1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • Lorenzo72
    NHL
    • 7. Juli 2021 um 22:29

Ich behaupte, dass die Hütte schnell wieder gut besucht ist, wenn ein gutes Hockey gespielt wird..... Villach ist nach wie vor eishockeyverrückt.

• Bselecter
    EBEL
    • 7. Juli 2021 um 23:49
    Zitat von weiss007

Ich glaub nicht, dass diese Zeiten auch bei guter Leistung zurückkommen. Da hat sich schon einiges geändert seit damals.

Zum Beispiel die Leistbarkeit für Jugendliche und Studenten, also "Fannachwuchs". 😉

Und man könnte auch anmerken, dass die Zeiten schwerlich zurückkommen können, wenn man die Hallenkapazität um fast tausend Leute zurückschraubt.

• weiss007
    Gast
    • 8. Juli 2021 um 00:09
    Zitat von Bselecter

Zum Beispiel die Leistbarkeit für Jugendliche und Studenten, also "Fannachwuchs". 😉

Und man könnte auch anmerken, dass die Zeiten schwerlich zurückkommen können, wenn man die Hallenkapazität um fast tausend Leute zurückschraubt.

Ich versteh jeden "älteren" Fan für den es früher das coolste überhaupt war mit 15-20 Jahren jeden Freitag in der Halle zu stehen und den VSV anzufeuern. Dennoch muss ich sagen dass sich die Jugend hier sicherlich verändert hat. Man hat viel mehr Möglichkeiten seinen Freitag Abend zu gestalten, auch was das sportliche Programm angeht. Da kann man sich vor dem V Club/Fortgehen auch ein nettes Vortrinken mit Fußball auf Dazn machen.

Ich spreche hier nicht nur vom Hörensagen, sondern eher aus meiner Erfahrung innerhalb der Gastronomie in einem Villacher Jugendlokal. Hier hat sich in den letzten Jahren einfach einiges geändert und das hat sich zumindest meiner Meinung nach, auch auf das Interesse des VSV in dieser Altergruppe ausgewirkt...

Ps: Ich mein das auch gar nicht böse, sondern würd mich sehr darüber freun, wenn ich hier falsch liege. Vorallem in Anbetracht dessen, dass ich damals mit 14-15 auch sehr viele Freundschaften, die bis heute halten, aufgrund meiner Besuche in der Stadthalle knüpfen konnte...

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (8. Juli 2021 um 00:16)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Juli 2021 um 01:00
    Zitat von hockeytime

Tut mir leid, aber die letzten 5 Jahre waren, außer bei den Derbys, nie mehr als 3200 Leute in der Halle

Abgesehen davon, dass das nicht stimmt: wie viele davon waren Steher, wie viele davon würden jetzt auf einen Sitzer wechseln und was schaut dabei unterm Strich raus?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 8. Juli 2021 um 07:19

Soweit ich mich erinnern kann, lag vor wenigen Jahren der Zuschauerdurchschnitt weit über 3.000 und bin mir auch sicher, dass wir diese Marke nach einem guten Saisonstart auch wieder erreichen würden. Ich habe mit der geplanten Variante überhaupt keine Freude. So vermittelt man meines Erachtens nur den Eindruck eines kleinen Provinzvereines. Da braucht mir keiner mehr was mit „Hockeytown“ kommen.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 8. Juli 2021 um 08:25

Also, jetzt einmal reine Spekulation bzw. ein paar Gedanken meinerseits, aber ..

...kann es sein, dass man hier bewusst die Zuschauerzahl erstmal reduziert um den Umbau (Fertigstellung/Erweiterung) der Rundung im Sektor K voranzutreiben.

So quasi, "die Nachfrage wäre ja da, aber wir brauchen mehr Plätze" in Richtung Politik, etc.

Kann mir auch gut vorstellen, dass hier ein Konzept mit Sektor I , K Heim- und A Auswärtsfans unter einem zukünftigen VIP Bereich geplant bzw. angedacht ist und somit wieder eine "blaue Wand" hinter dem Tor und seitlich erzeugt würde.

8) lg Anzeigetafel

P.S. : bin auch der Meinung das es grundsätzlich keine gute Entwicklung ist und bin auch seit über 20 Jahren Steher/reservierter Steher.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 8. Juli 2021 um 08:53
    Zitat von Anzeigetafel

Also, jetzt einmal reine Spekulation bzw. ein paar Gedanken meinerseits, aber ..

...kann es sein, dass man hier bewusst die Zuschauerzahl erstmal reduziert um den Umbau (Fertigstellung/Erweiterung) der Rundung im Sektor K voranzutreiben.

So quasi, "die Nachfrage wäre ja da, aber wir brauchen mehr Plätze" in Richtung Politik, etc.

Kann mir auch gut vorstellen, dass hier ein Konzept mit Sektor I , K Heim- und A Auswärtsfans unter einem zukünftigen VIP Bereich geplant bzw. angedacht ist und somit wieder eine "blaue Wand" hinter dem Tor und seitlich erzeugt würde.

8) lg Anzeigetafel

P.S. : bin auch der Meinung das es grundsätzlich keine gute Entwicklung ist und bin auch seit über 20 Jahren Steher/reservierter Steher.

Alles anzeigen

falls irgendwo solche Pläne vorliegen, dann sollte das auch so kommuniziert werden, damit es keine Verwirrungen gibt

• @la
    Nationalliga
    • 8. Juli 2021 um 09:23

Angesichts der noch nicht beendeten pandemischen Situation, macht eine Ausrichtung der Halle als Sitzplatz-Arena absolut Sinn. Falls es Einschränkungen / Verschärfungen geben sollte, kann man wohl als allererstes von einer Sperre von Stehplätzen ausgehen. Insofern wurde hier intelligent vorgebaut.

Falls sich im Zuge der Saison zeigen sollte, dass die so vorhandene Kapazität hinten und vorne nicht ausreicht, werden die Herren wohl eine Diskussion "back to the roots" führen. Dass es dazu kommt, denke ich aber nicht.

Der generelle Trend geht, bei aller Nostalgie, eindeutig weg von den alten Mustern (Stehplatz-Mob in einer volln Hittn... :) ), hin zu organisatorisch leichter handhabbaren Locations. Da geht es um Sicherheitsaspekte, Logistik und zuletzt wirtschaftliche Überlegungen. Ist eben so, das ist kein Unikum in 9500.

Zusätzlich ist wohl von einem folgenden Ausbau (Schließen des Ovals) auszugehen, durch den die Kapazität ebenso erhöht werden würde.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Juli 2021 um 09:40

Ich glaub ehrlich gesagt nicht dass sich das auszahlen wird.

Hab da so ein Bild im Kopf:

Sitzer wie üblich halb leer, dafür stehen unsre Steher im Auswärtssektor zusammemgepfercht bei schlechter Sicht im Eck.

Toll, so geht man nicht mit treuen Fans um. Ich würd ja nix sagen, wenn der Bedarf an Sitzern so groß wäre...ist er aber nicht, man bekommt am Spieltag regelm. noch gute Plätze. Die Pandemie lass ich mir maximal im Zusammenhang mit der vorübergehenden Beschränkung auf 3200 Zuseher einreden.

Ich bin gespannt wie man diese Änderungen verargumentiert, bis dahin bleib ich skeptisch.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 9. Juli 2021 um 11:11

Im Herbst gehe ich einmal davon aus, dass durch die massiven Lockerungen jetzt im Sommer und die Impfmuffel die Delta Variante dafür sorgen wird, dass wir überhaupt keine Steher brauchen werden. Wenn wir Glück haben, dürfen wir zumindest sitzen…

• Undercover90
    EBEL
    • 9. Juli 2021 um 11:50

Ernsthaft? Impfmuffel? Im Eishockey forum?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Juli 2021 um 12:00

Bitte hört auf, den Coronascheiss hier auch noch auf und ab zu diskutieren. Dafür gibt's im Forum eh einen Extra-Thread voller Experten. Danke. :*

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. Juli 2021 um 14:53

Naja, trotzdem, dass es nicht hierher gehört (oder vielleicht doch) hat er nicht ganz umrecht, leider.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 9. Juli 2021 um 23:15
    Zitat von BigBert #44

Bitte hört auf, den Coronascheiss hier auch noch auf und ab zu diskutieren. Dafür gibt's im Forum eh einen Extra-Thread voller Experten. Danke. :*

Der „Coronascheiß“ hat uns die letzte Saison ziemlich verhagelt und es ist durchaus realistisch, dass wir nächste Saison auch wieder Einschränkungen bei den Zusehern haben - da kannst dein Köpferl noch so in den Sand stecken... und das wiederum gehört sehr wohl in den Saisonthread, wenn wieder Zuschauer reduziert werden und Einnahmen fehlen...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Juli 2021 um 02:48
    Zitat von Villas

Der „Coronascheiß“ hat uns die letzte Saison ziemlich verhagelt und es ist durchaus realistisch, dass wir nächste Saison auch wieder Einschränkungen bei den Zusehern haben - da kannst dein Köpferl noch so in den Sand stecken... und das wiederum gehört sehr wohl in den Saisonthread, wenn wieder Zuschauer reduziert werden und Einnahmen fehlen...

Es geht eher darum, dass du hier deine Meinung, dass der Umstand erneuter Einschränkungen, durch die "massiven Lockerungen im Sommer" und die "Impfmuffel" bedingt sein wird, kund tust und das noch mit einer überheblichen Meldung (...Da kannst dein Köpferl (!) noch so in den Sand stecken) garnierst. Das sehen andere hier nämlich nicht so und diese Disskusion braucht in diesem Thread wirklich niemand.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. Juli 2021 um 07:59

Warum heute über Probleme nachdenken, die noch gar nicht da sind und vielleicht nie eintreten? Statistisch treten 94% der Sachen, über die wir heute nachdenken und die uns Sorgen bereiten, nie ein. Also, lass ma uns aus heutiger Sicht nicht die Vorfreude rauben. So, und aus mit dem Sch….

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. Juli 2021 um 08:02
    Zitat von Grosco70

Warum heute über Probleme nachdenken, die noch gar nicht da sind und vielleicht nie eintreten? Statistisch treten 94% der Sachen, über die wir heute nachdenken und die uns Sorgen bereiten, nie ein. Also, lass ma uns aus heutiger Sicht nicht die Vorfreude rauben. So, und aus mit dem Sch….

....das ist ungefähr so wie, am nächsten Wochenende wird schlechtes Wetter.... meine 14-Tage-App hat das angezeigt... ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Juli 2021 um 20:54
    Zitat von Lorenzo72

....das ist ungefähr so wie, am nächsten Wochenende wird schlechtes Wetter.... meine 14-Tage-App hat das angezeigt... ;)

die Prozent hast vergessn!

• jcp77
    KHL
    • 10. Juli 2021 um 22:20

Das es auch anders geht zeigt der WAC. Dort verschwinden die Sitzer und der ganze Unterrang wird wieder zu Stehern wie vor Corona. Deshalb wird es für mich ein Fussball Abo werden und der VSV kann seine Freude mit den Sitzern haben. Mein Geld geht in Zukunft wo anders hin.

Die Fanclubs hat man sicher schon mit gewissen Aktionen "überredet". Die Steher sind aber mehr als die Fanclubs und die werden es sich sicher überlegen. Der Vorstand mag ja schöne Berechnungen haben wie das Geld sprudeln wird aber er vergisst auf den Faktor Mensch. Man lässt sich nicht alles gefallen. Und wenn jetzt jemand glaubt die Sitzschalen wird man schnell entfernen können dann dürfen dort keine Abonnenten sitzen denn es wird mmn nur eine Verlagerung von hinter dem Tor Sitzer zu den besseren Plätzen geben.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Juli 2021 um 23:43

Ganz genau so ist es! Speziell das Thema "Verlagerung vom hintern Tor, auf die neue Sitzertribüne", sehe ich genauso.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. Juli 2021 um 00:58

Ich bin über die zugelassene Zuschauer Kapazität in der Halle zu wenig informiert um eine objektive Meinung dazu abzugeben.Ich weiss auch nicht ob Stehplätze schon fix zugelassen sind und wenn ja, wieviele. Sollten vor dem Hallenumbau mehr Sitzplätze geplant sein, dann würde ich diese auf der Westseite einrichten und die restlichen Steher dort belassen, wo Sie bisher waren. Gerade die Haupttribüne würde ich auf keinen Fall verändern, auch nicht vom away Sektor. Ich glaube damit würde nicht nur ein Großteil der Stimmung verloren gehen, sondern wir würden damit sogar Geld verlieren, weil viele der Steher sich keinen Sitzplatz leisten können oder wollen.

Natürlich ist dies alles von den Vorgaben abhängig.Doch wenn wir die volle Kapazität zur Verfügung hätten, würde ich maximal die Westseite für Sitzer umfunktionieren.

• kacfan12
    NHL
    • 11. Juli 2021 um 09:04

Aktuell gibt es keinerlei Beschränkungen, egal ob Sitzer oder Steher

• weiss007
    Gast
    • 11. Juli 2021 um 09:24
    Zitat von kacfan12

Aktuell gibt es keinerlei Beschränkungen, egal ob Sitzer oder Steher

Die werden aber wohl ziemlich sicher noch kommen...

• jcp77
    KHL
    • 11. Juli 2021 um 09:57

Ein Event das es bei uns gibt ist die Feier nach einem tollen Spiel wenn die ganze Steher mit der Mannschaft in die Hocke geht. Dieses Highlight gibt es dann in dieser Form nicht mehr.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 11. Juli 2021 um 10:15

Wenn sogar Herr Schwab so ein großer Fan vom Stehplatzsektor ist, dann können ja die Zahlen egal sein.

Bilder

• 16259911568761424206193600159204.jpg
      • 315,92 kB
      • 1.600 × 1.200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™