1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • PEPSImax
    NHL
    • 14. Juni 2022 um 15:50
    • #3.601

So schiach redn...Des werd schwer wieder gut zu machen sein. Bei 50 Toren für uns überleg ich's mir nochmal. Kannst ihm bei nächsten mal Quatschen gern ausrichten!

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. Juni 2022 um 17:10
    • #3.602
    Zitat von Insider#22

Hab letztens mal mitn Ryan geschrieben, der genießt aktuell die Zeit mit der Familie in NYC und vermisst Villach eher weniger :prost:

Sag ihm sein Kumpel Johnny ist auch wieder in Villach.... vielleicht hilft das?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. Juni 2022 um 18:45
    • #3.603

Hat da nicht wien zuerst ein Vorrecht auf ihn? War nicht etwas?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Juni 2022 um 18:53
    • #3.604
    Zitat von Blaubarschbube

Das ist glaube ich leider tatsächlich so. Kann mich da auch dran erinnern.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Juni 2022 um 18:58
    • #3.605
    Zitat von Blaubarschbube

Zitat von Eisprinz

Das ist glaube ich leider tatsächlich so. Kann mich da auch dran erinnern.

ja stimmt so, die genauen Details kenne ich leider nicht, normalerweise ist sowas gerne auf einen gewissen Zeitraum begrenzt

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Juni 2022 um 19:15
    • #3.606

Wenn auch nicht realistisch, ist das Ganze schon abgelaufen. Für 3 Jahre gabs diese Caps Klausel...Franz Kalla, General Manager der Vienna Capitals.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. Juni 2022 um 20:48
    • #3.607
    Zitat von Lorenzo72

Sag ihm sein Kumpel Johnny ist auch wieder in Villach.... vielleicht hilft das?

Denke du redest von Derek Ryan?

Zitat von PEPSImax

So schiach redn...Des werd schwer wieder gut zu machen sein. Bei 50 Toren für uns überleg ich's mir nochmal. Kannst ihm bei nächsten mal Quatschen gern ausrichten!

Du auch oder? ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. Juni 2022 um 21:51
    • #3.608

Ich glaube jetzt haben wir den Tiefpunkt erreicht.

Ab jetzt kann es nur noch bergauf gehen.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (15. Juni 2022 um 17:34)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Juni 2022 um 22:04
    • #3.609
    Zitat von Die Maske

Ich glaube jetzt haben wir den Tiefpunkt erreicht.

Ab jetzt kann es mir noch bergauf gehen.

Was los?

• Benny-78
    NHL
    • 14. Juni 2022 um 22:19
    • #3.610

naja, einem d.ryan darf man schonmal nachweinen oder in gedanken schwelgen…

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Juni 2022 um 00:14
    • #3.611
    Zitat von Insider#22

Hab letztens mal mitn Ryan geschrieben, der genießt aktuell die Zeit mit der Familie in NYC und vermisst Villach eher weniger :prost:

Da zuvor von Ryan McKiernan geschrieben wurde, dachte ich es wäre klar das ich von ihm spreche

Also für alle die dachten ich spreche von Derek Ryan, Nein die Rede war von McKiernan

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. Juni 2022 um 06:05
    • #3.612

KLZ zitiert Napokoj. Laut ihm stehen die Vorzeichen gut, dass Hughes UND Grafenthin eingebürgert werden.

Die Maske bitte um Klärung deines kryptischen Posts.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Juni 2022 um 07:35
    • #3.613
    Zitat von Grosco70

KLZ zitiert Napokoj. Laut ihm stehen die Vorzeichen gut, dass Hughes UND Grafenthin eingebürgert werden.

ersteres wäre erfreulich, in Wahrheit aber nach wie vor nichts konkretes. Ich glaube es weiterhin erst wenn ich die Vollzugsmeldung lese und selbst dann müssen wir diesen Spot noch sinnvoll besetzen!

Die Maske meinte hier wohl das vertauschen von Ryan McKiernan und Derek Ryan...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. Juni 2022 um 07:49
    • #3.614
    Zitat von DieblaueRapunzl

ersteres wäre erfreulich, in Wahrheit aber nach wie vor nichts konkretes. Ich glaube es weiterhin erst wenn ich die Vollzugsmeldung lese und selbst dann müssen wir diesen Spot noch sinnvoll besetzen!

Das ist ja die Krux, wie planen? Du kannst jetzt keinen 2. Verteidiger verpflichten, da va die Einbürgerung von Grafenthin aus meiner Sicht sehr fraglich, zumindest nicht 100% sicher ist.

• Dorschkopf
    KHL
    • 15. Juni 2022 um 07:49
    • #3.615
    Zitat von Grosco70

Also, wenn Grafenthin wirklich eingebürgert werden sollte, frag ich mich als Jurist, wie das gehen soll...im Staatsbürgerschaftsgesetz findet sich da keine Deckung.

§ 10. (1) Die Staatsbürgerschaft darf einem Fremden, soweit in diesem Bundesgesetz nicht anderes bestimmt ist, nur verliehen werden, wenn er sich seit mindestens zehn Jahren rechtmäßig und ununterbrochen im Bundesgebiet aufgehalten hat und davon zumindest fünf Jahre niedergelassen war.

Wie sich dass ausgehen soll, wo er doch bis 2018 bei Dresden gespielt hat, würde mich interessieren.

Und dass bei ihm die Verfassungsbestimmung vom Abs 6 zieht, wo steht, dass die Voraussetzungen des Abs 1 Z1 und 7 sowie des Abs 3 entfallen, wenn die Breg bestätigt, daß die Verleihung der Staatsbürgerschaft wegen der vom Fremden bereits erbrachten und von ihm noch zu erwartenden außerordentlichen Leistungen im besonderen Interesse der Republik liegt, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Aber würde mich freuen, wenn ich falsch liege

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. Juni 2022 um 07:54
    • #3.616

Wenn er ein Thema für das Nationalteam wäre, käme uU Abs. 6 zum Tragen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Juni 2022 um 07:55
    • #3.617
    Zitat von Dorschkopf

Also, wenn Grafenthin wirklich eingebürgert werden sollte, frag ich mich als Jurist, wie das gehen soll...im Staatsbürgerschaftsgesetz findet sich da keine Deckung.

§ 10. (1) Die Staatsbürgerschaft darf einem Fremden, soweit in diesem Bundesgesetz nicht anderes bestimmt ist, nur verliehen werden, wenn er sich seit mindestens zehn Jahren rechtmäßig und ununterbrochen im Bundesgebiet aufgehalten hat und davon zumindest fünf Jahre niedergelassen war.

Wie sich dass ausgehen soll, wo er doch bis 2018 bei Dresden gespielt hat, würde mich interessieren.

Und dass bei ihm die Verfassungsbestimmung vom Abs 6 zieht, wo steht, dass die Voraussetzungen des Abs 1 Z1 und 7 sowie des Abs 3 entfallen, wenn die Breg bestätigt, daß die Verleihung der Staatsbürgerschaft wegen der vom Fremden bereits erbrachten und von ihm noch zu erwartenden außerordentlichen Leistungen im besonderen Interesse der Republik liegt, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Aber würde mich freuen, wenn ich falsch liege

Alles anzeigen

Grafentin ist seit 15 Jahren in Österreich gemeldet und wohnt hier. Ich glaub sogar, dass es bei ihm das kleinere Problem sein wird (Tests).

Zitat von Grosco70

Das ist ja die Krux, wie planen? Du kannst jetzt keinen 2. Verteidiger verpflichten, da va die Einbürgerung von Grafenthin aus meiner Sicht sehr fraglich, zumindest nicht 100% sicher ist.

Ich denke wir holen, vollkommen umabhängig vom Ausgang der Staatsbürgerschaften zwei Verteidiger. Im schlimmsten Fall zahlst einen Legio vorne, fürs auf der Tribüne sitzen. Wenn sich wer verletzt bist aber sowieso froh...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Juni 2022 um 08:18
    • #3.618

Was ich so vernommen habe, geht man bei Grafenthin noch eher von einer Einbürgerung aus als bei Hughes

Bei ihm soll es angeblich sogar sehr gut aussehen

• Dorschkopf
    KHL
    • 15. Juni 2022 um 09:17
    • #3.619
    Zitat von Spezz93

Grafentin ist seit 15 Jahren in Österreich gemeldet und wohnt hier. Ich glaub sogar, dass es bei ihm das kleinere Problem sein wird (Tests).

Ja aber wenn er in Dresden Eishockey gespielt hat schaut es mit dem ununterbrochen Aufenthalt schlecht aus...aber eh wurscht, im August wiss ma mehr

• Benny-78
    NHL
    • 15. Juni 2022 um 09:26
    • #3.620
    Zitat von Dorschkopf

Ja aber wenn er in Dresden Eishockey gespielt hat schaut es mit dem ununterbrochen Aufenthalt schlecht aus...aber eh wurscht, im August wiss ma mehr

muss man dazu dort gemeldet sein oder kann er trotzdem in ö gemeldet gewesen sein? kenn mich da ehrlich gesagt zu wenig aus aber ein arbeitskollege bei meiner ex-firma hat auch hier gearbeitet und war zuhause in slowenien gemeldet🤷🏻‍♂️

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. Juni 2022 um 10:26
    • #3.621

Aufenthalt bedeutet, was es ausdrückt, nämlich hier zu sein. Das Gesetz spricht nämlich ua auch von Hauptwohnsitz, der muss jedoch 30 Jahre sein. Das ist ein Beleg, dass es sehr wohl die Unterscheidung zwischen „gemeldet sein“ und Aufenthalt gibt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Juni 2022 um 10:41
    • #3.622

bei Grafenthin geht's mWn. darum das er in der Jugend recht lange in Österreich war, deshalb soll es bei ihm auch recht gut aussehen

er war ja in der Jugend beim Wiener EV und danach in Salzburg in der Akademie

• oilers99
    Nationalliga
    • 15. Juni 2022 um 12:04
    • #3.623

Einfach nur lächerlich diese Einbürgerungen 🤦‍♂️Grafenthin hätte ja schon längst Österreicher werden können …. wollte aber lieber für Deutschland U20 spielen und auf DEL hoffen . Jetzt passt es für ihn und den VSV Österreicher zu werden ! gibt es eigentlich noch Blau Weisse in der Mannschaft 😉

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Juni 2022 um 12:12
    • #3.624
    Zitat von oilers99

Einfach nur lächerlich diese Einbürgerungen 🤦‍♂️Grafenthin hätte ja schon längst Österreicher werden können …. wollte aber lieber für Deutschland U20 spielen und auf DEL hoffen . Jetzt passt es für ihn und den VSV Österreicher zu werden ! gibt es eigentlich noch Blau Weisse in der Mannschaft 😉

Mimimimi… Gibt es in Graz nichts zu besprechen? Wenn man sich auf seine eigene Truppe konzentriert, schafft man vielleicht auch wieder einmal die Playoffs.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Juni 2022 um 12:12
    • #3.625
    Zitat von oilers99

schon mal daran gedacht dass die meisten die Staatsbürgerschaft aufgrund des Fakts, das sie dann zum Bundesheer müssten, nicht wollen ?

und auch deshalb da es mit einigen Kosten verbunden ist

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™