1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungshex 2021/22

• Vaclav Nedomansky
  • 20. August 2021 um 15:48
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 25. Oktober 2021 um 17:41

Da habt’s ein Urteil vom DOPS dazu und die Szene auch.

Sperre Jacobs

• obi
    NHL
    • 25. Oktober 2021 um 17:53
    Zitat von Lambeau Leap

Da habt’s ein Urteil vom DOPS dazu und die Szene auch.

Sperre Jacobs

boa, wenn man es genau nimmt, hätte Petersen seine Schulter noch anlegen können und den Check nehmen.

Vermutlich ist das aber nur durch die Slow mo leicht geredet und er hat’s einfach erst im letzten Abdruck kommen gesehen

• SelliTalent
    Breakaway
    • 25. Oktober 2021 um 18:41

Wenn ich das sehe, würde ich dem Jacobs gerne 2 Daumen .. ✂️ ..

:) 8)

:ironie:

Mag es einfach nicht, wenn so ein Ausnahmespieler wie Petersen, nicht gerächt wird!

2 Spiele Sperre Jucken den Knopf genauso wenig wie die Geldstrafe.

Für den Late Hite musst ihm mindestens das Jochbein brechen!

Aber das wurde e schon angesprochen. :(

Gute Besserung an #8

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Oktober 2021 um 18:55

Das ist schön langsam aber einfach nur noch irre, was für ein hartnäckiges Verletzungspech wir in den letzten Jahren immer wieder haben und das jedesmal bei den absoluten Mannschaftsstützen.

Zuerst David Fischer, dann Paul Postma und jetzt mit Petersen halt locker flockig der vom Gesamtpaket wohl beste Stürmer der Liga. Das ist echt ein Wahnsinn, und jedesmal sind es wochen- bzw. monatelange Ausfälle, so dass die Spieler auch nach der Rückkehr in den Spielbetrieb noch ewig brauchen, um wieder halbwegs in Form zu kommen :(

Ich geh jetzt speiben.

obi schau mal, wie schnell das in der realen Spielszene geht, Petersen konzentriert sich noch voll auf die Scheibe und den Pass, spielt sie weiter und schon kracht es, das war aus meiner Sicht nicht nur ein late hit sondern auch blind side, somit hatte Petersen null Körperspannung oder Möglichkeit, sich entsprechend wegzudrehen.

Und keiner weit und breit, der Jacob ordentlich her gefasst hätte X(

Einmal editiert, zuletzt von Tine (25. Oktober 2021 um 19:01)

• IwoTom
    NHL
    • 25. Oktober 2021 um 19:03

Denke mal voll negativ und werfe in den Raum das wir (leider) Nick heuer nicht mehr sehen .. siehe Postma letztes Jahr … ;( ;( ;(

Frage wird sein ob und welchen Erstaz wir bekommen …

:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Weiß wer wo dieser Jacobs wohnt??

Frage für einen Freund :evil:

• Bobby
    KHL
    • 25. Oktober 2021 um 19:07

Immer wieder interessant das gegen die Ungarn sowas passiert (nicht nur beim KAC)

• Fridolin
    NHL
    • 25. Oktober 2021 um 19:13

Jetzt Obersteiner statt Petersen in Linie 1, das ist leider schon mehr als ein Downgrade. Man kann nur hoffen es dauert nicht wieder ewig ?( .

• obi
    NHL
    • 25. Oktober 2021 um 19:15
    Zitat von Tine

Das ist schön langsam aber einfach nur noch irre, was für ein hartnäckiges Verletzungspech wir in den letzten Jahren immer wieder haben und das jedesmal bei den absoluten Mannschaftsstützen.

Zuerst David Fischer, dann Paul Postma und jetzt mit Petersen halt locker flockig der vom Gesamtpaket wohl beste Stürmer der Liga. Das ist echt ein Wahnsinn, und jedesmal sind es wochen- bzw. monatelange Ausfälle, so dass die Spieler auch nach der Rückkehr in den Spielbetrieb noch ewig brauchen, um wieder halbwegs in Form zu kommen :(

Ich geh jetzt speiben.

obi schau mal, wie schnell das in der realen Spielszene geht, Petersen konzentriert sich noch voll auf die Scheibe und den Pass, spielt sie weiter und schon kracht es, das war aus meiner Sicht nicht nur ein late hit sondern auch blind side, somit hatte Petersen null Körperspannung oder Möglichkeit, sich entsprechend wegzudrehen.

ja, hab es eh während dem Schreiben schon relativiert..

Katastrophe leider

• obi
    NHL
    • 25. Oktober 2021 um 19:17
    Zitat von Fridolin

Jetzt Obersteiner statt Petersen in Linie 1, das ist leider schon mehr als ein Downgrade. Man kann nur hoffen es dauert nicht wieder ewig ?( .

nachdem die anderen Linien aktuell alle funktionieren, hätte ich auch keine davon zerrissen.

Bin vor allem auf das PP gespannt.

Koch mit Ticar als Lenker und Haudum rauf?

Edit: von der Form her müsste Bischofberger ins PP1

• Scott#13
    NHL
    • 25. Oktober 2021 um 19:17

Schulter ist halt zäh,- das könnte wohl eine längere Geschichte werden.

• kacfan12
    NHL
    • 25. Oktober 2021 um 19:43
    Zitat von obi

nachdem die anderen Linien aktuell alle funktionieren, hätte ich auch keine davon zerrissen.

Bin vor allem auf das PP gespannt.

Koch mit Ticar als Lenker und Haudum rauf?

Edit: von der Form her müsste Bischofberger ins PP1

Also nachdem Obersteiner statt Ticar gespielt hat, kannst davon ausgehen, dass er auch statt Petersen spielen wird. Allerdings haben sich die anderen 4 die Scheibe zugeschoben und Obersteiner dezent ausgeschlossen, weils halt auch wissen dass es wenig bringt ihm die Scheibe zu geben

• sebastianx47
    EBEL
    • 25. Oktober 2021 um 20:02

wäre jetzt ja der passende Zeitpunkt für Rok Kapel :)

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. Oktober 2021 um 07:33
    Zitat von sebastianx47

wäre jetzt ja der passende Zeitpunkt für Rok Kapel :)

Kapel dürfte auch nicht ins Trainerkonzept passen, glaub nicht dass wir ihn sehen werden.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 26. Oktober 2021 um 09:19
    Zitat von Tine

Ich geh jetzt speiben.

Vielleicht haben sie beim KAC einfach dazugelernt und sind vom ‚angeschlagen‘ Modus in den ‚fällt mehrere Wochen aus‘ Modus gewechselt was die Kommunikation betrifft. Hoffen wir das beste und dass es nicht so schlimm ist.

Schau dir die Zahl der Verletzten bei Slbg an. Gehört halt irgendwie zum Sport. Wir haben wenigstens einen Kader wo man teilkompensieren kann. Ersetzen kann man Petersen natürlich nicht.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Oktober 2021 um 09:38

Es beunruhigt mich sehr, wenn der KAC von 'mehreren Wochen' spricht...

Da dürfte es Nick ziemlich schwer erwischt haben.

Sonst hat man je immer abgewiegelt und langfristige Ausfälle verharmlost...

• christian 91
    NHL
    • 30. Oktober 2021 um 07:46

Kann man die Oberkörperverletzung von Nick Petersen schon näher definieren?

Angeblich Rippenverletzung?

• #74JL
    EBEL
    • 30. Oktober 2021 um 09:43
    Zitat von christian 91

Kann man die Oberkörperverletzung von Nick Petersen schon näher definieren?

Angeblich Rippenverletzung?

Nick ist gestern während dem Spiel in meiner Nähe gesessen. Er hat den linken Arm, meist in „L-Form“ angelehnt an den Körper gehabt, ihn aber doch bei Zeiten leicht und schonend bewegt. Sieht für mich eher nach Schulter als für Rippen aus. Aber alles nur Spekulation.

• christian 91
    NHL
    • 30. Oktober 2021 um 15:40

Schulter wäre schlimmer als eine oder mehrere lädiert Rippen.

• obi
    NHL
    • 2. November 2021 um 14:47

was weiß man denn eigentlich zu Bischofberger? er fehlt auch in Wien!

Nachdem er einen late hit kassiert hat, wieder Gehirnerschütterung? dieses "angeschlagen" über mehrere Spiele kotzt an!

Entweder er ist verletzt oder nicht.

• Scott#13
    NHL
    • 2. November 2021 um 19:22
    Zitat von obi

was weiß man denn eigentlich zu Bischofberger? er fehlt auch in Wien!

Nachdem er einen late hit kassiert hat, wieder Gehirnerschütterung? dieses "angeschlagen" über mehrere Spiele kotzt an!

Entweder er ist verletzt oder nicht.

Sorry, aber was passt den bei “angeschlagen” jetzt wieder nicht. Dies ist nunmal der Wortgebrauch bei z.b. Blessuren die einen Einsatz verhindern und der Spieler day to day schaut ob’s wieder geht. Wenn so kommuniziert, gehe ich davon aus, dass es sich so verhält. Und ja, angeschlagen kann auch 10 Spiele dauern.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. November 2021 um 19:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Scott#13

Sorry, aber was passt den bei “angeschlagen” jetzt wieder nicht. Dies ist nunmal der Wortgebrauch bei z.b. Blessuren die einen Einsatz verhindern und der Spieler day to day schaut ob’s wieder geht. Wenn so kommuniziert, gehe ich davon aus, dass es sich so verhält. Und ja, angeschlagen kann auch 10 Spiele dauern.

Ja, so angeschlagen wie uns der Postma vom Beginn seiner Verletzung weg verkauft wurde, der nach ca. 10 Spielen überhaupt erst wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist und während diesen 10 Spielen nicht einmal ein Eis berührt hat :rolleyes:

Leider ist der KAC nicht mehr so glaubwürdig, wenn er das Wort angeschlagen verwendet, weil er es in der Vergangenheit schon des Öfteren für den Begriff mittelfristig verletzt missbraucht hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. November 2021 um 20:08

Wenn ich 'angeschlagen' höre, läuten wieder alle Alarmglocken...

• FTC
    NHL
    • 3. November 2021 um 09:40

2 Monate,min., vor allem wenn von viele Wochen offiziell die Rede ist........

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 3. November 2021 um 09:55
    Zitat von FTC

2 Monate,min., vor allem wenn von viele Wochen offiziell die Rede ist........

Von welchem Spieler redest du jetzt?

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 3. November 2021 um 10:02
    Zitat von Key Player

Von welchem Spieler redest du jetzt?

Petersen schätze ich mal

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™