1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

14.R: EC KAC - HC Innsbruck "Die Haie", Fr. 29.10.2021, 19:15

• #74JL
  • 28. Oktober 2021 um 09:04
1. offizieller Beitrag
  • #74JL
    EBEL
    • 28. Oktober 2021 um 09:04

Schwieriges Spiel….Innsbruck derzeit auf Wolke 7, 6 Siege aus den letzten 7 Spielen.

Bin gespannt ob unser Spiel in der eigenen Zone wieder etwas besser wird, sonst seh ich wenig Licht.

• IwoTom
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 12:50

Denke in allen Bereichen haben wir Luft nach oben ….

Eine sattelfeste und 60min andauernde Performance wäre mal angebracht !!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Oktober 2021 um 13:55

Die Schockphase über den Petersen Ausfall sollte jetzt überwunden werden.

Wir müssen zum Alltag zurückkehren, ja, es gibt auch noch ein ICE Leben ohne Nick.

Jetzt muss die Mannschaft Verantwortung zeigen und sich auf ihre Stärken besinnen.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 28. Oktober 2021 um 14:04

Ohne unsren 1er Center wäre der sowieso ziemlich farblos, lebt hauptsächlich vom Slowenen

• xtroman 28. Oktober 2021 um 14:21

Hat den Titel des Themas von „14.R.: EC KAC - HC Innsbruck Die Haie (19:15), am Fr. 29.10.2021“ zu „14.R: EC KAC - HC Innsbruck "Die Haie", Fr. 29.10.2021, 19:15“ geändert.
  • kacfan12
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 17:14
    Zitat von RedRevenger

Ohne unsren 1er Center wäre der sowieso ziemlich farblos, lebt hauptsächlich vom Slowenen

Und umgekehrt wie du vielleicht bemerken wirst. Das ist ja das schöne am Mannschaftssport

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Oktober 2021 um 18:56

Petersen ist halt einer der Spieler, wegen denen man als Fan in die Halle geht. Auch wenn er zuletzt wieder in eine Formkrise gerutscht ist, ist er eine ständige Gefahr am Eis.

Man wird voraussichtlich in den kommenden Wochen gut sehen, wie sehr er der ersten Linie und dem PP abgehen wird, wenn es darum geht, die besonderen Momente zu kreieren.

Ich fände es interessant, Matt Fraser einmal neben Ticar zu sehen, wird aber nicht passieren.

• obi
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 21:24

Dahm wieder im Tor.

Adaptierung der PP Unit ohne Details zu nennen (vermutlich aus taktischen Gründen)

Spielinfos #KACHCI – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Nach zwei Auswärtsspielen hintereinander steht für den EC-KAC am Freitag, dem 29. Oktober, wieder ein Heimspiel am Programm: Mit Spielbeginn um 19.15 Uhr…
    www.kac.at
  • RedRevenger
    Fürst Albert
    • 29. Oktober 2021 um 08:58
    Zitat von kacfan12

Und umgekehrt wie du vielleicht bemerken wirst. Das ist ja das schöne am Mannschaftssport

denke, dass Ticar auch ohne Petersen in der Lage ist, andere Spieler in Szene zu setzen...

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 29. Oktober 2021 um 09:10
    Zitat von RedRevenger

denke, dass Ticar auch ohne Petersen in der Lage ist, andere Spieler in Szene zu setzen...

...und umgekehrt ebenso!

Petersen war auch schon, bevor Ticar beim KAC war der beste Legio der letzten Jahre.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Oktober 2021 um 09:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RedRevenger

Denke, dass Petersen auch ohne Ticar in der Lage ist, andere Spieler in Szene zu setzen. Wie er es zB auch in seiner ersten Saison beim KAC gemacht hat, in der er auch schon einer der besten in unserer Liga war und in 66 Spielen 49 Assists gemacht hat. Da war ein Ticar weit und breit noch nicht beim KAC zu sehen und der Petersen hat da auch schon geliefert.

Abgesehen davon hat sich Petersen im Gegensatz zu Ticar auch keine Auszeit in den letztjährigen Playoffs geleistet und ist über weite Strecken des Halbfinales und Finales nicht untergetaucht, weshalb wahrscheinlich auch er Playoff-MVP wurde und nicht der Ticar :)

Also ich glaub, das musst du dir mit deiner Theorie, dass der Petersen von seinen Mitspielern abhängig ist, noch einmal gut überlegen ;)

Und ich bin ehrlich gesagt froh darüber, beide im Team zui haben, weil tatsächlich beide in der Lage sind, ihre Mitspieler in Szene zu setzen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 29. Oktober 2021 um 09:16
    Zitat von darkforest

...und umgekehrt ebenso!

Petersen war auch schon, bevor Ticar beim KAC war der beste Legio der letzten Jahre.

Wenn jemand nicht sieht wie gut Petersen ist, ist ihm eh nicht zu helfen. Dann herrscht aus anderen Gründen eine Empathie vor

• simsala
    NHL
    • 29. Oktober 2021 um 09:18

Wäre schön wenn wir mal einen ungefährdeten 3er einfahren würden. Innsbruck hat einen Lauf und sollten wir unsere defensiven Schnitzer nicht abstellen können wirds heute richtig schwer werden...

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 29. Oktober 2021 um 09:40
    Zitat von kacfan12

Wenn jemand nicht sieht wie gut Petersen ist, ist ihm eh nicht zu helfen. Dann herrscht aus anderen Gründen eine Empathie vor

das stimmt doch so nicht, Petersen ist für unsere Liga absolute Top-Klasse, hab nicht behauptet er wäre nicht gut..

für mich Ticar einfach der komplettere Spieler (Teamplayer), somit wertvoller als #8

natürlich weiß ich, dass das viele anders sehen, macht mir aber nix :)

• open ice
    Bandenskater
    • 29. Oktober 2021 um 09:58
    Zitat von kacfan12

Mit Ihren Fremdwörtern können Sie mich nicht imprägnieren :prost:

• greg9r
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2021 um 10:20

Schade, dass es keinen Stream aus Klagenfurt gibt. Dachte das bekommen alle Teams hin, hatte mich ehrlich gesagt schon auf einen Hockeyabend gefreut und gar nicht daran gedacht, dass der KAC keinen Stream anbieten würde....

• runjackrun
    NHL
    • 29. Oktober 2021 um 10:24

Man kann jetzt wie immer fordern, die österreichischen Spieler müssen mehr Verantwortung übernehmen.

Aus der Erfahrung wissen wir aber, dass das nur zu einem Teil funkt. Eigentlich performen alle wie bekannt ohne große Ausreißer nach unten oder oben. Die Frage ist, wie tolerant bleibt der Matikainen mit seinem Team. So wie er ein Talent hat das Beste aus Leuten rauszuholen, zeigen seine Aussagen und Taten, dass er auch ein Talent hat, sich viel zu viel zu erwarten und den Druck zu hoch zu setzen. Ein echter KAC Fan halt der Petri.

Mein Lulu sagt mir, wir in den nächsten 10 Spielen unter den Strich rutschen und dann bin ich gespannt was passiert.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. Oktober 2021 um 10:30
    Zitat von simsala

Wäre schön wenn wir mal einen ungefährdeten 3er einfahren würden. Innsbruck hat einen Lauf und sollten wir unsere defensiven Schnitzer nicht abstellen können wirds heute richtig schwer werden...

An viele ungefährdete 3er gegen Innsbruck kann ich mich nicht erinnern, ohne deutlicher Leistungssteigerung in der defensiven Ausrichtung wird das nicht mal für 1 Pünktchen reichen.

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Oktober 2021 um 10:38
    Zitat von runjackrun

wir in den nächsten 10 Spielen unter den Strich rutschen

die nächsten 10 Spiele sind gegen

EC-KAC : HC Innsbruck

HCB Südtirol : EC-KAC

Vienna Capitals : EC-KAC

EC-KAC : Dornbirn Bulldogs

EC-KAC : EC Red Bull Salzburg

Black Wings Linz: EC-KAC

EC-KAC : Orli Znojmo

Dornbirn : EC-KAC

EC-KAC : Fehervar AV 19

HC Innsbruck : EC-KAC

da wette ich doch glatt dagegen!!! :prost: Popcorn

• runjackrun
    NHL
    • 29. Oktober 2021 um 10:43

haha, ich habe mir den Spielplan vorher auch angesehen :)

wir werden sehen. Nichts ist schöner, als bei einer negativen Prognose falsch zu liegen.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 29. Oktober 2021 um 10:45
    Zitat von greg9r

Schade, dass es keinen Stream aus Klagenfurt gibt. Dachte das bekommen alle Teams hin, hatte mich ehrlich gesagt schon auf einen Hockeyabend gefreut und gar nicht daran gedacht, dass der KAC keinen Stream anbieten würde....

Das hinbekommen ist der falsche Ausdruck. Beim KAC scheitert es (unverständlicherweise) rein am Willen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Oktober 2021 um 10:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von runjackrun

Mein Lulu sagt mir, wir in den nächsten 10 Spielen unter den Strich rutschen und dann bin ich gespannt was passiert.

Behalt dein Lulu bitte für dich und verschon uns damit ^^ ;)

PS: Ich meins nicht wirklich, deine Meinung kannst gerne teilen, nur das Lulu kannst behalten :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 29. Oktober 2021 um 11:30
    Zitat von greg9r

hat leider nichts mit "hinbekommen" zu tun, sondern mit gewissen altertümlichen Einstellungen.

Alleine dass jemand das hier aus einem anderen Lager fragt, zeigt die Unfähigkeit des Nicht-Streams

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Oktober 2021 um 11:56

Wenn es so weiter geht schauen wir Eishockey bald alle wieder ausschließlich per TV und streams, weil keiner mehr in die Halle darf, aber das gehört in einen anderen Thread.... aber ja, komplett unverständlich warum der KAC das nicht anbietet....

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 29. Oktober 2021 um 12:26
    Zitat von xtroman

Wenn es so weiter geht schauen wir Eishockey bald alle wieder ausschließlich per TV und streams, weil keiner mehr in die Halle darf, aber das gehört in einen anderen Thread.... aber ja, komplett unverständlich warum der KAC das nicht anbietet....

Ich glaub, dass Geimpfte, auch bei Einschränkungen immer in die Halle werden dürfen. Aber spätestens dann werdens streamen müssen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 29. Oktober 2021 um 13:08
    Zitat von darkforest

Ich glaub, dass Geimpfte, auch bei Einschränkungen immer in die Halle werden dürfen. Aber spätestens dann werdens streamen müssen.

RBS ist diesen einen Schritt schon weiter. Streamt zumindest am 02.11.2021, und das kostenlos.

MIt dem Stream (auch als payperview) würde sich der KAC auch einen Gefallen tun, alleine wegen der Reichweite

Tags

• Kac
  • HCI
  • Innsbruck
  • ice hockey league 21/22

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™