1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2021/22

• Marco Rossi
  • Malone
  • 21. Juli 2021 um 21:44
  • Geschlossen
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. November 2021 um 10:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bei Raffl hats damals glaub ich 3 Spiele und 4 Punkte gebraucht.

2 Spiele mit 3 Punkten warens. Aber man kann das nie miteinander vergleichen, weil jede Situation anders ist. Raffl ist ein anderer Spielertyp, war älter, erfahrener, die Flyers waren in einer anderen Situation als die Wild nun, bei Rossi würdens auch ein Jahr von seinem Vertrag verlieren, wenn er mehr als 9 Spiele macht usw.

Mir persönlich ist es eigentlich nicht so wichtig, ob er schon heuer oder erst nächstes Jahr in die NHL kommt. Könnt auch gut damit leben, wenn er jetzt ein Jahr lang richtig gut in der AHL performt, dann ists sowieso nur mehr eine Frage der Zeit.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. November 2021 um 11:10

Stimmt auch wieder, ein Topjahr in der AHL wäre auch nicht verkehrt.

• Columbo
    Gast
    • 12. November 2021 um 07:24
    Zitat von MacReady

2 Spiele mit 3 Punkten warens. Aber man kann das nie miteinander vergleichen, weil jede Situation anders ist. Raffl ist ein anderer Spielertyp, war älter, erfahrener, die Flyers waren in einer anderen Situation als die Wild nun, bei Rossi würdens auch ein Jahr von seinem Vertrag verlieren, wenn er mehr als 9 Spiele macht usw.

Mir persönlich ist es eigentlich nicht so wichtig, ob er schon heuer oder erst nächstes Jahr in die NHL kommt. Könnt auch gut damit leben, wenn er jetzt ein Jahr lang richtig gut in der AHL performt, dann ists sowieso nur mehr eine Frage der Zeit

Sollte Rossi weiter so gut performen, dann kann es gut sein, dass sie ihn für die Playoffs holen. Für entscheidende Spiele reichen dann die 10 Spiele die er heuer noch machen darf locker aus. Und wenn es ans Eingemachte geht, ist das den Wild Funktionären eher schnuppe ob er diese Marke überschreitet, denke ich.

Rossi weiß ja auch um die 10 Spiele, er hat sicher schon alle Szenarien mit seinem Management durchdacht. So wie ich ihn einschätze hat er sich schon lange mit der Situation angefreundet und macht sein Ding. Für sein Alter schon ein echter Profi :check:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. November 2021 um 07:35
    Zitat von Columbo

schon lange mit der Situation angefreundet und macht sein Ding. Für sein Alter schon ein echter Profi

den Eindruck hab ich auch und das beeindruckt mich mitunter sehr an ihm. Wieviele sehr talentierte Spieler gibts bei uns, die um Oberstübchen einfach Durchzug haben und es deswegen nie zum Profi geschafft haben oder gar weiter (höhere Liga). Bei ihm hat man den Eindruck, er geht seinen Weg und lässt sich durch nichts von seinem Traum abbringen.

Cooler Typ, weiter so!

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 12. November 2021 um 08:27

Warum wird eigentlich immer soviel aufhebens wegen der 10 spiele gemacht?

Wenn ein spieler der mannschaft schon jetzt weiterhelfen kann, sollte es doch völlig egal sein ob sie den vertrag ein jahr früher oder später dann verlängern.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. November 2021 um 08:29

Old Devil meine Rede, wenn sich ein Spieler "unten" so aufdrängt und man "oben" diese Position nicht top besetzt hat, dann muss man ihn ja fast hochziehen. Sollte Rossi noch 10-15 Spiele so weitermachen, würds mich wirklich wundern, wenn er seinen Callup nicht bekommt.

• blacky3
    NHL
    • 12. November 2021 um 08:50
    Zitat von Old Devil

Warum wird eigentlich immer soviel aufhebens wegen der 10 spiele gemacht?

Wenn ein spieler der mannschaft schon jetzt weiterhelfen kann, sollte es doch völlig egal sein ob sie den vertrag ein jahr früher oder später dann verlängern.

Da geht’s v.a. um die Situation mit den Buyouts von Suter und Parise. In der Saison 24/25 zählen beide zusammen noch mit über 7 Mio gegen den Caphit. 25/26 sinds dann aber nur mehr ein bisschen über 800k. Für Guerin wärs also super, wenn Rossi im Sommer 25 den neuen Vertrag braucht und nicht im Sommer 24.

Dementsprechend denk ich auch, dass sie Rossis erstes Vertragsjahr wenn irgendwie möglich in die nächste Saison schieben. Und das bedeutet für heuer halt <10 Spiele.

• thewave
    EBEL
    • 12. November 2021 um 09:10
    Zitat von blacky3

Da geht’s v.a. um die Situation mit den Buyouts von Suter und Parise. In der Saison 24/25 zählen beide zusammen noch mit über 7 Mio gegen den Caphit. 25/26 sinds dann aber nur mehr ein bisschen über 800k. Für Guerin wärs also super, wenn Rossi im Sommer 25 den neuen Vertrag braucht und nicht im Sommer 24.

Dementsprechend denk ich auch, dass sie Rossis erstes Vertragsjahr wenn irgendwie möglich in die nächste Saison schieben. Und das bedeutet für heuer halt <10 Spiele.

Danke für die Erklärung.

• weiss007
    Gast
    • 12. November 2021 um 09:59
    Zitat von blacky3

Genau das glaub ich nämlich auch, solange die Wild auch mit diesen Centern erfolgreich sind, Zweifel ich mal an dem Call Up (leider)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 12. November 2021 um 12:53

Also wenn der mögliche capspace in ein paar jahren jetzt schon wichtiger ist als die sportliche leistung, dann sind wohl beim management in der letzten zeit schon einige fehler passiert. ;)

Aber gut, mag schon sein dass es so ist, das kann ich nicht beurteilen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. November 2021 um 13:00

Versteh schon worauf du anspielst Old Devil aber in der NHL, mit dem Capspace, dem Draft und dem Free Agent Markt, musst du zwangsweise mehrere Saisonen vorausplanen, anders gehts gar nicht.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. November 2021 um 13:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Old Devil

Also wenn der mögliche capspace in ein paar jahren jetzt schon wichtiger ist als die sportliche leistung, dann sind wohl beim management in der letzten zeit schon einige fehler passiert.

Die Wild tun das, was in ihrer jeweiligen Situation das Sinnvollste für sie ist und nicht unbedingt das, was fürn Rossi das Sinnvollste ist. Und wenn das Sinnvollste ist, dass Rossi erst im nächsten Jahr zum NHL-Team stößt, weil dann die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass sie ihn länger binden können, werden sie das auch machen und er wird maximal seine 9 (oder 10?) Spiele bekommen. Auch wenn sie der Meinung sind, dass er schon gut genug für die NHL wäre. Vor allem, weil sie aufgrund der heurigen Leistung auch nicht wirklich Eile haben. Anders wäre es vielleicht, wenn sie die Schießbude der Liga wären und sie gezwungen wären zu handeln. Aber solange sie zweiter in ihrer Division sind, werden sie Rossi wohl vorerst in der AHL belassen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. November 2021 um 13:53

Zudem wäre es für Rossi aktuell sicher nicht schlecht, einmal einen Rhythmus und körperliche Widerstandskraft zu entwickeln. Der soll jetzt einmal 40 bis 60 Partien auf dem Level spielen, das wäre eh schon ein absolut großer Schritt nach vorne.

• blaumeise
    Lazarus
    • 12. November 2021 um 14:23
    Zitat von blacky3

….im letzten Jahr eines überteuerten Vertrags wâre ein Buyout aber auch nicht so ungewöhnlich

sebastianx47
    EBEL
    • 12. November 2021 um 16:10
    Zitat von blaumeise

….im letzten Jahr eines überteuerten Vertrags wâre ein Buyout aber auch nicht so ungewöhnlich

das ist schon der cap hit nach buyout. Parise und Suter haben den buyout schon hinter sich, jedoch schleppt minnesota die +7 mio als sog. cap penalty mit, welchen man nicht aus den Büchern bekommt. Somit wär Guerin gut beraten, die ganze Situation schlau handzuhaben

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 12. November 2021 um 16:12

Wie auch immer, er wird seinen weg schon machen.

• soeinfach
    Nationalliga
    • 12. November 2021 um 16:19
    Zitat von Old Devil

Also wenn der mögliche capspace in ein paar jahren jetzt schon wichtiger ist als die sportliche leistung, dann sind wohl beim management in der letzten zeit schon einige fehler passiert. ;)

Aber gut, mag schon sein dass es so ist, das kann ich nicht beurteilen.

Na ja... In letzter Zeit... Mit GM Bill Guerin und Scout Judd Brackett haben die Wild schon sehr viel richtig gemacht...da kommt Rossi genau zum richtigen Zeitpunkt zum richtigen Team...

kankra9
    GOON
    • 12. November 2021 um 16:53

Ich wäre auch nicht dafür ihn jetzt gleich hoch zu holen. AHL und NHL ist 1. Noch ein riesen Unterschied ,2. Bei den Wild läuft es gerade, 2-3 Schlechte Spiele und er wäre in der Kritik.

Soll er doch in der AHL aufzeigen und zu den PO, wenn sie erreicht werden, kann man ihn zumindest dann, je nach Leist/Fitnesstand, hochziehen.

Außerdem hab ich mit nem Kumpel gewettet, dass er zu den Top 3 Calder Kandidaten gehört , da wäre eine Volle Season schon Sinnvoll. ^^

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 14. November 2021 um 07:36

Iowa gewinnt 5:0, Rossi mit dem 4:0:

Iowa Wild on Twitter
    “MARCO ROSSI, YES SIR! https://t.co/Zz4M7i9gPY https://t.co/2l3sJtrW7w”
    twitter.com
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 15. November 2021 um 21:53

Iowa gewinnt gestern mit 4:3, Rossi kann dabei einen Assist für sich verbuchen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. November 2021 um 13:47

Hier übrigens ein Link zu seiner Statübersicht, bis dato hatte er nur ein Spiel ohne Punkt und das war sein erstes.

• Grisu the little Dragon
    Hobbyliga
    • 19. November 2021 um 13:45

Weiß nicht, ob's nicht eh schon alle gelesen haben?

Ein Interview mit Tim Army (HC Iowa Wild). Unter anderem findet sich darin auch eine schöne Beschreibung von MRs bisheriger Performance. Liest sich für mich so, als wäre da einiges an Wertschätzung abseits von Toren und Assists, was ich gut verstehen kann. Mir gefällt seine Art zu spielen außerordentlich gut, und dafür braucht's nicht mal eine rot-weiße-rote Brille ...

• Columbo
    Gast
    • 19. November 2021 um 15:48
    Zitat von Grisu the little Dragon

Weiß nicht, ob's nicht eh schon alle gelesen haben?

Ein Interview mit Tim Army (HC Iowa Wild). Unter anderem findet sich darin auch eine schöne Beschreibung von MRs bisheriger Performance. Liest sich für mich so, als wäre da einiges an Wertschätzung abseits von Toren und Assists, was ich gut verstehen kann. Mir gefällt seine Art zu spielen außerordentlich gut, und dafür braucht's nicht mal eine rot-weiße-rote Brille ...

Es stimmt was der Trainer sagt. Eigentlich nur für Insider wirklich zu sehen wie genial er ist. 90 Prozent von den Zuschauern wollen einen Connor Mc David sehen wie er alle ausdribbelt und dann das Tor macht. Das versteht auch der Laie. Aber Rossis Spiel ist wirklich subtil in jeder Hinsicht. Er überrascht den Fachmann weil er aus so wenig so viel machen kann und dabei nie die Übersicht verliert. Sehr gut zu sehen auch in Zweikämpfen mit wesentlich größeren Spielern, da spielt er auch seine kleine, aber muskulöse Statur gekonnt aus.

Ich freue mich echt schon auf seine ersten NHL Spiele. Gut, dass er in der AHL die Zeit hat zu reifen. Man muss eine Frucht reifen lassen, dann schmeckt sie umso süßer. :check:

• Stickoxydal
    All the small things
    • 20. November 2021 um 07:00
    • Offizieller Beitrag

Mit 3 Assists beim 5:0 gegen Tucson stockt Rossi sein Punktekonto weiter fleißig auf.

• PEPSImax
    NHL
    • 20. November 2021 um 09:49

Bei wieviel steht er jetzt insgesamt, bei wievielen spielen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™