1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2021/22

• Marco Rossi
  • Malone
  • 21. Juli 2021 um 21:44
  • Geschlossen
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Januar 2022 um 11:41
    • Offizieller Beitrag

Boldy ist auch ein recht hoher Firstround-Pick (an Stelle 12, Marco war Stelle 9), ist also auch ein High-End-Talent, ist ein halbes Jahr älter, daher auch ein Jahr früherr gedraftet, ist demnach auch ein bissl früher dran (hat bereits voriges Jahr AHL gespielt), hat kein halbes Jahr Trainingsrückstand nach einer Herzmuskelentzündung, ist größer, hat andere Aufgaben, hat es als Flügel auch leichter, ins Spiel zu finden und es ist für ihn halt von Anfang an besser gelaufen als für Rossi.

Es ist daher nicht weiter verwunderlich, dass Boldy einen besseren Eindruck hinterlassen hat, wäre eher für ihn peinlich, wenn er es nicht getan hätte. Man muss halt vom Gedanken wegkommen, dass Rossi das einzige und beste Talent ist, das die Wild derzeit haben, das stimmt halt nicht, er und Boldy sind beide die größten Talente aktuell. Sie werden beide vermutlich eine größere Rolle im zukünftigen Team der Wild spielen, Vergleiche zum aktuellen Zeitpunkt bringen da recht wenig.

Dass Rossi wieder in die AHL geschickt worden ist, ist kein Grund zur Sorge, er hätte da schon ein richtiger Difference-Maker sein müssen, damit es sich die Wild noch einmal überlegen, ein Jahr seines Rookie-Vertrags zu verschwenden. Es ist für ihn mMn auch nicht schlecht, wenn er diese Saison noch in der AHL daran arbeitet, für die NHL richtig ready zu werden. Ich bin mir sicher, die Wild planen ab nächster Saison mit ihm. Das wird schon! :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Januar 2022 um 13:33

MacReady ady guter Post, danke!

Ein schneller Vergleich: Draisaitl hat in seinem ersten Jahr wo er NHL Luft schnuppern durfte in 32 Spielen 9P gemacht - mit 19.

Danach in seiner ersten vollen NHL Saison 72 Spieler 51P

Von da weg dann gings durch die Decke. Soll nicht heißen dass ich mir eine ähnliche Entwicklung bei Rossi erwarte. Aber die zahlen allein sind nicht alles...Geduld ist wichtig, es kann dann ggf. auch sehr schnell gehen...

• obi
    NHL
    • 11. Januar 2022 um 14:05

ich glaub - wie hier eh schon erwähnt - dass diese ewig lange Pause mehr hinterlässt als ein wenig Trainingsrückstand.

Wir sprechen ja nicht von einem Beinbruch, sondern von einer Herzmuskelentzündung.

Da musst erst mal durchtauchen und auf den Stand von "davor" kommen.

Unter diesen Umständen ist seine Leistung in der AHL sowie den beiden NHL Spielen im Nachhinein gesehen sehr sehr wertvoll!

• Grisu the little Dragon
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2022 um 15:42

Da gibt's demnächst in Des Moines wohl prominente Unterstützung?

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Haxo
    NHL
    • 13. Januar 2022 um 16:02

:huh: Was is da jetzt wieder los!?

• kankra9
    GOON
    • 13. Januar 2022 um 16:29

Könnt a Postillion Leserantwort sein. ;) ^^

Langfeld#17
    NHL
    • 15. Januar 2022 um 02:26

OT: Weil hier ja gerne Vergleiche zwischen Rossi und Boldy angestellt werden. Der Amerikaner gerade wieder mit einem feinen A auf Fiala bei einem 2o1.

Einmal editiert, zuletzt von Langfeld#17 (15. Januar 2022 um 02:32)

• Columbo
    Gast
    • 15. Januar 2022 um 07:44

Schöner Assist von Rossi. Aber der Neuzugang Staal ist schon eine große Nummer.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Columbo
    Gast
    • 16. Januar 2022 um 07:29

Und wieder ein Tor :prost: er lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Ich ziehe meinen Hut.

Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 16. Januar 2022 um 10:16

Ich habe mir das Spiel angesehen Popcorn ! Er hat zum wichtigsten Moment zugeschlagen, als zuvor die Wolves das Spiel blitzschnell gedreht hatten, bravo Marco :thumbup: ! So gings in die OT und Staal mit seiner Routine hat den Sack zu gemacht :prost: ! Feine Sache gegen die Wolves :) .

• Columbo
    Gast
    • 16. Januar 2022 um 18:08
    Zitat von Austrofan

Ich habe mir das Spiel angesehen Popcorn ! Er hat zum wichtigsten Moment zugeschlagen, als zuvor die Wolves das Spiel blitzschnell gedreht hatten, bravo Marco :thumbup: ! So gings in die OT und Staal mit seiner Routine hat den Sack zu gemacht :prost: ! Feine Sache gegen die Wolves :) .

Weißt du zufällig in welcher Linie er mit wem zusammengespielt hat?

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 16. Januar 2022 um 18:46

Externer Inhalt twitter.com

Seit Staal da ist läuft Rossi im PP in der 2. Garnitur auf.

Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 16. Januar 2022 um 19:18

Rossi hatte gute Momente, was der 2.Stern bestätigt. Das ist aber vor allem für das OT ermöglichende Tor gewesen! Jedenfalls können die Iowa WILD jeden Punkt brauchen, wenn ich mir das Standing anschau :) !

• obi
    NHL
    • 16. Januar 2022 um 21:42
    Zitat von Langfeld#17

OT: Weil hier ja gerne Vergleiche zwischen Rossi und Boldy angestellt werden. Der Amerikaner gerade wieder mit einem feinen A auf Fiala bei einem 2o1.

kann man die Beiden wirklich so schwarz weiß vergleichen? Rossi 1 Jahr out wegen..eh wissen..
    Den feinen Assist hat Rossi auch Zuccarello gegeben aber der haut ihn halt nicht rein. Klar, dass es bei Boldy nun läuft..Spielt quasi daheim...schwimmt auf der Welle..

• Columbo
    Gast
    • 17. Januar 2022 um 07:10
    Zitat von obi

kann man die Beiden wirklich so schwarz weiß vergleichen? Rossi 1 Jahr out wegen..eh wissen..
    Den feinen Assist hat Rossi auch Zuccarello gegeben aber der haut ihn halt nicht rein. Klar, dass es bei Boldy nun läuft..Spielt quasi daheim...schwimmt auf der Welle..

Da hast du recht, die Zeit wird es zeigen. Boldy ist einfach auch ein sehr Guter.

• blacky3
    NHL
    • 17. Januar 2022 um 09:22

Vor allem darf man nicht den Fehler machen, Boldy als Rossis Konkurrenten zu sehen. Beide werden (hoffentlich) das Spiel der Minnesota Wild mitprägen, vermutlich sogar in einer Linie, so gut wie sich sie am Eis verstehen.

Momentan spricht einfach viel mehr dafür, dass man Boldy oben behält und Marco in der AHL lässt. Wär andersrum aus unserer Sicht natürlich cooler, aber ist jetzt nicht groß dramatisch und hat auch nichts mit dem Vertrauen der Wild in Rossis Fähigkeiten zu tun.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 17. Januar 2022 um 09:26
    Zitat von blacky3

Vor allem darf man nicht den Fehler machen, Boldy als Rossis Konkurrenten zu sehen. Beide werden (hoffentlich) das Spiel der Minnesota Wild mitprägen, vermutlich sogar in einer Linie, so gut wie sich sie am Eis verstehen.

Momentan spricht einfach viel mehr dafür, dass man Boldy oben behält und Marco in der AHL lässt. Wär andersrum aus unserer Sicht natürlich cooler, aber ist jetzt nicht groß dramatisch und hat auch nichts mit dem Vertrauen der Wild in Rossis Fähigkeiten zu tun.

Das denke ich mir auch schon seit einiger Zeit. Unterschiedliche Positionen, unterschiedliche Spieler, unterschiedlicher Werdegang. Der eine schließt den anderen aber keinesfalls nicht aus. Die Wild sind ganz sicher froh, dass sie mehrere Spieler im System haben, denen man eine erfolgreiche Zukunft (persönlich und fürs Team) zutraut.

Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 17. Januar 2022 um 10:37

Ihr habt mich eh' auch schon überzeugt :kaffee: . Einfach Geduld haben und in der kommenden Saison wird es dann spannend, wie es weitergeht ^^ !

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 20. Januar 2022 um 10:22

Rossi gestern beim 4:3 gegen Manitoba mit 1 Assist. Sein Auftritt war ganz ok, habe aber schon bessere Spiele vom ihm gesehen.

Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 20. Januar 2022 um 11:03

Davor haben die Iowa Wild auch noch ein Spiel gegen die in der Tabelle dahinterliegenden Milwaukee Admirals mit 0 zu 3 verloren. Da ging offensichtlich nicht viel. Gestern haben sie wenigstens gewonnen. Es braucht einfach viele Spiele mit Geduld :kaffee:.

• Columbo
    Gast
    • 22. Januar 2022 um 07:22

Leider hat Iowa verloren und Rossi blieb ohne Punkt. Das mit der Geduld ist so eine Sache, gerne würde ich als Österreicher wieder mal einen jungen Einheimischen an der NHL Front sehen. Aber wenn man sich Kaprizov als Vorbild nimmt. Er spielte ja vor seinem NHL Engagement 3 Jahre bei CSKA Moskau und konnte sich so in Form bringen. Es kann also auf der anderen Seite schon noch ein Zeiterl dauern bis sich Rossi durchsetzt. :/

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Januar 2022 um 07:35

Kein Stress, da muss ja nicht einmal über die Grenze schauen, Grabner spielte doch auch 2,5 Saisonen AHL bevor es in die NHL ging.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Januar 2022 um 00:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BTR

Man klopft schon an den Top Drei an :prost:

Kann es sein, dass du am falschen Thread angeklopft hast? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BTR
    EBEL
    • 23. Januar 2022 um 00:21
    Zitat von MacReady

Ja stimmt :veryhappy:

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. Januar 2022 um 08:11

Soll aber hoffentlich nicht, heißen, dass wir alle einen Klopfer haben. ;)

Zitat von MacReady

Zitat von BTR

Ja stimmt :veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™