1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. Mai 2022 um 11:23
    • #3.126
    Zitat von DieblaueRapunzl

Innsbruck holt sich mal wieder aus dem. hohen Norden einen Spieler der dort Topscorer war. Tyler Coutler, 25, 43 GP 48P.

Die sind immer gut damit gefahren...in den Ruin treiben wird einen so eine Verpflichtung auch nicht und der will mit seinen 25 wohl hoffentlich noch was erreichen...dürfte man mMn. ruhig auch mal probieren, statt Liga-bekannt und DELer im gehobenen Alter zu holen...

Eindeutig ein Zeichen, für welchen Verein dein Herz in Zukunft schlagen sollte :P

Nein, im Ernst: Du hast schon teilweise recht. Allerdings ist dann immer die Frage, wie lange so ein Spieler bleibt. Bei Innsbruck auch eher selten der Fall, dass der Topscorer länger an Bord bleibt.

• bruneck73
    Gast
    • 19. Mai 2022 um 11:34
    • #3.127
    Zitat von Dorschkopf

Und die die wirklich eingeschlagen haben, waren nach einem Jahr alle wieder weg...gar so nachhaltig war das auch nicht

Wenn man jüngere Ausländer holt, sind diese dann aber oft motivierter, weil sie sich ja für höhere Aufgaben empfehlen wollen!

Das ist der verpflichtenden Mannschaft auch meistens klar!

Deshalb stellt sich halt die Frage, ob man lieber motivierte junge Ausländer holt....

oder ältere Ausländer, die vielleicht nur noch ihre Karriere ausklingen lassen wollen....

Im Pustertal hat man z.B. 2014/15 Philip-Michael-Devos geholt, der relativ unbekannt VOLL eingeschlagen hat!

So einen Spieler hätt ich sofort wieder gerne, auch wenn er natürlich mit der Top-Leistung nicht zu halten war.

Entgegengesetzt hat man auch viele alte Spieler geholt, die eine tolle Karriere hatten aber dann total enttäuschten (Pat Kavanagh, Jeremy Adduono, oder vor allem auch Ben Guitè.... um nur Einige zu nennen)

Natürlich hat man auch einige "alte" geholt, wie Rem Murray, Nikke Eriksson oder Sandy Moger.... die dann alle Publikumslieblinge wurden! Waren halt eher die Ausnahme.

• Dorschkopf
    KHL
    • 19. Mai 2022 um 12:05
    • #3.128

All das zeigt halt, dass es ein "richtig" oder "falsch" immer erst in der Nachbetrachtung gibt...jung wie alt können erfolgreich spielen oder nicht...passen sie in die Mannschaft, abenh sie Pech mit Verletzungen uswusw

Erst spielen lassen und dann bewerten

Einmal editiert, zuletzt von Dorschkopf (19. Mai 2022 um 14:25)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 19. Mai 2022 um 12:08
    • #3.129

Punktemonster aus nördlichen Liegen haben bei uns aber auch schon gefloppt. Wie der Vorposter richtig geschrieben hat, hinterher weiß es jeder besser!

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 19. Mai 2022 um 12:33
    • #3.130

Tomazevic bestätigt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Mai 2022 um 12:35
    • #3.131

Dorschkopf & lowraider

wie lange bleiben denn Spieler, die 35J+ sind?

...und Innsbrucks nicht-Erfolg ist wohl kaum an brav punktenden Stürmerlegios mit wohl passablen Preis/Leistungsverhältnis fest zu machen. Da haperts mehr an der Tiefe des Kaders was die Qualität angeht. Die haben halt keine Spieler wie Lindner, Rauchenwald, Lanzinger oder Richter.

Tomazevic...ja warum nicht, eh schon wurscht ;)

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (19. Mai 2022 um 14:26)

• viserys
    KHL
    • 19. Mai 2022 um 12:36
    • #3.132
    Zitat von Bluedynamite

Deine Sorge über den villacher Kader ist jetzt aber schon auffällig😉

Hat da jemand die Farben gewechselt?🤣

nein, nein keine Sorge. Bei uns ist nur leider gar nichts los. ihr kauft wenigstens Imports auch wenn es jetzt schon einer zu viel ist laut aktuellem Reglement. Außer hinten kommt wirklich nur mehr ein Defender. besser zu viel wie zu wenig hat die Oma immer schon gesagt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Mai 2022 um 12:39
    • #3.133

Gut. Dann fehlen nur noch die beiden Verteidigerlegios.

Tomazevic wird wohl günstig sein, und schlecht sind seine Stats auch nicht.

• Woldo
    Heulsuse
    • 19. Mai 2022 um 12:43
    • #3.134

Ist das jetzt eine Transfer Granate oder eine Transfer Bombe? Frage für mich selbst Popcorn

• viserys
    KHL
    • 19. Mai 2022 um 12:44
    • #3.135
    Zitat von Woldo

Ist das jetzt eine Transfer Granate oder eine Transfer Bombe? Frage für mich selbst Popcorn

Das ist im wahrsten Sinne des Worte ein Laibacher Knall-Frosch

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Mai 2022 um 12:45
    • #3.136

Find ich irgendwie cool. Mit etwas Glück hat man damit für die nächsten Jahre einen Verlässlichen Verlic/Ograjensek Typen verpflichtet, der sicher nicht zu den Top Verdienern zählt...

viserys von aktuellem Reglement kann anscheinend noch gar nicht geredet werden. Das ist nach wie vor nicht abgestimmt...

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. Mai 2022 um 12:48
    • #3.137

Tomazevic lässt mich jetzt zwar nicht vor lauter Vorfreude an die Zimmerdecke hüpfen; aber mit Slowenen sind wir eigentlich nie schlecht gefahren, auch nicht mit solchen, die vor ihrer Zeit in Villach keine großen Namen hatten und deren Verpflichtung bei manchen keine Begeisterung ausgelöst hat. Ein Pretnar oder Verlic haben aber dann trotzdem mehr als gut performed, von Urbas, Pance, Vnuk, Razingar ganz zu schweigen.

Mit Rodman im Staff und Sabolic im Team wird das schon passen. Und man kann schwerlich bei jedem Ü30-Legio "zu alt, zu alt" jammern und gleichzeitig bei jungen Legios meckern, dass sie noch nie Stanleycupsieger waren. Im großen und ganzen haben der Vorstand und Daum schon bewiesen, dass sie eine qualitativ starke Mannschaft zusammenstellen können.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. Mai 2022 um 12:59
    • #3.138

Tomazevic passt. Ein interessanter Junge, der mit den richtigen Linemates sicher Potential hat. Und eislaufen könnens ohnehin top die Slowenen. Eine interessante, schwer einzuschätzende Truppe, die wir heuer haben. Das Um und Auf werden die Neuen in der Defense sein. Bin gespannt.

• jcp77
    KHL
    • 19. Mai 2022 um 13:03
    • #3.139

Es gab keinen Countdown,zeigt dann wohl auch den Stellenwert dieser Verpflichtung für den Verein.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. Mai 2022 um 13:05
    • #3.140
    Zitat von Cathy Miller

Tomazevic lässt mich jetzt zwar nicht vor lauter Vorfreude an die Zimmerdecke hüpfen; aber mit Slowenen sind wir eigentlich nie schlecht gefahren, auch nicht mit solchen, die vor ihrer Zeit in Villach keine großen Namen hatten und deren Verpflichtung bei manchen keine Begeisterung ausgelöst hat. Ein Pretnar oder Verlic haben aber dann trotzdem mehr als gut performed, von Urbas, Pance, Vnuk, Razingar ganz zu schweigen.

Mit Rodman im Staff und Sabolic im Team wird das schon passen. Und man kann schwerlich bei jedem Ü30-Legio "zu alt, zu alt" jammern und gleichzeitig bei jungen Legios meckern, dass sie noch nie Stanleycupsieger waren. Im großen und ganzen haben der Vorstand und Daum schon bewiesen, dass sie eine qualitativ starke Mannschaft zusammenstellen können.

Danke, stimme ich dir voll und ganz zu. Das ist auch das, was ich bereits gesagt habe. Recht machen kann man es sowieso niemanden. Und dann gibt´s noch Leute, denen man, egal was man macht, nichts recht macht.

• Dorschkopf
    KHL
    • 19. Mai 2022 um 14:27
    • #3.141
    Zitat von Dorschkopf

All das zeigt halt, dass es ein "richtig" oder "falsch" immer erst in der Nachbetrachtung gibt...jung wie alt können erfolgreich spielen oder nicht...passen sie in die Mannschaft, abenh sie Pech mit Verletzungen uswusw

Erst spielen lassen und dann bewerten

Nur ein Beispiel:

Josh Atkinson at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Josh Atkinson, 1992-10-06 St. Albert, AB, CAN Canada. Most recently in the ICEHL with Fehérvár AV19. Complete…
    www.eliteprospects.com

Wenn du einen mit solchen Stats in der AHL holst, wird geschimpft und gesudert...wie der in der ICE performt hat wissen wir

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Mai 2022 um 14:31
    • #3.142

da Tomazevic schon davon spricht wie gut er mit Sabolic befreundet ist und sich darauf freut mit ihm in einem Team zu spielen, kann man wohl davon ausgehen das Linie 2 Tomazevic-Desjardins-Sabolic sein wird

edit:

daher schätze ich auf

Richter/Grafenthin/Rebernig-Collins Hughes

Tomazevic-Desjardins-Sabolic

Richter/Grafenthin/Rebernig-Rauche-Lanze

Richter/Grafenthin/Rebernig-Maxa-Moderer/Wallenta

Tschurnig,Potocnik, Wohlfahrt

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (19. Mai 2022 um 14:36)

• Dorschkopf
    KHL
    • 19. Mai 2022 um 14:37
    • #3.143
    Zitat von Insider#22

da Tomazevic schon davon spricht wie gut er mit Sabolic befreundet ist und sich darauf freut mit ihm in einem Team zu spielen, kann man wohl davon ausgehen das Linie 2 Tomazevic-Desjardins-Sabolic sein wird

edit:

daher schätze ich auf

Richter/Grafenthin/Rebernig-Collins Hughes

Tomazevic-Desjardins-Sabolic

Richter/Grafenthin/Rebernig-Rauche-Lanze

Richter/Grafenthin/Rebernig-Maxa-Moderer/Wallenta

Tschurnig,Potocnik, Wohlfahrt

Alles anzeigen

Das klingt nicht so übel

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Mai 2022 um 14:40
    • #3.144
    Zitat von Dorschkopf

Das klingt nicht so übel

wird halt wirklich viel davon abhängen wie Desjardins performen wird und ob Richter, Rebernig, Grafenthin, Lanze und die restlichen jungen Burschen die Leistungen der letzten Saison bestätigen bzw. ausbauen können

• Dorschkopf
    KHL
    • 19. Mai 2022 um 14:43
    • #3.145
    Zitat von Insider#22

wird halt wirklich viel davon abhängen wie Desjardins performen wird und ob Richter, Rebernig, Grafenthin, Lanze und die restlichen jungen Burschen die Leistungen der letzten Saison bestätigen bzw. ausbauen können

Das wird was...ich bin sehr optimistisch

• Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 19. Mai 2022 um 15:01
    • #3.146
    Zitat von jcp77

Es gab keinen Countdown,zeigt dann wohl auch den Stellenwert dieser Verpflichtung für den Verein.

Und dann wird wieder gesudert, dass mit den Countdowns zu inflationär umgegangen wird...wie man's macht...

• Benny-78
    NHL
    • 19. Mai 2022 um 15:29
    • #3.147

so nachdem wir jetzt im sturm komplett sind hätte ich gerne eure einschätzung der abgänge vs. zugänge :)

• Manuel_94
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2022 um 16:09
    • #3.148

Mitja Robar, der ja mittlerweile Spieleragent ist folgt uns auch seit heute auf Instagram. Robert Sabolic zählt zu den Spielern die er vertritt.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. Mai 2022 um 16:11
    • #3.149
    Zitat von Benny-78

so nachdem wir jetzt im sturm komplett sind hätte ich gerne eure einschätzung der abgänge vs. zugänge :)

DieblaueRapunzl macht doch immer so schöne Statistiken… vielleicht tut er sich das an!?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Mai 2022 um 16:34
    • #3.150
    Zitat von Benny-78

Im Endeffekt ist das alles nicht so kompliziert, im Sturm sind wir jetzt +/- wohl ähnlich stark aufgestellt wie letztes Jahr, einzig und alleine ein richtiger goalgetter geht mir ab, ob die Rolle von allen anderen kompensiert werden kann, wird sich zeigen

Viel wird davon abhängen ob Desjardins das leisten kann was man von ihm erhofft oder ob sein alter bzw seine alte Verletzung Probleme machen werden

Der nächste Faktor der ausschlaggebend sein kann/wird ist ob die (gesetzten) jüngeren Österreicher zu denen ich Richter, Rebernig, Lanze und Tschurne zähle, ihre Leistung steigern oder zumindest aufrechterhalten können

Tomazevic und Grafenthin müssen ihre letzte Saison auch erst bestätigen aber zumindest aufgrund ihres Alters werden sie wohl eine gute Ergänzung zu den alten Herren sein, von beiden erwarte/erhoffe ich mir 25+ Punkte

Mittlerweile sollte aber jedem klar sein das es danach aussieht als würden die restlichen beiden Verteidiger die noch benötigt werden, einen enormen Teil dazu beitragen werden wohin die Reise nächstes Jahr geht, sollten das nochmal 2 eher mittelmäßig bis schlechte werden wie es jetzt schon Plastino und Joslin sind, wird nächstes Jahr vor allem defensiv wieder zach bzw es wird enorm viel von JP abhängen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™