1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • WC2021
    ICE
    • 26. Dezember 2021 um 21:58
    • #1.951
    Zitat von WC2021

Frag du lieber den Nape ob mit 2G Booster und PCR eine Maske und ein fixer Sitzer gebraucht wird. 5 x Anzipf da werden die anderen jubilieren <X

Verstehst nicht? Was gilt am Dienstag?

• Skindred ctd
    NHL
    • 26. Dezember 2021 um 22:00
    • #1.952
    Zitat von Insider#22

Vorallem die Herren die den Unterschied machen sollten sind scheinbar schon eher auf Pensionskurs als auf Meisterkurs

Ich möchte Deine richtig gute Zusammenfassung (Chapeau!!) mit einigen Namen von Spielern ergänzen, gegen die ich nichts habe:

Collins sowieso, machst Du auch, dann Richter, Maxa, Krastenbergs, Lanzinger. Rebernig und hinten Bacher, Brunner, Lindner.

Urbanek, Wohlfahrt und Tschurnigg scheinen in meinem - zu Beginn der Saison ausgedrucktem - Kader auf, sieht man aber nie bis selten.

Die richtigen Großversager sind tatsächlich hochgepriesene Legios.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Dezember 2021 um 22:04
    • #1.953
    Zitat von Skindred ctd

Ich möchte Deine richtig gute Zusammenfassung (Chapeau!!) mit einigen Namen von Spielern ergänzen, gegen die ich nichts habe:

Collins sowieso, machst Du auch, dann Richter, Maxa, Krastenbergs, Lanzinger. Rebernig und hinten Bacher, Brunner, Lindner.

Urbanek, Wohlfahrt und Tschurnigg scheinen in meinem - zu Beginn der Saison ausgedrucktem - Kader auf, sieht man aber nie bis selten.

Die richtigen Großversager sind tatsächlich hochgepriesene Legios.

All jene die du hier gerade auflistest bzw jene die ich nicht erwähnt habe sind alles Spieler die genau das machen was ich von ihnen erwartet habe/erwarte

Maxa war vorige Saison sogar noch einer der Spieler die ich am liebsten gegen einen u16 Spieler getauscht hätte, der hat aber übern Sommer einen enormen Schritt gemacht, bei dem ärgert es mich eher das er für einen Rauche oder Oleksuk Platz machen muss und trotz guter Leistungen degradiert wird

• Skindred ctd
    NHL
    • 26. Dezember 2021 um 22:17
    • #1.954

Da fehlen jetzt noch ein paar Namen, und da sind einige darunter, die genau das bringen, was ich erwartet, soll heißen: befürchtet habe. :) hinten einer, vorne zwei.

• viserys
    KHL
    • 26. Dezember 2021 um 22:28
    • #1.955
    Zitat von Die blaue Viper

Blöd ist, dass genau heute in Kanada die U20 WM anfängt und die meisten Leute, die wir in Kitzbühel haben just gerade in Nordamerika sind. Normal müsstest die jetzt ins Line-Up holen und andere auf die Tribüne setzen.

Ohne dass ihr das jetzt als zipfen aufnehmt aber man müsste sich schon auch fragen warum einige der U20 Teilnehmer nach Kitzbühel abgeschoben werden und nicht bei euch in der ICE Erfahrung sammeln dürfen.

Das sind Spieler denen normalerweise die Zukunft gehören sollte, macht nicht den selben Fehler wie wir. Wenn man das verpasst dann verliert man Jahre in punkto Nachwuchsabteilung.

Wie sieht das in Villach eigentlich aus, gibts da im Nachwuchs Leute die in den nächsten 2-3 Jahren in der Kampfmannschaft eingebaut werden könnten?

Ach ja und ich weiß dass wir in Linz scheixe sind ;)

• Banklsitzer
    EBEL
    • 26. Dezember 2021 um 22:29
    • #1.956

Schöne Niederlage.

Kann mich nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt so enttäuscht von der Mannschaft oder allgemein gesagt vom Verein war.

Da gehört jetzt einiges gemacht.

Aber wo man anfangen soll wird wohl der Vorstand schon wissen :ironie:

Zuerst möchte ich mal klarstellen, dass ich beinahe jedes Heimspiel zuschauen gehe und auch ein paar Auswärtsspiele. Und ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich habe keine Ahnung wer gerade überhaupt Assistent Coach ist.

Und da ich schon bei den Coaches bin.

Wo ist der Professor?

Dass erinnert mich an meine Schulzeit.

Zu den Lehrern muss man immer Frau oder Herr Professor sagen, aber dass heißt ja nicht gleich dass er was kann.

Wie heißt der Goalie Coach?

Machreih, Machei, Marchei?

Ist zwar relativ egal aber um ehrlich zu sein, haben wir seit Kerschbaumer weg ist ein rießen großes Goalie Problem.

Und dann komme ich mal zu den Spielern:

Hughes: kann man haben, muss man aber nicht.

Collins: momentan auch nicht wirklich in Topform.

Karlsson: versucht zwar mmn das beste aber hinbekommen tut er auch nichts.

Kosma: war am anfang der Saison in Topform aber auch er ist Momentan einfach nicht zu gebrauchen.

Broda: obwohl ich ihn am Anfang der Saison nicht wollte, bin ich jetzt doch froh das wir ihn haben.

Karstenbergs: ist für mich noch immer ein riesen Talent aber leider halt im falschen Verein.

Richter: hat zwar den Österreicher Bonus, aber viel hat er noch nicht gezeigt.

Rauchenwald/Oleksuk: warum haben wir die nochmal geholt?

Rebernig: Ok. Noch relativ unerfahren.

Maxa: hat mir bis auf den letzte Spielen sehr gut gafallen.

Lanzinger: in den letzten Spielen auch nicht wirklich viel "darissen" aber ok.

Pillonie: naja.

Fraser: wird immer fahrlässiger.

Joslin: hat meiner meinung nach noch 0 gezeigt.

Lindner/Brunner: sind OK.

Zanuer:????

Moderer: hät von ihn mehr Körper erwartet aber na gut.

Bacher: Villacher Urgestein aber ist halt auch zum vergessen.

Bernard: dazu sage ich mal nichts sonst gibs Sperre!

Ali: noch immer mein persönlicher 1 Goalie aber halt noch zu jung.

Vorstand: wie viele Leute haben wir dort? 5?,6?

Wie viele haben eine Ahnung was sie tun?.

Nagut das wars dann auch "schon" von mir.

Ich bin einfach nur entäuscht/frustriert von Verein/Mannschaft. Eine 9:1 klatsche gegen den Erzrivalen muss nicht sein und haben wir auch nicht verdient.

Aber naja. Am Dienstag geht es weiter gegen einen nicht viel einfacheren Gegner.

Auch wenn hier viele wahrscheinlich nicht meiner Meinung sein werden, aber das musste jetzt sein.

Danke!!!!

• SNIPER #74
    NHL
    • 26. Dezember 2021 um 22:36
    • #1.957
    Zitat von Cathy Miller

Was ist am Dienstag, was bei einem VSV-Fan Freude aufkommen lassen könnte?

Kein Derby👌😂

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Dezember 2021 um 22:37
    • #1.958

Banklsitzer bin bei allem vollkommen bei dir nur das Choaching Problem sehe ich mehr oder weniger gleich, nur bei Daum bin ich noch unschlüssig

Co Trainer: billiglösung welcher bei uns wie in den letzten Jahren einige, scheinbar eine Lerhstelle zum Trainer gefunden hat

Goalietrainer: billiglösung mehr gibts da nicht zu sagen

Auffällig für mich auch das gerade Rauchenwald in die 2te befördert wurde statt seinen Leistungen entsprechen in die 4, wer war nochmal sein Vater ?🤔

• stefan-O
    beer league grinder
    • 26. Dezember 2021 um 22:51
    • #1.959

Bei aller Diskussion um einzelne Akteure am Eis. Der Trainer stellt die Mannschaft zusammen und hat sie zu führen. Wenn die Einstellung bei jemandem nicht passt muss auch entsprechend reagiert werden. Von Daum kam bisher 0 Reaktion. Ich bin ihm gegenüber von Anfang an neutral, aber wo ist eine fu**ing Reaktion? Man wurde in 2 Derbys vorgeführt als wäre man bei einem Bambini Turnier. Die Dezemberspiele sprechen Bände und die „Top-Legios“ spielen weiterhin in ihren Wohlfühlzonen in den ersten beiden Reihen.

In Klagenfurt hatte man genauso mit Leistungsschwankungen bei den Imports zu kämpfen aber Petri hat sie halt einfach sitzen lassen. Achja sorry hab vergessen, dass wenn der Trainer das in Villach macht sofort alle zum Vorstand weinen gehen…

Als nächstes kommen Laibach und Graz, dann wirds das für Daum wohl gewesen sein und man wird die Saison mit einem ausrangierten Trainer fertig spielen, ins PO kommen und im VF gegen RBS mit 1:4 ausscheiden. Nächstes Jahr holen wir wieder 10 neue und am Ende ist wieder alles gut in der Tiroler Straße.

Einmal editiert, zuletzt von stefan-O (26. Dezember 2021 um 22:56)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Dezember 2021 um 23:01
    • #1.960

Mir ahnt eigentlich eher das in Villach nach wie vor der Vorstand die Finger zu sehr im Spiel hat, sollte Daum wirklich explizite Rauchenwlad und Oleksuk gefordert haben bzw. die 2 auf seinem Wunschzettel gehabt haben dann ja ist seine Person mehr als fraglich

Denke aber eher das der Vorstand voreilig auf die Ausfälle reagiert hat und bei Oleksuk zugeschlagen hat und dann War halt der Xandi frei und der Papa wollt ihn nach Hause holen

Jetzt hätt Daum bestimmt gerne 1 oder 2 Verteidiger aber einerseits wärs doch peinlich wenn man zugeben müsste man hat heuer zu viele Legios geholt die nichts bringen (Oleksuk ,Rick und Joslin (evtl noch Flemming sollte er länger ausfallen)) und einen Rauche der eigentlich auch keine Verstärkung ist und andererseits könntest dir jetzt wahrscheinlich nur noch Verteidiger leisten die nicht um sonst noch/wieder am Markt sind

Aber wann hat man beim VSV denn schon einen Fehler zugegeben

Bernard ist ja auch bekanntlich ein Wunschspieler der Vorstands gewesen

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Dezember 2021 um 23:11
    • #1.961

Sorry aber wenn man gegen Wien 7:1 gewinnt und die gleiche Truppe fast zweistellig gegen diesen KAC verliert, dann braucht man über das Können einzelner Spieler nicht diskutieren.

Da läuft etwas Grundlegendes komplett falsch.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Dezember 2021 um 23:12
    • #1.962
    Zitat von PatMan

Sorry aber wenn man gegen Wien 7:1 gewinnt und die gleiche Truppe fast zweistellig gegen diesen KAC verliert, dann braucht man über das Können einzelner Spieler nicht diskutieren.

Da läuft etwas Grundlegendes komplett falsch.

Aber über das können des Trainers ? Ist ja die selbe Logik oder ?

• xtroman
    4ever#44
    • 26. Dezember 2021 um 23:21
    • #1.963
    Zitat von PatMan

die gleiche Truppe fast zweistellig gegen diesen KAC verliert

Was heißt da „diesen KAC“? Wir sind euer Meister, kniet nieder….. (noch viel lernen ihr müsst, knien zb…) :saint:  8)

• mustermann
    EBEL
    • 27. Dezember 2021 um 00:31
    • #1.964

das hochgepriesene als transfercoup inszenierte zurück holen vom jungen rauchenwald war neben dem engagement von oleksuk ein ziemlicher blödsinn von wem auch immer das zu verantworten hat.

es hat A unnötig Geld verbrannt, war B kein gutes Zeichen an den eigenen Nachwuchs und hat uns schlussendlich ein Stück weiter zur Marke Legiotruppe gebracht.

Falls hier wer über Insiderwissen bezüglich zu Rauchenwalds jr. Impfstatus vor seiner Verpflichtung bei uns verfügt dann kann er/sie uns ja möglicherweise erhellen, ob sich dieser Status mit dem was der restliche Kader diesbezüglich zu erfüllen hatte deckt oder er hier eine Extrawurst bekommen hat.

Ich hab irgendwie das Gefühl dass er noch immer wie ein Fremdkörper in der Mannschaft wirkt und frage mich was die Gründe dafür sein könnten.

Was Kossma heute und auch im letzten Derby schon aufgeführt hat und trotzdem mit reichlich Eiszeit bedankt wurde, entbehrt jeder Logik und rückt Daum als Trainer in ein sehr schlechtes Licht. Unter einem PM dürfte er maximal die Pucks nach dem Aufwärmen einsammeln und die Tür zur Spielerbank auf und zu machen. Er hält sich an kein Spielsystem und kurvt als Individualprinz übers Eis, einfach nur peinlich!

jedes Wort über das Derby ist eines zu viel!

Jetzt den Trainer zu schicken wäre aber wahrscheinlich auch nur wieder ein Sicnal an die Mannschaft dass sie ihre Comfort Zone nicht verlassen müssen, aber wie die Mannschaft wieder zu einer Einheit werden kann, keine Ahnung…

nüchtern waren im letzten Spiel subjektiv betrachtet aber nicht alle in blau weiß, denn die Busbeine können für dieses langsame skating und desolate zweikampfverhalten nicht der Grund sein…

Retrospektiv betrachtet hat man aber mit jetzigem Stand seit heute einen zumindest in den letzten 25 Jahren nicht da gewesenen blau weissen Tiefpunkt erreicht und man kann jetzt nicht zur Tagesordnung übergehen…

• staralliance
    Bankerlwärmer
    • 27. Dezember 2021 um 00:48
    • #1.965

Immerhin war der Dezember sehr konstant :kaffee:

• Benny-78
    NHL
    • 27. Dezember 2021 um 05:17
    • #1.966

bin gespannt ob von daum morgen ein zeichen gesetzt wird. da lob ich mir einen matikainen der auch mal schlüsselspieler sitzen lässt. mit einem karlsson könnte man mal beginnnen…

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. Dezember 2021 um 06:12
    • #1.967

Rauchenwald würde ich außen vor lassen. Ich finde die Verpflichtung auf jeden Fall wichtig auch anbetracht des Einheimischen-Stammes. Und dass er was kann, sollte uns bewusst sein. Nur in der zweiten Linie hat er derzeit aber schon gar nix verloren. Übrigens wer hat das von den restlichen in der 2. und 1.????

• starting six
    NHL
    • 27. Dezember 2021 um 06:54
    • #1.968

ich habe auf der Heimfahrt von einem Spiel das Ergebnis gelesen und musste zweimal lesen. hatte ein -3 in der Richtung erwartet. und wegen dieser Überraschung in der Höhe habe ich jetzt das Spiel kurz angeschaut. Also wenn es da heute keine Aussprache gibt ,dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

alleine das Auftreten in der tiefen NZ ist für mich unerklärlich wie kann ich so ausgerichtet in ein Spiel gegen den KAC gehen und somit seine Stärken noch fördern.da war nach 15 Minuten klar, dass dies ins Verderben führen wird. ein 2er Kürlaufen in der tiefen NZ , damit der KAC ja mit vollen Schwung, aber der roten die restlichen drei Verbliebenen nach Strich und Faden zerlegen kann. verstärkt wird das ganze dann noch durch Auftritte wie zum Beispiel Joslin gäbe aber noch fünf sechs solche. was kommt von der Bank rein gar nichts . was passiert an der Ausrichtung in der Pause rein gar nichts. betretene Blicke und Ratlosigkeit schauen hier heraus.

dann handelt man sich 5 PP Tore ein ,gegen einen Gegner von dem man weiß, welche Qualität er in diesem ST besitzt. :/ teilweise durch unnötige Fouls wie zum Beispiel hinter !!! dem gegnerischen Tor.

ob wie Maske meint, Köpfe rollen, kann ich nicht sagen ,da er ist er näher dran. aber eine klare Ansprache des Vorstands in der Kabine muss es auf alle Fälle geben und auch Daum sehe ich bei einem klärendem Gespräch in der Vorstandsetage.

mal abgesehen ob da gefeiert wurde oder nicht ( sollte dann extra disziplinär geahndet werden ), die beiden Hauptgründe sehe ich in der Ausrichtung der Mannschaft und am fehlendem Herz der Truppe , womit natürlich auch der Captain ins Gebet genommen werden muss

milano1976 ich meinte die Ausrichtung der Mannschaft in diesme Spie lvon der taktischen Seite her :prost:

eine Wiedergutmachung bei den Fans in Form einer besonderen Aktion wäre ebenso angebracht

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (27. Dezember 2021 um 09:09)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Dezember 2021 um 07:24
    • #1.969

Trainerwechsel? 65

1. Ja (26) 40%
    2. Nein (39) 60%

Rein aus Interesse

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. Dezember 2021 um 07:30
    • #1.970
    Zitat von Insider#22

Rein aus Interesse

dann haben wir das selbe Problem wie immer. Und das die Manschaft es kann, wurde ja bereits gezeigt.

Bin gespannt, wie man reagiert.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Dezember 2021 um 07:34
    • #1.971

Mannschaft und Trainer könnens besser. Es gilt hier zu hinterfragen, warum das ggn. Mannschaften wie Laibach und den KAC jedes Mal in einem Konterfest für die Gegner mündet und es scheinbar kein Gegenmittel gibt und/oder keine Reaktion seitens Trainerstab.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Dezember 2021 um 07:43
    • #1.972
    Zitat von lowraider

dann haben wir das selbe Problem wie immer. Und das die Manschaft es kann, wurde ja bereits gezeigt.

Bin gespannt, wie man reagiert.

Bin auch gegen einen Trainerwechsel, sehe den Fehler eher bei der Manschaft und im Kapitänsgespann

mich interessiert nur wie die Mehrheit darüber entscheiden würde

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. Dezember 2021 um 08:13
    • #1.973

Was ist nach dem 7:1 gegen Wien wirklich passiert? Mir ist das ein riesen Rätsel, dass man nach dieser ja schon traumhaften Performance in ein kollektives Versagen abgleitet. Ich glaube nach wie vor an die spielerische Qualität, aber ich sehe die Jungs als charakterlose Truppe. Wenn man beobachtet, wie motiviert der Kac angetreten ist, welchen Einsatz die gebracht haben. Und wir? Alleine der Stockschlag von Hughes ist ein Indiz, wie gehirnamputiert wir ins Spiel gegangen sind. Wo setzt man wirklich den Hebel an? Zwei/drei Spieler benchen a la Matikainen? Keine Ahnung, aber eine Reaktion von Daum muss her, sonst hat er jeglichen Respekt bei Spielern und Fans vertan.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. Dezember 2021 um 08:50
    • #1.974
    Zitat von starting six

mal abgesehen ob da gefeiert wurde oder nicht ( sollte dann extra disziplinär geahndet werden ), die beiden Hauptgründe sehe ich in der Ausrichtung der Mannschaft und am fehlendem Herz der Truppe , womit natürlich auch der Captain ins Gebet genommen werden muss

Die Ausrichtung der Mannschaft war ganz klar - es müssen mehr Spieler her, die Tore schießen können, auch die Verteidiger. Und am besten solche, wo wir es definitiv wissen - aus der Liga.

Da kann es dann schon zu einem 7:1 gegen die Caps oder einem 6:0 gegen Dornbirn kommen wenn alle Lust und Laune haben. Aber wenn nicht, fehlen so Typen wie Curtis Fraser, McBride oder ein oder 2 Verteidiger, die hinten gescheit absichern können. Das ganze Spielsystem ist halt auf ersteres ausgerichtet, aber damit wirst halt von 5 Derbies 1 gewinnen, obwohl keines davon so ausgehen darf wie das gestrige.

Villacher Tugenden dürften den Entscheidungsträgern sowieso fremd sein, oder will man das heute vielleicht gar nicht mehr und sich eher anderen, offensivstarken Teams anpassen.

Von Kosmachuck hab ich jetzt - seit er in Villach ist - noch keine einzige gute Partie gesehen, keine Ahnung wie der zu seinen Punkten kommt. Joslin, den ich aus der DEL gut kenne - ist nicht wiederzuerkennen. Ich kenn den VSV aber halt nur aus den Derbies… ich hoffe mal für euch, dass da jetzt - wenn Konsequenzen folgen - es die richtigen sind. Der Tormann kann da am wenigsten dafür, und einen viel besseren wirst aktuell nicht bekommen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 27. Dezember 2021 um 08:51
    • #1.975
    Zitat von Grosco70

Rauchenwald ...dass er was kann, sollte uns bewusst sein.

Ähhh .... Ja? Was genau?

Dann haben wir jetzt seinen Schatten von einst im Team?

Wir haben nichts vom "Bewußtsein", wenn man nie was davon sieht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™