- Offizieller Beitrag
Playoffs zählen nicht zu den 10 Spielen, oder?
Nein, nur Regular Season-Games
Playoffs zählen nicht zu den 10 Spielen, oder?
Laut FlashScore ist Marco Rossi heute im Kader!
Wollt´s auch gerade schreiben.
und mit Assist zum 3:4 im PP.
man lernt nie aus
wo kann man Aufzeichnungen der Spiele der Iowa Wild eigentlich ansehen? Im youtube habe ich nichts gefunden.
man lernt nie aus
Letztes Jahr gab es bei den AVS den Makar, der sogar sein Debut im Playoff gefeiert hat und bei alle Spiele bis zum Ausscheiden dabei war
ahltv.com
man lernt nie aus
Stimmt auch in meinem Fall - zur Sicherheit noch einen Blick auf capfriendly gemacht:
ENTRY-LEVEL SLIDES 2021-22
If a player who is signed to an entry-level contract and is 18 or 19 years of age (as of September 15 of the signing year), does not play in a minimum of 10 NHL games (including both regular season and playoffs; AHL games do not count), their contract is considered to ‘slide’, or extend, by one year. For example, if a player signed an ELC for three seasons from 2015-16 to 2017-2018, and their contract slides, their contract is now effective from 2016-17 to 2018-19. An exception to this rule is that if the player is 19 on September 15 of the first year of their contract, and turns 20 between September 16 and December 31, their contract does not slide.
Also doch reguläre Saison und Playoffs
Letztes Jahr gab es bei den AVS den Makar, der sogar sein Debut im Playoff gefeiert hat und bei alle Spiele bis zum Ausscheiden dabei war.
Sogar schon länger her - 2,5 Jahre oder vor 3 Saisonen. Hat aber dazu geführt, dass man ihn im Expansion Draft schützen musste. Wars aber wohl wert. Er hat Erfahrung gesammelt und war eine Verstärkung fürs Team.
Demnächst könnte noch ein Platz bei den Wild frei werden, da könnte (oder sollte) sich eine Sperre anbahnen:
wo kann man Aufzeichnungen der Spiele der Iowa Wild eigentlich ansehen? Im youtube habe ich nichts gefunden.
Die Highlights gibts auf theahl.com.
Zum Anschauen muss man sich auf https://www.watchtheahl.com/#/ registrieren und ein package kaufen. Ich wüsste nicht, dass die Spiele sonstwoh frei zu sehen sind.
Rossi mit einem extrem feinen Saucer Pass Assist zum 3:0 durch Cramarossa gerade kurz vor Ende des 2. Drittels gegen Manitoba.
Ein Drittel also noch Zeit für mehr.
Edit: Hier der Assist:
1 Assist hat Marco Rossi noch folgen lassen. Somit sein erstes AHL-Spiel mit mehr als einem Scorerpunkt. Endstand 4:1. Rossi mit 2Assists, 3 Schüssen und +2, sowie 3rd Star of the Game.
Die Highlights gibts auf theahl.com.
Zum Anschauen muss man sich auf https://www.watchtheahl.com/#/ registrieren und ein package kaufen. Ich wüsste nicht, dass die Spiele sonstwoh frei zu sehen sind.
Danke! Das letzte Spiel von Iowa habe ich auf youtube gefunden.
Rossi mit einem extrem feinen Saucer Pass Assist zum 3:0 durch Cramarossa gerade kurz vor Ende des 2. Drittels gegen Manitoba.
Da hast du vollkommen recht. Die Scheibe fällt Cramarossa punktgenau auf die Schaufel und er kann somit sein Ding durchziehen. Es schaut bei Rossi so einfach aus, aber solche Pässe zu spielen, dazu gehört eine große Portion Können.
Auch beim zweiten Assist glänzt er, idem er dem Torschützen den ganzen Raum öffnet ... weiter so Marco
ahltv.com
Stimmt auch in meinem Fall - zur Sicherheit noch einen Blick auf capfriendly gemacht:
Also doch reguläre Saison und Playoffs
Ah doch, so kompliziert sind die Regeln im Salary Cap. Aber immer noch besser als die Geldverpuffung Marke Fußball. Da sind immer die gleichen vorne.
Aber die Vereine finden immer eine Möglichkeit diese Regeln zu umgehen, wie letztes Jahr als Stamkos und Kutcherov erst wieder zu den Playoffs fit wurden ...
1 Tor und 1 Assist konnte Marco Rossi bei der heutige 5-6 Niederlage für sich verbuchen!
1 Tor und 1 Assist konnte Marco Rossi bei der heutige 5-6 Niederlage für sich verbuchen!
Leider war er bei einem späteren Tor nicht ganz unschuldig, aber er ist bei den Highlights viel im Bild. Heißt er hatte viele Einsätze in entscheidenden Momenten, wichtig für seine Entwicklung.
Ich habe mir die Partie angesehen und man sieht sein beeindruckendes Skillset. Was auffällt ist die mMn in einigen Situationen fehlende Intensität bzw. der 100%ige Einsatz. Das kann freilch viele Gründe haben (Anpassung an die AHL, die lange Spielpause etc.). Seine aktuellen Linienpartner sind womöglich auch nicht die beste Wahl. Mit der Rückkehr von Boldy wird sich das wohl ändern. Ohne Zweifel braucht er jetzt einmal Spielrhythmus.
Ich habe mir die Partie angesehen und man sieht sein beeindruckendes Skillset. Was auffällt ist die mMn in einigen Situationen fehlende Intensität bzw. der 100%ige Einsatz. Das kann freilch viele Gründe haben (Anpassung an die AHL, die lange Spielpause etc.). Seine aktuellen Linienpartner sind womöglich auch nicht die beste Wahl. Mit der Rückkehr von Boldy wird sich das wohl ändern. Ohne Zweifel braucht er jetzt einmal Spielrhythmus.
Außerdem hat er ja auch zuletzt 2 Spiele wegen Krankheit gefehlt. Das ist auch nicht förderlich für die Kondi.
Spiel 6..... Punkt 7......
Spiel 6..... Punkt 7......
was für ein Zuckerpass ...
Rossi beim 4:3 OT-Sieg gegen Rockford mit 2 Assists und 7 Torschüssen.
Er hat nach 7 Spielen 9 Punkte.
mit der Performance wirds nix dauern, ist er "oben". Bei Raffl hats damals glaub ich 3 Spiele und 4 Punkte gebraucht. Ich mein, aktuell centert Gaudreau die erste Linie, das kann ja nicht ihr Ernst sein?
Ek hat bis auf seinen Hattrick auch nicht viel gezeigt, Bjugstad und Sturm sind hoffentlich keine Konkurrenz für Rossi um einen Top6 Spot. Sie haben echt lässige Flügel, mit Kaprizov, Hartmann, Fiala und Foligno, aber es wird Zeit für einen gscheiden Center
edit
3. Multipoint Game im 4 Spiel...sagt eh alles - er ist voll angekommen, bin echt gespannt wie lang es dauert, bis er seine Chance bekommt.
Minnesota hat momentan auch ohne Top Center einen "Lauf“....Ist Tabellenführer... glaub nicht das wir Rossi noch dieses Jahr in der NHL sehen... Würd mich aber freuen wenn ich mich irre...
wenn dein Topprospect in der AHL (langfristig) über 1ppg abliefert, dann wirst im Sinne der Entwicklung den nächsten Schritt machen müssen. Abgsehen davon, Lauf hin oder her, aber wenn er so weiter macht, kann er ein ohnehin gutes Team noch weiter verbessern - soll Minnesota was schlimmeres passiern...