1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2021/22

• Marco Rossi
  • Malone
  • 21. Juli 2021 um 21:44
  • Geschlossen
  • BUBBA
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2021 um 07:55

Hab ich was verpasst?

Rossi beim 6:3 Sieg gegen die Icehogs nicht am Eis gewesen?

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 23. Oktober 2021 um 08:12
    Zitat von Lowrider

Hab ich was verpasst?

Rossi beim 6:3 Sieg gegen die Icehogs nicht am Eis gewesen?

Mike Russo schreibt auf Twitter "he was under the weather", d.h. er dürfte krank sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Oktober 2021 um 09:00

mei, das erinnert mich schon fast an T. Raffl - bei dem wars auch wie verhext 2015/16 mit den Verletzungen. Derer hatte er gleich 3,kam nie richtig in Schwung...ich hoffe das bleibt Rossi erspart.

• BTR
    EBEL
    • 23. Oktober 2021 um 09:23

Schöner 4:1 Sieg der Bruins gegen bis jetzt starke Sabres! Besonders starke Leistung vin Linus Ullmark. :prost: Das freut mich er war nach den ersten Testspielen schon in kritik geraten! :rolleyes:

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. Oktober 2021 um 09:24
    Zitat von BTR

Schöner 4:1 Sieg der Bruins gegen bis jetzt starke Sabres! Besonders starke Leistung vin Linus Ullmark. :prost: Das freut mich er war nach den ersten Testspielen schon in kritik geraten! :rolleyes:

Falscher Thread. 8)

• BTR
    EBEL
    • 23. Oktober 2021 um 19:13
    Zitat von Ösi-Power

Falscher Thread. 8)

Hab ich glatt übersehen :saint:

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. Oktober 2021 um 19:55
    Zitat von BTR

Hab ich glatt übersehen :saint:

Nobody is perfect. ;)

• Columbo
    Gast
    • 24. Oktober 2021 um 08:13
    Zitat von titus flavius - chuckw

Mike Russo schreibt auf Twitter "he was under the weather", d.h. er dürfte krank sein.

Ich hoffe nicht, dass es wieder mit Corona zu tun hat. Weißt du was Genaueres?

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 24. Oktober 2021 um 17:37
    Zitat von Columbo

Ich hoffe nicht, dass es wieder mit Corona zu tun hat. Weißt du was Genaueres?

Genaueres kann man den Medien aktuell nicht entnehmen.

Man kann leider mit der Info "under the weather" auch nichts ausschließen, jedenfalls dürfte es eher keine Verletzung sein.

• Columbo
    Gast
    • 24. Oktober 2021 um 18:26
    Zitat von titus flavius - chuckw

Genaueres kann man den Medien aktuell nicht entnehmen.

Man kann leider mit der Info "under the weather" auch nichts ausschließen, jedenfalls dürfte es eher keine Verletzung sein.

Hab ich gerade in Laola1 Sport gelesen. Scheint wirklich nur ein grippaler Infekt zu sein. https://www.laola1.at/de/red/winters…ct-marco-rossi/

• BUBBA
    Nachwuchs
    • 28. Oktober 2021 um 17:42

https://www.laola1.at/de/red/wintersport/eishockey/nhl/news/bader-ueberzeugt--marco-rossi-noch-diese-saison-in-nhl-zu-sehen/de/red/wintersport/eishockey/nhl/news/bader-ueberzeugt--marco-rossi-noch-diese-saison-in-nhl-zu-sehen/

Bader ist überzeugt Rossi heuer noch in NHL Action zu sehen. Mir sollst recht sein.

• shadow2711
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 17:52
    Zitat von Lowrider

https://www.laola1.at/de/red/winters…n-nhl-zu-sehen/

Bader ist überzeugt Rossi heuer noch in NHL Action zu sehen. Mir sollst recht sein.

Bader war auch immer überzeugt, wir bleiben gegen in Italien sicher in der

A-Gruppe und wir schaffen die Olympia-Quali.

Was Bader von sich gibt, ist leider kein Qualitätskriterium ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 18:14
    Zitat von shadow2711

Bader war auch immer überzeugt, wir bleiben gegen in Italien sicher in der

A-Gruppe...

gut, zeig mit jmd bei uns, der davon nicht überzeigt war... ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Oktober 2021 um 18:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lowrider

Bader ist überzeugt Rossi heuer noch in NHL Action zu sehen.

Link geht nicht ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BUBBA
    Nachwuchs
    • 28. Oktober 2021 um 21:37
    Zitat von MacReady

Link geht nicht ;)

Danke. Link funkt echt nicht.

Hier der kurze Artikel :

Marco Rossi ist vorerst noch nicht in der NHL zu sehen. Die Minnesota Wild haben Österreichs Top-Talent vorerst in die AHL zum Farm-Team Iowa Wild abkommandiert. Der Vorarlberger kann bei Bedarf - etwa wenn Verletzungen auftreten - jederzeit zurückgeholt werden.

Auch der Start in Iowa verlief gebremst, der einfache Grund: Zuletzt bremste Fieber den 20-Jährigen ein, er musste das Bett hüten und verpasste zwei Spiele (HIER nachlesen>>>), die die "kleinen Wild" aber gewinnen konnten. Nach zwei absolvierten Spielen hält Rossi bei einem Tor.

ÖEHV-Teamchef und -Sportdirektor Roger Bader macht sich auf Nachfrage generell keine Sorgen um den kurzfristigen Karriere-Verlauf des Stürmers. "Was er jetzt erlebt, ist absolut normal. Ich sehe das nicht negativ, dass er diesen kleinen Umweg nehmen muss. Man kann nicht erwarten, dass er kommt, alle auf ihn gewartet haben und er sofort den Sprung hinein in die Mannschaft schaffen wird. Dass er jetzt den Umweg über die AHL nehmen muss, das ist nichts Ungewöhnliches."

Bader ist überzeugt, dass die Eishockey-Fans Rossi noch in dieser Saison in der NHL sehen werden - es werde der Beginn einer längeren NHL-Karriere. "Das hängt auch davon ab, wie gut er performt und welche Spieler sich 'oben' verletzen. Die Offensive und das Powerplay sind in Minnesota gut besetzt."

Zuletzt stand Rossi Ende August bei der Olympia-Qualifikation direkt unter Baders Fittichen. Der Schweizer hatte dabei durchaus den Eindruck, dass der lange ausgefallene Youngster körperlich wieder bei 100 Prozent ist. "Sonst hätte Minnesota es gar nicht erlaubt, dass er bei uns spielt."

Quelle:

Laola1.at

https://www.laola1.at/de/red/wintersport/eishockey/nhl/news/bader-ueberzeugt--marco-rossi-noch-diese-saison-in-nhl-zu-sehen/de/red/wintersport/eishockey/nhl/news/bader-ueberzeugt--marco-rossi-noch-diese-saison-in-nhl-zu-sehen/

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Oktober 2021 um 21:49

Geht leider auch nicht….

Der Link sollte funktionieren!

• Columbo
    Gast
    • 29. Oktober 2021 um 07:33

Anscheinend haben die Wild 3 Spieler von Iowa rauf geholt. Rossi ist nicht dabei. Anscheinend sind Stammspieler COV-positiv.

MINNESOTA WILD RECALLS THREE PLAYERS FROM IOWA | Iowa Wild
    www.iowawild.com
  • Grisu the little Dragon
    Hobbyliga
    • 29. Oktober 2021 um 08:48

'n Morgen,

Zuccharello und Pitlick wurden pos. getestet, dazu offenbar noch zwei Verletzungen (Goligoski, Kulikov). Bleibt für die Wild zu hoffen, dass es nicht noch mehrere pos. Tests in den nächsten Stunden/Tagen gibt ...

So war ein Recall offenbar unumgänglich.

btw: Weiß von euch jemand, ob Rossi eigentlich wieder fit ist nach seiner Erkrankung am vergangenen Wochenende?

• Columbo
    Gast
    • 29. Oktober 2021 um 10:50
    Zitat von Grisu the little Dragon

'n Morgen,

Zuccharello und Pitlick wurden pos. getestet, dazu offenbar noch zwei Verletzungen (Goligoski, Kulikov). Bleibt für die Wild zu hoffen, dass es nicht noch mehrere pos. Tests in den nächsten Stunden/Tagen gibt ...

So war ein Recall offenbar unumgänglich.

btw: Weiß von euch jemand, ob Rossi eigentlich wieder fit ist nach seiner Erkrankung am vergangenen Wochenende?

Was ich weiß ist er wieder ins Training eingestiegen. Aber Spiel war bis jetzt keins mehr.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 29. Oktober 2021 um 11:01
    Zitat von Grisu the little Dragon

Offiziell gibt es mWn keine Info. Es gab aber vor 1-2 Tagen von Mike Russo auf Twitter mit dem Hinweis he is fine eine kurze Info (Antwort auf eine Fan-Frage, finde sie aber gerade nicht). Definitiv wissen wir es wohl erst morgen beim nächsten Spiel der Wild.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Oktober 2021 um 11:09

kommende Wochenende habens ein Auswärtsdoppel ggn. Manitoba, bin gespannt ob er dabei sein wird...

• BUBBA
    Nachwuchs
    • 29. Oktober 2021 um 12:45

Ich hab vor zwei Tagen irgendwo gelesen das Rossi seit Dienstag wieder leichtes Training hat.

Mehr habe ich nicht gefunden.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 29. Oktober 2021 um 18:49

Wirklich glück hat er nicht in letzter zeit.

Jetzt brauchen die Wild auf die schnelle 3 spieler wegen covid fällen (von voll immunisierten :rolleyes:) und er ist scheinbar noch nicht voll fit nach seiner erkrankung. ;(

• Columbo
    Gast
    • 30. Oktober 2021 um 07:49

Ich denke sie wisse schon was sie an Rossi haben, sie dürfen ihn aber in dieser Saison nicht mehr als 10 Spiele einsetzen. Daher glaube ich eher an einen Einsatz in wirklich entscheidenden Spielen. Hoffentlich in den Playoffs :!:

• open ice
    Bandenskater
    • 30. Oktober 2021 um 09:34
    Zitat von Columbo

Ich denke sie wisse schon was sie an Rossi haben, sie dürfen ihn aber in dieser Saison nicht mehr als 10 Spiele einsetzen. Daher glaube ich eher an einen Einsatz in wirklich entscheidenden Spielen. Hoffentlich in den Playoffs :!:

Playoffs zählen nicht zu den 10 Spielen, oder?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™