1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

beste Jugendarbeit

• Morgoth
  • 5. Dezember 2001 um 01:29
  • Morgoth
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2001 um 01:29
    Der KAC stellt 7 Spieler (+ 3 auf Abruf) für die U"= WM. Das sollte wohl endgültig die Frage beantowrten welches
    Team in Österreich am meisten für die Jugendarbeit macht und die besten jungen Spieler hat.
  • Morgoth
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2001 um 01:30
    sollt natürlich U20 WM heißen (wohl zu lange auf der shift-Tast gelegen - aber ist auch schon 1.30 Uhr morgens)
  • freshone
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2001 um 13:13
    Ich glaube diese Frage stellt sich eh keiner oder?? Ich denke nicht das jemand der mit Österreichs Hockey vertraut ist eine andere Meinung hat. Doch es ist auch zu bemerken das die spielentscheidenden Spieler dieser WM keinesfalls vom KAC kommen. Setzinger, Vanek,
    Denn nur diesen beiden Ausnahmetalenten ist es auch zuzutrauen heute gegen Kasachstan die Heimischen ins Halbfinale zu bringen.
    Weiters steht kein KAC spieler im Tor? Penker spielte gut, .... Die beste Verteidigungslinie ist wohl Gruber und Mana, beide sind Steirer.
    In der Masse gesehen ist es schon in Ordnung doch die Einzelnen Spitzenspieler hat der KAC doch nicht oder noch nicht herausgebracht. Zumindest für diese U20 WM.
    Welser und Koch sind engagierte Spieler doch ohne Setztinger als Center wäre die Schlagkraft doch um die Hälfte weniger glaub ich.
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2001 um 15:52
    habe mir das spiel gegen norwegen in kapfenberg angesehen und bin der meinung, dass koch und setzinger eindeutig die stärksten stürmer sind - noch vor vanek. irgendwie kam er nicht so richtig ins spiel und ich glaube nicht, dass er bei dieser wm an einen koch oder setzinger herankommen wird. aber warten wir ab, vielleicht hatte er nur noch einige umgewöhnugs- und anpassungs schwierigkeiten.
    stärkste verteidigungslinie war sicher gruber-mana, da gebe ich freshone recht.
    alles in allem war ich mit der partie sehr zufrieden, war super anzusehen und vorallem war es eine freude, unseren stürmern zuzusehen. nur unsere verteidigung wird sich noch steigern müssen, da sind wir vor allem durch einige individuelle fehler ein paar mal ganz schön geschwommen...

noch 2 fragen zum schluss:
    wo spiel eigentlich #10 müller (glaube der heißt so)? zell?
    spielt setzinger oder koch center? freshone meint setzinger, aber koch macht doch alle bullys dieser linie, oder?!

mfg,

• bierfraesn
    EBEL
    • 11. Dezember 2001 um 15:58
    @kacfan25
    müller ist ein innsbrucker
  • Tomasson
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2001 um 17:50
    @kacfan25
    Das mit Vanek (er möge bei dieser WM an Koch nicht mehr herankommen) hat sich seit gestern wohl erübrigt. Ein Traumtor und schöne Vorlagen von Vanek - der gestern der beste und auffälligste Spieler auf dem Eis war. Allerdings zählt Koch für mich auch zu den besten Spielern bisher (super sein Tor zum 1:1 aus spitzestem Winkel).
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2001 um 19:02
    @ Tomasson
    bin eigentlich sehr froh darüber, dass ich eines besseren belehrt wurde!! aber im eröffnungsspiel hat mich vanek noch nicht so überzeugt - umso besser für uns, wenn er doch zu der erwarteten stütze der mannschaft wird.

• aku
    KHL
    • 12. Dezember 2001 um 19:14
    Eigentlich finde ich die Diskussionen, wer bester Österreicher ist, ein wenig überflüssig.
    Aber wenn schon, dann sollte man doch nicht vergessen, daß Koch noch jünger und daher körperlich schwächer ist als Vanek und Setzinger...
  • Tomasson
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2001 um 19:40
    @ aku
    Stimmt, eigentlich wollte ich auch nur ausdrücken, daß mich Thomas Vanek eben gegen Kasachstan besonders beeindruckt hat. Allerdings was das Alter betrifft so muß ich dich darauf hinweisen, daß Koch wohl ein Monat jünger als Setzinger ist, allerdings um ein halbes Jahr älter als Vanek!

(Edited by Tomasson at 19:40 on Dec. 12, 2001)

(Edited by Tomasson at 19:41 on Dec. 12, 2001)

(Edited by Tomasson at 19:41 on Dec. 12, 2001)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™