Österreicher im NHL Entry Draft 2022
-
- Prospects
-
Elwood Blues -
2. Oktober 2021 um 18:18 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Mir sagt dieser Herr ad hoc mal auch nichts, aber so wie Kasper momentan spielt (sofern ich das mit der von mir gesehenen, limitierten Spielzeit beurteilen kann) und angesichts des aktuellen Outputs wäre er für mich auf alle Fälle ein Thema für die erste Runde im Draft (und der 2022er ist ja ein wirklich guter "Jahrgang") und ich hab schon Meinungen gelesen, die ihn sich auch in den Top 10 vorstellen können, wenn er so weiterspielt.
-
Stickoxydal
2. Oktober 2021 um 18:42 Hat das Label Prospects hinzugefügt. -
- Offizieller Beitrag
Die NHL hat ihre "Players to watch" Liste veröffentlicht:
https://cms.nhl.bamgrid.com/images/assets/binary/326980866/binary-file/file.pdf
Wenig überraschend Marco Kasper dabei als Prospect der Kategorie A.
Vinzenz Rohrer ist in der Kategorie B gelistet (hätte ihn unter C erwartet) und Jonas Taibel ist unter der C Kategorie zu finden.
-
https://cms.nhl.bamgrid.com/images/assets/…y-file/file.pdf
Wenig überraschend Marco Kasper dabei als Prospect der Kategorie A.
Vinzenz Rohrer ist in der Kategorie B gelistet (hätte ihn unter C erwartet) und Jonas Taibel ist unter der C Kategorie zu finden.
Wobei Taibel aber für die Schweiz spielberechtigt ist.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn man sich solche Listen durchliest - die Söhne von Niclas Hävelid, Scott Niedermayer oder (um einen Österreich-Bezug herzustellen) Eric Healey...
Verdammt, ich werde alt...
-
-
Hat eigentlich jemand gewusst das Rossi, Rohrer und Taibel alle aus der Vorarlberger Marktgemeinde Rankweil kommen? Eine Gemeinde das Politisch gar nichts übrig hat für Eishockey mit der stärksten Dorf sturmlinie Oesterreichs😂 Taibel wie schon geschrieben leider nur für die Schweiz spielberechtigt.
-
Hat eigentlich jemand gewusst das Rossi, Rohrer und Taibel alle aus der Vorarlberger Marktgemeinde Rankweil kommen? Eine Gemeinde das Politisch gar nichts übrig hat für Eishockey mit der stärksten Dorf sturmlinie Oesterreichs😂 Taibel wie schon geschrieben leider nur für die Schweiz spielberechtigt.
is wohl was im Wasser
-
- Offizieller Beitrag
Wobei Taibel aber für die Schweiz spielberechtigt ist.
Trotzdem wollte ich ihn erwähnen, da er die Doppelstaatsbürgerschaft hat und nicht allzu viele Österreicher auf Draft Reports aufscheinen.
-
- Offizieller Beitrag
Apropos Taibel - auf dem deutschsprachigen Bereich von nhl.com gabs kürzlich einen kleinen Bericht zu ihm:
Taibel empfiehlt sich mit steigender Formkurve für NHL Draft 2022NHL.com/de präsentiert in der Serie Draft Watch 2022 die neuesten Nachrichten über den nächsten Draft-Jahrgang. In dieser Ausgabe: Jonas Taibel nimmt Fahrt auf.www.nhl.com -
- Offizieller Beitrag
Artikel mit Freimüllers Gedanken zu Rohrer und dem Draft:
Vinzenz Rohrer: In den Fußstapfen von Marco Rossi17 Jahre, Vorarlberger, in Zürich ausgebildet, nun in Ottawa - und trotzdem unbekannt:www.laola1.at -
-
- Offizieller Beitrag
Kleiner Artikel auf nhl.de zu Österreichs Draft Hoffnungen:
Österreich setzt positive Entwicklung mit Kasper und Rohrer fortNHL.com/de präsentiert in der Serie Draft Watch 2022 die neuesten Nachrichten über den nächsten Draft-Jahrgang. In dieser Ausgabe: Der österreichische…www.nhl.com -
- Offizieller Beitrag
Hier die aktuelle Draft Einschätzung auf The Athlectic für Kasper:
26. Marco Kasper — C, Rögle BK, 6-foot-1
For the second time in three years, Austria will likely produce a first-round draft pick, with Kasper joining 2020’s Marco Rossi. He’s not a lock in the way Rossi was. He’s not going to go top-10, like Rossi did, either. But he’s an advanced 200-foot centre like Rossi was (is) and that has pushed him into the SHL at an early age. He actually played 10 games for Rögle last year and he’s already past that this year, despite having actually played fewer games at Sweden’s J20 level (a very rare progression path). He doesn’t look out of place either. After posting six points in six games in the Champions Hockey League with the pro club, he has fit in playing a regular shift in the SHL. I don’t see game-breaking skill, finishing or creativity, per se, but he’s a strong skater who plays with pro pace, plays on the interior, and makes plays all over the ice. It wouldn’t surprise me in the least if he became a contributing — maybe even impactful — NHL player in time.
-
Sportsnet hat eine Draft 2022 Liste publiziert, da ist Marco Kasper an 19. Stelle gereiht
!
Sportsnet's 2022 NHL Draft Prospect Rankings: December EditionSam Cosentino updates his top 32 NHL draft prospect rankings, where size is starting to become more of a factor again.www.sportsnet.ca -
- Offizieller Beitrag
Ein Blog, der sich intensiv mit der OHL beschäftigt, hat Rohrer als Nummer 11 Prospect in der OHL eingestuft:
Preliminary Top 50 for the 2022 NHL Entry DraftIt's time for my first official ranking for the 2022 NHL Entry Draft. I say official because I release a preseason ranking in the summer (...ohlprospects.blogspot.com -
Also Kasper find ich richtig cool!
-
-
Ranking von NBC Sports, auch hier ist Kasper zu finden
!
NHL Draft: Top 32 prospect rankings for 2022 - Pro Hockey TalkNHL Draft: Top 32 prospect rankings for 2022: A look at 32 of the top prospects who could be first-round picks in the July NHL Draft.nhl.nbcsports.com -
Central Scouting veröffentlicht Midterm Rankings
ZitatAuf Platz 46 der Feldspieler aus North America befindet sich der österreichische Stürmer Vinzenz Rohrer. Der gebürtige Feldkirchner ist der am höchsten gesetzte Spieler in dieser Liste aus dem deutschsprachigen Raum, ...
ZitatAuf der Internationalen Liste steht mit Center Marco Kasper auf Platz 7 ebenfalls ein Österreicher weit oben. Er spielt wie der Schweizer Verteidiger Lian Bichsel (Platz 14) in Schweden.
Central Scouting veröffentlicht Midterm RankingsDas Central Scouting der NHL veröffentlichte am Mittwoch das Midterm-Ranking der Nachwuchsspieler. Das Ranking ist in vier Listen aufgeteilt. In diesen werden…www.nhl.com -
- Offizieller Beitrag
das wär echt genial gleich wieder 2 Spieler im Draft zu haben.
-
Central Scouting veröffentlicht Midterm Rankings
Rohrer ist kein Feldkirchner sondern vermutlich in Feldkirch geboren, Wohnhaft in Rankweil (Wie auch Rossi und Taibel) und er war Nachwuchsspieler in Feldkirch. 😉
-
- Offizieller Beitrag
Rohrer ist kein Feldkirchner sondern vermutlich in Feldkirch geboren
Außerdem wäre er Feldkircher, wenn er in Feldkirch geboren wäre oder nicht? Ein Feldkirchner ist für mich jemand aus Feldkirchen in Kärnten
-
-
- Offizieller Beitrag
oder aus Feldkirchen an der Donau *klugscheiß*
-
Außerdem wäre er Feldkircher, wenn er in Feldkirch geboren wäre oder nicht? Ein Feldkirchner ist für mich jemand aus Feldkirchen in Kärnten
Stefan Bacher ist auch in Wien geboren, willst ihm auch erklären, dass er deswegen Wiener ist?
-
oder aus Feldkirchen an der Donau *klugscheiß*
Eishockeyspieler aus "Feldkirchen an der Donau"
...das glaubt dir niemand
-
- Offizieller Beitrag
Ist Haudum nicht ursprünglich aus Eferding? Da würd nicht viel fehlen.
-
Ist Haudum nicht ursprünglich aus Eferding? Da würd nicht viel fehlen.
und hat früher für die ottensheimer gespielt (inline), das wär noch näher
-
-