1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

13.R: EC GRAND IMMO VSV - HYDRO FEHERVAR AV 19, Di. 26.10.2021, 19:15

• Die Maske
  • 25. Oktober 2021 um 15:46
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 26. Oktober 2021 um 22:15

Es ist alles richtig kommentiert. Chancenauswertung und Goalie, Katastrophe. Aber wir sind meilenweit vom besten Publikum Österreichs entfernt, denn die Ali Schmidt- Rufe kann man sich sparen. Ich bin definitiv kein Bernard-Fan, aber sowas macht man nicht. Da ist jemand mit unserem Dress, der sicher sein Bestes gibt und die Entscheidung sollte man dem Vorstand überlassen. Ich hätte Bernard auch eins in die Fresse hauen können, aber am Ende hat er mir schon fast leid getan.

• true detective
    Caracas
    • 26. Oktober 2021 um 22:18

was für ein Selbstfaller!

Das Positive: lieber jetzt Gewissheit, dass es mit diesem Goalie nicht geht als weiter wurschteln - es kostet dem Team einfach Substanz in jeder Partie einen solchen Unsicherheitsfaktor zu haben. Menschlich bedauerlich, aber wenn man Erfolg haben will gibts kein Zaudern - gilt im Grunde für jeden!

Die Mannschaft kann (zumindest zu Hause) wieder das Heft in die Hand nehmen und Druckvoll agieren, Chancen herausspielen und - wenn hinten ein guter im Kasten steht - werden wir solche Partien auch wieder gewinnen.

Negativ Ausfall 1. Center, vemutlich 1. Verteidiger auch gröber verletzt und eine unnötige Verpflichtung ohne Not und Zwang - das Management (und Sponsoren) sind gefordert!

Bislang trotzdem wieder geiles Hockey in den Heimpartien - jetzt heißt es aber reagieren und an den richtigen Positionen zu handeln. Gute Besserung an Fraser, Top Leistung heute bis zur Verletzung!

• Bewunderer
    NHL
    • 26. Oktober 2021 um 22:19
    Zitat von PatMan

Vielleicht sollte man sich einmal mit Kersche in Kontakt setzten, der wird wohl noch 1-2 Goalies auf seiner Liste haben.

In Salzburg war es sicher auch er, der Tolvanen geholt hat.

Ihr habt schon eine eigene Art der Heldenverehrung - wiewenn es vor Kersche keinen guten Goalie in Salzburg gegeben hätte

• Benny-78
    NHL
    • 26. Oktober 2021 um 22:19

und zu guter letzt passts wie die faust aufs auge das der andrew sein erstes saisontor genau gegen uns erzielt :evil: mund abwischen, es war heute trotzdem eine sehr ansprechende partie, werma halt die grazer am freitag filetieren 8o

• PEPSImax
    NHL
    • 26. Oktober 2021 um 22:20
    Zitat von Bewunderer

Ihr habt schon eine eigene Art der Heldenverehrung - wiewenn es vor Kersche keinen guten Goalie in Salzburg gegeben hätte

Da gehts jetzt nicht um Salzburg, sondern um Villach. Fakt ist, dass seit er weg ist, wir ein massives Tormannproblem haben.

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Oktober 2021 um 22:21
    Zitat von Bewunderer

Nein, aber nach Kersche keinen guten mehr in Villach.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 26. Oktober 2021 um 22:23
    Zitat von PatMan

Nein, aber nach Kersche keinen guten mehr in Villach.

Maxwell war schon nach Kersche wenn ich mich richtig erinnere. Aber da hatten wir auch Lindfors

• steveberge
    EBEL
    • 26. Oktober 2021 um 22:23

Und Hut ab vor Fehervar.... die ersten 10 Minuten waren schön anzusehen, dachte eigentlich die berühmten "Busbeine" aber die scheinen nur wir immer wieder zu haben *gg* Aber in den ersten 10 Minuten habens ja teilweise schon fast PP gespielt, halt nur bei 5:5.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Oktober 2021 um 22:36

@Fraser Ausfall

ja ich glaub das wird man merken, aber wir haben mMn. mit Flemming und Joslin 2 hinten die seine Agenden gut übernehmen werden und mit Urbanek einen Burschen, denst beruhigt hochziehen kannst.

Bitte keine Schnellschüsse. Schaun wie lange Fraser ausfällt. Alles unter 6 Woche kannst mMn. im Hinblick auf die NT Pause auch ohne Ersatz fertig spielen - locker sogar.

@Causa Bernard

wenn ich so drüber nachdenke und mich in Bernard versetzte müsste er schon ein ganz besonderer Schweinehund sein, wenn er jetzt stärker aus dieser Schmach (was von den Fans nicht fair war wie Grosco70 richtig angemerkt hat) hervor geht. Auch wenn ichs schon vor dem Spiel nicht geglaubt hab, heute war für Bernard ein absloluter Tiefpunkt und daraus wird er sich so ohneweiters mit 1-2 freien Tagen rausmanövrieren können.

Am liebsten wär mir ehrlich gesagt ein Shutout beim nächsten Spiel in Villach von ihm und er fährt dann mit einem Lächeln und erhobenen Mittelfinger Richtung Kabine ;)

Time will tell, bei all der Emotion muss der Vorstand jetzt einmal Ruhe bewahren und genau überlegen, wo man jetzt Ersatz holt, wenn überhaupt...

Wenn ich aber ehrlich bin glaub ich nicht, dass Bernard nach heute nochmal auf 100% für Villach laufen kann und will.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Oktober 2021 um 22:41

Ich frage mich einfach was sich manche Fans dabei denken 2 Minuten vor Ende (bei einem Torhüter der ganz offensichtlich am Ende seiner Mentalen Kräfte ist) einen unaufgewärmten und uneingeschossenen Schmidt zu vordern

Bin auch absolut kein Bernard Fan aber genau in dieser Situation wäre die Unterstützung der Fans 10 mal so viel wert gewesen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Oktober 2021 um 22:47
    Zitat von Insider#22

Ich frage mich einfach was sich manche Fans dabei denken 2 Minuten vor Ende (bei einem Torhüter der ganz offensichtlich am Ende seiner Mentalen Kräfte ist) einen unaufgewärmten und uneingeschossenen Schmidt zu vordern

Bin auch absolut kein Bernard Fan aber genau in dieser Situation wäre die Unterstützung der Fans 10 mal so viel wert gewesen

gut, das ist mitunter die Aufgabe eines 2er Goalies...die Kohlen als kalter aus dem Feuer zu holen.

Moralisch wars alles andere als fair ihm (Bernard) als Mensch gegenüber und die Wirkung hat man auch gesehen.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 26. Oktober 2021 um 22:47

Leider ist das im Profi-Bereich so...

Nach Gefühlt 25 Keks in 12 Partien, wird niemand mehr angefeuert...

Schade für Bernard, man hat gemerkt, dass er am Ende war :(

• vsv14
    EBEL
    • 26. Oktober 2021 um 22:48

Kann mir wer sagen welchen Beruf Bernard ausübt?Nach seinen Ausflug, hätte ich Ihn am Eis streicheln sollen und sagen nur weiter so.Der hat sich mit seinen vielen Eiertore selbst vom Eis genommen.Bekomme schon Bauchweh beim kleinsten Schupfer aufs Tor... Popcorn

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 26. Oktober 2021 um 22:51

Ich hab auch zu meinen Freunden gesagt, die "Ali Schmidt" -Rufe sind jetzt genau das Richtige für einen eh schon angeknacksten Goalie. Aber was erwarten sich einige hier nach den ganzen Keksen Freitag, Sonntag und heute...

Dem Pöbel verlangt es jetzt einfach nach Blut

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Oktober 2021 um 22:52
    Zitat von vsv14

Kann mir wer sagen welchen Beruf Bernard ausübt?Nach seinen Ausflug, hätte ich Ihn am Eis streicheln sollen und sagen nur weiter so.Der hat sich mit seinen vielen Eiertore selbst vom Eis genommen.Bekomme schon Bauchweh beim kleinsten Schupfer aufs Tor... Popcorn

mag sein und ist er am Ende nur ein Mensch und wer glaubt, ihn runter zu machen, indem man nach den Gegentoren den 2er Goalie fordert, wird seiner Leistung zuträglich sein, der irrt.

Klar hätt er sichs verkneifen können, speziell beim 2. Gegentor den Ausflug zu machen, wennst eh schon merkst dass es nicht läuft, dann lass ich sowas bei dem Spielstand kurz vor Schluss einfach sein.

...aber so wie die Dinge am Ende ausgesehen haben, brauchst nicht glauben, dass Bernard noch einmal alles gibt für Villach...zum können, gesellt sich jetzt auch der Faktor wollen.

Wie gesagt, er muss schon ein ziemlich dickes Fell haben, wenn er eine jetzt erst recht Attitüde an den Tag legt...

edit

...und noch was, diese Kultur des persönlichen angreifens von Personen in den letzten Jahren im Umfeld des VSV (Widitsch, Lugge, Bernard) durch Sprechköre oder Banner, ist absolut zu hinterfragen. Spätestens jetzt können wir den Titel "die besten Fans der Liga" streichen, solche Aktionen sind bei aller Kritik an den jeweiligen handelden Personen schlicht zu verurteilen.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (26. Oktober 2021 um 22:58)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Oktober 2021 um 22:55
    Zitat von DieblaueRapunzl

gut, das ist mitunter die Aufgabe eines 2er Goalies...die Kohlen als kalter aus dem Feuer zu holen.

klar aber 2 Minuten vor Ende bei einem Gegner der gerade voll in Fahrt gerät ist egal wen als 2er hast da brauchst gar niemanden mehr bringen

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 26. Oktober 2021 um 22:56
    Zitat von vsv14

Mich hat Bernard auch nicht überzeugt.

Aber Torhüter sein ist nicht zuletzt eine mentale Aufgabe. Wenn man sieht oder weiß dass ein Torhüter mental angeschlagen ist, kann man ihn als Fan unterstützen, also auch oder gerade nach einem Fehler anfeuern, und damit mithelfen ihn wieder aufzubauen. Das ist nitchtzuletzt ja auch zum Vorteil der Mannschaft.

Wenn man von den eigenen Fans rausgesungen wird, wird das schon ein hartes Stück Arbeit da wieder zurück zu kommen.

Im übrigen wäre mir als Backup dabei auch unwohl, weil ich dann weiß, so könnte es mir auch ganz schnell gehen. Ich könnte mir vorstellen dass es auch den Druck auf den Backup langfristig erhöht.

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Oktober 2021 um 22:57

Egal ob er alles gibt oder nicht, alleine der Mannschaft zu liebe, muss man hier einen Wechsel vornehmen.

Gefühlt bei jedem Tor kannst in die Gesichter der Spieler sehen, was sie sich gerade denken. Bei keinen Fehler fährt jemand zu ihm und versucht in aufzubauen. Auch am Ende war eher der Abstand zu Bernard da.

Ich glaube ein Abschied aus Villach wär für beide Seiten das Beste.

Mir wär sogar noch lieber, wenn man Wraneschitz aus NA holt und mit Schmidt und ihm spielt, muss zwar nicht besser sein, aber den Jungen verzeiht man die Fehler eher.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Oktober 2021 um 22:59
    Zitat von PatMan

Bei keinen Fehler fährt jemand zu ihm und versucht in aufzubauen. Auch am Ende war eher der Abstand zu Bernard da.

da muss ich Joslin mal lobend erwähnen der nach jedem Tor wenn er am Eis war oder aufs Eis geht als erstes zum Goalie fährt

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. Oktober 2021 um 23:00

Ich verstehe es einfach nicht, warum in so einer Phase, Bernard nochmals so einen Ausflug riskiert.

Er stand hinter dem Tor wie das Kaninchen vor der Schlange, die ganze Halle schreit auf und er verliert in seiner Hektik sogar noch den Schläger auf dem Weg zum Tor.

Bei aller Verständnis und Mitleid, mir haben die Ali Schmidt Rufe auch nicht gefallen, aber von einem Routinier wie Ihm, kann man schon erwarten, dass Ihm so ein Fehler nicht 3 mal in 12 Spielen passiert.

Den Bernard kannst ganz normal abmelden, mit Ihm gewinnst kein einzig enges Spiel mehr in der Saison.

So leid es mir tut, aber das ist die bittere Wahrheit.

• Bluedynamite
    KHL
    • 26. Oktober 2021 um 23:01

Das war heute wieder so ein Tag zum Vergessen...

Sieg hergeschenkt, Captain verletzt🤦‍♂️

Verstehe nicht, warum wir nicht Moser oder Ali für ein Spiel bringen wennst eh merkst das der Bernard angezählt ist.

Ich finds schade für die Mannschaft. Die haben Drittel 2 dominiert und auch im 3. phasenweise...

Dir Ungarn haben einen im Tor den Villach auch brauchen würde. Der hat sie im Spiel gehalten.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 26. Oktober 2021 um 23:03
    Zitat von Die Maske

Ich verstehe es einfach nicht, warum in so einer Phase, Bernard nochmals so einen Ausflug riskiert.

Er stand hinter dem Tor wie das Kaninchen vor der Schlange, die ganze Halle schreit bewegen auf und er verliert in seiner Hektik sogar noch den Schläger auf dem Weg zum Tor.

Bei aller Verständnis und Mitleid, mir haben die Ali Schmidt Rufe auch nicht gefallen, aber von einem Routinier wie Ihm, kann man schon erwarten, dass Ihn so ein Fehler nicht 3 mal in 12 Spielen passiert.

Den Bernard kannst ganz normal abmelden, mit Ihm gewinnst kein einzig enges Spiel mehr in der Saison.

So leid es mir tut, aber das ist die bittere Wahrheit.

traurig aber wahr... man hat hier auch von Seiten des Vorstandes viel zu lange gewartet. das hat alles schon angefangen als er bei den Vorbereitungsspielen geschont wurde. da war schon wohl was im Busch...

• Hannes Martinz
    Hobbyliga
    • 26. Oktober 2021 um 23:05
    Zitat von PatMan

Hannes Martinz : Könnt ihr mal schon, das ihr den Ton in den Griff bekommt beim Stream? Deine Stimme klingt immer Blechern und is im Hintergrund vom Hallensound. Das passt überhaupt nicht.

Danke für den Input, werd ich an die Technik weitergegeben. :thumbup:

• WC2021
    ICE
    • 26. Oktober 2021 um 23:12

Glücklicher Sieg der Ungarn, dank eines überragenden Torhüters (47 zu 28 Torschüsse). So deppert kann doch niemand sein - auch wenn es im ersten Moment zu Zerspringen ist - dem Bernard zu Schuldan der Niderlage nach OT zu geben :!: Bitte nach und mit denken

PS: Unsere Busenfreunde bekommen mit einer annähernd ausgeglichenen TS-Bilanz in Bratislava eine Klatsche, die sich gewaschen hat ;)

gm99
    Biertrinker
    • 26. Oktober 2021 um 23:15
    Zitat von Grosco70

E Ich bin definitiv kein Bernard-Fan, aber sowas macht man nicht. Da ist jemand mit unserem Dress, der sicher sein Bestes gibt

Sorry, aber wenn das, was er seit Saisonbeginn in Villach zeigt, sein Bestes ist, dann sollte er sich schön langsam beruflich umorientieren. Und nur weil jemand unser Dress an hat, ist er noch lange nicht sakrosankt. Ich darf in diesem Zusammenhang nur an Kyle Beach erinnern... Villach und Bernard wird wohl keine Love Story mehr, je früher man sich trennt, desto besser für beide Seiten!

Zitat von RTT15

Glücklicher Sieg der Ungarn, dank eines überragenden Torhüters (47 zu 28 Torschüsse).

Die Torschüsse in Villach sind halt auch hinterfragenswert - nirgendwo in der Liga gibt es so viele. Ein Schelm, der da Böses denkt...

Tags

• VSV
  • Alba Volan
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™