1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

8.R: EC GRAND Immo VSV - HCB Südtirol Alperia, So 10.10.21, 17:30

• Skindred ctd
  • 8. Oktober 2021 um 11:07
  • Skindred ctd
    NHL
    • 8. Oktober 2021 um 11:07

in 2 Tagen ... und bitte so, wie letztes Spiel. Und, wenn möglich, wieder ein 7:2 :prost:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 8. Oktober 2021 um 11:26

Abwarten wie sie sich heut in Salzburg präsentieren.

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. Oktober 2021 um 07:34

Ein Königreich für einen Knipser.....

Wennst einfach deine Chancen nicht reinhaust und dazu noch zu viele (vor allem saudumme) Strafen nimmst, kannst nicht gewinnen.
    Das muss sich gegen Bozen auf jeden Fall ändern!

• hockeytime
    NHL
    • 9. Oktober 2021 um 07:38

Als erstes würde ich den Moderer mal auf die Tribüne setzen

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. Oktober 2021 um 07:46

Das, Bozen – Innsbruck 2:5, sollte ein wenig die Hoffung schüren, daß auch gegen einen CHL-Starter was drinnen ist.

Andererseits muß man sich bei unserer Truppe aber auch fürchten, daß sie glauben, das ist ohnehin schon gewonnen ...

• hockeytime
    NHL
    • 9. Oktober 2021 um 07:51
    Zitat von Skindred ctd

Das, Bozen – Innsbruck 2:5, sollte ein wenig die Hoffung schüren, daß auch gegen einen CHL-Starter was drinnen ist.

Andererseits muß man sich bei unserer Truppe aber auch fürchten, daß sie glauben, das ist ohnehin schon gewonnen ...

Naja, die bozener werden diese scharte wohl ausbessern wollen, und in Villach Vollgas fahren

• Speckbrot
    localhoRst
    • 9. Oktober 2021 um 08:02

Bin von diesen Villachern einfach nur enttäuscht. Schon so viele Jahre hintereinander wo man richtig verlässlich Phasen der Partien so verschläft, dass man um 1 Scheißtor, das verhindert werden hätte können, verliert. Disziplin braucht es!

Und auch wie sonst immer verlässlich wie ein Naturgesetz: das Einschalten des KEHM bringt zu 90 Prozent genau in diesem Moment die Durchsage für ein Gegentor. (Gefühlt)

So, jetzt ist für paar Tage wieder Schluss mit dem Gejammere…

• silent revenger
    KHL
    • 9. Oktober 2021 um 08:13
    Zitat von Speckbrot

Und auch wie sonst immer verlässlich wie ein Naturgesetz: das Einschalten des KEHM bringt zu 90 Prozent genau in diesem Moment die Durchsage für ein Gegentor. (Gefühlt)

Vielleicht solltest du den Radio mal ausgeschaltet lassen.. ;) :ironie:

• Speckbrot
    localhoRst
    • 9. Oktober 2021 um 08:26
    Zitat von silent revenger

Vielleicht solltest du den Radio mal ausgeschaltet lassen.. ;) :ironie:

Ja eh ;)

Ganz ehrlich jetzt:

Seit 2016/17 ist Villach doch das einzige Team, dass keine einzige Siegesserie hatte, die sonst jedes andere Team gefühlt jedes Jahr mal hatte, oder?

Also bspw. bei Sornbirn, Innsbruck und v.a. Graz weiß ich aus dem Stand heraus, dass es da viele Phasen gab, wo sie über 10 Spiele hinweg mal wirklich gut waren und die Tabelle raufmarschiert sind. ALLLLEEEE! … außer Blau-Weiß - es scheint so als ob da so ne wirklich miese Luschenmentalität eingekehrt ist…

Das ist der Ursprung meines Frusts.. und es tut eben so weh, weil ich nach wie vor mit allen Emotionen am Verein hänge..

• xtroman 9. Oktober 2021 um 09:08

Hat den Titel des Themas von „8. R.: EC GRAND Immo VSV- HCB Südtirol Alperia, So 10.10., 17:30“ zu „8.R: EC GRAND Immo VSV - HCB Südtirol Alperia, So 10.10.21, 17:30“ geändert.
  • Skindred ctd
    NHL
    • 9. Oktober 2021 um 09:52
    Zitat von Speckbrot

Seit 2016/17

Das ist der Ursprung meines Frusts.. und es tut eben so weh, weil ich nach wie vor mit allen Emotionen am Verein hänge..

Ich kenn´ das. Ist genau auch mein Gefühl.

Das von Dir angezogene Jahr 2016 war das Jahr, in dem in der Halle und (damals) Videowall der Slogan prangte "10 Jahre sind genug!" - gemeint war natürlich "10 Jahre ohne Meisterfeier in Villach" ... und dabei ging´s von da ab nur noch bergab. Das ist jetzt 5 Jahre her und von einer Schubumkehr nicht der Funken eines Silberstreifs am Frust-Horizont. .... und, sehr richtig ... "es tut eben so weh, weil ich nach wie vor mit allen Emotionen am Verein hänge.".

Bei jedem ein bißchen besseren Spiel hofft man trotz aller Erfahrungen dieser Jahre wieder, und WUMMS - kommt das nächste.

(Jetzt kommen sicher wieder Wortmeldungen a la "tut´s nicht jammern...")

• Villas
    Ewiger Realist
    • 9. Oktober 2021 um 10:49

Fakt ist dass wir eine komplett versagende Einserlinie haben und einen bestenfalls durchschnittlichen Goalie. Das logische Endergebnis heuer (wieder einmal): Mit viel Glück und enormer Anstrengung (und Fraser) würgen wir uns auf die Schlachtbank VF…

…und das wie gesagt nur mit Glück… es ist derart frustrierend was da seit Jahren abgeht…

Ich hoffe, dass Ali S. bald wieder einsatzfähig ist und dann sofort zum Einser wird… wenigstens er und Lanze und die Jungen sollen heuer vom Totalausfall der Legios profitieren - sie haben es sich verdient…

• Villas
    Ewiger Realist
    • 9. Oktober 2021 um 10:53
    Zitat von Skindred ctd

Ich habe heuer keine Hoffnung mehr.

• Woldo
    Heulsuse
    • 9. Oktober 2021 um 11:01

Schofield wird vermutlich nicht spielen und irgendwie kommt mir Collins überfordert vor mit dem Druck der 1er Panier. Er zeigt nicht mehr die Leichtigkeit der letzten Jahre und wirkt irgendwie frustriert.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 9. Oktober 2021 um 11:20
    Zitat von Villas

Fakt ist dass wir eine komplett versagende Einserlinie haben und einen bestenfalls durchschnittlichen Goalie. Das logische Endergebnis heuer (wieder einmal): Mit viel Glück und enormer Anstrengung (und Fraser) würgen wir uns auf die Schlachtbank VF…

…und das wie gesagt nur mit Glück… es ist derart frustrierend was da seit Jahren abgeht…

Ich hoffe, dass Ali S. bald wieder einsatzfähig ist und dann sofort zum Einser wird… wenigstens er und Lanze und die Jungen sollen heuer vom Totalausfall der Legios profitieren - sie haben es sich verdient…

Das ist das Problem.Einserlinie versagt und wir haben nicht einen, sondern zwei durchschnittliche Goalies. Auch Ali S. ist kein Wunderwuzzi.Ob er oder Bernard spielt, wird kaum einen Unterschied machen. Wir brauchen entweder raschest einen Top Goalie oder die Einserlinie findet sich endlich. Wenn wir jedenfalls so weitermachen, wirds kein Top 10 Platz.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Oktober 2021 um 12:16

Ich weigere mich zu glauben, dass in dieser Mannschaft nicht mehr steckt. Ggn. Znaim aber auch ggn Salzburg, war das gutes, schnelles Hockey.

Da MUSS mehr drin stecken in dem Team. Ich hab auch ehrlich gesagt das (Bauch-) Gefühl, dass nicht mehr viel fehlt dass ihnen der Knopf aufgeht. Bin sehr gespannt auf das Spiel morgen vs. Bozen...

...aber ja, es schmerzt und es frustriert...jedes Jahr mehr.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 9. Oktober 2021 um 12:36

Kosmachuk, Collins, Schofield, Bernard sind bis jetzt Totalausfälle.

Wenn sich da nicht bald der ein oder andere Spieler fängt wird das wirklich nichts mehr.

Zusätzlich müssen wir noch einen Bacher, Moderer und Zauner mitziehen.

Somit sind da schon 7 Spieler die alles andere als gut spielen .

Bei Collins kann das schon noch was werden aber 1.Center ist er bestimmt keiner.

Schofield ist mir ein Rätsel. Ist es nur die Verletzung oder hat der einfach wirklich keine Lust?

Es wirkt jedenfalls so

• Banklsitzer
    EBEL
    • 9. Oktober 2021 um 12:50

Klar ist es frustrierend, dass wir keinen Lauf hinbekommen.

Aber schauen wir mal die Spiele genauer an:

1 Spiel: 5:1 Auswärts gegen Fehervar verloren

2 Spiel: 2:0 zuhause gegen Linz gewonnen

3 Spiel: 2:3 zuhause gegen Pustertal verloren

4 Spiel: 3:2 Auswärts gegen Fehervar verloren

5 Spiel: 6:1 zuhause gegen Znojmo gewonnen

6 Spiel: 4:3 Auswärts gegen Salzburg verloren

Um ehrlich zu sein, hatten wir bis jetzt nur Top Gegner (bis auf Linz und Pustertal).

Zwei mal Auswärts gegen Fehervar zu verlieren ist glaube ich keine Schande.

Gegen Linz wars zwar nicht souverän aber gewonnen ist gewonnen.

Gegen Pustertal ist es sehr ärgerlich, dass wir verloren haben, da war mehr drin.

Gegen Znojmo klarer Sieg.

Salzburg war zwar auch mehr drin aber es ist noch immer Salzburg.

Ein Spiel geht uns noch ab gegen Bratislava.

Und wenn man sich das jetzt mal anschaut, merkt man,dass wenn wir verloren haben, dann nur knapp (außer gegen Fehervar).

Wenn man so spielt wie gegen Znojmo, werden wir heuer bestimmt noch eine große Freude haben, aber es braucht halt auch ein bisschen Zeit.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Oktober 2021 um 12:58

Die Mannschaft hat sicher mehr drauf, das haben sie schon durchblitzen lassen. Ich glaube aber, dass wir unbedingt einen starken Tormann verpflichten sollten, sonst wird das wieder nix. Da leidet die gesamte Truppe drunter.

Wie ich eh nach der ersten Partie wo ich ihn gesehen habe, geschrieben habe: ich kann diese Verpflichtung einfach nicht nachvollziehen. Das kann doch niemals die freie Wahl von Daum gewesen sein....

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. Oktober 2021 um 13:58
    Zitat von Banklsitzer

Aber schauen wir mal die Spiele genauer an:

:prost: Das "Danke" hab´ ich Dir gegeben, weil Du wirklich engagiert Mut machen willst. Ehrt Dich, ganz ehrlich.

Ergebnisorientiert. "Gegner-orientiert".

Es geht aber 1 bißchen schon auch um das Auftreten, um Spielwitz, um hie & da eine Spielidee ... und letztlich auch ums blanke Handwerk: Nirgendwo sonst dürfen sich gegnerische Stürmer derart unbehelligt vor dem Tor einparken.

Aber, wie schon seit ein paar Jahren: Wir geben die Hoffnung e alle nicht auf ...

• vsv14
    EBEL
    • 9. Oktober 2021 um 14:31

Wenn Ali weiter nicht spielen kann ,würde ich mich mal um einen Top Goalie umsehen.Für morgen sehe ich Finster.Wir strampeln in Kreis und keiner reagiert.Auch über die Center Position für die 1 Linie gehört nach gedacht.Mit der derzeitigen Truppe spielen wir um die hinteren Plätze leider….. :kaffee:

• WC2021
    ICE
    • 9. Oktober 2021 um 21:19
    Zitat von Eisprinz

Das kann doch niemals die freie Wahl von Daum gewesen sein....

Stellvertretend für viele: Halt einfach den R :cursing: and

• Banklsitzer
    EBEL
    • 9. Oktober 2021 um 21:26
    Zitat von RTT15

Was ist denn jetzt dein Problem?

So Unrecht hat er nicht.

Wenn Bernard angeblich schon vor 1 Jahr ein Wunschkandidat war, hatte Daum da bestimmt nicht viel mitzureden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Oktober 2021 um 21:38

Daum hat sicher das Team zusammengestellt...damit bleibt er auch sportlich verantwortlich mMn.

...ändert aber nix dran, dass man Bernard in der Vorsaison schon wollte, womit für mich sicher ist, dass hier der Vorstand die Verantwortung trägt.

Ich muss aber auch dazusagen, dass ich ihn nicht so schlecht finde, wie die Goalies letzte Saison. Er ist halt einfach Durchschnitt...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. Oktober 2021 um 22:44

Bisher ist er ein 0815-Goalie, nicht herausragend, andererseits nicht gar so schlimm, wie oft dargestellt wird. Auf jeden Fall ist er keiner, der die Mannschaft in einem engen Match am Leben hält. Somit Durchschnitt. Warum man ihn unbedingt schon im Vorjahr haben wollte, wundert mich halt schon auch.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Oktober 2021 um 00:23
    Zitat von RTT15

Bomben Meldung, danke! 😅😅😅👍👍

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™