1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren DOPS Saison 21/22

• EBEL
  • VeIshoCkey
  • 27. September 2021 um 16:19
  • Malone
    ✓
    • 7. März 2022 um 09:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Solche Checks gibts in jedem Spiel mindestens 10x und natürlich fährt man sowas fertig!

Einen Check in die Nummer fährt man nicht immer fertig oder haben wir ständig 2 min für Boarding?

Zitat von orli

Was wills du mir damit sagen bezüglich meines Beitrages?

Der "Fight" kam dadurch zu Stande, dass er vorher diesen Hit gefahren ist. Du betrachtest mMn nur B (Fight) und lässt A (Check) außer Acht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. März 2022 um 10:37

Ich nenne das keinen 'Fight'.

Das ist ein wildes Draufdreschen auf einen, der bereits halb am Boden liegt.

Bei Vallant noch extremer.

Und ich nenne das eine grobe Unsportlichkeit und ein Ventil, da man sportlich versagt hat.

Reines Frustverhalten.

• philromano
    KHL
    • 7. März 2022 um 10:45
    Zitat von OldSwe

Danke, dann hatte ich das falsch in Erinnerung und konnte mich nur an den Teil der danach kam erinnern. Sinngemäß bleibt es aber das gleiche denke ich, er will dem Gegner weh tun. Was ja auch der ureigenste Sinn eines Checks ist, weil die Scheibe erobern könnte man immer ander probieren als mit einem Check. Und ich glaube wer Philippe Lakos kennt/verfolgt hat über die Jahre braucht "umbringen" nicht wortwörtlich nehmen.

aber schön wie sich die leute immer noch über ihn aufregen können. wie du richtig sagst "wer phil kennt" weiss schon was er meint. und in den vielen jahren hat er niemanden "umgebracht" oder absichtlich verletzt - er spielt hart, ist tough und das ist auch gut so.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. März 2022 um 11:04

Kann mich an einen Ellenbogencheck gegen Russland in Innsbruck erinnern. Und mit dem Ellenbogen ins Gesicht des Gegners kann man schon als absichtlich bezeichnen, oder?

Ich habe seitdem nie einen Spieler so schnell über die Bande springen sehen wie den russischen Mannschaftskollegen, der sich den Lakos vorgenommen hat. Wenn ich mich recht erinnere hat diese Aktion Lakos einen Zahn gekostet. War in dem Jahr als er beim HCI gespielt hat.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. März 2022 um 11:08

Ich habe zum Vergleich einfach zwei Extreme gesucht, der eine der sagt er will sein Team schützen und den Kopf für die schwachen hinhalten und der andere der es zwar übertrieben ausdrückt aber trotzdem sagt, er will den Gegner verletzen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2022 um 11:14
    Zitat von OldSwe

Also wenn wir vom gleichen Zitat reden, meinte er "man/ich will den Gegner schon ein bisserl verletzen", und gemeint hat er eher "man/ich will dem Gegner schon ein bisserl weh tun".

Was auch normalerweise jeder so verstehen wird, wenn er es will.

• traunsteiner
    SBR
    • 7. März 2022 um 11:53
    Zitat von orli

Kann mich an einen Ellenbogencheck gegen Russland in Innsbruck erinnern. Und mit dem Ellenbogen ins Gesicht des Gegners kann man schon als absichtlich bezeichnen, oder?

Ich habe seitdem nie einen Spieler so schnell über die Bande springen sehen wie den russischen Mannschaftskollegen, der sich den Lakos vorgenommen hat. Wenn ich mich recht erinnere hat diese Aktion Lakos einen Zahn gekostet. War in dem Jahr als er beim HCI gespielt hat.

ja, das müsste dieser Herr gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere

Fyodor Fyodorov at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Fyodor Fyodorov, 1981-06-11 Apatity, RUS Russia. Most recently in the KHL with Lada Togliatti. Complete player…
    www.eliteprospects.com

a koa zniachtl

• shadow2711
    NHL
    • 7. März 2022 um 12:05

Also warum hier diese kleinen Scharmützel bei KAC vs HCB so groß aufgebauscht werden, verstehe ich net ganz.

Hit war in Ordnung, die kleinen "raufereien" auch, wobei ich net verstehe, warum die KACler immer gleich a Schildkröte machen und keiner mal fighten will.

Ich mein, die beiden Bozener sind jetzt net die körperlichen Granaten.

Und die paar "streichler" am Kopf, hat der KACler wohl grad noch vertragen, oder!?

Mir kam net vor, dass da einer eine blutige Nase davongetragen hätte.

Was sich mir halt auch nie erschließen wird, warum die Schiris immer sofort eingreifen, oder gilt noch die Covid-Regel, keine Fights erlaubt?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. März 2022 um 12:15
    Zitat von orli

Die Sache habe ich so in Erinnerung hier schon einmal gepostet. Laut Zahnarztassistentin waren es mehr als 1 gezogener Vorderzahn. Und gut in Erinnerung ist mir auch der verloren gegegangene Kampf von Lakos gegen die Schwerkraft nach den zwei, drei blitzschnell geschlagenen Geraden mitten ins Gesicht.

"Nur einmal haben ihm (1,93 m) Fans hier in Innsbruck eine standing ovation geschenkt, und zwar als ihm in einem Vorbereitungsspiel von Team Austria gegen die Sbornaja nach seinem Bandencheck mit Anlauf über das halbe Spielfeld gegen den zum Wechseln gefahrenen Maxim "Su 33" Suschinski (1,72 m) der blitzschnell von Bank aufs Eis gesprungene Ex-AHL-er Fjodor Fjodorow mit 2, 3 ebenso schnellen Watschen ein paar Vorderzähne gezogen hat."

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. März 2022 um 12:17
    Zitat von shadow2711

Also warum hier diese kleinen Scharmützel bei KAC vs HCB so groß aufgebauscht werden, verstehe ich net ganz.

Hit war in Ordnung, die kleinen "raufereien" auch, wobei ich net verstehe, warum die KACler immer gleich a Schildkröte machen und keiner mal fighten will.

Und die paar "streichler" am Kopf, hat der KACler wohl grad noch vertragen, oder!?

Was sich mir halt auch nie erschließen wird, warum die Schiris immer sofort eingreifen, oder gilt noch die Covid-Regel, keine Fights erlaubt?

Alles anzeigen

Ich wünsche dir, dass dich jemand so "streichelt", wenn du wehrlos am Boden kniest

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. März 2022 um 12:24
    Zitat von darkforest

Ich wünsche dir, dass dich jemand so "streichelt", wenn du wehrlos am Boden kniest

Es wird hier schon ein wenig übertrieben, Halmo ist auch nicht unbezwingbar und jemand mit etlichen Jahren Profi Erfahrung sollte wissen wie er auch von den Knien aus, sich entweder hinlegt und so eindeutig signalisiert er möchte nicht oder aufsteht und sich dem Kampf stellt und wie schon von mir erwähnt, hätte er ihm einfach ein Bein weg gezogen wäre Halmo gelegen

Es wird hier schon ein wenig so getan als würde es sich bei den KAClern um 16 jährige gitteristen handeln die noch nie einem Kampf ausgesetzt waren…

• weiss007
    Gast
    • 7. März 2022 um 12:24

Wobei es in diversen KAC Fredls schon öfter vorgekommen ist, das eine genau solche Reaktion auf Überharte Checks gefordert wurde bzw. Diskutiert wurde, dass keiner da ist der so eine Antwort gibt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. März 2022 um 12:26
    Zitat von weiss007

Wobei es in diversen KAC Fredls schon öfter vorgekommen ist, das eine genau solche Reaktion auf Überharte Checks gefordert wurde bzw. Diskutiert wurde, dass keiner da ist der so eine Antwort gibt.

Jedes Team das nicht so jemandem im Team hat wünscht sich so jemanden, auch wir Villacher (haben uns heuer ca 100 mal Pelech zurück gewünscht) aber wenn die Rache dann mal einen eigenen trifft sind es immer psychopathische Monster

Ziemliche Doppelmoral…

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. März 2022 um 12:30
    Zitat von Insider#22

Es wird hier schon ein wenig übertrieben, Halmo ist auch nicht unbezwingbar und jemand mit etlichen Jahren Profi Erfahrung sollte wissen wie er auch von den Knien aus, sich entweder hinlegt und so eindeutig signalisiert er möchte nicht oder aufsteht und sich dem Kampf stellt und wie schon von mir erwähnt, hätte er ihm einfach ein Bein weg gezogen wäre Halmo gelegen

Es wird hier schon ein wenig so getan als würde es sich bei den KAClern um 16 jährige gitteristen handeln die noch nie einem Kampf ausgesetzt waren…

Zitat von weiss007

Es geht ja nicht um die Antwort bzw. die Racheaktion an sich. Ein Fight gehört dazu. Mir gehts darum, das ein Spieler (und da ist es mir egal welcher Spieler das ist) in einer wehrlosen Situation ist. Das ist mein Punkt. Ich bin der letzte der etwas gegen einen normalen Fight hat. Aber diese S*cker Punches sind extrem dreckig.

• Beri
    KHL
    • 7. März 2022 um 12:31
    Zitat von shadow2711

Alles anzeigen

naja, bei 5:0 Vorsprung und noch knapp 5 Minuten auf der Uhr, sehe ich keinen Grund da noch eine Strafe für Fighting auszufassen.

Zumal ja nach der 2.Fighting-Strafe eine automatische Sperre ansteht (sofern es die Regel noch gibt). Das ist für einen, dessen Saison in 5min sowieso vorbei ist, natürlich egal. Für einen Spieler, der noch in den PO ran muss, aber nicht. Vor allem wenn man in der Verteidigung eh recht dünn aufgestellt ist.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. März 2022 um 12:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weiss007

Es haben sich manche aufgeregt, dass keine Reaktion kommt. Eine im Eishockey übliche Reaktion wäre es, den checkenden Spieler zu stellen und ihn zu einem Fight aufzufordern, ihn auch mit leichten "Zärtlichkeiten" wie Facewashes und Schubsern zu provozieren, damit er auch darauf einsteigt, aber wenn der Gegner nicht will, wird man sich halt damit abfinden müssen, dass es keinen Fight geben wird. Es bleibt einem dann immer noch die Alternative, bei sich bietender Gelegenheit mit einem regulären Hit zurückzuchecken.

Was man halt nicht machen kann, wenn der Gegner keinen Bock auf einen Fight hat, sind zwei Haken ins Gesicht des Gegners anzusetzen, wenn dieser schon am Boden kniet. Das ist einfach grob unsportlich und auch wenn es für den Gegner weniger gefährlich ist als ein Check zum Kopf, hat das mit einer gesunden Härte beim Eishockey genau gar nix mehr zu tun. Nur weil beim Eishockey in gewissen Situationen ein Faustkampf geduldet wird, heißt das noch lange nicht, dass man dem Gegner in jeder Situation eine ins Gesicht verpassen kann. Da gehts nicht um die Gefährlichkeit, sondern um die Integrität des Spiels, die gewahrt bleiben sollte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. März 2022 um 12:41

wehrlos würde für mich bedeuten er hätte nicht einmal die Möglichkeit gehabt sich zu wehren

Hier sieht man das Tavzelj nach dem ersten Schlag seinen Schläger immernoch in der Hand hält was für mich eigentlich nur bedeutet er wollte oder durfte nicht aber das er nicht die Möglichkeit hatte ist einfach nicht Wahr

• philromano
    KHL
    • 7. März 2022 um 12:42
    Zitat von orli

also ellbogencheck wo niemand verletzt wurde ok, aber einem gegenspieler danach den zahn ausschlagen ist ok ? bissal doppelmoral, gell ;)

• viserys
    KHL
    • 7. März 2022 um 12:43
    Zitat von darkforest

Es geht ja nicht um die Antwort bzw. die Racheaktion an sich. Ein Fight gehört dazu. Mir gehts darum, das ein Spieler (und da ist es mir egal welcher Spieler das ist) in einer wehrlosen Situation ist. Das ist mein Punkt.

Vollkommen korrekt, nur ist der Spieler selbst schuld dass er sich in diese Situation gebracht hat. Zuerst fährt er den unfairen Hit und dann geht er selbst vor Halmo in die Knie. Halmo hat da genau gar nichts gemacht, Tavzelj ist von alleine runtergegangen, weil er ein Weichei ist und sich nicht stellen wollte. Toughness gibts nicht in Dosen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. März 2022 um 12:46

Da sind schon einige eigenartige Meldungen, die es als 'Fight' einstufen, wenn auf einen am Boden Liegenden eingedroschen wird...

Und ja, wenn einer am Boden liegt, gehen die Schiris in allen Ligen dazwischen. Und das sofort.

Und ja, Tavcelj und Vallant haben noch eine PO zu spielen.

Für Halmo und Findlay war die Saison zu diesen Zeitpunkt bereits vorbei.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. März 2022 um 12:47
    Zitat von mexikaner

Vollkommen korrekt, nur ist der Spieler selbst schuld dass er sich in diese Situation gebracht hat. Zuerst fährt er den unfairen Hit und dann geht er selbst vor Halmo in die Knie. Halmo hat da genau gar nichts gemacht, Tavzelj ist von alleine runtergegangen, weil er ein Weichei ist und sich nicht stellen wollte. Toughness gibts nicht in Dosen.

Und genau da täuscht dich dein Eindruck. Schau das Video nochmal an. Halmo zieht Tavzelj, der sich nach dem Bully auf die Scheibe fokussiert, nach unten und setzt dann sofort, ohne dass Tavzelj die Chance hat aufzustehen, zwei Schläge gegen den Kopf.

Manche hier findens halt geil wenn ein Kac`ler eine auf die Mütze bekommt. Deshalb ist man bei der Situation auch auf einem Auge blind.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. März 2022 um 12:48
    Zitat von mexikaner

Halmo hat da genau gar nichts gemacht, Tavzelj ist von alleine runtergegangen,

Das ist auch wieder nicht wahr, Halmo hat ihn schon runtergerissen aber das er so dumm ist sich statt hinzulegen oder aufzustehen hinkniet, dafür kann Halmo nichts, Tavzelj hat sich ihm hier mehr oder weniger am Präsentierteller präsentiert

Hier zu sehen das er ihn am Trikot packt und dann runterzieht

• viserys
    KHL
    • 7. März 2022 um 12:48

Ich weiß es ist eh umsonst, aber wo zum Teufel stand im Drehbuch dass sich Tavzelj selbst auf den Boden legen soll? Außerdem ist er nicht gelegen sonder gekniet und es wurde nicht auf ihn eingedroschen, Halmo hat ihm exakt 2 Uppercuts verpasst.

Verzerrte Wahrnehmung hoch 10!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. März 2022 um 12:50
    Zitat von mexikaner

Ein Spieler ist also selbst schuld, wenn er bereits den Stand verloren hat und auf ihn eingedroschen wird...

Nicht eingedroschen bedeutet bei dir also zwei uppercuts?

Holla die Waldfee.

Ich habe dir schon öfter gesagt, du solltest den Sombrero aufsetzen, wenn du in die Sonne gehst, amigo. :prost:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. März 2022 um 12:50
    Zitat von philromano

also ellbogencheck wo niemand verletzt wurde ok, aber einem gegenspieler danach den zahn ausschlagen ist ok ? bissal doppelmoral, gell ;)

Habe ich irgendwas von beiden Aktionen moralisch bewertet? Glaube nicht, habe nur eine Geschichte geschrieben, weil in einem Betrag davor geschrieben wurde, dass Lakos noch nie was absichtlich getan hat.

Ob der Russe eine Verletzung davon getragen hat, daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Dass er nach dem Ellenbogen nicht gleich wieder aufgestanden ist serwohl.