Eigentlich interessant, dass man mit der quasi augengleichen Mannschaft um einiges schlechter spielt als im Vorjahr. Vor allem in der Defensive. Da haben wir einiges zu tun.

7.R: EC KAC - Black Wings Linz, Fr., 08.10.2021, 19:30 live auf Puls24
-
-
mpfanner !!
Verständnis?????
Verständnis für diese Verarsc.. e???
Das ihr k(K)urz in der Politik wart!!!
Fast das ganz Drittel wart ihr weg !!!
Und ned nur (aber wegen) Kurz
Weiß du kannst nix dafür aber du wärst unser verlängerter Arm!!
Als einziger Hockey-Sender is des erbärmlich!!
Ein echt knapp gehaltenes Statement is bzw. wäre okay - aber was zur Hölle soll das mit der Analyse???
Für was hat man zwei Sender und einen Livestream??
Sorry nochmals nix gegen Dich pers. aber BITTE sprich das an!
DANKE 🙏
So, jetzt etwas Zeit auf die vielen Rückmeldungen zu reagieren.
Ich kann aktuell nur die Sachen beurteilen und einschätzen, die wir auch vor Ort im De-Brief besprochen haben.
Alles andere wäre gefährliches Halbwissen.
Formulieren wir es mal so, dass die Vor-Ort-Produktionscrew vom Programmwechsel eher überrascht worden ist (und keinen Einfluss darauf hatte). Wir wussten im Kommentar leider ebensowenig Bescheid darüber.
Als Eishockey-Fan hätte ich natürlich auch lieber die Partie gesehen. Insofern kann ich die Aufregung zu 100% nachvollziehen und werde versuchen die dann auch (im Ton vielleicht etwas gemäßigter) weiterzutragen.
Nachdem wir wieder "on air" waren, habe ich es zumindest als richtig erachtet um Verständnis zu bitten, dass wir nicht durchgehend live waren (außer im Stream auf puls24.at/eishockey). Meine Erstinformation war, dass Kurz wohl zurücktreten wird. Ein Ereignis, das meiner Meinung nach ein (kurzes) Umschalten noch dazu auf einenm Nachrichtensender durchaus gerechtfertigt hätte. Allerdings konnte niemand wissen, dass es de facto ein Non-Event war. Oder wie lang die Pause letztendlich wirklich gedauert hat, etc ...
Wie gesagt: ich verstehe den Unmut und hoffe, dass es nicht wieder zu so einer Situation kommen wird.
Seid versichert, dass die PULS 24 Hockey-Crew gerne Hockey zeigt / macht / sendet ... und wir bei den Ereignissen des heutigen Abends leider nicht direkt involviert waren.
-
Man of the match der Obi Werkstruppe ist #20 Pelletier.
Beim KAC nonanet #18 Sir Thomas Thomy Koch. Ein echter Sir kniet vor einer Dame!
Als nächstes folgt der Ritterschlag.
-
Aber egal. Seitdem der KAC in der Defensive rotiert ist er so kompakt wie Vanille-Pudding und hat soviel Spiel-Rhythmus wie ich mit 4 Promille beim Cha-Cha-Cha Tanz.
Wer sagt's ihm. Dem Matikainen?
Du kannst dir sicher sein dass Petri heut schlecht schlafen und morgen Früh keine Morgenlatte haben wird.
Sechs Gegentore daham, da steht vielen der Schweiß auf der Stirn.
-
So, jetzt etwas Zeit auf die vielen Rückmeldungen zu reagieren.
Ich kann aktuell nur die Sachen beurteilen und einschätzen, die wir auch vor Ort im De-Brief besprochen haben.
Alles andere wäre gefährliches Halbwissen.
Formulieren wir es mal so, dass die Vor-Ort-Produktionscrew vom Programmwechsel eher überrascht worden ist (und keinen Einfluss darauf hatte). Wir wussten im Kommentar leider ebensowenig Bescheid darüber.
Als Eishockey-Fan hätte ich natürlich auch lieber die Partie gesehen. Insofern kann ich die Aufregung zu 100% nachvollziehen und werde versuchen die dann auch (im Ton vielleicht etwas gemäßigter) weiterzutragen.
Nachdem wir wieder "on air" waren, habe ich es zumindest als richtig erachtet um Verständnis zu bitten, dass wir nicht durchgehend live waren (außer im Stream auf puls24.at/eishockey). Meine Erstinformation war, dass Kurz wohl zurücktreten wird. Ein Ereignis, das meiner Meinung nach ein (kurzes) Umschalten noch dazu auf einenm Nachrichtensender durchaus gerechtfertigt hätte. Allerdings konnte niemand wissen, dass es de facto ein Non-Event war. Oder wie lang die Pause letztendlich wirklich gedauert hat, etc ...
Wie gesagt: ich verstehe den Unmut und hoffe, dass es nicht wieder zu so einer Situation kommen wird.
Seid versichert, dass die PULS 24 Hockey-Crew gerne Hockey zeigt / macht / sendet ... und wir bei den Ereignissen des heutigen Abends leider nicht direkt involviert waren.
Ich denke, dass das Umschalten auf die Rede vom Basti nachvollziehbar ist, aber diese Analyse bei einer Rede ohne irgendeiner neuen information, war während einem live-event einfach nicht nötig. Vorallem, alle die zu diesem Zeitpunkt puls24 schauen, tun das ja wegen dem Hockey. Da sendet man mmn einfach am Zielpublikum vorbei...
-
-
Auch im Livestream wurde dieses Blöde Interview samt Analyse gezeigt!! 😒
-
Ein Umschalten für das Kurz-Statement wäre noch in Ordnung gewesen. Die meisten waren erschüttert dass sie statt Eishockey (und zu dieser Zeit waren nur die Eishockey-Fans auf dem Sender) einer verbitterten alten Dame bei einer Analyse eines nichtssagenden Statements zuhören mussten. Man hätte nach dem Statement von Kurz sofort wieder in die Halle schalten sollen, dann wäre der Aufschrei ausgeblieben.
Es ehrt dich dass du hier Stellung nimmst, aber die Kritik bzw den Shitstorm solltest wie du ohnehin weißt nicht auf dich beziehen.
-
Vielleicht kann man daraus mitnehmen, dass in ihren Ansichten konträre Analysten doch auch einen Unterhaltungswert haben. Die Frau Rohrer musste wohl sichtlich ihre Contenance bewahren beim unsäglichen Bild Stv. Chefredakteur. Da hätte man gleich den Fellner dazuholen können. Vertane Chance Puls24
Ich teile nicht die Ansicht, dass der KAC müde war. Drittel 1 war gut. Die letzten Spielminuten wurde noch Gas gegeben. Es waren wieder viele Strafen dabei, es war ein richtiges Ei dabei als Tor. Das war eher zu locker genommen als zu müde gewesen.
-
es hätte ja durchaus gereicht in das Livebild einen Ticker einzublenden, mit dem Hinweis dass es aktuelle Nachrichten/News auf dem Puls4 zu sehen gibt
-
Auch im Livestream wurde dieses Blöde Interview samt Analyse gezeigt!! 😒
Das wusste ich bisher nicht
-
-
Im Endeffekt hat man jetzt ein paar Minuten Spielzeit nicht gesendet - bei der möglichen Tragweite der Kurz Erklärung, die dann wohl eh wieder nur bla bla war, jetzt nicht Dramatisches.
Bei einem kostenpflichtigen Stream wäre die Empörung wohl angebracht - so ist das wohl wieder ein Aufschrei der Dauerentrechteten.
Vorwürfe gegen mpfanner sind sinnlos - da hat wohl die Senderzentrale kurzfristig entschieden.
-
mpfanner ist der Letzte den eine Schuld trifft. Da stelle ich die Frage an alle, was will er denn groß tun, besonders wenn das Sendesignal in Wien verwaltet wird?
Vielleicht muss man allgemein sagen, wir Österreicher haben einfach etwas die Schnauze schon voll von den Politikern. Das nun Medien in dem Sumpf drinnen stecken, machts dann auch nicht besser. Es kommt sicherlich auch dazu mit den Veröffentlichungen das "homa eh schon immer gewusst, erzöhts mal was neues", wäre aber ein allgemein gutes Thema für Puls24 Politvertrossenheit der Österreicher + Medienkrise wie unabhängig sind Medien wirklich.
-
es hätte ja durchaus gereicht in das Livebild einen Ticker einzublenden, mit dem Hinweis dass es aktuelle Nachrichten/News auf dem Puls4 zu sehen gibt
Denke diese Lösung ist sogar für „unsere“privaten viel zu modern!!!!
-
Im Endeffekt hat man jetzt ein paar Minuten Spielzeit nicht gesendet - bei der möglichen Tragweite der Kurz Erklärung, die dann wohl eh wieder nur bla bla war, jetzt nicht Dramatisches.
Bei einem kostenpflichtigen Stream wäre die Empörung wohl angebracht - so ist das wohl wieder ein Aufschrei der Dauerentrechteten.
Vorwürfe gegen mpfanner sind sinnlos - da hat wohl die Senderzentrale kurzfristig entschieden.
Wieder mal nichts gecheckt. Es geht nicht um das Statement von Kurz. Das hätte jeder noch verkraftet, es geht um die Diskussion mitder Greisin danach
-
Offensiv fand ich die Partie gestern von uns gar nicht mal so schlecht. Da waren schon ganz ansehnliche Kombinationen dabei. Chancenauswertung war halt ausbaufähig..
Defensiv war das halt teilweise irgendwas.. 6 Tore gegen Linz darf man nie und nimmer bekommen. Das tic-tac-toe Tor war allerdings schön anzusehen..
Evtl waren unsere Jungs doch ein wenig müde?
Stimmungstechnisch war auf den Rängen auch schon deutlich mehr los...war da gestern fast ein wenig enttäuscht
Aber gut. Es werden wieder bessere Zeiten kommen.. Und es ist ja erst Oktober
-
-
Heute hatten wir ja auch offensichtlich müde Beine bedingt durch die CHL Reise.
Unabhängig von den ganzen selbstproduzierten Matikainen Problemen wie Defender Rotation, Bruggisser Abneigung in PP Unit & Dahm Dauerschleife sollte man aber auch erwähnen:
Zu Beginn der KAC Ära von PM wurde er arg verurteilt für seine finnische, Defensiv-Bollwerk Spielweise. Oft zu null, jedoch vorne nur Magerkost. Der Aufschrei war groß, jedoch gab ihm der Erfolg recht.
Nun gibt's Hollywood On Ice und viele wären wohl froh, wenn nur ein Hauch der anfangs gewohnt stabilen Defensive wieder zurückkkehren würde.
Postma zeigt ja derzeit wirklich auf, wie das aussieht, wenn man lediglich offensiv unterwegs ist. Ein Spaß für jeden Gegner...
muss dazu sagen, dass für mich persönlich Hollywood ja nicht immer attraktiv sein muss. ein 7:6 Sieg wär für mich auch nicht unbedingt das Bilderbuchbeispiel für ein gutes Eishockeymatch, vor allem dann wenn die Tore nur aus riesen defensiven Böcken und Eiern entstehen. Ein Mittelding gibts ja trotzdem zum Glück, aber wie du ansprichst ist es schon seltsam, dass man defensiv derartige Probleme hat 19 gegentore in 5 Spielen, sprechen da eine ganz deutliche Sprache. Ich hoffe, dass wir schon wieder etwas zu der defensiven Stabilität zurückkehren können, was aber auch kein Widerspruch zu einer attraktiven Offensive sein muss, letztes Jahr im Playoff hat man aus einer stabilen Defense vorne sehr tolle Aktionen gezeigt und auch ein sehr starkes PP gespielt. Allein wenn ich da an die hohen Siege gegen Salzburg oder Bozen denke. Ich hoffe man kann bald wieder an die starken Leistungen anknüpfen, weil derzeit hat sich in der Liga ja auch nicht wirklich ein Topteam bzw mehrere Topteams, die alle anderen anführen herauskristallisiert.
-
Wieder mal nichts gecheckt. Es geht nicht um das Statement von Kurz. Das hätte jeder noch verkraftet, es geht um die Diskussion mitder Greisin danach
Na, da hast maximal die Pause verpasst.
-
Na, da hast maximal die Pause verpasst.
Bist du eigentlich so blöd oder stellst dich nur so an? Ernstgemeinte Frage.
Zum Kurz-Statement wurde mitten im Drittel geschalten und dann sinds drauf geblieben sodass man den Ausgleich zum 1-1 verpasst hat. Erst beim 2-1 des KAC wurde dann zurückgeschalten. Von einer Pause war man da weit entfernt.
-
Da hat der kleine Mexikaner aber den essentiellen Teil seines Lebens versäumt...
Kannst aber alles in der Zusammenfassung nachschauen... und das ohne Kurz, gell.
-
Ok wie eh schon jeder weiß… wirklich so blöd
-
-
1:1
Keksi von Dahm
Dahm kann aber mal genau gar nix dafür, dass Schumnig den Puck (unglücklich) ins eigene Tor befördert!
-
Ist das wirklich so schwer besagten User nicht zu zitieren????
-