1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball Weltmeisterschaft in Katar 2022.

• christian 91
  • 18. Juli 2021 um 15:18
  • kankra9
    GOON
    • 31. August 2022 um 08:50

Der Kneipen-Besitzer Daniel Voller wird keine WM-Spiele zeigen. Er sagt: „Wir würden uns selber für Heuchler halten, wenn wir mit einer Übertragung Umsatz generieren“

Aufstand der Wirte: „Kein Katar in meiner Kneipe“
    Der Kneipen-Besitzer Daniel Voller wird keine WM-Spiele zeigen. Er sagt: „Wir würden uns selber für Heuchler halten, wenn wir mit einer Übertragung Umsatz…
    www.berliner-zeitung.de
  • coach
    YNWA
    • 31. August 2022 um 10:30
    Zitat von kankra9

Der Kneipen-Besitzer Daniel Voller wird keine WM-Spiele zeigen. Er sagt: „Wir würden uns selber für Heuchler halten, wenn wir mit einer Übertragung Umsatz generieren“

https://www.berliner-zeitung.de/news/aufstand-…neipe-li.261289

solche typen mit rückgrad sollte es viel mehr geben :thumbup:

• christian 91
    NHL
    • 31. August 2022 um 12:43
    Zitat von coach

solche typen mit rückgrad sollte es viel mehr geben :thumbup:

Und trotzdem oder gerade DESWEGEN dem Wirt einen Besuch abstatten und was trinken :) :prost:

• coach
    YNWA
    • 31. August 2022 um 12:46
    Zitat von christian 91

Und trotzdem oder gerade DESWEGEN dem Wirt einen Besuch abstatten und was trinken :) :prost:

für uns halt a bissl weit weg chris ;)

mit dem aeroplane gings ja schnell, aber dann is unser co² fußabdruck wieder zu groß.

also leicht wirds uns ja nicht gemacht :S

• PEPSImax
    NHL
    • 31. August 2022 um 22:32
    Zitat von coach

coole aktion. leider wirds die fifa u. die scheichschurken nit interessieren.

Es wird sich bei denen auch nichts ändern...

Aber genau so muss man darauf aufmerksam machen!

• PEPSImax
    NHL
    • 15. September 2022 um 13:51

Alles im Griff:

WM 2022: Katar blamiert sich bei Testlauf offenbar bis auf die Knochen

WM-Gastgeber Katar hat sich bei einem Testlauf im Lusail-Stadion nördlich von Doha, wo am 18. Dezember auch das Endspiel steigen soll, rund zwei Monate vor Start der Endrunde offenbar gehörig blamiert. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

So soll es bei rund 34 Grad bereits zur Halbzeit des Lusail-Cups zwischen Saudi-Arabiens Meister al-Hilal und Ägyptens Meister al-Zamalek kein Wasser mehr im Stadion gegeben haben, was zu einem Chaos geführt haben soll.

"Wir brauchen Wasser. Gibt es Wasser", soll eine dehydrierte Frau bei den Getränkeständen im Stadion gerufen haben, während andere Fans auch vor der Arena nicht mehr an Wasser und Getränke kamen.

Doch auch nach dem Spiel soll es erhebliche Probleme gegeben haben. So mussten die Fans stundenlang in Schlangen warten, um das Stadion verlassen zu können, während die 400 Meter entfernte, eigens für die WM gebaute, U-Bahnstation schnell überlastet gewesen sein soll.

Es sei ein "riesiges Durcheinander" gewesen, berichtet ein Fan, der "nicht mehr zur WM will. Nicht, wenn es so ist." Ein anderer Mann soll gerufen haben: "Lasst uns durch! Wir haben Kinder."

Quelle m.spox.com

• coach
    YNWA
    • 15. September 2022 um 13:56

das dient nur dazu das sie vorgewartn sind u. sie sich bis zur wm alle "ungereimtheiten" wegkaufen werden.

• beckman99
    NHL
    • 15. September 2022 um 13:59

i sags nur ungern, aber die berichterstattung über katar ist sehr westlich geprägt. ich kann mit sicherheit sagen, dass die wm für die arabischen länder das nonpusultra darstellt. die ist das big thing und alle arabische staaten sind mächtig stolz darauf, dass in ihrer region eine wm stattfindet. ich kenne auch bilder aus den stadien von verschiedenen testspielen und stadieneröffnungen. die zuschauer sind alle gut drauf und können den start der wm nicht mehr erwarten. man muss da schon a bissi vorsichtig sein in der beurteilung dieser wm. natürlich ändert das nichts an den unmenschlichen arbeitsbedingungen und die westliche kritik daran ist sicher überwiegend zutreffend, aber man muss auch anerkennen, dass man auf die wm eine andere sicht haben kann.

• coach
    YNWA
    • 15. September 2022 um 14:04
    Zitat von beckman99

natürlich ändert das nichts an den unmenschlichen arbeitsbedingungen und die westliche kritik daran ist sicher überwiegend zutreffend

du hast dir selber die antwort gegeben. und es geht nicht nur um arbeitsbedingungen, sondern um die menschenrechte die dort mit füßen getreten werden im allgemeinen.

• beckman99
    NHL
    • 15. September 2022 um 14:08

es ändert aber auch nichts daran, dass sich die arabische welt auf die wm freut und nur wir sie schlechtreden.

• PEPSImax
    NHL
    • 15. September 2022 um 14:12
    Zitat von beckman99

i sags nur ungern, aber die berichterstattung über katar ist sehr westlich geprägt. ich kann mit sicherheit sagen, dass die wm für die arabischen länder das nonpusultra darstellt. die ist das big thing und alle arabische staaten sind mächtig stolz darauf, dass in ihrer region eine wm stattfindet. ich kenne auch bilder aus den stadien von verschiedenen testspielen und stadieneröffnungen. die zuschauer sind alle gut drauf und können den start der wm nicht mehr erwarten. man muss da schon a bissi vorsichtig sein in der beurteilung dieser wm. natürlich ändert das nichts an den unmenschlichen arbeitsbedingungen und die westliche kritik daran ist sicher überwiegend zutreffend, aber man muss auch anerkennen, dass man auf die wm eine andere sicht haben kann.

Auch wenn sich die arabische Welt einen Ast darüber abfreut, hätte Katar den Zuschlag nie bekommen dürfen. Mit den schlechtesten Bewerbungs-Bewertungskriterien. Genauso wenig wie Saudi Arabien 2030. Sorry, aber beim Versuch alles von einer andren Sichtweise zu sehen, sehe ich nichts Gutes an dieser WM

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. September 2022 um 14:27
    Zitat von beckman99

es ändert aber auch nichts daran, dass sich die arabische welt auf die wm freut und nur wir sie schlechtreden.

Du meinst, so wie die Olympischen Spiele in Berlin schlechtgeredet wurden, obwohl sich Nazi-Deutschland so sehr darauf gefreut hat?

• PEPSImax
    NHL
    • 15. September 2022 um 14:37
    Zitat von beckman99

Lassen wir mal das mit den Arbeitsmigranten beiseite: Schau, für mich war die WM immer ein Zusammentreffen verschiedener Kulturen. Fußball hat alle miteinander verbunden, egal welchen Geschlechts, Alters, Hautfarbe, sexuellen Orientierung und vor allem welcher Herkunft. Dafür wirbt auch regelmäßig die FIFA und UEFA. Und wenn die WM an ein Land vergeben wird, dass Frauen an zweiter Klasse stellt, Menschen verfolgt eventuell sogar tötet wegen Ihrer sexuellen Orientierung, man verhaftet wird für freie Meinungsäußerung oder durch das Tragen von Zeichen die für Vielfalt stehen, dann hat das den wahren Sinn einer WM verloren. Klar hat die WM auch immer ihre gräßliche Fratze gezeigt mit den diversen Hooliganaktionen (siehe z.B. Frankreich) da ist mir auch alles vergangen. Aber im Großen und ganzen war alles immer ein friedliches freudiges Ereignis. Ich meine Brasilien war halt nicht so ausgelassen , weil halt einfach im Gesundheits und Bildungssystem solche Missstände herrschen. Aber da bin ich jetzt nicht so in dem Thema. Und wenn ich dann noch denke, dass alles erkauft und ergaunert wurde und dann sogar alles auf den Winter verschoben wurde, nur weil noch mehr Geld geflossen ist, dann wird mir schlecht. Und noch schlechter wird mir, wenn ich mir die Regeln des Außenministeriums ansehe, auf was unbedingt zu achten ist, wenn ich in Katar einreise, und für was ich nicht alles bestraft werde in diesem Land. Und da kriegt man Lust auf die WM? Und warum sehen das nur wir so negativ und die andren Staaten der arabischen Welt nicht? Gelten da nicht die selben Regeln wie in Katar? Bin kein Kenner der Arabischen Welt, aber vielleicht kannst du da mehr Licht ins Dunkel bringen. Deshalb hab ich keine Lust auf dieses Ereignis. Aber vielleicht hast du ja ne andre Sichtweise darauf die ich noch nicht angeführt habe, die etwas mehr Substanz hat als Freude einer ganzen Region

• kankra9
    GOON
    • 15. September 2022 um 16:05
    Zitat

ich kann mit sicherheit sagen, dass die wm für die arabischen länder das nonpusultra darstellt. die ist das big thing und alle arabische staaten sind mächtig stolz darauf,

Das dick unterstrichene halte ich mal für ein Gerücht, zumindest was die Machthaber und Konsorten angeht.

VAE und Katar waren noch nie gute miteinander, auch im Fußball. 2019 gabs da mal Vorfälle, suche noch den Link dazu raus.

Politisch waren sie sogar eine ganze weile isoliert . Hat sich dann 2021 gelegt.

So oder so hat dies aber wenig damit zu tun, ob diese WM "Sinnvoll" ist und wer die wahren Nutznießer sind.

Die Fakten sprechen klar dagegen und der Rattenschwanz der auf diese WM folgt sowieso.

Lassen wir mal die Toten weg, wird mir zwar schlecht dies zu tun aber bleiben wir beim "einfachen" leichter zu verarbeitenden, fürs Volk.

Wintersportarten z.b, die sowieso, auch aufgrund der kommenden Energie Krise, ums überleben kämpfen , verschwinden für Monate, im Winter ;-), komplett aus dem TV ( 2 Ski Cross Veranstaltungen, Biathlon der Damen hat es schon erwischt.) und die etwas stärkeren Sportarten, müssen auch schauen ein paar Leute vor den Fernseher zu bekommen.

Essentiell für viele, da hängen nämlich tatsächlich Arbeitsplätze dran, ich kann aus erster Hand davon berichten.

Dazu sind die meisten Teilnehmer dieser Events nämlich keine Millionäre und können sich so einen Ausfall mal so leisten

Zum Fußball:

Dann kommt noch der sportliche Aspekt, gerade für Spieler aus den Top Ligen , hinzu, viele Spiele, viele Reisen, weniger Pause usw. usw.

Wo da der Mehrwert bei einer WM mitten in der Saison ist, CL, EL usw. das erklärt mir mal einer Logisch, da wird mit der Gesundheit gespielt von Menschen, denn diese sind auch Messis, Ronaldos, Müllers usw. man wird von ihnen weiterhin Leistung erwarten, ja keine Müdigkeit , man weiss ja wie es läuft.

Da ist mir und zum Glück einigen Verantwortlichen , egal wie toll manche eine WM dort finden und dass sich Leute, verständlicher weise, freuen.

Und zum Ende aber doch, Tausende Tote und viele Verletzte hat diese WM gefordert, auf Baustellen, Menschen, die das gleiche Geschlecht lieben, werden gewarnt nicht zur WM zu kommen oder von Hotels "ausgeschlossen", bitte wie kann man da irgendetwas verharmlosen und dem Westen falsche und "unfaire" Berichterstattung vorwerfen, mit anderen Worten ausgedrückt, soll es doch eine WM für alle sein?

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (16. September 2022 um 11:06)

• beckman99
    NHL
    • 15. September 2022 um 18:00
    Zitat von Cathy Miller

Du meinst, so wie die Olympischen Spiele in Berlin schlechtgeredet wurden, obwohl sich Nazi-Deutschland so sehr darauf gefreut hat?

sorry, des is mir zu doof. hätte ich so nicht von dir erwartet.

eigentlich wollte ich euch nur mal sagen, dass die arabische welt eine andere sicht auf die dinge hat und sich riesig auf die wm freut. nicht mehr und auch nicht weniger.

• PEPSImax
    NHL
    • 15. September 2022 um 18:15
    Zitat von beckman99

i sags nur ungern, aber die berichterstattung über katar ist sehr westlich geprägt. ich kann mit sicherheit sagen, dass die wm für die arabischen länder das nonpusultra darstellt. die ist das big thing und alle arabische staaten sind mächtig stolz darauf, dass in ihrer region eine wm stattfindet. ich kenne auch bilder aus den stadien von verschiedenen testspielen und stadieneröffnungen. die zuschauer sind alle gut drauf und können den start der wm nicht mehr erwarten. man muss da schon a bissi vorsichtig sein in der beurteilung dieser wm.

das klingt für mich schon nach Kritik an der westlichen Denkweise/Berichterstattung. Und ich denke absolut nicht, dass man vorsichtig sein muss bei der bei der Beurteilung dieser WM. Wie gesagt mir fällt kein positive Argument ein, was für diesen Schwachsinn spricht. Das Beispiel von Katl is zwar überspitzt, triffts aber ganz gut. Das die arabische Welt darauf hinfiebert ist für mich kein schlagendes Argument. Aber jetzt lass ich dich in Ruh mit dem Thema

• coach
    YNWA
    • 26. September 2022 um 10:00

die bayern tendieren zu einer vertragsverlängerung mit katar.

FC Bayern: Hoeneß tendiert zu Katar-Vertragsverlängerung
    Uli Hoeneß hat Position im Katar-Streit bezogen. Der Ehrenpräsident votiert unter bestimmten Voraussetzungen für eine Verlängerung der umstrittenen…
    www.br.de

das wurde gestern im dopplepass angesprochen u. nona auch kritisiert.

woraufhin sich ulli hoeneß aufgefordert gefühlt hat dort gleich anzurufen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

er spricht von scheinheiligkeit, das setzt dem ganzen noch die krone ... ähh die kufiya auf :rolleyes:

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. September 2022 um 10:20

Ein reizender Zeitgenosse.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 26. September 2022 um 11:17

wenn’s nicht so ein ernstes thema wär, würd ich ja lachen über den kasperl. der sitzt in seiner villa am starnberger see, streut den sklaventreibern rosen und verhöhnt gleichzeitig die sklaven und deren angehörige. er war ja schon dort und hat keine sklaven gesehen der vollhonk.

• PEPSImax
    NHL
    • 26. September 2022 um 11:18
    Zitat von NYRanger

wenn’s nicht so ein ernstes thema wär, würd ich ja lachen über den kasperl. der sitzt in seiner villa am starnberger see, streut den sklaventreibern rosen und verhöhnt gleichzeitig die sklaven und deren angehörige. er war ja schon dort und hat keine sklaven gesehen der vollhonk.

Das war aber der Beckenbauer Franz

• kankra9
    GOON
    • 26. September 2022 um 14:56
    Zitat von coach

die bayern tendieren zu einer vertragsverlängerung mit katar.

https://www.br.de/nachrichten/sp…t-katar,StLsSLh

das wurde gestern im dopplepass angesprochen u. nona auch kritisiert.

woraufhin sich ulli hoeneß aufgefordert gefühlt hat dort gleich anzurufen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

er spricht von scheinheiligkeit, das setzt dem ganzen noch die krone ... ähh die kufiya auf :rolleyes:

Alles anzeigen

Echt traurig.

Kenne selbst einige persönlich , die solch eine Meinung vertreten.

Schade, dass solchen Menschen ein Medium geboten wird, wie jetzt gestern dem HR. Hoeneß.

• PEPSImax
    NHL
    • 26. September 2022 um 15:29

Die bekommen halt viel Geld in den A.. gesteckt. Haben dirt ihr Trainingslager zu perfekten Bedingungen, wahrscheinlich gratis und dann bekommens noch für die ganzen Friendlies genug Geld.

• Daywalker50
    NHL
    • 26. September 2022 um 17:40

Tja das ganze Problem ist einfach, dass das Ganze nur noch ein Business ist und du nur mit dem Verkauf der eigenen Werte die Jünger (Fans) befriedigen kannst.

Wenn dies nicht der Fall ist, wirst nix mehr gewinnen und der Autoreifen in Fröttmaning wird sich leeren!

Da beißt sich die Katze halt in den Schwanz… 🤷🏼‍♂️

• PEPSImax
    NHL
    • 27. September 2022 um 11:23

teilweise hat er ja recht, dass man einerseits kein Problem damit hat, Gas und Öl aus Katar einführt und gleichzeitig aber den FC B dafür kritisiert. Aber damit versuchen das Sponsoring zu legitimieren ist auch zu einfach. Klar ist es auch nicht toll Energieträger aus zweifelhaften Staaten zu bekommen. ABer was wäre die Alternative. Eine weitere Steigerung der Teuerungswelle und damit die Gefahr von Unruhen bis hin zur Gefährdung der Demokratie. Das muss immer mitbetrachtet werden. Ein Fußballverein wie Bayern, wird nicht in seiner Existenz gefährdet, wenn Katar nicht der Sponsor wäre (behaupte ich mal). Und dann mit so Argumenten kommen wie, auch andre Staaten betreiben das selbe Spiel (hinsichtlich Menschenrechte). Ja klar. Keiner behauptet, das das Engagement von S.A. in Newcastle weniger verwerflich ist. Es wird auch sicherlich einiges von den Nachbarstaaten Öl ins Feuer gegossen um die Diskussion anzufachen, ändert aber trotzdem nichts an der sch*** korrupten WM, Menschenrechtsverletzungen, Intolleranz und und und. Dieses Sportswashing, dass die Bayern Bosse fröhlich mitspielen ist einfach zum kotzen und das müssen sie sich schon vorwerfen lassen! Und dass die Fanclubs da so gegensteuern find ich schon klasse! Gerade Bayern, die sich wirtschaftlich immer so vorbildhaft präsentieren könnten da wirklich ein Zeichen setzen und dieses Spiel (Geld ist nicht alles) nicht mitspielen. Reicht doch dass es so Vereine wie PSG, Newcastle und wie sie nicht alle heißen gibt...

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (27. September 2022 um 11:30)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. September 2022 um 23:50

Präsident Infantino verweist auf Fortschritte in Katar

Wenn es um Gewinnmaximierung geht - ein Meister im Schönreden und Verdrängen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™