1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

9.R: Moser Medical Graz 99ers - RB Salzburg, 15.10.21, 19:30 live auf PULS24

• #Erfolgsfan_99
  • 14. Oktober 2021 um 16:36
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Oktober 2021 um 22:17

Toller Einsatz der Grazer!

Aber der Spielaufbau wirkt eigenartig und etwas auf Zufall aufgebaut.

Kanzig mit dem Sinnloscheck hat das Spiel mit seiner Strafe noch einmal kippen lassen. Aber simma froh, dass die Bullen statt dem Häferl nicht noch einen Topverteidiger im Kader haben.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. Oktober 2021 um 22:19
    Zitat von thewave

Sorry Redbulls… aber was habts denn da für einen geholt?

Kanzig? Ein Gamechanger! Sah man heute sehr deutlich :veryhappy:

Aber ein Brennan reicht gegen Graz. :P

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 15. Oktober 2021 um 22:31

45 min das Spiel beherrscht dann kamKeegan "Sinnlos" Kanzig. Hoffentlich bald Geschichte. Zum Schluss ist den Salzburgern der Saft gewaltig ausgegangen. Beim Penaltyschießen ist bei mir dem Stream der Saft ausgegangen.

• Bewunderer
    NHL
    • 15. Oktober 2021 um 23:15
    Zitat von aubin26

45 min das Spiel beherrscht dann kamKeegan "Sinnlos" Kanzig. Hoffentlich bald Geschichte. Zum Schluss ist den Salzburgern der Saft gewaltig ausgegangen. Beim Penaltyschießen ist bei mir dem Stream der Saft ausgegangen.

Ich habs geahnt, daß uns dieser spielerisch so limitierte Prügler der eigenen Truppewieder in die Suppe spuckt.

Vorne reißen sich die Jungen den Ar.ch auf,machen mit ihren 19, 20 Jahren die Sache richtig gut - geführt von Schneider, Brennan, Järvinen - dann kommt wieder sein Auftritt ...

• ATSE78
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2021 um 07:47

Das Maurer einen Penalty schießen muß ist der endgültige Offenbarungseid der Pseudostars wie Hjalmarsson, Gordon & Co.

• professore
    Hobbyliga
    • 16. Oktober 2021 um 08:44
    Zitat von blacky3

Also lange Zeit war das schon extrem mau. Altmann kann ich nicht mehr zuschauen, den brauchst net mehr.

Aber umso höher muss man dem Team die Moral und Willen anrechnen. Vier Tore binnen 12 Minuten sind beachtlich, ganz egal gegen welchen Gegner und in welcher Besetzung. Schade, dass es dann doch nicht zum Sieg gereicht hat, aber an dieser Schlussphase muss man sich jetzt aufrichten.

Letztes Drittel war voll O.K., aber warum nicht 40 Minuten vorher? Darum auch leider die 7. Niederlage im 9. Spiel, die Talfahrt geht weiter!

Ein gutes Drittel ist halt zu wenig, überhaupt fehlte wieder total das Spielsystem, immer nach vorne "dreschen" und nachlaufen ist halt doch etwas wenig....

Und unser "Möchtegern-Manager" Vollmann wieder mal mit einem seiner selbstherrlichen lächerlichen Auftritte beim Interview in der Pause, der soll mal verschwinden aus Graz zum Wohle des Eishockeys!

• # 19
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2021 um 09:06
    Zitat von ATSE78

Das Maurer einen Penalty schießen muß ist der endgültige Offenbarungseid der Pseudostars wie Hjalmarsson, Gordon & Co.

Also ich habe das positiv gesehen. Wir jammern sonst immer, dass die Jungen mehr Eiszeit brauchen und Verantwortung übernehmen sollen.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2021 um 09:23
    Zitat von # 19

Also ich habe das positiv gesehen. Wir jammern sonst immer, dass die Jungen mehr Eiszeit brauchen und Verantwortung übernehmen sollen.

Ist ja ok, aber das kann ich machen wenn ich 20 Punkte hab und nicht 8.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. Oktober 2021 um 11:16
    Zitat von ATSE78

Wieso muss? Eher darf, er hat in der Vorbereitung bei einem Penaltyschießen gut geschossen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 16. Oktober 2021 um 11:31
    Zitat von Daywalker50

Da waren auch ein paar Keks 🍪 dabei vom neuen 1er der Salzburger...

Kommt an Lamo nicht heran und wird nach dessen Rückkehr der 2er.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass wir mit Kanzig endlich die lang ersehnte Härte bekommen haben, die sich viele gewünscht haben. Kleine, schnelle gute Techniker haben wir genug.

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (16. Oktober 2021 um 19:15)

• Fridolin
    NHL
    • 16. Oktober 2021 um 12:21

Also wie Graz ein Heimspiel anliegt gegen ein Team wo die halbe Mannschaft fehlt ist auch bemerkenswert. 2 Drittel nichts nach vorne und keinerlei System erkennbar. Vollmann meint im Interview das man das erste Drittel überstehen wollte, es leider aber nicht geschafft hat, sorry aber bei einem Heimspiel gegen einen so geschwächten Gegner muss man einfach anders auftreten von Anfang an. Was dann möglich wäre hat man ja in Drittel 3 gesehen.

Gustafsson wirkt generell sehr blass als Coach, befürchte er wird nicht mehr lange in Graz sein, hat im Vorjahr es nicht geschafft das Ruder herumzureissen und bisher ist mit "seinem" neuen Team auch sehr wenig positives zu sehen.

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2021 um 13:00

War erst die 2.Partie die ich heuer von den 99ers gesehen habe. Spielerisch geht da nicht viel zusammen. Gestern auch 2 Drittel lang ein murks und gewürge gegen ersatzgeschwächte Salzburger, nicht zum anschauen. Dank Kanzig und die kleine keilerei danach mit Blood war etwas wie ein Weckruf für die Grazer, man beißte und kratzte, fuhr die checks zu Ende und plötzlich war auch Stimmung in der Halle.

Spielerisch sind die Grazer mit diesem Kader klar limitiert, man kann nur so wie im letzten Drittel kämpfen sich reinhauen und auf ein paar ugly Goals hoffen.

Bei den Legios ist bei allen noch Luft nach oben. Bei Hjalmarsson bin ich mir nicht sicher ob der nicht einen Zwillingsbruder hat der im 99ers Dress steckt, den einer der die letzten Saisonen bei Frölunda gut gepunktet hat und auch in der KHL gespielt hat ist das bisher gezeigte eine absolute Frechheit

• professore
    Hobbyliga
    • 16. Oktober 2021 um 13:08
    Zitat von ATSE78

Ist ja ok, aber das kann ich machen wenn ich 20 Punkte hab und nicht 8.

Voll deiner Meinung, total unverständlich, wenn man hinten rumkrebst und in einer Krise ist, einem Jungen ohne Erfahrung (kein Vorwurf bitte) einen Penalty schiessen zu lassen, das kann nur schief gehen, gerade bei einem entscheidenden Penalty, aber anscheinend sind Jens die Punkte sowieso egal!? (selbst eine Schlaftablette hat mehr Energie auf der Betreuer-Bank), sowie auch Vollmann, diesem als Manager verkleideten Märchenprinz!

Bei so geringen Ansprüchen lt. Vollmann in Graz wird es wahrscheinlich noch hundert Jahre mit diesem Unhockey in Graz weitergehen, weil passiert ja nix, gibt eh keinen Absteiger, außer dass der Bunker leer wird, aber ist wahrscheinlich so gewollt.

Fußvolk RAUS aus der Halle und nur mehr geladene VIPs ist wahrscheinlich das Motto von Vollmann, JPS und dem gesamten Pro-Forma-Vorstand, dann sind sie wenigstens unter sich!

2 Mal editiert, zuletzt von professore (16. Oktober 2021 um 13:17)

• Daywalker50
    NHL
    • 16. Oktober 2021 um 16:25

Ktw-2015

Meine Frage ist dann aber auch "hätte es den Goalie gebraucht"?

Bin zu weit weg, aber hätte Wieser im 3. Drittel auch so viele Rebounds zugelassen?

• Bewunderer
    NHL
    • 16. Oktober 2021 um 18:14

Wieser hat viel zu viele Haltbare bekommen und einige richtige Eier, Tolvanen ist trotzdem eine stufe über ihn zu stellen - der erhoffte Top- Einsergoalie scheint er auch nicht zu sein

• coke100
    Nachwuchs
    • 16. Oktober 2021 um 19:12

Mir war es schon nicht ganz klar, warum Gustafsson überhaupt verlängert wurde, er hat nach Mason keine Verbesserung gebracht, es wurde eher noch schlimmer, zumindest von den Ergebnissen her. Hab leider zuwenig Spiele gesehen, um das besser einschätzen zu können.

Der Kader heuer klänge ja von den Namen und Stats her nicht schlecht, was ich aber in den beiden Spielen gegen Fehervar und Salzburg gesehen habe, war fürchterlich. Gegen Salzburg war es im letzten Drittel dann wengistens vom Einsatz her ok, spielerisch lief aber immer noch nicht viel. Die Tore wurden erkämpft. Ist wohl dzt auch die einzige Möglichkeit, über Kampf zu besseren Ergebnissen zu kommen und zu hoffen das sich da bald auch eine spielerische Linie finden lässt.

Bis zur kleinen Ligapause am 6.11. muss sich einiges bessern, sonst muss Gustafsson spätestens dann auf jeden Fall abgelöst werden.

• Ktw-2015
    KHL
    • 16. Oktober 2021 um 19:14

Daywalker50

Meiner Meinung nach war Wieser nach den viele Spiele überfordert. Am Anfang, nach seinen ersten Spielen, war mein Eindruck sehr positiv, aber dann waren bei jedem Spiel einige echt bittere Eier dabei.

Denk, dass das im weiteren Grunddurchgang auch die restliche Mannschaft demoralisiert hätte.

Tolvanen ist, was er bis jetzt gezeigt hat, für mich um ein Eck stärker als Wieser. Aber, wie du mit den vielen Abprallern nach vorne geschrieben hast, dann doch kein Lamo.

Zusammengefasst ist die 1er Position für Wieser zumindest derzeit noch zu früh. Für‘s Playoff ist ein besser 2er auch vorteilhaft. Deswegen wird man Tolvanen geholt haben.

1er ist aber weiterhin eindeutig Lamoureux.

• Daywalker50
    NHL
    • 16. Oktober 2021 um 22:15

Leider bin ich noch zu weit weg, aber hät es den Finnen als leicht besseren 2er gebraucht?

Ich bin mal frech und glaub mit Wieser hättest nicht viel weniger Punkte geholt... 😬

• traunsteiner
    SBR
    • 16. Oktober 2021 um 22:49
    Zitat von Daywalker50

Leider bin ich noch zu weit weg, aber hät es den Finnen als leicht besseren 2er gebraucht?

Ich bin mal frech und glaub mit Wieser hättest nicht viel weniger Punkte geholt... 😬

Echt, nochmal die selbe Frage obwohl mehrmals beantwortet?

@ Punkte, reine Spekulation, die ich aber nicht so teile

• Daywalker50
    NHL
    • 16. Oktober 2021 um 22:55

traunsteiner

Jup, nochmals die Frage 🤷🏻‍♂️

Habe wie so oft eine andere Sicht auf das große Ganze...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Oktober 2021 um 23:02

Ich finde es cool, wie Ben Blood sich Kanzig nach dessen dummen Check sofort geholt hat. :thumbup:

Sowas zeigt Teamgeist und danach ist der Umbruch im Spiel gekommen.

Ich hoffe für die 99ers, dass man so schnell wie möglich einen richtigen Trainer holt anstatt diesem planlosen Gustafsson. Die Mannschaft zeigt guten Einsatz, aber es fehlt der übergeordnete Gameplan, bei dem jeder weiß, wo er wann zu sein hat.

• traunsteiner
    SBR
    • 16. Oktober 2021 um 23:51
    Zitat von Daywalker50

traunsteiner

Jup, nochmals die Frage 🤷🏻‍♂️

Habe wie so oft eine andere Sicht auf das große Ganze...

Na, dann teile doch mal das große Ganze mit.

Deine Frage wurde ja schon beantwortet

• Bewunderer
    NHL
    • 16. Oktober 2021 um 23:58
    Zitat von Daywalker50

Bin bei jedem Spiel in der Halle und sagezu Deiner Frage: Ja

Und zu der darunterstehenden Aussage ein klares Nein

Jeder der es nicht sehen will, versteht entweder nichts davon oder er will was schön reden.

• Datsyuk80
    Nachwuchs
    • 17. Oktober 2021 um 01:12

Welchen Anspruch bzw. Plan hat der Verein? Seit dem PULS24 Interview scheint es für mich wohl Neuaufbau für die nächsten Jahre mit jungen Österreichern bevorzugt aus der eigenen Jugend zu sein.

War mir vor der Saison nicht klar nach der Einkaufspolitik und den Aussagen aus dem Vorstand.

Dann aber bitte auch weg mit Gustafsson weil der scheint mir ausschließlich durch seine Schweden Connection legitimiert zu sein die uns ein paar „große“ Namen bringt. Kein Matchplan, kein Feuer, keine Reaktion auf das Spielgeschehen.

Seit er am Werk ist wird es immer schlimmer und planloser, als Doug Mason abgelöst wurde habe ich das hinterfragt? Intern hat es geheißen es war höchste Zeit, er hat die Mannschaft nicht mehr erreicht! Wie bitte? Klar er hatte eine Niederlagenserie aber spielerisch war das was ganz anderes unter ihm und gekämpft wurde immer.

Ich hoffe es wird bald reagiert leider war das alles so vorauszusehen!

2 Mal editiert, zuletzt von Datsyuk80 (17. Oktober 2021 um 07:51)

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 17. Oktober 2021 um 09:41
    Zitat von Datsyuk80

Welchen Anspruch bzw. Plan hat der Verein? Seit dem PULS24 Interview scheint es für mich wohl Neuaufbau für die nächsten Jahre mit jungen Österreichern bevorzugt aus der eigenen Jugend zu sein.

War mir vor der Saison nicht klar nach der Einkaufspolitik und den Aussagen aus dem Vorstand.

Dann aber bitte auch weg mit Gustafsson weil der scheint mir ausschließlich durch seine Schweden Connection legitimiert zu sein die uns ein paar „große“ Namen bringt. Kein Matchplan, kein Feuer, keine Reaktion auf das Spielgeschehen.

Seit er am Werk ist wird es immer schlimmer und planloser, als Doug Mason abgelöst wurde habe ich das hinterfragt? Intern hat es geheißen es war höchste Zeit, er hat die Mannschaft nicht mehr erreicht! Wie bitte? Klar er hatte eine Niederlagenserie aber spielerisch war das was ganz anderes unter ihm und gekämpft wurde immer.

Ich hoffe es wird bald reagiert leider war das alles so vorauszusehen!

Der wievielte Neubeginn in diesem Kasperverein ist es jetzt gefühlt? In 22 Jahren sicher 10 mal, dazwischen noch 12 mal die besten 99ers der Geschichte lt. Dem Management .. aber es ist doch eh wurscht, die werden dann umdenken wenn 100 Leute in der Halle sitzen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™