Morgen Freitag startet die erste Runde der ICEHL 2021/22.
Fehervar und der VSV stehen gleich zu Beginn der Meisterschaft im Duell.
Die Ungarn die letzte Saison den 5en Platz im GDG erringen konnten, hatten sich über die Pre Saison nochmals verstärken können.
Der VSV hat sich ebenfalls auf einigen Positionen, so wie in der Kadertiefe verstärkt.
Beide Teams zählen zu den Anwärtern auf eine top 6 Platzierung, umso richtungsweisender wird diese erste Begegnung werden.
Für Villach ist dieses Auswärtsspiel ein erster Gradmesser für die anstehende Saison.
Im letztem Jahr konnten die Gastgeber 3 von 4 Spielen für sich entscheiden.
Nur eine der 4 Begegnungen konnte der VSV knapp mit 2:1 gewinnen.
Ich bin schon gespannt ob Andreas Bernard der erhoffte Rückhalt ist und ob Daum die letztjährige Schwäche in der Anfangsphase der Auswärtsspiele abstellen kann. Immer wieder gerieten unsere Adler in den ersten 5 Spielminuten in Rückstand.
Defense first sollte die Devise vor allen in den Auswärtsspielen lauten.
Die Angriffsreihen unser Blau Weissen sollten heuer in der Lage sein, mehr als 3 Tore zu produzieren.
Die Frage wird eher sein wie stabil unsere Defense rund um Bernard stehen wird und ob wir auch Spiele mit weniger als 3Toren gewinnen können.
In der PP so wie auch UZ Formation, sollten wir ebenfalls stärker sein als zuletzt.
Wenn die Achse Schofield - Kosmatchuk auch noch ins Rollen kommt, haben wir 2 starke scoring Linien an Bord.
Die 3e Linie mit Krastenbergs-Broda-Lanzinger, sollte im Liga Vergleich auch mit den besseren Teams wie Fehervar mithalten können.
Ich erwarte mir ein knappes und hart erkämpftes Spiel und brenne schon auf die Begegnung.
Mein Tipp ein 3:4
Auftakt Sieg für unsere Adler.