment, Topverpflichtung oder sonst was sieht. Bernard raucht er immer in der Pfeife und damit ist mMn. eine Verbesserung.

Ich seh unsere neuen Stürmer im gesamt betrachtet auch ein wenig besser als letztes Jahr. Bis auf Schofield war da mMn. jeder defensiv schlechter als unsere neuen (wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich desjardins und Sabolic in den letzten Jahren nicht so oft gesehen habe)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Juli 2022 um 17:05
    • #3.774

Bin zwar auch ein ganz großer JP Fan und befürworte seiner Verpflichtung auf jeden Fall, trotzdem muss man sagen das er die letzten Jahre vor allem was die Defensive vor ihm angeht, schon ziemlich verwöhnt wurde, in Villach und mit den aktuellen Personalien in unserer Verteidigung kommt da wohl eine ordentliche Aufgabe auf ihn zu und er wird seine Klasse wohl erneut unter Beweis stellen müssen.

Hoffen kann man nur das er nicht plötzlich das berüchtigte Jahr zu viel spielt

Er ist aber eigentlich die Personalien die mir wohl am wenigsten Sorgen bereitet

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Juli 2022 um 09:09
    • #3.775

Wie glaubt ihr wird Daum spielen lassen?

Ich denke so:

Grafenthin-Collins-Hughes

Tomazevic-Desjardins-Sabolic

Richter-Rauxhenwald-Lanzinger

Rebernig-Maxa-Tschurnig

Wallenta, Geifes

Mattinen-Legio

Lindner-Plastino

Payr-Joslin

Moderer, Urbanek

Lamo

Schmidt