1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers Saison 2021/22

• #Erfolgsfan_99
  • 14. Juli 2021 um 11:57
  • ATSE78
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2021 um 15:16
    Zitat von blacky3

Nirgends bei den 99ers. Wie auch sonst bei kaum einem Team. Weiß nicht, obs der KAC, Salzburg und/oder Linz noch machen.

Vor 2 Saisonen oder so wurde es ja mal ligaweit getrackt, aber glaub mit Corona(?) und den damit fehlenden (finanziellen) Ressourcen habens das Projekt vorerst wieder beendet.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass man die Daten über die EBEL Homepage abfragen konnte, finde aber bei der ICEHL nichts dergleichen.

• robindoyle7
    NHL
    • 29. Oktober 2021 um 20:26
    Zitat von ATSE78

Nochmals meine Frage. Wo kann ich die Eiszeiten der Spieler sehen?

Weiß jemand was mit Pfeffer los ist. Fehlte schon am Sonntag ohne jeden Kommentar seitens Verein bzw Presse.

Jakob Pfeffer spielt im Farmteam bei den Silver Caps in Wien !

Er spielt dort gemeinsam mit Kilian Rappold, Kevin Pesendorfer und Clemens Krainz ! :(

• Brent 49
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2021 um 20:33

Ohne Worte

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Oktober 2021 um 21:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ATSE78

Ich glaube mich erinnern zu können, dass man die Daten über die EBEL Homepage abfragen konnte, finde aber bei der ICEHL nichts dergleichen.

Nein nicht mehr. Schon seit letzter Saison nicht mehr.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ATSE78
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2021 um 21:07
    Zitat von Fan_atic01

Nein nicht mehr. Schon seit letzter Saison nicht mehr.

Schade.

• SMG99
    99er
    • 29. Oktober 2021 um 21:14

Wenn man defensiv eh schon so anfällig ist und dann auch noch einen unsicheren Goalie im Tor stehen hat, dann wird nie mehr etwas dabei rauskommen. Und dann gibt es noch Leute, die wollen Nussbacher als Nummer eins sehen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Oktober 2021 um 21:18

Nussbacher ist unglaublich schlecht. Sowas steckt keine Mannschaft weg.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2021 um 10:26

Wo sind jetzt die Experten die sogar mit zwei jungen Tormännern in die Saison gehen wollten?

Nussbacher hat einige Spiele ohne Belastung ganz gut gespielt in der letzten Saison, dass war es dann aber auch.

Für solche Spieler zahlen wir dann auch noch Ablöse. Villach hat ihn nicht umsonst relativ einfach gehen lassen.

Er mag ein netter Junge sein, aber das ist zu wenig. Man braucht sich ja nur das Percentage anschauen .

Bernd Freimüller hat ihn ja schon mehrmals beschrieben ( Größe, Bewegungsablauf etc ). Ich bin ja kein Fan von ihm, aber bei der Aussage, dass es sich maximal um einen Durchschnittstormann handelt, hat er recht. Es reicht einfach nicht für ICEHL ( maximal ALPS).

Das gestrige Spiel war ein Graus. Drei echte Keks ( Villacher Jargon über Bernard), und mit einem guten Tormann verglichen, mindestens noch ein bis zwei haltbare Treffer.

Und wenn ich dann immer lese dass ihn die Verteidigung im Stich lässt, kann ich das nicht so stehen lassen. Inzwischen ist es genau umgekehrt. Wenn ich schon weiß dass jeder dritte Schuss ein Tor ist, dann werde ich als Verteidiger auch unsicher. Sie machen sicher viele Fehler, aber wir spielen ja teilweise fast ohne Tormann ( die Gegner schießen ja bald vom Mitteldrittel auf das Tor).

Auch der Schnellschuss mit Lundström war ein Fehler, auch der wird uns nicht helfen können, da hätte man sich etwas mehr Zeit nehmen können.

Und das Kennen des schwedischen Marktes dürfte bei den letzten Entscheidungen auch nicht gegriffen haben ( Hjalmarsson, Gordon, Blood bisher enttäuschend).

Trainer wurde ja scho oft genug diskutiert. Kein System erkennbar, Penaltykilling katastrophal.

Wenn da man jetzt nicht rasch reagiert, und Peters bald gesund wird, kann man die Saison abhacken.

Was ist mit Oberkofler los?

Warum Pfeffer in der ALPS? Kernberger spielt mit plus-minus -9!!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 30. Oktober 2021 um 14:00

Nussbacher ist momentan wirklich weit weg von der Form die er teilweise letztes Jahr hatte. Natürlich kann man bei der Fülle an Gegentoren die Abwehr nicht ausnehmen, dennoch passieren ihm im Moment viele Patzer.

Beim 3:9 in Znojmo ein Keks.

Beim 3:6 gegen Laibach ein Keks.

Gestern in meinen Augen 3 Kekse.

In diesem Sinn gebe ich Gustafsson recht, unsere Keeper gewinnen momentan keine Spiele für uns.

• Juhamatti_Ruutu
    Hobbyliga
    • 30. Oktober 2021 um 16:57

War wirklich ein Graus anzusehen.

Vorne wird tor um Tor aufgeholt und im Gegenzug kullert die Scheiben hinten regelrecht ins Tor..

Lundström & Nussbacher sind so ziemlich auf dem gleichen Level...

Vllt sollte man einfach den mistkiwl hinter da Eishalle ins Tor schieben :veryhappy:

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2021 um 09:01
    Zitat von Juhamatti_Ruutu

War wirklich ein Graus anzusehen.

Vorne wird tor um Tor aufgeholt und im Gegenzug kullert die Scheiben hinten regelrecht ins Tor..

Lundström & Nussbacher sind so ziemlich auf dem gleichen Level...

Vllt sollte man einfach den mistkiwl hinter da Eishalle ins Tor schieben :veryhappy:

Das nächste Jahr wird eben wieder die ganze Truppe ausgetauscht und mit B Kandidaten gefüllt, dann wiederholt sich dies die darauffolgende Saison.. Es gibt in diesem "Klub" weder Identifikationsspieler noch sonst was.. Ausserdem Frage ich mich welche Anreize es für gute Spieler gibt in Graz bei einem Klub zu bleiben, wo keiner (nicht mal das Management oder der Präsident sagen kann) welche Ziele möchte ich erreichen, wo sieht sich der Verein in der Zukunft??

Also wenn interessant es, sollte vielleicht doch ausnahmsweise jemand auf höheren Level nach dem glücksprinzip geholt werden ist dieser die Saison drauf wieder weg.. also so what. ..

Einmal editiert, zuletzt von Nachbaur76 (31. Oktober 2021 um 09:07)

• Juhamatti_Ruutu
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2021 um 09:03

Jährlich Grüsst das Murmeltier! :veryhappy:

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2021 um 09:18
    Zitat von Juhamatti_Ruutu

Jährlich Grüsst das Murmeltier! :veryhappy:

Siehe mein Kommentar mit der Ergänzung das man sich auf Dauerhaft 3stellige Zuschauerzahlen einstellen kann. Es wird sich das auch keiner mehr antun, auch wenn es eine gute Schnitzelsemmel gibt ;)

• shadow2711
    NHL
    • 31. Oktober 2021 um 09:28

Ich hab heuer kein Spiel der 99ers gesehen, aus den oben genannten Gründen.

Jedoch möchte ich eines schon festhalten, im Vorjahr hat mir Nussbacher bei den drei vier Spielen wo er im Einsatz war, sehr gut gefallen.

Und wenn bei einem Ergebnis von 9:3 ein Tor ein Keks ist, ist es auch schon egal!

Hab mir das TV Spiel leider nicht ansehen können, aber seine Leistung war sicherlich sehr schlecht, so wie ihr das alle beschreibt.

Nur eine Frage dazu: Haben wir net einen zweiten Goalie und warum kommt der net rein nach dem vierten oder fünften Gegentor??

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 31. Oktober 2021 um 09:35
    Zitat von shadow2711

Nur eine Frage dazu: Haben wir net einen zweiten Goalie und warum kommt der net rein nach dem vierten oder fünften Gegentor??

Wäre wohl passiert wenn der 2. Tormann nicht der 18-jährige Schachenhofer gewesen wäre. Natürlich könnte man argumentieren: Wenns am Ende 7:9 ausgeht kannst ihn sowieso bringen. War Gustafsson vermutlich trotzdem zu heiß. Vermute ich jetzt einmal...

• robindoyle7
    NHL
    • 31. Oktober 2021 um 14:32
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Wäre wohl passiert wenn der 2. Tormann nicht der 18-jährige Schachenhofer gewesen wäre. Natürlich könnte man argumentieren: Wenns am Ende 7:9 ausgeht kannst ihn sowieso bringen. War Gustafsson vermutlich trotzdem zu heiß. Vermute ich jetzt einmal...

Beim Spielstand von 8:4 hätte Jens Darius Schachenhofer bringen können !

Darius ist ein großes Torhütertalent, der sehr motiviert ist ! :)

Aber wer weiß, ob es dann noch so eng geworden wäre? :/

• shadow2711
    NHL
    • 31. Oktober 2021 um 15:12
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ganz ehrlich, wenn der Einser, wer auch immer, fünf Trümmer bekommt, davon ein oder zwei Kekserl, bring ich immer den Zweier, wenn ich Trainer bin, allein schon, weil ich der Mannschaft ein Zeichen geben will!

Aber der Trainer passt eh zu dem Verein man geht gemeinsam sehenden Auges dem Untergang entgegen X/

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 1. November 2021 um 07:58

Würde mich mal wieder um einen Kommentar des geschätzten Eishockeypräsidenten Steinburg freuen, wie er als Retter des Eishockeys seinen Klub sieht.. Ich sehe in 1 Jahr einen Präsidenten der mit seinen 30 VIPs über seine Erfolgsgeschichte philosophiert und es ohne ihn kein Eishockey in Graz mehr gegeben hätte. Dann verlieren sich die Blicke seiner Gäste in einem leeren Bunker mit den Worten: Hast Recht Jochen, du hast ein schönes Hobby, währenddessen aus dem Lautsprecher, welcher in der Gallerie platziert wurde, aufgenommene Fangesänge aus den glorreichen 90er zu hören sind und Pucky allein und verlassen seine Runden dreht..

4 Mal editiert, zuletzt von Nachbaur76 (1. November 2021 um 08:32)

• nonsens
    Nachwuchs
    • 1. November 2021 um 10:41

Genau so wird es bald sein, wenn selbst die letzten paar hundert Hartnäckigen auch nicht mehr in den Bunker kommen.

Aber das wird alles leider nichts helfen, denn JPS wird sein "Hobby" mit dem gleichen ihm hörigen Führungsstab weiter betreiben, auch ohne Zuseher, außer seinen geliebten VIPs, traurige Zeiten für das Hockey in Graz!

2 Mal editiert, zuletzt von nonsens (1. November 2021 um 10:51)

• nonsens
    Nachwuchs
    • 1. November 2021 um 10:49
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Das heißt im Bunker weiterhin 3G? :/ ^^

Was bringt 3G, 2G und so weiter, wenn die Kinder bis 12 Jahre davon ausgenommen sind und brav als Superspreader in der Halle die ganzen Erwachsenen anstecken! Sorry, aber uns (wir sind 7 Leute, voll immunisiert!) ist das leider viel zu heiss bei diesen Infektionszahlen.

Wir kommen dann wieder in den Bunker, wenn nur mehr Besucher inkl. geimpfter Kinder (sorry, aber in dieser Pandemie muss man da leider die Kleinkinder/Ungeimpften der Halle fern halten) Zutritt erhalten!

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 1. November 2021 um 11:29
    Zitat von nonsens

Was bringt 3G, 2G und so weiter, wenn die Kinder bis 12 Jahre davon ausgenommen sind und brav als Superspreader in der Halle die ganzen Erwachsenen anstecken! Sorry, aber uns (wir sind 7 Leute, voll immunisiert!) ist das leider viel zu heiss bei diesen Infektionszahlen.

Wir kommen dann wieder in den Bunker, wenn nur mehr Besucher inkl. geimpfter Kinder (sorry, aber in dieser Pandemie muss man da leider die Kleinkinder/Ungeimpften der Halle fern halten) Zutritt erhalten!

Das dürfte sich aber auch herumgesprochen haben das man als sogenannter Vollimunisierter auch als Superspreader fungieren kann. Und man sollte mit dem Ganzen leben lernen, da man jedes Jahr eine andere Variante haben wird. Aber man braucht sich wenn man Angst hat sowieso nicht über zu wenig Abstand beklagen, da die Zuschauer sehr überschaubar in der Halle sein werden.

• nonsens
    Nachwuchs
    • 1. November 2021 um 12:04
    Zitat von Nachbaur76

Aber man braucht sich wenn man Angst hat sowieso nicht über zu wenig Abstand beklagen, da die Zuschauer sehr überschaubar in der Halle sein werden.

Da könntest du wirklich Recht haben....

Ich sehe das auch eher als "Bereinigung" und einem Neustart des Grazer Hockeys, wenn sich die 99ers auflösen sollten, denn denkt man etwas tiefer, besetzen die 99ers mit ihrem "Und jährlich grüßt das Murmeltier" und null Konzept und Zukunftsperspektive die wenigen potenten Sponsoren in Graz, sodass ein zweiter Proficlub neben den 99ers sponsortechnisch ohne einen neuen Mäzen eigentlich unmöglich ist.

• # 19
    Nationalliga
    • 1. November 2021 um 14:10
    Zitat von nonsens

... ihm hörigen Führungsstab...

...seinen geliebten VIPs...

...2 Mal editiert

An Wayne erinnert uns das bloß?:/

• # 19
    Nationalliga
    • 1. November 2021 um 15:39
    Zitat von nonsens

1. Kinder unter 12 sind getestet, nämlich 3x wöchentlich in der Schule.

2. Wenn es euch zu heiß ist, könnte man auch während des Aufenthalts in der Halle, als zusätzliche Maßnahme, eine Maske tragen (was auch einige tun).Niemand hindert einen daran, seine Sicherheit zu erhöhen.

3. Eine Impfung für Kinder unter 12 gibt es nicht.

Außerdem gilt ab 8. eh nur mehr 2G.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. November 2021 um 08:49

Ich habe die Mannschaft heuer auch schon oft kritisiert, so oft wie wahrscheinlich noch nie ^^

Nach der Partie gestern muss man aber auch einmal ein Lob aussprechen. Es ist spielerisch nach wie vor nicht das Gelbe vom Ei. Allerdings dürfte man verstanden haben, dass man auch mit 60 Minuten vollem Einsatz einiges erreichen kann. Wie die Truppe gestern um jeden Zentimeter gefightet hat, hat mir gefallen. Vor dem eigenen Kasten hat man sich mit vereinten Kräften gegen Gegentreffer gestemmt, dazu wurden auch die Checks zu Ende gefahren. Mit dieser Tugend kann man in der Liga wohl jeden schlagen. Ich hoffe, dass war keine Eintagsfliege.

Sinnbildlich auch die Treffer 1 und 2 von Gordon. Einfach einmal dorthin gehen wo es wehtut. Gordon wird uns sicher nicht mit spielerischen Gustostückerl bereichern, dennoch wird er immer 100% Einsatz zeigen.

Es war nur ein Sieg, deshalb darf man jetzt nicht alles in den Himmel loben. Ich hoffe dennoch, dass die Mannschaft diesen Einsatz und die Leidenschaft beibehält :thumbup: