1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • Patman
    Forumsdepression
    • 17. Mai 2022 um 14:11
    • #2.951
    Zitat von K-Markus1989

starting six

Glaubst i bin auf der Nudelsuppen dahergschwumma?

Mir is durchaus bewusst das es hier X-Faktoren gibt.

Und trotzdem wird ein Spieler seiner Klasse nicht für a Speckbrot und a Villacher Bier nach Villach kommen.

Der wird trotzdem richtig Kohle kosten.

Viel wahrscheinlicher ist, dass Villach der einzige Verein ist, der einen 36 jährigen einen zwei Jahresvertrag geboten hat.

Wenn ich mir deren Leben auf Instagram ansehe, dann spielt Geld eher weniger eine Rolle. Gehört aber sicher zu unseren teureren Spieler, aber ich denk Sabolic kostet mehr.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Mai 2022 um 14:12
    • #2.952

ich bezweifle einfach das ihm viele Vereine nach seiner schweren Verletzung und aufgrund seines hohen alters einen 2 Jahresvertrag angeboten haben, bin mir zu 100% sicher dass das den Unterschied gemacht hat, ist halt auch ein ordentliches Risiko, sollte er doch nicht liefern oder sich wieder Verletzen bzw. sich seine Verletzung von vor 2 Jahren wieder melden dann hat man sich mit den 2 Jahren ein ordentliches Ei gelegt

ich habe eher gemischte Gefühle, was diese Verpflichtung angeht...

edit: zusätzlich ist Kärnten einfach ein schönes "Platzerl" um seine Karriere ausklingen zu lassen

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. Mai 2022 um 14:17
    • #2.953

Mich würde eher interessieren, ob jetzt noch ein Stürmer kommt oder ob man abwartet bis Hughes seine österreichische Staatsbürgerschaft hat.

Theoretisch könnte man ja heuer auch mehr Legionäre verpflichtet als schlussendlich Spielen oder? Es muss nur die richtige Anzahl an Österreichern am Spielbericht stehen?

Das war zumindest das letzte was ich gehört habe. D.h. wenn man 11 Legionäre verpflichtet sitzt halt der schlechteste von ihnen bis Hughes Österreicher ist.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. Mai 2022 um 14:18
    • #2.954
    Zitat von Insider#22

ich bezweifle einfach das ihm viele Vereine nach seiner schweren Verletzung und aufgrund seines hohen alters einen 2 Jahresvertrag angeboten haben, bin mir zu 100% sicher dass das den Unterschied gemacht hat, ist halt auch ein ordentliches Risiko, sollte er doch nicht liefern oder sich wieder Verletzen bzw. sich seine Verletzung von vor 2 Jahren wieder melden dann hat man sich mit den 2 Jahren ein ordentliches Ei gelegt

ich habe eher gemischte Gefühle, was diese Verpflichtung angeht...

edit: zusätzlich ist Kärnten einfach ein schönes "Platzerl" um seine Karriere ausklingen zu lassen

Da hast sicher recht. Vor allem der zwei Jahresvertrag ist ein Trumpf. Fraglich nur obs für euch aufgehen wird.

Rein aus Spielersicht macht es natürlich in dem Alter Sinn einen weniger hoch dotieren 2 Jahresvertag zu anzunehmen, als einen höher dotierten 1-Jahresvertrag. Im Endeffekt wird für ihn wohl mehr dabei rausschaun und er hat die Sicherheit von zwei Jahren.

Ich hätte auch Bauchweh gehabt, hätte der KAC ihn geholt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Mai 2022 um 14:19
    • #2.955
    Zitat von PatMan

Mich würde eher interessieren, ob jetzt noch ein Stürmer kommt oder ob man abwartet bis Hughes seine österreichische Staatsbürgerschaft hat.

Theoretisch könnte man ja heuer auch mehr Legionäre verpflichtet als schlussendlich Spielen oder? Es muss nur die richtige Anzahl an Österreichern am Spielbericht stehen?

Das war zumindest das letzte was ich gehört habe. D.h. wenn man 11 Legionäre verpflichtet sitzt halt der schlechteste von ihnen bis Hughes Österreicher ist.

Zitat von Insider#22

mIn. gibt es bereits eine laufende Klage bei der es aktuell danach aussieht als würde die Liga einknicken und dann die Spieler ab Antragstellung als „Österreicher“ gelten

Ist aber noch nicht fix…

ich denke das wartet man jetzt mal ab

• Bluedynamite
    KHL
    • #2.956

Bei Krog hat es auch funktioniert... ich hoff das es bei Disjardins ähnlich läuft....

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • #2.957
    Zitat von PatMan

Das wäre durchaus möglich ja! Vielleicht holt man ja noch einen jungen Flügel, der durch so eine Art Trainingscamp muss.

Dürfte man in der CHL eigentlich mehr Legionäre einsetzen? Edit: Ja darf man...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Mai 2022 um 14:22
    • #2.958
    Zitat von darkforest

Da hast sicher recht. Vor allem der zwei Jahresvertrag ist ein Trumpf. Fraglich nur obs für euch aufgehen wird.

Rein aus Spielersicht macht es natürlich in dem Alter Sinn einen weniger hoch dotieren 2 Jahresvertag zu anzunehmen, als einen höher dotierten 1-Jahresvertrag. Im Endeffekt wird für ihn wohl mehr dabei rausschaun und er hat die Sicherheit von zwei Jahren.

Ich hätte auch Bauchweh gehabt, hätte der KAC ihn geholt.

genau so ist es, vor allem ich weiß nicht wie es um seien Familiensituation aussieht, aber wenn er beispielsweise Frau und Kind hat dann gehst auch lieber nochmal 2 Jahre wo hin wo das Kind evtl die Volkschule fertig machen kann oder sowas und nicht wieder 2 mal umziehen in 2 Jahren

daher bin ich mir wirklich zu 100% sicher das die 2 Jahre der ausschlaggebende Grund waren, ist halt ein Glücksspiel, wie du richtig sagst, ich hab dabei ein wenig Bauchweh

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Mai 2022 um 14:23
    • #2.959
    Zitat von Spezz93

Das wäre durchaus möglich ja! Vielleicht holt man ja noch einen jungen Flügel, der durch so eine Art Trainingscamp muss.

da kannst dir schon sicher sein, dass nach stand jetzt, der junge Flügel Tomazevic wäre, jetzt hängt es nur davon hab wie bald man sich dazu entscheidet ob man noch einen F Legio hohlen will oder nicht

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Mai 2022 um 14:40
    • #2.960
    Zitat von Insider#22

ich bezweifle einfach das ihm viele Vereine nach seiner schweren Verletzung und aufgrund seines hohen alters einen 2 Jahresvertrag angeboten haben,

Stimmt, so teppert waren bestimmt nur wir...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Mai 2022 um 14:45
    • #2.961
    Zitat von DieblaueRapunzl

Stimmt, so teppert waren bestimmt nur wir...

glaubst du wirklich das ihm viele Vereine aus Topliegen noch 2 Jahresverträge angeboten haben und das trotz dem Fakt das seine Leistungskurve seit der Verletzung gravierend nach unten zeigt ?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Mai 2022 um 14:47
    • #2.962

DieblaueRapunzl meint das nicht sarkastisch, sondern ernst. Weil er der Suderer #1 ist ;(

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Mai 2022 um 14:54
    • #2.963
    Zitat von Spezz93

DieblaueRapunzl meint das nicht sarkastisch, sondern ernst. Weil er der Suderer #1 ist ;(

beides korrekt & gut erkannt.

Ich find die Richtung in die wir heuer gehen grund-falsch und daran ändern die Lobeshymnen der Homepage auch nichts.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Mai 2022 um 14:55
    • #2.964

beides korrekt & gut erkannt.

Ich find die Richtung in die wir heuer gehen grund-falsch und daran ändern die Lobeshymnen der Homepage auch nichts.

Und wenns dann doch gewinnen?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Mai 2022 um 14:58
    • #2.965
    Zitat von Spezz93

dann habe ich angst das der eine oder andere beim Jubeln einen Schwächeanfall haben könnte

• Lorenzo72
    NHL
    • 17. Mai 2022 um 15:00
    • #2.966

Geile Verpflichtung, mir hätte natürlich auch Schofield weiterhin gut im Team gefallen, aber ich denke, es sollte sogar eine Verbesserung sein.
    Natürlich muss ich einigen Vorpostern recht geben, nachhaltig sind die Ü35-Verpflichtungen jetzt nicht, da geht es ganz sicher in Richtung "Wir wollen zumindest wieder ins HF, wenn nicht ins Finale"
    Bei den Österreichern läuft es ja da schon um einiges besser, was der Aufbau eines Stammes betrifft. Und seien wir uns doch ehrlich, ein 25-jähriger Stürmer, der 30 Tore macht wird auch nur eine Saison bleiben.... also passt schon.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Mai 2022 um 15:01
    • #2.967
    Zitat von Spezz93

tepperte Frage, dann freu ich mich natürlich. Glaubst ich reib mir die Hände wenn sich rausstelt, dass ich recht behalte? Was hätt ich davon, da wär mir ein starke VSV klar lieber. Ich könnte dieser "aging Kur" auch deutlich mehr Verständnis entgegenbringen, wenns verlautbaren, dass es keinen Hauptsponsor gibt heuer und man kleinere Brötchen backen muss kommende Saison.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Mai 2022 um 15:02
    • #2.968
    Zitat von Lorenzo72

Und seien wir uns doch ehrlich, ein 25-jähriger Stürmer, der 30 Tore macht wird auch nur eine Saison bleiben.... also passt schon.

aber ein 28 jähriger, uns bekannter, der für 30 Tore gut ist, wäre geblieben, hätte der Verein Interesse bekundet

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Mai 2022 um 15:04
    • #2.969
    Zitat von darkforest

Ich glaub das Hauptargument waren wohl die 2 Jahre

Glaube ich auch, darauf wird sich Pilloni nicht eingelassen haben.

Zitat von K-Markus1989

Gratuliere euch zu dem Transfer.

Irgendwie kummt ma vor is in Villach des Geld abgeschafft worden :veryhappy:

Das ist ein interessanter Punkt, wenn er beim KAC gelandet wäre, hätten alle wieder die Horten Millionen und den unglaublich hohen Lohn (laut ihren "geheimen" Quellen) ins Spiel gebracht. Jetzt ist er beim VSV und wird wahrscheinlich über Nacht sehr billig geworden sein. :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Mai 2022 um 15:07
    • #2.970
    Zitat von Insider#22

aber ein 28 jähriger, uns bekannter, der für 30 Tore gut ist, wäre geblieben, hätte der Verein Interesse bekundet

...stimmt, das ist auch sowas. Kosmachuk war in Saison 1 nicht frei von Kritik. In Saison 2 war er speziell mit Schofield absolut top. Warum man ihn nichtmal ein Angebot unterbreitet hat versteh wer will...

Heuer kommt in der Offseason für mich pers. zuviel zam, als das ich dem ganzen positiv gegenüber stehen könnte...

• kein Angebot für Kosmachuk
    • kein Hauptsponsor bis dato (wohl aber ein fast fertiger Kader - komisch)
    • Joslin als schwächsten Verteidiger verlängert
    • Grafentin Fragezeichen aka. "wir hoffen auf die Vernunft der Verbands"
    • Altersschnitt der Legios gepaart mit teilw. unpassenden 2 Jahresverträgen
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. Mai 2022 um 15:12
    • #2.971

lieber einen 36-jährigen, absoluten Top-Spieler, der hochmotiviert und gut vorbereitet kommt, als einen 5 Jahr jüngeren, der dann ausgfressen im August aus dem Flieger steigt. Hatten wir auch schon zur genüge (Pizza Calzone lässt grüssen :D ).

Für 27jährige Topstars sind wir einfach nicht finanzkräftig genug, deshalb muss man wohl hier Risiko nehmen, die Mehrjahresvertragskarte ziehen und die Bude am Fuckersee bereitstellen, um solche Kapazunder zu bekommen.

Die Alternative wäre eine Saison mit jüngeren, unbekannteren Spielern, was genauso gut schiefgehen kann. Noch dazu, wie schon oft hier geschrieben wurde, fehlt uns dafür wohl das scouting.

Warten wir mal ab, was in der Verteidigung noch kommt und lassen wir die Jungs spielen.

Ich freu mich jedenfalls schon auf Dejardins :)

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. Mai 2022 um 15:19
    • #2.972

Bei den letzten zwei Verteidigern möchte ich aber bitte einen 2er beim Alter vorne sehen. Wir brauchen hinten heuer ein paar starke Eisläufer, sonst brauchst zu den Laibach Spielen garnicht anreisen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Mai 2022 um 15:24
    • #2.973

...stimmt, das ist auch sowas. Kosmachuk war in Saison 1 nicht frei von Kritik. In Saison 2 war er speziell mit Schofield absolut top. Warum man ihn nichtmal ein Angebot unterbreitet hat versteh wer will...

Heuer kommt in der Offseason für mich pers. zuviel zam, als das ich dem ganzen positiv gegenüber stehen könnte...

• kein Angebot für Kosmachuk
    • kein Hauptsponsor bis dato (wohl aber ein fast fertiger Kader - komisch)
    • Joslin als schwächsten Verteidiger verlängert
    • Grafentin Fragezeichen aka. "wir hoffen auf die Vernunft der Verbands"
    • Altersschnitt der Legios gepaart mit teilw. unpassenden 2 Jahresverträgen

Stimmt sind alles Idioten! Kein Wunder dass man unter Vorstand neu nie in die POs gekommen ist (Wait what?). Ich bin gespannt ob du dich entschuldigst wenns dann doch aufgeht...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. Mai 2022 um 15:25
    • #2.974

50 % weniger turnover wäre auch schon mal ein Anfang ^^

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. Mai 2022 um 15:26
    • #2.975
    Zitat von Spezz93

Stimmt sind alles Idioten! Kein Wunder dass man unter Vorstand neu nie in die POs gekommen ist (Wait what?). Ich bin gespannt ob du dich entschuldigst wenns dann doch aufgeht...

Es is trotzdem ein Ritt auf Messers Schneide mit sovielen "Alten" Spielern.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™