1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2021/22

• Marco Rossi
  • Malone
  • 21. Juli 2021 um 21:44
  • Geschlossen
  • Malone
    ✓
    • 30. Oktober 2021 um 09:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von open ice

Playoffs zählen nicht zu den 10 Spielen, oder?

Nein, nur Regular Season-Games

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fute
    EBEL
    • 30. Oktober 2021 um 21:09

Laut FlashScore ist Marco Rossi heute im Kader!

• Ösi-Power
    NHL
    • 30. Oktober 2021 um 21:16

Wollt´s auch gerade schreiben. :)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Oktober 2021 um 23:37
    • Offizieller Beitrag

und mit Assist zum 3:4 im PP.

• Columbo
    Gast
    • 31. Oktober 2021 um 07:03
    Zitat von Malone

Nein, nur Regular Season-Games

man lernt nie aus :thumbup:

• Columbo
    Gast
    • 31. Oktober 2021 um 07:05

wo kann man Aufzeichnungen der Spiele der Iowa Wild eigentlich ansehen? Im youtube habe ich nichts gefunden.

• blaumeise
    Lazarus
    • 31. Oktober 2021 um 09:05
    Zitat von Columbo

Letztes Jahr gab es bei den AVS den Makar, der sogar sein Debut im Playoff gefeiert hat und bei alle Spiele bis zum Ausscheiden dabei war

Postgame Wrap-Up: Cale Makar's Historic Debut
    Not many players have done what Cale Makar accomplished in his NHL debut.Three days after winning the Hobey Baker Award as college hockey's top player and one…
    www.nhl.com
  • Malone
    ✓
    • 31. Oktober 2021 um 09:13
    • Offizieller Beitrag

ahltv.com

Zitat von Columbo

Stimmt auch in meinem Fall - zur Sicherheit noch einen Blick auf capfriendly gemacht:

ENTRY-LEVEL SLIDES 2021-22

If a player who is signed to an entry-level contract and is 18 or 19 years of age (as of September 15 of the signing year), does not play in a minimum of 10 NHL games (including both regular season and playoffs; AHL games do not count), their contract is considered to ‘slide’, or extend, by one year. For example, if a player signed an ELC for three seasons from 2015-16 to 2017-2018, and their contract slides, their contract is now effective from 2016-17 to 2018-19. An exception to this rule is that if the player is 19 on September 15 of the first year of their contract, and turns 20 between September 16 and December 31, their contract does not slide.

Also doch reguläre Saison und Playoffs

• Stickoxydal
    All the small things
    • 31. Oktober 2021 um 10:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von blaumeise

Letztes Jahr gab es bei den AVS den Makar, der sogar sein Debut im Playoff gefeiert hat und bei alle Spiele bis zum Ausscheiden dabei war.

Sogar schon länger her - 2,5 Jahre oder vor 3 Saisonen. Hat aber dazu geführt, dass man ihn im Expansion Draft schützen musste. Wars aber wohl wert. Er hat Erfahrung gesammelt und war eine Verstärkung fürs Team.

Demnächst könnte noch ein Platz bei den Wild frei werden, da könnte (oder sollte) sich eine Sperre anbahnen:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 31. Oktober 2021 um 11:26
    Zitat von Columbo

wo kann man Aufzeichnungen der Spiele der Iowa Wild eigentlich ansehen? Im youtube habe ich nichts gefunden.

Die Highlights gibts auf theahl.com.

Zum Anschauen muss man sich auf https://www.watchtheahl.com/#/ registrieren und ein package kaufen. Ich wüsste nicht, dass die Spiele sonstwoh frei zu sehen sind.

• blacky3
    NHL
    • 31. Oktober 2021 um 21:57

Rossi mit einem extrem feinen Saucer Pass Assist zum 3:0 durch Cramarossa gerade kurz vor Ende des 2. Drittels gegen Manitoba.

Ein Drittel also noch Zeit für mehr. Popcorn

Edit: Hier der Assist:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 31. Oktober 2021 um 22:30

1 Assist hat Marco Rossi noch folgen lassen. Somit sein erstes AHL-Spiel mit mehr als einem Scorerpunkt. Endstand 4:1. Rossi mit 2Assists, 3 Schüssen und +2, sowie 3rd Star of the Game.

• Columbo
    Gast
    • 1. November 2021 um 07:01
    Zitat von titus flavius - chuckw

Die Highlights gibts auf theahl.com.

Zum Anschauen muss man sich auf https://www.watchtheahl.com/#/ registrieren und ein package kaufen. Ich wüsste nicht, dass die Spiele sonstwoh frei zu sehen sind.

Danke! Das letzte Spiel von Iowa habe ich auf youtube gefunden.

Externer Inhalt www.youtube.com

• Columbo
    Gast
    • 1. November 2021 um 07:08
    Zitat von blacky3

Rossi mit einem extrem feinen Saucer Pass Assist zum 3:0 durch Cramarossa gerade kurz vor Ende des 2. Drittels gegen Manitoba.

Da hast du vollkommen recht. Die Scheibe fällt Cramarossa punktgenau auf die Schaufel und er kann somit sein Ding durchziehen. Es schaut bei Rossi so einfach aus, aber solche Pässe zu spielen, dazu gehört eine große Portion Können.

Auch beim zweiten Assist glänzt er, idem er dem Torschützen den ganzen Raum öffnet ... weiter so Marco :prost:

• Columbo
    Gast
    • 1. November 2021 um 07:30
    Zitat von Malone

ahltv.com

Stimmt auch in meinem Fall - zur Sicherheit noch einen Blick auf capfriendly gemacht:

Also doch reguläre Saison und Playoffs

Ah doch, so kompliziert sind die Regeln im Salary Cap. Aber immer noch besser als die Geldverpuffung Marke Fußball. Da sind immer die gleichen vorne.

Aber die Vereine finden immer eine Möglichkeit diese Regeln zu umgehen, wie letztes Jahr als Stamkos und Kutcherov erst wieder zu den Playoffs fit wurden ...

• fute
    EBEL
    • 6. November 2021 um 02:48

1 Tor und 1 Assist konnte Marco Rossi bei der heutige 5-6 Niederlage für sich verbuchen!

• Columbo
    Gast
    • 6. November 2021 um 07:34
    Zitat von fute

1 Tor und 1 Assist konnte Marco Rossi bei der heutige 5-6 Niederlage für sich verbuchen!

Leider war er bei einem späteren Tor nicht ganz unschuldig, aber er ist bei den Highlights viel im Bild. Heißt er hatte viele Einsätze in entscheidenden Momenten, wichtig für seine Entwicklung.

Externer Inhalt www.youtube.com

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 6. November 2021 um 11:03

Ich habe mir die Partie angesehen und man sieht sein beeindruckendes Skillset. Was auffällt ist die mMn in einigen Situationen fehlende Intensität bzw. der 100%ige Einsatz. Das kann freilch viele Gründe haben (Anpassung an die AHL, die lange Spielpause etc.). Seine aktuellen Linienpartner sind womöglich auch nicht die beste Wahl. Mit der Rückkehr von Boldy wird sich das wohl ändern. Ohne Zweifel braucht er jetzt einmal Spielrhythmus.

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. November 2021 um 12:16
    Zitat von titus flavius - chuckw

Ich habe mir die Partie angesehen und man sieht sein beeindruckendes Skillset. Was auffällt ist die mMn in einigen Situationen fehlende Intensität bzw. der 100%ige Einsatz. Das kann freilch viele Gründe haben (Anpassung an die AHL, die lange Spielpause etc.). Seine aktuellen Linienpartner sind womöglich auch nicht die beste Wahl. Mit der Rückkehr von Boldy wird sich das wohl ändern. Ohne Zweifel braucht er jetzt einmal Spielrhythmus.

Außerdem hat er ja auch zuletzt 2 Spiele wegen Krankheit gefehlt. Das ist auch nicht förderlich für die Kondi.

• soeinfach
    Nationalliga
    • 7. November 2021 um 07:35

Spiel 6..... Punkt 7......

Iowa Wild on Twitter
    “Absolutely beautiful. https://t.co/vXsWVb52hu https://t.co/Db88o6X7VP”
    twitter.com
  • Columbo
    Gast
    • 7. November 2021 um 13:26
    Zitat von soeinfach

Spiel 6..... Punkt 7......

https://twitter.com/IAWild/status/…WNkQeLF9Bg&s=19

was für ein Zuckerpass ...

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 11. November 2021 um 07:25

Rossi beim 4:3 OT-Sieg gegen Rockford mit 2 Assists und 7 Torschüssen.

Er hat nach 7 Spielen 9 Punkte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. November 2021 um 08:03

mit der Performance wirds nix dauern, ist er "oben". Bei Raffl hats damals glaub ich 3 Spiele und 4 Punkte gebraucht. Ich mein, aktuell centert Gaudreau die erste Linie, das kann ja nicht ihr Ernst sein?

Ek hat bis auf seinen Hattrick auch nicht viel gezeigt, Bjugstad und Sturm sind hoffentlich keine Konkurrenz für Rossi um einen Top6 Spot. Sie haben echt lässige Flügel, mit Kaprizov, Hartmann, Fiala und Foligno, aber es wird Zeit für einen gscheiden Center ;)

edit

3. Multipoint Game im 4 Spiel...sagt eh alles - er ist voll angekommen, bin echt gespannt wie lang es dauert, bis er seine Chance bekommt.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (11. November 2021 um 08:26)

• soeinfach
    Nationalliga
    • 11. November 2021 um 09:28

Minnesota hat momentan auch ohne Top Center einen "Lauf“....Ist Tabellenführer... glaub nicht das wir Rossi noch dieses Jahr in der NHL sehen... Würd mich aber freuen wenn ich mich irre...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. November 2021 um 09:37

wenn dein Topprospect in der AHL (langfristig) über 1ppg abliefert, dann wirst im Sinne der Entwicklung den nächsten Schritt machen müssen. Abgsehen davon, Lauf hin oder her, aber wenn er so weiter macht, kann er ein ohnehin gutes Team noch weiter verbessern - soll Minnesota was schlimmeres passiern...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™