So eine Nacht drüber geschlafen, zunächst mal Gratulation nach Innsbruck zu der abgeklärten Leistung und zum Sieg. Zum Spiel muss ich sagen, dass diese blöde Strafe und dann gleich das Gegentor am Anfang natürlich sehr ärgerlich waren, aber soo unzufrieden war ich mit unserer Leistung im 1. Drittel nicht. Im 2. Drittel waren wir einfach leider meist langsamer bei der Scheibe als die Innsbrucker und dann hat’s halt auch den Rückstand gesetzt. Grundsätzlich hatte ich aber für Drittel 3 garnicht so ein schlechtes Gefühl weil man auch die 4 min Unterzahl eigentlich gut gekillt hat und dann zumindest bei mir die Hoffnung aufgekeimt ist, dass da noch was geht.
Das letzte Drittel war mMn dann unser schwächstes, da ist einfach so überhaupt garnichts mehr gegangen und man hat dann folgerichtig das nächste Tor kassiert und dann war’s sowieso vorbei. Man hat einfach leider das Gefühl, dass vorne nur sehr viel zufällig passiert und man selbst eigentlich kaum gute gefährliche Aktionen zusammenbringt. Da merkt man natürlich auch, dass ein kreativer Spieler wie Petersen fehlt. Nichtsdestotrotz fallen eben bspw Ganahl oder Haudum vor allem durch unnötige Scheibenverluste auf und Kreativität bleibt eigentlich ganz aus. Gestern bis auf einen Hammer im PP war auch ein Postma ziemlich blass.
Also man merkt einfach momentan, dass bei uns einfach der Wurm drin ist und man sich aus dem Tief da einfach rausackern wird müssen. Gegen Innsbrucker die momentan total im Flow sind kann man dann natürlich auch schnell mal verlieren. Nichtsdestotrotz ist bei uns bei einigen Spielern und generell im Kollektiv noch einiges an Luft nach oben und ich hoffe, dass ein paar Akteure wieder bald munter werden, sonst steht uns in nächster Zeit eine ziemlich steile Talfahrt in der Tabelle ins Haus.