Hallo zusammen!
Eine neue und (fast) unkomplizierte Keeper League befindet sich in Planung und es gibt noch einige freie Plätze.
Gespielt wird auf Yahoo! mit folgenden Parametern:
12 Teams (eventuell 10 Teams – je nach Nachfrage/Interesse)
H2H
Kader:
2 C, 2 RW, 2 LW, 4 D, 4 Bench, 2 Goalies, 1 IR, 2 IR+
Scoring:
Goals, Assists, Power Play Points, Shots on Goal, Hits, Blocks
Wins, Goals Against, Saves
Geplanter Draft Termin wäre Sonntag, 10. Oktober um 20:00 Uhr (ist aber noch nicht in Stein gemeißelt)
Bei Interesse bitte eine PN oder einfach auf diesen Beitrag antworten - Danke!
Es gibt außerdem einen Regelentwurf für das Keeper System. (Da wir alle Neulinge in diesem Format sind, sind Änderungen entsprechend verschiedener Erfahrungswerte natürlich nicht ausgeschlossen.)
Mindestens 4 Spieler müssen, und maximal 8 Spieler dürfen in die nächste Saison übernommen werden. (Das gilt bei einer Liga mit 12 Teams - bei 10 Teams gäbe es dementsprechend Anpassungen)
Es darf maximal 1 Goalie in die nächste Saison mitgenommen werden.
Draft-Picks-Trades sind erlaubt.
Die Reihenfolge des 1. Drafts wird automatisch generiert. Dieser Draft wird im Sanke-Mode durchgeführt. (Das Team mit dem 1. Pick in der 1. Runde erhält den 12. Pick der zweiten Runde usw.)
Die Reihenfolge der nachfolgenden Drafts ergibt sich entsprechend der Platzierung am Ende der jeweiligen Saison. (Um Tanking zu vermeiden kann eventuell eine Draft Lotterie eingeführt werden.)
Für jeden übernommenen Spieler muss ein Pick im Draft der nächsten Saison eingetauscht werden. Der Wert dieses Picks ergibt sich aus der Draft-Position der vergangenen Saison. Der eingetauschte Pick muss eine Runde besser sein als die ursprüngliche Draft-Position.
Beispiel:
- Ich habe einen Spieler in der 5. Runde gedraftet und möchte ihn für die kommende Saison behalten. Dafür muss ich meinen Pick der 4. Runde im nächsten Draft eintauschen.
Sonderregelungen:
- Für jede weitere Saison, die ich diesen Spieler in meinem Team behalten möchte, erhöht sich der Preis für den Spieler um den Wert einer Draft Runde. Das heißt im folgenden Jahr müsste ich bereits einen Pick der 3. Runde eintauschen, danach einen Pick der 2. Runde und so weiter. Habe ich bereits einmal einen Pick der 1. Runde für einen Spieler eingetauscht, kann ich ihn NICHT für eine weitere Saison im Kader behalten.
- Gleiches gilt für Spieler, die in der 1. Runde
gedraftet wurden: Diese Spieler können NICHT in die kommende Saison mitgenommen werden. - Habe ich durch einen Trade einen Spieler erhalten, der in der 5. Runde ausgewählt wurde und ich möchte diesen Spieler UND den Spieler behalten, den ich selbst in der 5. Runde ausgewählt habe, dann muss ich dafür einen Pick der 4. UND einen Pick der 3. Runde im nächste Draft eintauschen. (Sollte ich durch einen Trade während der Saison zwei Picks der 4. Runde zur Verfügung haben, muss ich in diesem Beispiel beide Picks der 4. Runde ABER KEINEN Pick der 3. Runde eintauschen.)
- Der Wert eines Spielers der während der Saison als Free Agent ins Team geholt wurde, ergibt sich aus seinem AVG Ranking am Ende der Saison. Um einen solchen Spieler in die nächste Saison übernehmen zu können, muss der entsprechende Wert als Draft Pick eingetauscht werden. Das heißt ein Free Agent der am Ende der Saison im AVG Ranking der Liga auf Platz 50 gelistet wird, hätte in einer Liga mit 12 Teams den Wert eines Picks der 5. Runde.
- Erweiterte Regeln bzw. Änderungen sind nach Absprache mit den Ligateilnehmern möglich.
Ich würde mich freuen euer Interesse an einer Teilnahme geweckt zu haben!
Grüße aus Wien und ein schönes Wochenende an alle!
Manuel