NHL Saison 2021/22
-
- NHL
-
hockeyflyer -
18. Juli 2021 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
Guter Schauspieler der Shesterkin, wohl zu viel Fußball geschaut.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ja und später erst...
niederträchtigst von hinten mit dem Knie dem Kuch in den Schläger gefahren
na, Tampa echt ein Team mit Klasse in dem Spiel
-
- Offizieller Beitrag
Avs also mal wieder im Stanley Cup Finale. Da wartet aber dann ein anderes Kaliber als die Oilers. Das "wahre Conference Finale" war wie erwartet eher die Serie gegen die Blues. Lightning oder Rangers werden beide schwer zu knacken sein und sind ob ihrer Goalies wohl auch als Favoriten zu sehen. Vor allem auch, da durch das Fehlen von Kadri schon in den letzten 2 Spielen gegen Edmonton die 5v5 Dominanz etwas zu bröseln begonnen hat. Und selbst wenn Kadri wider Erwarten noch zum Einsatz kommt, ob jemand nach einer OP wegen gebrochenem Daumen wirklich gut spielen kann, bleibt abzuwarten auch wenn Eichel heuer 6 Wochen mit der (mehr oder weniger) gleichen Verletzung gespielt hat.
Wenigstens das miserable Powerplay war heute wieder etwas besser; wird es auch bleiben müssen, wenn man eine realistische Chance auf den Cup haben will. Recht wärs mir, wenn die Serie im Osten noch ein paar extra Spiele geht, dann können sich leichter Verletzte wie Burakovski zumindest ein wenig erholen.
-
Freut mich für die Avs, letztlich in einem knappen Spiel durchgesetzt und Edmonton kann nach der Partie mit erhobenen Hauptes trotz Sweep aus der Serie gehen. Smith kannst halt in die Pension schicken, der ist leer. Allein wie er beim entscheidenden Tor in OT daneben fährt...
Stickoxydal geb dir bzgl. der Verletzten absolut recht, die Pause kommt jetzt gerade zum richtigen Zeitpunkt, Kadri in der heurigen Form geht halt wirklich ab.
-
Das einzige Team was Colorado wirklich gefährlich werden kann ist Tampa in ihrer alten Stanley Cup Form die sie in den letzten 2 Jahren hatten.
-
Das einzige Team was Colorado wirklich gefährlich werden kann ist Tampa in ihrer alten Stanley Cup Form die sie in den letzten 2 Jahren hatten.
Na ja, so schlecht sind die Rangers auch net, was ich das letzte Spiel gesehen hab!
Die bringen eigentlich alles mit, um jedem Team gefährlich zu werden.....TOP Goalie, sehr kompakte Defense, sehr starkes PP und sehr gefährlich im 5vs5.
Hoffe trotzdem auf Tampa......das wäre dann schon a Finale zum Zunge schnalzen gegen die Avs
-
Na ja, so schlecht sind die Rangers auch net, was ich das letzte Spiel gesehen hab!
Die bringen eigentlich alles mit, um jedem Team gefährlich zu werden.....TOP Goalie, sehr kompakte Defense, sehr starkes PP und sehr gefährlich im 5vs5.
Hoffe trotzdem auf Tampa......das wäre dann schon a Finale zum Zunge schnalzen gegen die Avs
Also die Defense der Rangers sehe ich vor allem wenn Trouba nen schlechten Tag hat schon als eher schlecht an
-
Also die Defense der Rangers sehe ich vor allem wenn Trouba nen schlechten Tag hat schon als eher schlecht an
Trouba war mies am Sonntag ja, abgesehn davon ists auf jeden Fall ein Topteam vorallem mit starken Comeback Qualitäten und mehr tiefe im Sturm als die AVS...bei einem Finale Rangers-AVS würd ich mein Geld auf die Rangers setzen.
Muss dazusagen, dass ich es beiden Teams aber sehr gönnen würde...Hauptsache nicht Tampa
-
Trouba war mies am Sonntag ja, abgesehn davon ists auf jeden Fall ein Topteam vorallem mit starken Comeback Qualitäten und mehr tiefe im Sturm als die AVS...bei einem Finale Rangers-AVS würd ich mein Geld auf die Rangers setzen.
Muss dazusagen, dass ich es beiden Teams aber sehr gönnen würde...Hauptsache nicht Tampa
Aber rein auf die Defense gesehen finde ich die Rangers nicht so stark. Allein in den 3 Partien gegen Tampa haben sie durchschnittlich 40 Schüsse aufs Tor bekommen was nicht sehr für die Defense sondern eher für Shesterkin spricht
-
Smith kannst halt in die Pension schicken, der ist leer. Allein wie er beim entscheidenden Tor in OT daneben fährt...
Smith war jetzt wie erwartet nicht der nötige Rückhalt aber wie er da beim Tor in der OT anders reagieren soll, versteh ich nicht ganz.
Die Scheibe wird kurz vorher nahe am High-Stick noch nach unten deflected, somit hat er überhaupt keine Chance zu reagieren. War richtig stark gemacht von Lehkonen, Smith trifft da keine Schuld.
-
- Offizieller Beitrag
Smith kannst halt in die Pension schicken, der ist leer. Allein wie er beim entscheidenden Tor in OT daneben fährt...
Hab heut schon einen Artikel auf Athletic gelesen, wo man mit Smith als 1er für die nächste Saison rechnet. Mit einem Goalie wie Oettinger oder Shesterkin wären die Oilers auch mit der etwas mieselsichtigen Defense brandgefährlich. Würd ja in erster Linie McDavid einen Cup gönnen, den Oilers allerdings weniger.
Tampa mit Point zurück im Lineup wird schon schwer werden...
So schlecht in Sachen Tiefe ist die Avs Offense auch nicht; einer der Hauptunterschiede zu den letzten Jahren wo mit abgemeldeter Toplinie wenig ging. Aber ohne Kadri und einem unsichtbaren Burakovski ist man da etwas im Nachteil. Dafür hat man hinten Makar, Toews und Byram, die brandgefährlich nach vorne hin sind.
-
Aber rein auf die Defense gesehen finde ich die Rangers nicht so stark. Allein in den 3 Partien gegen Tampa haben sie durchschnittlich 40 Schüsse aufs Tor bekommen was nicht sehr für die Defense sondern eher für Shesterkin spricht
naja, wennst Schüsse von außen zulässt schaut der Schuss-Zähler bald mal wild aus, im Endeffekt drängen die Feldspieler den Gegner nach außen zur Band und dieser weiß sich nur mit Weitschüssen und Schlenzern zu helfen.
Ist effektiv, hat mit dem Goalie nix zu tun und spricht klar für die Arbeit der Feldspieler.
-
naja, wennst Schüsse von außen zulässt schaut der Schuss-Zähler bald mal wild aus, im Endeffekt drängen die Feldspieler den Gegner nach außen zur Band und dieser weiß sich nur mit Weitschüssen und Schlenzern zu helfen.
Ist effektiv, hat mit dem Goalie nix zu tun und spricht klar für die Arbeit der Feldspieler.
Also das ist bei der Tampa vs. Rangers Serie sicher nicht der Fall Tampa hat mehrere Top-Chancen pro Partie Shesterkin spielt halt einfach unglaublich aber die Schüsse von Tampa kommen definitiv nicht irgendwo von außen. Oft sind es halt One-Timer von der blauen von Hedman aber auch die können mit nem guten Screen sofort sehr gefährlich sein.
-
Also das ist bei der Tampa vs. Rangers Serie sicher nicht der Fall Tampa hat mehrere Top-Chancen pro Partie Shesterkin spielt halt einfach unglaublich aber die Schüsse von Tampa kommen definitiv nicht irgendwo von außen. Oft sind es halt One-Timer von der blauen von Hedman aber auch die können mit nem guten Screen sofort sehr gefährlich sein.
mMn. haben das die Rangers 8 Drittel lang ganz gut gemacht, ich würde mich nicht vom letzten Drittel am Sonntag täuschen lassen.
-
Seh ich auch so. Nur durch Shesterkin sind die Rangers überhaupt so weit gekommen. Der spielt herausragende Playoffs. Der Rest der Mannschaft ist eigentlich kein Stanley Cup Material.
-
Was den Grunddurchgang angeht stimmt das, in den Playoffs war Igor weder gegen Pittsburgh, noch Carolina der große Siegfaktor
-
glaub auch, dass mit Smith nicht viel gewinnen kannst, aber beim OT Goal liegst du daneben. Den abgefläschten Schlagschuss hat Smith noch pariert, aber wo und wie Duncan Keith da nach dem Bully herumirrt, find ich etwas abenteuerlich in der OT einer entscheiden Partie.
Lehkonen war da Sekunden nach dem Bully meterweit alleine auf weiter Flur, kann (glücklich) abfälschen und hat gefühlt den halben Abend Zeit um den Rebound zu versenken.
Lehkonen tucks rebound home in OTWCF, Gm4: Artturi Lehkonen helps complete the sweep of the conference final, as he tips a point shot and slides the rebound around Mike Smithwww.nhl.comNurse auch noch dazu, komplett neben der Spur, wie schon zB in Game 2 (0:4) mit seinem Backhand-Woppler-Pass, der zum 0:1 führt, seinem Backhand-Woppler- Ausputzversuch, der zum 0:2 führt und den 1gg2 Konter, wo er weder den Schuß noch den Pass verhindert zum 0:3
Wenn du da zB im Vergleich dazu die Tampa Verteidigung beobachtest, schaut das schon etwas anders aus.
Smith war sicher ein Faktor, dass EDM die Serie verloren hat, aber Nurse, Keith und Konsorten, samt Coach sind da mMn mehr in die Pflicht zu nehmen als er.
-
ja hast absolut recht...die Verteidigung ist um kein bisserl besser.
-
-
Hab heut schon einen Artikel auf Athletic gelesen, wo man mit Smith als 1er für die nächste Saison rechnet. Mit einem Goalie wie Oettinger oder Shesterkin wären die Oilers auch mit der etwas mieselsichtigen Defense brandgefährlich. Würd ja in erster Linie McDavid einen Cup gönnen, den Oilers allerdings weniger.
Tampa mit Point zurück im Lineup wird schon schwer werden...
So schlecht in Sachen Tiefe ist die Avs Offense auch nicht; einer der Hauptunterschiede zu den letzten Jahren wo mit abgemeldeter Toplinie wenig ging. Aber ohne Kadri und einem unsichtbaren Burakovski ist man da etwas im Nachteil. Dafür hat man hinten Makar, Toews und Byram, die brandgefährlich nach vorne hin sind.
Du sprichst mir aus der Seele
100%
agree
-
- Offizieller Beitrag
Das die NHL da nix lernt
Und genau das ist es, was ich an der NHL so schlimm finde.
Weitere Playoff-Geschichten:
- Jan Kovar konnte bis zum Ende hin nur mit Schmerzmittel spielen
- Claudio Cadoneau hatte 2 gebrochene Rippen
Beide Herren spielten allerdings für den aktuellen NL-Meister EV Zug. Also auch in anderen Ligen gibt es diese "Augen zu und durch"-Mentalität.
-
Seit der eine star receiver in den play offs mit 3 gebrochenen Rippen, geschützt von einem Kevlarpanzer unter dem jersey, gespielt hat wundert mich gar nichts mehr
So heute bei 5 gegen 5 auch liefern, dann wirds was
-
yes!! huge win for ⚡️
-
hab nur die Zusammenfassung gschaut aber das schien sehr dominant von den Bolts...bin sehr gespannt auf die Antwort der Rangers daheim. mMn. gewinnt der die Serie der das nächste Spiel gewinnen kann. Tampa jetzt voll drin und mit dem Momentum, das gilt es seitens der Rangers zu stoppen sonst wirds ungemütlich.
-
die zwei Auswärtsspiele haben klar aufgezeigt, dass unsere Verteidigung noch nicht so weit ist (Miller, Schneider) bzw. einfach nicht besser ist (Lindgren ist ein solider Verteidiger, aber definitiv kein first line D, Fox überdeckt mit seinen gefühlt 100 Punkten die defensiven Schwächen vom gesamten Pärchen). Nemeth und Braun sind so oder so im Sommer weg, von den free agents lacht mich am ehesten Zadorov an.
ABER und das ist das wichtigste, es ist noch nichts passiert, Heimspiel gewinnen, sonst ist nämlich nach 6 aus.
-