Bitte statt Oleksuk und Hughes Urbas und Verlic verpflichten.
Danke
Danke
Danke
Bitte statt Dorschkopf, Rapunzel oder weiss007 die Fred Eröffnung überlassen.
Danke
... dann gäbe es eine Übersicht über die laufenden Verträge, eine durchdachte Einschätzung der erbrachten Performance, einen Ausblick wo eventuell noch Bedarf besteht, usw. usw. ... und das vorallem dann wenn es Sinn macht, ca. im Jänner.
So früh wurde noch nie eröffnet, sollten wir nicht vorher den Krisen Fred aufmachen?
Krisen thread und meister thread sind fusioniert, damit man nicht nach jedem spiel wechseln muss…
Notfalls kann man den Thread ja umbennen. 3 für 1 passt auch.
wenn Urbas jemals für uns spielen würde, wäre es richtig cool, der wird aber beim Bremerhaven mehr Fische bekommen als bei uns
wenn Urbas jemals für uns spielen würde, wäre es richtig cool, der wird aber beim Bremerhaven mehr Fische bekommen als bei uns
Hat er ja schon Wenn dann: Wenn Urbas jemals WIEDER für uns spielen würde....
... aber wenn ihm Speckbrote besser schmecken, gibt es noch eine Chance.
Hallo, ich finde ja der Jahreswechsel ist ein guter Zeitpunkt auch ein wenig in die Zukunft zu blicken (außerdem wurden die Fredls eigentlich immer Anfang Jänner eröffnet, wenn auch oft ohne Hoffnung für die aktuelle Saison) und nachdem im Saisonfredl heute auch mehr in Richtung Bewertung der derzeitigen Akteure, sowie Vertragssituationen diskutiert wird, starte ich hier mal mit dem obligatorischen Anfangspost.
Stand 31.12.2021 Kader 22/23
Ich fang dann auch gleich an, am wichtigsten (gerne auch noch vor Saisonende) wäre die Verlängerung von Brunner, nicht weil er von allen gejagt wird, sondern weil er sich das verdient hat. Bacher würd ich da auch nennen wollen, aber leider scheint Daum und er nicht so recht warm zu werden und Daum seh ich am Ende doch recht fest im Sattel, auch wenn die Verlängerung noch nicht ganz fix ist (PO Klausel). Rebernig ist für mich auch eine gute Aktie für nächstes Jahr. Zauner ist zwar nach wie vor vielen ein Dorn im Auge, aber ich mag seine kompromisslose Art, auch wenn er einige Böcke schießt, er zeigt diese Saison auch offensiv um einiges mehr und nimmt kaum Strafen, sehe eigentlich keinen Grund den Burschen nicht weiter zu verpflichten, vorallem wenn sich meine Angst bzgl. Bacher/Daum bewahrheitet.
Ein paar die ich nicht mehr in Villach sehen will gibs aber schon, Joslin und Oleksuk dürfen fix kein Thema mehr sein.
Broda gefällt mir zwar nicht so schlecht, aber nachdem schon 2 Center im Kader stehen, kann er eigentlich auch kein Thema mehr sein (mir gefällt er übrigens am Flügel gar nicht).
Bernard in allen Ehren, aber das ist mir bisher auch zu wenig, auch wenn Ali davon profitiert. Wenn schon eine 50/50 Lösung dann lieber gleich mit einem Österreichischen Duo und sich um Hönekl, Madlener oder Herzog bemühen.
Bei den restlichen Legios würd ich mal abwarten, wobei man bei einer frühen Verlängerung von Collins oder Krastenbergs nichts falsch machen würde. Für mich (aber wohl für viele andere nicht) wäre ein Verbleib von Flemming auch sehr wünschenswert.
Hughes hat sicherlich auch noch ein paar Jahre im Tank und die letzten Jahre haben uns gezeigt wie schwer es ist, einen besseren Legio zu finden (btw. war da nicht eigentlich eine Einbürgerung geplant?)
Schofield, Kossma muss man abwarten, sind halt sicherlich auch die Topverdiener im Team.
Frasers Lücke zu schließen wird sowieso eine Mamut Aufgabe.
Bei den Ösis brauchst einen Moderer einfach nicht, da behalt ich lieber Pilloni, der mir aber auch nicht wirklich gefällt.
Vielleicht wärs nächstes Jahr dann auch Möglich, mit ein oder zwei Legios weniger auszukommen. Urbanek einbauen, vielleicht ein Ösi Torhüter Duo, Lanzinger mehr forcieren und vielleicht ein Auge auf die Österreicher bei der Konkurrenz (Rotter, Kristler, Romig, Pusnik) werfen...
Also Vorallem bei Zauner sollte man bedenken der ist lediglich 6/7 Verteidiger und verdient schätzungsweise einen Schlapf, Preis-Lesitungsverhältnis bei ihm ist völlig in Ordnung mMn.
Vorallem wenn man bedenkt das vorerst kein Junger nachkommt der sein doch recht Körperbetontes Spiel spielen könnte
Und was Kosma angeht da gabs im Sommer angbeblich kein einziges Angebot aus einer Liga die nur annähernd besser als unsere ist + soll er in der gesamten Eishockey Welt als Problemfall bekannt sein, denke auch bei ihm nicht das er für einen Spieler seiner Klasse wirklich viel verdient
Und was Kosma angeht da gabs im Sommer angbeblich kein einziges Angebot aus einer Liga die nur annähernd besser als unsere ist + soll er in der gesamten Eishockey Welt als Problemfall bekannt sein, denke auch bei ihm nicht das er für einen Spieler seiner Klasse wirklich viel verdient
Meine Quellen sagen das es angeblich ein Angebot aus der SHL gab.
Und das er durchaus zu den Spitzenverdienern zählen soll🤷🏻♂️
Das mit dem Problemfall hab ich aber auch gehört.
Meine Quellen sagen das es angeblich ein Angebot aus der SHL gab.
Und das er durchaus zu den Spitzenverdienern zählen soll🤷🏻♂️
Das mit dem Problemfall hab ich aber auch gehört.
Davon hab ich zwar nichts gehört aber selbst wenn, ist ein einziges Angebot aus der Shl doch recht wenig
Spitzenverdiener auf jeden Fall, aber Verhältnismäßig wenig für einen Spieler seiner Klasse, die er durchaus schon unter Beweis gestellt hat
Bernard in allen Ehren, aber das ist mir bisher auch zu wenig, auch wenn Ali davon profitiert. Wenn schon eine 50/50 Lösung dann lieber gleich mit einem Österreichischen Duo und sich um Hönekl, Madlener oder Herzog bemühen.
Mit allem anderen bin ich einverstanden, aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn das Duo Bernard/Schmid dich nicht überzeugt, wieso soll es dann mit einem Duo Madlehner oder Höneckl/Schmid besser werden. Der Reisepass allein kann ja nicht das Kriterium sein.
Mit allem anderen bin ich einverstanden, aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn das Duo Bernard/Schmid dich nicht überzeugt, wieso soll es dann mit einem Duo Madlehner oder Höneckl/Schmid besser werden. Der Reisepass allein kann ja nicht das Kriterium sein.
Bernard kostet 4 Punkte die anderen nicht und so eklatant schlechter schätze ich einige davon nicht ein. Dafür kannst dir dann halt wo anders mehr Qualität leisten einerseits aufgrund der Punkte, andererseits würde wohl auch etwas Kleingeld frei werden. Wennst einen Spieler wie Dahm holst, wird das Schmidt halt nicht weiterbringen und der ist neben Lanzinger sicher der Spieler der sich das Vertrauen am meisten verdient hat. Sattelfeste Defense mit Flemming, Brunner, Lindner, Bacher, Zauner, Urbanek und zwei sehr guten Legios, dann kannst meiner Meinung auch mit einem Ösi Duo starten...
Alternativ könnte man natürlich auch überlegen, einen U24 Legio zu holen der sich mit Schmidt matcht.
Glaub aber sowieso nicht, dass man eine solche Lösung anstrebt, es wird wohl wieder ein Legio kommen, wenn er Durchschnitt ist wird auch Schmidt profitieren, ists ein Maxwell Glücksgriff dann wird Ali sitzen...
Das absolut wichtigste ist ein top Tormann, alles andere ist primär... 😉
Außer man rechnet von Beginn an quasi keine Chance auf den Meister zu haben.
Wenn ein Tormann am meisten im Team verdient und seine Leistung bringt, wird ihm kein Spieler neidig sein. Die Kohle für Oleksuk und noch a bisschen was auf Bernard drauf und man hätte einen richtig guten holen können.
Da kann ich nur zustimmen, Bernard ist besser geworden, aber Top Goalie ist er keiner, den brauchen wir aber.
Fraser Ersatz wird die zweite harte Nuss werden und ich bin mir nicht sicher ob das Kunststück gelingen wird. Schlüsselpositionen zu besetzen ist nicht die Stärke unsres Vorstands.
....die Österreich sind großteils zu halten, Moderer wäre der einzige den ich definitiv nicht brauche. Ich fürchte halt, dass Bacher seine Schuhe an den Nagel hängen wird, nachdem er keine Eiszeit erhält.
Brunner könnte hakelig werden, mWn. ist seine Ausbildung beendet. Wenn meine Quelle recht behält, hängts bei ihm stark daran, ob er noch Spaß hat oder nicht - von außen schwer zu beurteilen, ist aber ua. davon abhängig, wie oft er im Lineup herumgeschoben wird (vorallem zwischen Stürmer und Verteidiger)...
Das absolut wichtigste ist ein top Tormann
Nicht so voreilig: Das Wichtigste ist doch wohl, dass man endlich jene Linemates findet, mit denen des "Professors" und Rauchenwalds absoluter Wunsch- und Franchise-Player Oleksuk seine Finesse ausspielen kann.
Nicht so voreilig: Das Wichtigste ist doch wohl, dass man endlich jene Linemates findet, mit denen des "Professors" und Rauchenwalds absoluter Wunsch- und Franchise-Player Oleksuk seine Finesse ausspielen kann.
Deine Platte steckt auch schon etwas länger oder?
Zur „Da-kann-man-nur-gratulieren“-Fraktion gehöre ich nunmal nicht. Aber gut, ich verändere für dich meinen Wunsch. Mir würde es schon reichen, wenn Rauchenwald ausnahmsweise 2022/23 mal von seinen sinnentleerten Panikverpflichtungen mitten in der Saison absehen würde.
Zur „Da-kann-man-nur-gratulieren“-Fraktion gehöre ich nunmal nicht. Aber gut, ich verändere für dich meinen Wunsch. Mir würde es schon reichen, wenn Rauchenwald ausnahmsweise 2022/23 mal von seinen sinnentleerten Panikverpflichtungen mitten in der Saison absehen würde.
Zwischen der einen und der "ich werde nicht müde Fehler immer und immer wieder zu wiederholen" Fraktion gibs halt auch noch einige Möglichkeiten
kannst es ja selber machen, aber bitte entgeldlos. So wie es diese Herschaften auch machen. Denn zu Hause (oder wo auch immer) hinterm PC (oder was auch immer) im Forum immer nur jeden und alles zu kritisieren ist das einfachste der Welt…
Nachdem ich mir als kleine Derby Einstimmung nochmal das Spiel von Sonntag ansehe:
Lt. Kommentator will man Rebernig um 3 Jahr binden und diesbezüglich schon in Kontakt mit Redbull. Wär eine tolle Sache!
Nachdem ich mir als kleine Derby Einstimmung nochmal das Spiel von Sonntag ansehe:
Lt. Kommentator will man Rebernig um 3 Jahr binden und diesbezüglich schon in Kontakt mit Redbull. Wär eine tolle Sache!
das geht? Also das Spiel nochmal anschauen?
das geht? Also das Spiel nochmal anschauen?
Videos/ganze Spiele
Keine Ahnung wieso, aber die Woche davor ist so ein Schwurbler Video dabei, bei dem der KAC angeblich 9 Tore geschossen hat. Das kann ich jedenfalls nicht empfehlen.
Empfehlenswert ist auch die gute Wien Partie!