Nico spielt eine top Saison bis her, mit seiner fixen Verteidigerrolle macht er es sehr gut🍻
5.R: Bratislava Capitals - EC VSV, 01.10.2021, 19:15 - VERSCHOBEN
-
-
Wie hat den der Rauche gespielt?
Bzw. Wie spielt Linie 2 mit ihm?
-
In der Hoffnung nicht gleich geköpft zu werden, hab ich die Linienumstellung ganz gut gefunden.
Xandi macht zwischen Krastenberg und Kosmachuk die Drecksarbeit im Backcheck und war sehr präsent vor dem Tor.
Broda war heute zwar nicht so gut/auffällig, aber am Flügel mit Lanzinger und Oleksuk als Center hättest schon auch noch eine geile Linie. Dann hättest eigentlich überall einen hart arbeitenden Center bei zwei spielerisch guten Flügel integriert, was unserer Verteidigung sicher auch helfen könnte...
-
Mir hat er gut gefallen. So wie schon @weiss007 geschrieben hat.
Er arbeitet hart und sichert in der Angriffszone auch immer gleich nach hinten ab.
Ich finde die Linienzusammenstellung gut, weil wir defensiv besser absichern.
Schau ma einmal wie es sich entwickelt, aber ich denke wir sind so kompakter.
-
die Kombination Brunner/Bacher ist mMn. ohnehin das beste Shutdown Pärchen dass wir haben. Seit Jahren funktioniert das immer wieder wirklich gut, seit Jahren wirds - kA. warum - immer wieder zerrissen. Klar kann Brunner auch neben einem Legio spielen, aber "perfekt" passt er neben Bacher in Pärchen #3.
edit
aktuell hätten wir übrigens mit je 8 Toren 3 Villacher (Kosmachuk, Karlsson, Krastenbergs) unter den Top 10 Torschützen der Liga.
(Bestwert 10 Tore) - das schafft kein Team nur annährend.
Das gleiche gilt für die Topscorer - auch hier 3 Villacher in den Top10 (Broda, Hughes & Kosmachuck). Keiner nahe dem Spitzenwert von Guillaume (24) aber dafür auch hier sehr kompakt 2x 16 und 1x 15P. Auch das schafft so kein Team.
Bei der +/- ist Fraser 3. Bester der Liga. Zugegebnermaßen kommt danach aber lang nix...
Offensiv läuft das Werkl offensichtlich wirklich richtig gut, auch wenn das PP konstanter werden darf. Defensiv gilt es noch, konzentrierter zu arbeiten. Trau ich den Protagonisten in der Theorie aber sehr wohl zu...mal schaun was die Praxis sagt. Für den Moment darf man absolut zufrieden sein.
-
-
die Kombination Brunner/Bacher ist mMn. ohnehin das beste Shutdown Pärchen dass wir haben. Seit Jahren funktioniert das immer wieder wirklich gut, seit Jahren wirds - kA. warum - immer wieder zerrissen. Klar kann Brunner auch neben einem Legio spielen, aber "perfekt" passt er neben Bacher in Pärchen #3.
Finde ich auch!
Der Nico bekommt in der Linie mit Bacher auch mehr Verantwortung und die Rolle passt Ihm einfach gut.
Er übernimmt den spielerischen Part und der Butcher fühlt sich glaube ich auch sehr wohl mit Ihm.
-
der Butcher
Bacher ist sicher der gröbere...ob er den Titel verdient hat, wage ich allerdings zu bezweifeln
-
Das dürfte heute der absolute Zuschauer Minusrekord aller Zeiten gewesen sein
-
Unglaubliche 419 Leute haben heute in der Ondreja Nepelu Halle (10055 mögliche Plätze) platz gefunden (davon 5 Villacher Fans, wie es Wahlvsvler hier erwähnte)
Da Frage ich mich schon warum sie
1. In so einer großen Halle spielen
2. Ob die nicht mehr Fans haben
Zu Slovan Bratislava habe ich leider noch nichts gefunden
Edit: Slovan Bratislava schwenkt so zwischen 2000 und 3000 Zuschauer pro Spiel.
-
Wennst ihn gegen die U20 reinstellst, wird er auch glänzen. Und viel besser ist Bratislava heute zum Glück nicht.
…oder die österreichische nationalmannschaft
-
-
…oder die österreichische nationalmannschaft
Wenn dir den Kader zu nicht-Olympia relevanten Zeiten ansiehst, stimmt das natürlich auch, richtig.
-
Ich trauere eigentlich immer noch der letzten A-WM nach…
-
Ich trauere eigentlich immer noch der letzten A-WM nach…
Du armer! Wie auch immer, Bernard überzeugt mich einfach nicht, dich vielleicht schon. Ist auch recht, da eh weder du, noch ich entscheiden wie lange er noch bei uns spielen wird.
-
Unglaubliche 419 Leute haben heute in der Ondreja Nepelu Halle (10055 mögliche Plätze) platz gefunden (davon 5 Villacher Fans, wie es Wahlvsvler hier erwähnte)
Da Frage ich mich schon warum sie
1. In so einer großen Halle spielen
2. Ob die nicht mehr Fans haben
Im Endeffekt sind die Bratislava Capitals ein Retorten-Verein, der aus dem Boden gestampft wurde, weil es in der slowakischen Liga keinen Vertreter der Hauptstadt gab, nachdem der Traditionsclub Slovan in der KHL spielte. Blöderweise ist Slovan in die Extraliga zurückgekehrt, bevor die Capitals den Aufstieg dorthin geschafft haben. Also hat man sich mit der ICE ein neues Betätigungsfeld gesucht. Eine eigene Fan-Base hat man sich wohl bisher nicht wirklich geschaffen.
Warum sie unbedingt in der Nepala-Arena und nicht im deutlich kleineren Štadión Vladimíra Dzurillu spielen, weiß ich selbst nicht.
-
Bin ich zu blöd, es zu finden, oder gibt es wirklich kein Highlight Video?
-
-
bekleben die echt jedesmsl die banden neu , je nachdem welcher verein gerade heimspiel hat in dieser arena?
-
Bin ich zu blöd, es zu finden, oder gibt es wirklich kein Highlight Video?
Manchmal dauert es etwas länger, wird wohl im laufe des Vormittags kommen.
-
Wer kann es ihnen verdenken. Wenn ein Teamkollege auf der Intensiv liegt, da gibts wichtigeres als Eishockey....hätte man da nicht mit dem Spielnachtrag etwas zuwarten können?
Menschlich betrachtet ja, aber 1. lebt er Gott sei Dank und 2. ist Eishockey Profisport, da bleibt keine Zeit für Innehalten. Wenn dein Arbeitskollege stirbt, sperrt die Firma auch nicht für ein paar Tage zu. Klingt hart, ist aber so.
Zum VSV, lässig, Hut ab. 6. Platz, genau wo wir ungefähr hinwollten und auch derweil passen. Die eine oder andere Schraube noch drehen, da könnten wir schon ein Überraschungsteam werden. Jetzt über Dinge wie PP zu diskutieren, ok, aber genießen wir mal die tabellarischen Sonnenstrahlen, denn so eng wie die Kiste ist, könnten wir bald wieder im Keller Licht einschalten.
-
Weiss eigentlich jemand was bei Pilloni rausgekommen ist? Er hat wenn ich es richtig gesehen hab einen Schlag auf den Unterarm bekommen und ist dann nicht mehr zurück gekommen....
-
Eine eigene Fan-Base hat man sich wohl bisher nicht wirklich geschaffen.
Sie arbeiten aber daran: ca 10 Leute hatten einen Caps-Schal und sie haben auch einen Trommler und 1 Maskottchen. Die Schlachtgesänge dürften doch schon so an die 15-20 Leute ausgeführt haben. Im Dritten Drittel vielleicht auch noch 3 oder 4.
gm99: Alles richtig, für die ist´s mit der Rückkehr von Slovan echt nicht gut gelaufen ...
zu ... Rauche vorm Tor endlich 1 Präsenz
Bernard grundsolide, ohne Wackler.
-
-
Lt. Krone blieb Oleksuk daheim, weil seine schwangere Gattin ins Spital musste
-
Tor 2, 3, 4 waren aber ordentliche Kekse vom Bratislava Goalie...können wir uns auch bedanken.
-
Tor 2, 3, 4 waren aber ordentliche Kekse vom Bratislava Goalie...können wir uns auch bedanken.
Was heutzutage nicht schon alles Kekse sind
beim 2ten Tor hat er keine sicht auf dem puck,gut gearbeitet vor dem Tor glaub Richter war es!
3ten muss er die bewegung machen um das kurze eck zu zumachen,verteidigung war nicht vorhanden!
nr.4 kann man halten aber sicher kein Keks auch wenn er durch die Füße ging,verteidigung wieder schuld,so rum spielen vor dem eigenen Tor tut man nicht,normal machen das gewisse Verteidiger des vsv...
-
Red´ einmal mit einem Eishockey-Goalie, laß´ Dir einmal erzählen, wie was von seiner Warte aussieht und was man im Tor tatsächlich tun kann (ein Freund von mir war Eisjockey-Goalie), mit Screening, abgefälschten Pucks und solchen, die mit 120 kmh daher kommen. Wie oft er sich auf einen Verteidiger velassen muß und der dann ausläßt, wie schwer ein flatternder Puck tatsächlich zu fangen ist usw.
Von der Couch oder auch in der Halle schaut alles theoretisch ganz anders aus (die Torkameras sind in letzter Zeit manchmal ziemlich erhellend: Der sieht oft gar nichts vom Spiel vor sich, da schaut dann aber ein plötzlich daher kullernder Puck auch bloß harmlos aus. Wennst ihn aber nicht siehst? Nicht sehen kannst, wie Du von Deinem Zuschauer-Platz ....?)
Nein, man muß nicht Eier legen können, um ein faules Ei zu erkennen. Es GIBT auch Kekse.
-
Für die Mannschaft in Bratislava sicher keine leichte Situation, damit umzugehen dass ihr Teamkollege im Krankenhaus liegt. Könnte mir vorstellen dass es noch ein paar Spiele dauert bis wieder sowas wie Alltag einkehrt.
An dieser Stelle, meine besten Genesungswünsche an Sádecký, hoffentlich wird er wieder fit!
-
-