1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

15.R: HCB Südtirol Alperia - EC KAC 31.10. 2021 18:00

• Vaclav Nedomansky
  • 31. Oktober 2021 um 12:33
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. Oktober 2021 um 20:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Eine Strafe zur richtigen Zeit...

Diese Strafe überhaupt zu geben, nachdem man auf der anderen Seite bei mindestens 4 weit klareren Fouls beide Augen zugedrückt hat, ist halt auch eigenartig. Zumindest hätte man den Dive auch noch geben können.

Aber sei es drum, wir haben kein Tor erzielt, da braucht man sich nicht beschweren, dass man verloren hat. Einfach zu wenig Druck aufs Tor und fast immer nur mit dem harmlosen Wristshot aus der Distanz aufs Glück zu spekulieren, ist dann halt einfach zu wenig, wenn man kein Glück hat. Das muss man sich halt auch erkämpfen, mit mehr Verkehr vorm Tor zB :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 31. Oktober 2021 um 20:05

Bravo KAC, Tabellen 7ter, die nächsten 3 Manschaften hinter uns können uns alle innerhalb der nächsten 1-2 Runden überholen und haben zudem weniger Spiele in der Form bekommen wir in der CHL ordentlich Schuss. :banghead:

Momentan stimmt da etwas gewaltig nicht,

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Oktober 2021 um 20:10

Im Grunde haben wir die Füchse zwei Drittel lang in der eigenen Halle nachlaufen lassen, im letzten Drittel haben sie ja bis auf wenige Entlastungen nur noch die Scheibe raus geschossen. Aber mit den lächerlichen Schupfern von Vallant, Schumnig und Co. von der Blauen kannst brausen gehen und wirklich gefährlich in den slot sind wir trotz aller optischen Überlegenheit kaum gekommen. Das hat mich durchaus an den Playoff-KAC erinnert, was Bozen heute gespielt hat, zumindest defensiv - den Gegner außen halten, Schüsse blocken und starke Torhüterleistung. Bozen heute mit enorm vielen geblockten Schüssen, was aber wie gesagt auch mit der fehlenden offensiven Qualität unserer Verteidiger zu tun hat, die, von Postma abgesehen, kaum einmal eine Scheibe gefährlich aufs gegnerische Tor bringen.

Damit ist die Torproduktion ohne Petersen mittlerweile ganz eingestellt worden, die Bilanz aus den 3 Spielen ohne ihn ist bezeichnend und diejenigen, die jetzt den Schritt nach vorne tun müssten, sind wieder mal alles schuldig geblieben.

• alexhcb
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2021 um 20:11

schön dass eine schöne Gruppe Auswärtsfans in Bozen war. Bravo!

Wichtiger Sieg für uns

• Hansi79
    LAGREINER
    • 31. Oktober 2021 um 20:28

Momentan braucht es nicht viel um die Nudeltruppe mit Null Punkten nach Hause zu schicken. Bis auf ein paar Aktionen alles im Griff gehabt und endlich mal den Raum vor dem eigenen Kasten dicht gemacht.

• obi
    NHL
    • 31. Oktober 2021 um 20:33
    Zitat von Hansi79

Momentan braucht es nicht viel um die Nudeltruppe mit Null Punkten nach Hause zu schicken. Bis auf ein paar Aktionen alles im Griff gehabt und endlich mal den Raum vor dem eigenen Kasten dicht gemacht.

inhaltlich richtig aber das schöne im Sport ist, dass man sich wieder sieht :)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. Oktober 2021 um 20:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hansi79

Momentan braucht es nicht viel um die Nudeltruppe mit Null Punkten nach Hause zu schicken.

Ja, hin und wieder müssen wir euch ja auch gewinnen lassen, sonst glaubts noch, ihr könnts überhaupt nicht mehr gegen uns gewinnen und steigts noch ganz demotiviert aus der Liga aus, wenn ihr von den letzten 8 Spielen gegen eine Nudeltruppen als Verlierer vom Eis gegangen seid und dann auch noch weiterhin so abgeschossen werdet ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Oktober 2021 um 21:14
    Zitat von Hansi79

Das stimmt für heute so, aber wirklich etwas einbilden muss sich Bozen auch nicht auf diese Heimspiel-Vorstellung. Defensiv stark, diszipliniert und nahe am Mann, aber offensiv schon sehr wenig für den Kader.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 31. Oktober 2021 um 21:24
    Zitat von Tine

Das stimmt für heute so, aber wirklich etwas einbilden muss sich Bozen auch nicht auf diese Heimspiel-Vorstellung. Defensiv stark, diszipliniert und nahe am Mann, aber offensiv schon sehr wenig für den Kader.

Momentan geht beides (Offense mit stabiler Defense) nicht. Wird aber nicht mehr lange dauern, hoffentlich.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Oktober 2021 um 21:30

Wenn Mike Halmo sich aufs Eishockeyspielen konzentriert, ist das schon ein wirklich guter und mannschaftsdienlicher Stürmer, der unglaublich stabil auf den Eisen steht und sehr oft den direkten Zug in den slot sucht.

• obi
    NHL
    • 31. Oktober 2021 um 21:41

Ich versuch das wirklich objektiv zu sehen:

Petri meint, dass das heute nach den beiden letzten Spielen eine „solide“ Vorstellung war, man aber eben oft in solchen Tiefs dann das Tor nicht trifft.

Ja stimmt schon, meistens braucht man dann Moment X bis es wieder läuft. Vermutlich sah der Trainer im Vergleich zu den Spielen davor eine Steigerung.

HB verkauft es als „gute“ Vorstellung.

Damit kann ich gar nicht.

Solide für die Personalumstände Ja, gut Nein!

• gofoxes
    EBEL
    • 31. Oktober 2021 um 22:04

noch schöner als das mimimi ist nur die tatsache, dass halmo das siegtor geschossen hat😍passt so würd ich sagen

• obi
    NHL
    • 31. Oktober 2021 um 22:12
    Zitat von gofoxes

noch schöner als das mimimi ist nur die tatsache, dass halmo das siegtor geschossen hat😍passt so würd ich sagen

welches gejammere meinst du?

Ich glaub jeder Kac Fan ist sich bewusst dass das nix war heute bzw. aktuell.

Wenn es was zum Mimimin gibt, dann von einem der Eurigen provoziert.

Halmo: hat gut gespielt und das Tor schlau geschossen. Dahm ganz drinnen im Tor war zu klein für die Ecke.

Wenn man denkt wie beide Mannschaften letztes Jahr gespielt haben, war das heute ein Kindergeburtstag;)

• gofoxes
    EBEL
    • 31. Oktober 2021 um 22:32

Das böse schiri mimimi zum Beispiel😉ja, es gibt Luft nach oben, aber schließlich sind wir nicht in den playoffs und gegen den Kac gewinnt man eben immer gern...aus foxes sicht hat man eine deutlich steigerung zu den bisherigen spielen sehen können und das macht optimistisch und den sieg umso schöner...dass das noch nicht das gelbe vom ei hockey war ist mir dabei eher schnurz

• FTC
    NHL
    • 1. November 2021 um 12:00
    Post Game-Kommentar von Head Coach Petri Matikainen:

„Wir lieferten eine solide Leistung ab, mit der ich insgesamt zufrieden war. Nach den beiden Niederlagen zuletzt, vor allem aber nach den beiden lausigen Vorstellungen in diesen Partien, haben wir uns heute sehr deutlich gesteigert – und zwar als gesamte Mannschaft. Es ist bitter, dass wir uns dafür nicht belohnen konnten, aber so läuft das in solchen Situationen häufig: Man macht nach schwachen Leistungen spielerisch Fortschritte, trifft aber das Tor nicht. Bolzanos Goalie war gut, aber insbesondere am Rebound hätten wir anschreiben sollen. Das ist nicht passiert, darum haben wir verloren, dennoch bin ich happy damit, wie wir heute aufgetreten sind.“

ich bin von dem Auftritt weniger begeistert als der Finne!

• hockeytime
    NHL
    • 1. November 2021 um 14:12

FTC@: das wird wahrscheinlich daran liegen, dass der Finne eher der Experte von euch beiden ist

• FTC
    NHL
    • 1. November 2021 um 15:14
    Zitat von hockeytime

FTC@: das wird wahrscheinlich daran liegen, dass der Finne eher der Experte von euch beiden ist

es wird wahrscheinlich daran liegen, dass der Finne eher etwas für das Publikum daherfaseln muss und ich nicht

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™